Wuff, Miau, Oink, Zwitscher - der Haustier Thread

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

Nachdem wir nun seit etwas mehr als eine Woche stolze Hundeeltern sind, wollte ich hier mal einen Thread dazu aufmachen, in dem Ihr Eure Haustiere vorstellen und Euch darüber austauschen könnt!

Ich mache mal den Anfang!
Auf den Bildern im Anhang seht Ihr unsere kleine Mika (und auf ein paar davon auch Dörthe ;) )

Wir haben Mika vor 9 Tagen aus eine Pflegestelle geholt.
Wir hatten schon länger überlegt dass es schön wäre, einem Hund ein zu Hause zu geben und über eine private Tierschutzorganisation sind wir auf Mika gestoßen, die genau zu dem passte, was wir uns vorgestellt haben.
Wir hatten uns schon länger entschieden, dass wir einen Hund aus dem Tierschutz und keinen aus einer Zucht wollten, weil wir der Meinung sind, dass es schon genug Hunde gibt, die ein liebevolles zu Hause suchen und man nicht unterstützten sollte, dass immer mehr gezüchtet werden - oftmals aus rein kommerziellen Motiven.
(das ist nur unsere Meinung und wir wollen damit keinesfalls als moralische Instanz auftreten!)

Wir haben Mika dann in ihrer Pflegestelle kennen gelernt - und es war (ich habe den Eindruck beiderseits) Liebe auf den ersten Blick :)

Mika stammt ursprünglich von Teneriffa, landete dort in einer Auffangstation und dann in Deutschland. Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und ein unheimlich liebes und braves Tier. Sehr kuschelbedürftig und anhänglich, aber auch von extremen Verlustängsten geplagt.
Die ersten Tage mit ihr waren einfach schon toll und wir hoffen, ihr für viele Jahre ein gutes Frauchen und Herrchen sein und ein sicheres zu Hause bieten zu können!

Wenn Interesse besteht, werde ich gerne weiter berichten, wie sie sich so entwickelt!

Und nun würde es mich freuen, wenn vielleicht auch der ein oder andere sein Haustier vorstellen würde!

Viele Grüße,

Torsten
 

Anhänge

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir haben zwar kein Haustier aber ich bewundere Eure Bilder von Mika schon lange auf FB, so süß, das scheint wirklich Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein.

Ich freu mich auf weitere Bilder und Berichte.
 
Jenni75 Stammgast in den Parks
Hallo,

da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich leider keine Möglickeit Fotos von Pepe hochzuladen -folgen noch.
Pepe lebt seit dem 23.12.2005 bei uns und ist vom spanischen Tierschutz. Mittlerweile ist er schon ca. 11 Jahre alt - ein alter Opa - aber zum Glück noch fit - nur etwas schwerhörig.
Jedes Jahr wenn ich im Disneyland bin stehe ich vor den Sachen für Haustiere und überlege was mitzubringen - vielleicht dieses Jahr. Ich stehe zwar nicht auf Anziesachen für Tiere, meiner besitzt auch keine, aber wenn es etwas von Disney geben würde würde ich eine Ausnahme machen :lol:
Ansonsten machen wir mit Pepe Urlaub in Norddeich (Thorsten und Dörte - mit Hunden sehr empfehlenswert - mit Hundestrand)

Fotos folgen

viele Grüße
Jenni
 
Wirklich eine Süße, eure Milka.
Ich liebe Tiere auch sehr. Darum habe ich zu Hause auch keine. Denn die Arbeit und Hobbys und andere Aufgaben, ließen mir zu wenig Zeit mich ausreichend um ein Tier zu kümmern.
Aber ich sitte drei Mal jährlich einen Bearded Collie für drei Wochen. So habe ich zumindest einen Adoptivhund.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jenni75 schrieb:
da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich leider keine Möglickeit Fotos von Pepe hochzuladen -folgen noch.
Pepe lebt seit dem 23.12.2005 bei uns und ist vom spanischen Tierschutz.
Wie unsere Mika auch :) Da haben die beiden ja schon was gemeinsam!

Jenni75 schrieb:
Mittlerweile ist er schon ca. 11 Jahre alt - ein alter Opa - aber zum Glück noch fit - nur etwas schwerhörig.
Oder er hört nur das, was er hören will ;)
Schön, dass es ihm nach so vielen Hundejahren noch so gut geht!
Freue mich schon auf Bilder!

Jenni75 schrieb:
Ansonsten machen wir mit Pepe Urlaub in Norddeich (Thorsten und Dörte - mit Hunden sehr empfehlenswert - mit Hundestrand)
Hundchen und Frauchen würde das wohl gefallen - Herrchen eher weniger ;)
Ich bin nicht so der Meer/Strand-Typ, egal ob die "kühlen" nordischen Strände oder die heißen südlichen.
Dieses Jahr, als wir 5 Tage in Efteling waren sind wir auch mal für 3 Stunden von da an die holländische Küste gefahren. War schon nett - Krabbenbrötchen, ein bisschen mit den Füßen ins Wasser (es war ja noch März) und so - aber mit den 3 Stunden ist mein Bedarf an "Meer/Strand" für 1 Jahr locker gedeckt.
Und wenn wir in Kärnten sind, machen wir auch meist einen Tagesausflug an die italienische oder slowenische Adria-Küste - das reicht dann auch wieder für 1 Jahr... mehr Meer brauch ich nicht.
Ich bin eher so der Berg/Bergsee-Typ :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jenni75 schrieb:
Ich kriege das mit den Fotos nicht hin
Gehe auf Datei anhängen und wähle Bilder aus aber funktioniert nicht:agree:
zunmindest mit einem Bild hat es - wenn auch 4fach - funktioniert ;)
Und das Bild ist schonmal total putzig - also gerne mehr davon!
Kannst mir, wenn es mit dem Hochladen nicht klappt, die Bilder gerne an torsten@dein-dlrp.de schicken und ich baue die ein!

Und, hey, zumindest kann Euer Pepe sein Bier schon aus der Flasche trinken - Mika braucht noch ihr Schälchen dafür :bier:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben