War schonmal wer im Residence du Park?

Viele nützliche Informationen zum Hotel Residence du Parc beim Disneyland Paris

MorticiaBeaulieu Hat den Namen Disney schonmal gehört
Sehr gerne :cheesy:

P.S.
Wlan ist inklusive und auch vorhanden, allerdings kaaaatastrophal langsam, sodass wir bei mobiler Datenübrtragung geblieben sind.
 
kingpin Disneyland? Kenn ich!
Hi, ich war bis jetzt immer im Hipark Hotel. Da konnte man auch zum Park gehen. Kann man das von diesem Hotel auch? 20 - 30 Minuten Bus fahren ist doch recht lang. Bei Google Maps sieht es gar nicht so weit aus, bis man im Village steht.
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Die Entfernung zu Fuß würde ich nicht empfehlen (ca. 4km einfach), auch wenn das Hotel Luftlinie wirklich unmittelbar neben dem Park liegt bzw. nur einen Kilometer westlich von Ratatouille/TramTour.

Es gibt zwar auf dieser Westseite fussläufig eine Park-Zufahrt für Lieferanten und evtl. auch CM´s aber das bringt Dir als Besucher nichts.

Was ich schon gemacht habe ist von der RER Station Val D-Europe zum Hotel zu laufen - dauert ca. eine halbe Stunde und ist nicht besonders reizvoll aber besser als ewig auf den Bus zu warten.
 
kingpin Disneyland? Kenn ich!
AbrahamDeLacey schrieb:
Die Entfernung zu Fuß würde ich nicht empfehlen (ca. 4km einfach), auch wenn das Hotel Luftlinie wirklich unmittelbar neben dem Park liegt bzw. nur einen Kilometer westlich von Ratatouille/TramTour.

Es gibt zwar auf dieser Westseite fussläufig eine Park-Zufahrt für Lieferanten und evtl. auch CM´s aber das bringt Dir als Besucher nichts.

Was ich schon gemacht habe ist von der RER Station Val D-Europe zum Hotel zu laufen - dauert ca. eine halbe Stunde und ist nicht besonders reizvoll aber besser als ewig auf den Bus zu warten.
Danke für die Antwort. Wie bist du zum RER Bahnhof gekommen?
Wie gesagt war ich bis jetzt immer im Hipark Hotel, das liegt etwas näher und zu Fuß ist man in 15 - 20 Minuten im Park. Bei schönem Wetter geht sich das recht angenehm.

Was ich immer noch nicht verstehe: Die bieten einen Bus, der zwei Euro pro Fahrt kostet und ein Shuttle?
In welchen Takten kommt dieses Shuttle? Laut deren Webseite bekommt man die Tickets dafür in der Rezeption.
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
Der Weg IN den Park ist per Linienbus unproblematisch, da die Anschlusszüge (Val D-Europe - MarneLaVallee) ja alle paar Minuten fahren. Man muss halt den Bus pünktlich erwischen ;-)

Man kann grundsätzlich auch den Busfahrplan in beiden Fahrtrichtungen studieren, denn in der Gegenrichtung fährt er zeitweise umsteigefrei bis zum Park.

Schwieriger ist es mit der Rückfahrt, da tagsüber/spätabends die Busse nicht gerade eng getaktet fahren.

Das erwähnte Shuttle ist laut webseite des Hotels aber eine Kooperation mit einem Drittanbieter - kenne ich nicht kann aber eine gute Sache sein, wenn es denn reibungslos funktioniert.
 
kingpin Disneyland? Kenn ich!
AbrahamDeLacey schrieb:
Der Weg IN den Park ist per Linienbus unproblematisch, da die Anschlusszüge (Val D-Europe - MarneLaVallee) ja alle paar Minuten fahren. Man muss halt den Bus pünktlich erwischen ;-)

Man kann grundsätzlich auch den Busfahrplan in beiden Fahrtrichtungen studieren, denn in der Gegenrichtung fährt er zeitweise umsteigefrei bis zum Park.

Schwieriger ist es mit der Rückfahrt, da tagsüber/spätabends die Busse nicht gerade eng getaktet fahren.

Das erwähnte Shuttle ist laut webseite des Hotels aber eine Kooperation mit einem Drittanbieter - kenne ich nicht kann aber eine gute Sache sein, wenn es denn reibungslos funktioniert.
danke erstmal für die Antworten. Ich schaue mal was das Shuttle so macht und werde dann berichten. Ansonsten sehe ich das eh alles eher entspannt :)
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
Wir waren im September zu zweit dort zwei Nächte zu Gast.
Wir sind Sonntag angereist, sind morgens direkt in den Park und abends ins Hotel eingecheckt.
Da waren wir dann doch o fertig von der Fahrt über Nacht und dem ganzen Tag im Park das wir nicht nochmal los sind.
Hatten das Auto vor dem Hotel auf dem Parkplatz stehen und konnten von unserm Zimmer drauf schauen.
Einchecken ging ohne Probleme ganz einfach. Ich hatte das Hotel 4 Wochen vorher über Expedia gebucht, brauchten dort nur den Namen angeben und Perso einmal vorzeigen der Rest war im System.
An der Rezeption waren die zwei Leute sehr freundlich und haben uns noch gefragt ob wir Frühstück dazu haben wollen und wie es mit der Zimmerreinigung angeht. Man bekommt dort eine Info Zettel dazu wo auch das Wlan Passwort drauf steht ( hat bei uns allerdings garnicht geladen ).
Generell hatten wir dort leider sehr schlechten Empfang.
Fahrt am nächsten morgen zu Park waren glaub ich so 10-15 Minuten.
Wobei wir uns bei den Baustellen erstmal orientieren mussten an den ganzen Kreisverkehren^^
An dem Tag sind wir dann erst nach dem Feuerwerk ins Hotel zurück und haben da der Parkplatz voll war in der Tiefgarage geparkt.
Auschecken war auch mehr oder weniger nur Schlüssel abgeben am nächsten Morgen.

Zum Zimmer noch das Bad war sehr sauber und auch der Kühlschrank war wirklich total sauber.
Dem Teppich hat man angesehen das dort viele Leute ein und aus gehen und auch an der Wand wurde irgendwas verspachtelt was zu sehen war.
Für nur schlafen war es okay aber wir würden eher ein anderes Hotel demnächst nehmen, könnte aber auch einfach das Zimmer an sich gewesen sein. Von Bekannten die ein 4er Zimmer hatten haben wir anderes gehört das es viel Moderner und Renovierter war.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben