War schon mal jemand im Adagio Val d'Europe

Erlinho Cast Member
Hallo,
ich plane gerade meinen runDisney Trip. Und benötige noch ein Hotel, da beim Hi-Park gerade scheinbar keine Standard Studios mehr günstig zu bekommen sind habe ich mein Augenmerk auf das Adagio in der Nähe zum Centre Commercial geworfen.

War schonmal jemand dort?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In diesem Adagio waren wir noch nicht, aber im (inzwischen nicht mehr existierenden) Adagio in Magny-le-Hongre. Dort waren wir immer sehr zufrieden. Ja, einfach und manches nicht mehr ganz neu, dafür viel Platz und sehr freundliches Personal.

In dem von Dir genannten Hotel war kürzlich jemand, der auch beim Rhein-Main-Treffen dabei war (Katharina1992 oder jacksally?) - da war die Meinung zum Hotel auch durchaus ordentlich. Klar, kein super Luxus, aber durchaus ordentlich.
 
fanny Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
In dem von Dir genannten Hotel war kürzlich jemand, der auch beim Rhein-Main-Treffen dabei war, da war die Meinung zum Hotel auch durchaus ordentlich. Klar, kein super Luxus, aber durchaus ordentlich.
Wir waren bereits zwei mal im Adagio Val d'Europe. Einmal in einem Zimmer für bis zu 6 Personen und einmal in einem Zimmer für bis zu 7 Personen.

Genau wie Dörthe geschrieben hat, würde ich es auch beurteilen. Super fand ich allerdings die Lage, da das Haus genau gegenüber dem großen Einkaufszentrum liegt und man morgens zur sehr guten Bäckerei (Paul) gehen kann. Auch die Bushaltestelle für den Shuttel-Bus liegt genau vor dem Hotel Eingang.

Viele Grüße
fanny
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Wir waren vor 2 Jahren im Adagio. Die Flure haben uns erstmal erschreckt, wir haben uns gefragt, in was für einer Bruchbude wir gelandet sind ;-) Das Appartement war aber soweit sauber und gross genug. Das Negative: die Tiefgarage ist die Hölle! Die Einfahrt ist viel zu klein (man kann kaum weit genug ausholen, um da reinzufahren und eigentlich jedes Auto, was grösser war als ein Mini, musste mindestens einmal zurücksetzen ;-) ). Einchecken hat lange gedauert (um 22:30...) und als wir in unser Appartement kamen, war das Sofa nicht bezogen (wo auch jemand schlafen sollte) und es hat eine Stunde gedauert, bis endlich jemand kam mit Bettzeug. Ich persönlich würde eher das Residhome empfehlen,mdas liegt gegenüber einer RER Station und ist nur ein Haltepunkt vom DL entfernt (falls du nicht mit dem Automhinfahren willst)
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Weiß zufällig jemand, wie regelmäßig der Shuttlebus von hier zum Disneyland fährt?
Wir überlegen nun doch, dieses Hotel zu nehmen, da es eine Kochnische hat.
 
FoRever Stammgast in den Parks
MrsAnne schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie regelmäßig der Shuttlebus von hier zum Disneyland fährt?
Wir überlegen nun doch, dieses Hotel zu nehmen, da es eine Kochnische hat.
Das ist der Bus Nummer 50. Haltestellen und Abfahrtszeiten findet man unter:
Das erste mal fährt der erst um viertel vor 9 Uhr morgens. Die EMH kann man also vergessen. Falls ihr gut zu Fuß seid, dann würde ich euch Laufen empfehlen. Das sollten so ca. 20-30 Minuten vom Adagio aus sein. Wenn man das mal mit der Busfahrt vergleicht, ist das auch nich viel langsamer. Man wartet ja in der Regel schon 5-10 Minuten vor Abfahrt am Bus. Dann kommt der vielleicht noch nen paar Minuten zu spät, fährt dann 5-7 Minuten und man muss vom Bahnhof aus durch die in der Regel etwas vollere Sicherheitskontrolle. Beim Laufen kommt man von der anderen Seite, wo es tendenziell sehr leer ist.
 
MagicManBerlin Stammgast in den Parks
Wir waren im Juni im Adagio. Unser Apartment war ganz OK, die Kochnische natürlich sehr praktisch insbesondere für das Frühstück und wegen des Kühlschranks. Das Einkaufscenter ist direkt auf der anderen Straßenseite und der gemütliche morgendliche Marsch zum Auchan (leider genau am anderen Ende) dauerte rund 5 min.. Der Supermarkt ist ab 8 geöffnet.

Der Shuttle fährt nicht so oft wie die Shuttles zu Magic Circus/BB/Explorers/Kyriad oder zu den Disneyhotels.

Morgens vor 11 Uhr fährt der Shuttle etwa alle 20 min., ebenso ab 18 Uhr. Dazwischen etwa 1 mal pro Stunde. Blöd ist, dass der letzte Shuttle um 23.30 Uhr fährt. Beginnt die Dreams Show erst um 23 Uhr, verpasst man den. Ist aber kein Problem, man hat zur Not die RER (1 Station).
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben