AbrahamDeLacey
Stammgast in den Parks
Hallo,nala schrieb:Aber wir brauchen dann nicht solange anstehen. Der Reiseveranstalter hat es mir mitgeteilt das wir die Aufgrund des Schwerbehindertenausweises bekommen würden.
wir haben die "grüne Karte" auch für unsere Tochter und sie erleichtert Manches - aber nicht Alles !!! Bei den MeetAndGreets ist es z.B. teils so geregelt, daß man in eine Warteliste eingetragen wird und dann je 10Minuten EIN Gast mit Behinderung vorgezogen wird. Das heisst praktisch aber, daß man evtl. bereits vor Öffnung der Warteschlange schauen muss welcher Mitarbeiter die Liste hat und oftmals auch die Liste einfach voll ist und man kein Zeitfenster mehr bekommt.
Für den Prinzessinenpavillon ist es so, daß man auch möglichst um 10Uhr an der Mühle erscheinen muss und sich dort für einen späteren Besuch registrieren lassen muss.
Bei Ratatouille stellt man sich mit der grünen Karte an der "normalen" Fastpassschlange an, während fast überall sonst man über den Ausgang Zugang bekommt. Immer nach dem Rollstuhlsymbol Ausschau halten und im Zweifelsfrei einen CM fragen (bzw. mit der grünen Karte wedeln).
Ich muss aber sagen, daß wir bei vielen Attraktionen auch die "normalen" Warteschlangen nutzen, weil die ja auch oft so schön gestaltet sind und man da einen Teil des Erlebnisses verpassen würde.
Viel Spass, AdL
PS: Die grüne Karte bekommt ihr im Park in der CityHall (gleich auf dem grossen Platz nach der Ticketkontrolle) - Passbild braucht ihr keines aber bei den Attraktionen müsst ihr meist noch einen Lichtbildausweis herzeigen.