Mein Disney-Moment des Tages

RubeusHelgerud Cast Member
Ich hatte meinen Disneymoment des Tages beim Auspacken des Weihnachtspäckchens eines Freundes - er hat mir die sechs Sonderausgaben der Taschenbücher zum 50jährigen LTB Jubiläum von Rewe geschenkt. Ich war schon am Herumdenken, wie ich am besten an diese herankommen kann...
 
Goofyfan Cast Member
Mein Disneytraum geht weiter .lm März geht es zu Disney on ice ,in die Messehalle von Frankfurt und im April nach Stuttgart zum Glöcknermusical.lch freu mich riesig .
 
AbrahamDeLacey Besucht die Disney University
Unser Erstbesuch des Disneyland Resort California hat gestern mit einem wundervollen Tag im California Adventure begonnen.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir alle geplanten Shows&Rides geniessen. Besonders schön waren die vielen kleinen Showacts in den Strassen. Trotz der vielen Besucher und der engeren Bebauung wurde kaum gedrängelt, alles war offen, es gab fast keine Downtimes, das Fastpasssystem über die App (10$ Aufpreis pp/pd) erleichtert die Planung ungemein.

California Screaming ist eine echt tolle Achterbahn - groß und lang und trotzdem so sanft zu fahren.
GrizzlyRiver macht irre Spass.
Radiator Springs (Cars-Autorennen) wären wir gerne sogar noch ein zweites Mal gefahren, aber da waren dann nach einer Downtime die Wartezeiten stets über 2h.

Und schliesslich: stets freundliche und hilfsbereite CMs die das Ganze erst möglich machen. THANKS

Heute ist für uns Ruhetag und an Neujahr gehts dann in den "Hauptpark".

Happy New Year aus Anaheim, Euer AdL
 
Ich hatte ja erst letzte Woche sechs lange Disneymomente. Am Sonntag war dann ausruhen angesagt. Montag, also gestern wollte ich dann ein wenig Vorräte auffrischen und fuhr in das benachberte Einkaufszentrum. Den Ruhr Park in Bochum. Ich parkte und ging Richtung Geschäfte und dachte ich habe doch da gerade Mickey Maus gesehen? Nein, ich halluziniere dachte ich. Eine Woche und schon sehe ich überall die Maus und ihre Ohren.
Doch siehe da. Keine Halluzinationen. Der Ruhr Park veranstaltet mit großer Werbung eine Geburtstagsschnitzeljagd zum 90. Geburtstag für die Maus. Reichlich Plakate weisen darauf hin. Ich bin dann also zur Information und habe mir erklären lassen wie das geht. In neun Geschäften sind Mickeys der 9 Jahrzehnte versteckt. Man muss sie suchen, es gibt natürlich Tipps außen an den Shops, die Jahreszahl auf den Zettel passend eintragen und schon kann man gewinnen. Was habe ich jetzt nicht gefragt. Aber jeder Teilnehmer bekommt schon mal zu Beginn. Wahlweise Minnieohren oder Armbänder mit der Maus.
Mal eine schöne lokale Werbeaktion für die Maus, finde ich. Und mein Disneymoment des gestrigen Tages.
 
Hook77 Hat den Namen Disney schonmal gehört
War die Aktion auf den gestrigen Tag oder die gesamte Woche ? Da hätten meine Kinder bestimmt Spaß dran und wir könnten zusätzlich mit den Weihnachtseinkäufen anfangen *g*
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Im Centro in Oberhausen gibt es eine ganz ähnliche Aktion. Aber ich kann gut verstehen, dass du erst an Halluzination gedacht hast, Hercules
 
Also auf dem Teilnahmeschein steht jetzt kein Datum. Ich schätze wirklich, dass sich das über einen längeren Zeitraum hinziehen wird. Zumindest die nächsten drei Wochen oder so.
Ja ich war echt irgendwie schockiert Madame.
 
Sebsch1211 Stammgast in den Parks
Ich glaube, Ruhrpark und Centro haben den gleichen Betreiber, darum in beiden Zentren ähnliche Aktionen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, Madame und Monsieur Poirot. Da wir in der Nähe von beiden Malls wohnen, werden wir ihnen mal einen Besuch abstatten.:doubleup:
 
Hook77 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für die Information, dann ist Centro sogar noch näher.
Der Samstag ist damit verplant :)
 
Wow, solange keine Disneymomente? Da werde ich mal zwei hinzufügen. Der eine ist schon ein paar Tage her. Da bekam ich als Mitbringsel von einer Kundin aus dem Land der Maus den Seifenspender mitgebracht. Wir hatten im März mal darüber gesprochen. Nun bekam ich ihn als Geschenk mitgebracht. Das fand ich aber sehr nett.

Und dann hatte ich heute beim Walken entlang des Sees hier in meiner Nähe die Idee, mal wieder das Disneylandradio zu hören. Und es fing mit einer eher aktuellen Nummer an. Dem Jungle Book und Lion King Festival. Das versetzte mich gleich wieder ins Land der Maus. Dann ging es in der Zeit zurück. Zunächst gab es Armageddon, also das Audio zur Attraktion. Und ich konnte mich noch gut an die einzelnen Szenen erinnern. Allein durch den Ton. Danach ging es noch weiter zurück. Und zwar spielte man die Tonspur des Visionariums. Und die gefiel mir so gut, dass ich es noch jetzt bedaure, nie zu der Zeit im Land der Maus gewesen zu sein, als das aktiv war.
 
thatskk Besucht die Disney University
da häng ich doch auch mal gleich einen Disney Moment des Tages dran, auch wenn der Tag schon letzten Donnerstag /Freitag war und auch im Disneyland ^^

Donnerstag haben wir uns mit 30 Minuten Wartezeit bei BTM angestellt und während der Fahrt kurz vor dem letzten Berg wurden wir evakuiert (das erste mal überhaupt seid dem wie ins Disneyland fahren) o_O
kurz warten bis die Durchsage kam relativ schnell kamen dann auch die CM und haben uns aus den Zügen geholt (schön eine Reihe nach der anderen) und dann ging das erste Abenteuer los hinter bzw unter die Kulissen bis zum Ausgang.
Dort bekamen wir dann auch ein "Trösterticket" für eine weitere fahrt mit verkürztem anstehen, die wir an diesem oder nächsten Tag einlösen konnten.
Da BTM an diesem Tag öfters bzw länger nochmal zu war beschlossen wir es am nächsten Tag wieder zu versuchen. Nächster Tag Anstehzeit lag mittlerweile bei rund 75 Minuten glaub ich gingen wir zum früheren Fast Pass Eingang und zack innerhalb von 5 Minuten saßen wir im Wagen... was jetzt aber kommt ist der eigentliche Disney Moment des Tages beim Einlösen unseren Tröstertickets blieben wir ein zweites mal Stecken und wurden wieder evakuiert diesmal an einer anderen Stelle und wurden einen anderne Weg lang geführt ^^

den dritten Versuch konnten wir tatsächlich dann mal zuende führend und so hatten wir in 2 Tagen 3 mal BTM mit insgesamt nur 35 Minuten Wartezeit und das alles während der Mittagszeit und dabei noch tolle Einblicke hinter die Kulissen ^^
 
Malakina Cast Member
Ihr wart das also am Donnerstag, die BTM kaputt gemacht habt. Soso... :ROFLMAO:

Wir hatten schon über 20 Minuten angestanden, als man uns aus der Schlange schmiss und wir hatten dann auch keine Zeit es nochmal zu versuchen.

Allgemein hat BTM zur Zeit sehr viele Ausfälle. Wird wohl nal Zeit für eine Auszeit...
 
thatskk Besucht die Disney University
Ihr wart das also am Donnerstag, die BTM kaputt gemacht habt. Soso... :ROFLMAO:

Wir hatten schon über 20 Minuten angestanden, als man uns aus der Schlange schmiss und wir hatten dann auch keine Zeit es nochmal zu versuchen.

Allgemein hat BTM zur Zeit sehr viele Ausfälle. Wird wohl nal Zeit für eine Auszeit...
wer weiß :p
ja das stimmt ich glaub bevor wir mittags hin sind war es morgens auch schon mal zu.
und dann auch wieder den ganzen Tag über und am nächsten Tag auch öfters.
aber auch nicht als einziges wenn man das so in der App beobachtet hat
 
Malakina Cast Member
Das ist auch schon fast ein Disney-Moment. Ausgefallene Attraktionen ;)

Stimmt. Mein Sohn durfte aussuchen; BTM mit 45 Min Wartezeit oder Phantom Manor mit 25. Er wollte natürlich BTM und als das schloss waren Phantom Manor und Buzz Lightyear (sein anderer Favorit) auch gerade down.
 
SteampunkDragon Stammgast in den Parks
Meinen Disney Moment des Tages verdanke ich gerade herculespoirot64 :disney7:
Ich war bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, im Internet Radio nach einem Disney Themepark Sender zu suchen.
Das musste ich natürlich sofort nachholen und siehe da: der erste Song war gleich die Musik von Fantasmic! :mickeysorc:
Ich hab dann den ganzen Tag Disneyland Radio gehört und es hat mir eine langweilige und stupide Arbeit am PC versüßt.
Danke! 🎆
 
Oben