Park & Suites Prestige im Val d'Europe

Sonofafigaro Stammgast in den Parks
hallo,
ich wüsste gerne ob jemand Erfahrung mit o.g. Hotel hat.
da wir im. Februar unseren dream pass abholen wollen habe ich es einfach mal bei booking.com reserviert.
 
Sonofafigaro Stammgast in den Parks
Danke. solche Erfahrungsberichte hatte ich gesucht.
Lustig, den ersten Bericht hat jemand verfasst mit dem ich vor 27 Jahren die Ausbildung gemacht habe.
So klein ist die Welt.
 
Flounder Imagineer Azubi
Sonofafigaro schrieb:
Danke. solche Erfahrungsberichte hatte ich gesucht.
Lustig, den ersten Bericht hat jemand verfasst mit dem ich vor 27 Jahren die Ausbildung gemacht habe.
So klein ist die Welt.
Er turnt jetzt auch gerade wieder in Paris rum :)

Cheers,
Flounder
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Hallo,

Ich wollte Euch vom Park & Suites Prestige im Val d'Europe berichten, da ich finde das es ein super Hotel für den kleinen Geldbeutel ist.
Das Hotel ist zwar etwas abgewohnt und hat auch vom aussehen keine 4 Sterne verdient, aber ich bin da eben nur zum schlafen und solange da kein Schimmel, Dreck und soweit alles funktioniert, ist es für den Preis den wir gezahlt haben 100% super gewesen.

Wir waren vom 26.3.- 31.3.2015 dort und haben über Trivago bei Ebookers gebucht. Wir haben für für 2 Personen 280€, allerdings ohne Frühstück gezahlt. Wir sind eher die Langschläfer, und hatten uns essen mitgenommen.

Wir hatten ein super großes Zimmer, bzw sogar 2 Zimmer.
Wie wir die Hotelzimmertür, mit der Karte öffneten, sahen wir erst ein kleinen Flur von dem 4 Türen abgingen. Hinter der 1 Tür befand sich links eine Badewanne in der Mitte ein großes Waschbecken und rechts eine Dusche. Wir waren erstaunt, das wir Dusche und Badewanne hatten. Dann grade aus vom Flur zur nächste Tür. In dem Zimmer stand ein großes Doppelbett, mit einem Durchgang zum anderen Zimmer in dem sich eine Couch mit Couchtisch befand und einen kleinen Schreibtisch, darüber war der Fernseher zu finden. Hier gab es auch eine kleine Küche und eine Theke und noch ein Tisch mit 2 Stühlen. Wieder im Flur zurück, kuckten wir hinter der 4 tür und dort befand sich dann unsere Toilette. :lol:

In der Küche befand sich eine Spühle, ein Herd mit 2 Kochplatten, ein Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, sowie Töpfe und Geschirr für 4 Personen.

Das Doppelbett, wahr sehr gemütlich, die matrazen waren weich, aber wir konnten super drin schlafen. Es gab allerdings nur eine Bettdecke für beide zusammen.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Die Rezeption vom Hotel ist 24 Std geöffnet und das Hotel hat einen eigenen kostenlosen Bustransfair (10min) zum Disneyland und fährt auch das Einkaufszentrum bei manchen Fahrten mit an. Man bekommt den Busplan beim einchecken an der Rezeption. Man muß sich allerdings nicht wundern wo der Bus vom Disneyland abfährt, den er fährt nicht wie alle anderen Busse an der Busstation ab, sondern beim Kreisel(Skizze füge ich mit hinzu), dort ist auch nicht ersichtlich, das dort überhaupt ein Bus hält, Frankreich eben:p

Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Infos zum Hotel geben, Fotos füge ich auch noch mit hinzu, in Moment will die Seite dann nicht mehr laden.

LG Tanja
:bye2:
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Danke für deinen Bericht.
Alles was man von Disneyland u. Umgebung neues hört ist hilfreich.
 
disneydreamer Imagineer
Danke das du dir die Mühe gemacht hast einen Erfahrungsbericht hier nieder zu schreiben pumbärchen :thumbsup: Erfahrungsberichte sind immer nützlich und Helfen dem ein oder anderem mit Sicherheit weiter.
Sollte es mit den Bildern nicht klappen kannst du auch gerne einen der Mods anschreiben, wir fügen die Bilder dann deinem Beitrag gerne hinzu :bye:
 
Marisa Stammgast in den Parks
Hi,

im Oktober werde ich auch in diesem Hotel übernachten ...

Ich werde mit dem Zug anreisen. Wie kommt man am besten zum Hotel. Gibs da ne Buslinie oder ist es mit nem Taxi einfacher?

Marisa :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Hotel hat nen Shuttle zum Disneyland bzw. dem Bahnhof am Disneyland, wo Du auch mit dem TGV / RER ankommst. Taxi ist also nicht notwendig.
Wenn Du Abfahrtszeiten benötigst, wende Dich am besten per Mail ans Hotel und lass Dir einen aktuellen Fahrplan schicken.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Das stimmt nicht ganz, der Bus fährt nicht da ab wo die anderen Bus abfahren, sondern am Kreisverkehr bei der Bowlingbahn. Einfach rechts am Word of Disney (Village) vorbei, direkt gradaus zum Kreisverkehr. Da hält dann der weißer Bus (in der scheibe ist der Hotelname ausgeschrieben) , die Haltestelle ist nicht ausgeschildert. Siehe Skizze.

Der Busplan ist von März, weiß nicht ob der noch aktuell ist.
 
amokkuh Besucht die Disney University
Finde diese Unterkunft völlig in Ordnung und auch geräumig! Für diesen Preis ist es sicher zum empfehlen! Wie lange dauerte denn die Busfahrt zum Disneyland?
 
joker Stammgast in den Parks
Ich bevorzuge das Hipark, da es im Sommer einen Pool hat und sonst eine Sauna.
Preislich ist es auch günstiger und man hat auf jedem Zimmer eine Küche.
Wir waren 2014 2x dort und werden dieses Jahr dort 1 Woche bleiben.
Buchen würde ich auch empfehlen sehr früh über die Webseite des Hotels oder in Verbindung mit einem Flug bei Expedia, da ist das Packet auch sehr günstig.
Von dem Hotel läuft man ca. 15min. Zum Park und 10min. Zum Supermarkt. Der Bus fährt kostenlos vom Hotel Eingang zum Park.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Du fährst ca 10 min zum park, bei manchen Touren fährt er den Supermarkt mit an, dann eben länger. Find hier grade genial das der bus nicht bei den anderen hält. 1 kannst den Bus nicht verfehlen und 2. Ist es der andere Eingang für die Taschen Kontrollen und immer leer, kannst da also gleich rein, als da schon anzustehen.

Wer nur was für die Übernachtung mit Küche sucht ist hier Gold richtig. Wir werden es jederzeit wieder nehmen.
 
joker Stammgast in den Parks
https://youtu.be/Oa4kK9MlMss


www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hipark+Serris+Residence-hid_737977.html

www.hipark-residences.com/web/h/en/residence/serris-val-europe/extended-stay-hotels-c_8196.html

 
Dornpunzel Besucht die Disney University
Danke für die Infos und die tollen Fotos vom Hotel! Wir werden im September dort sein und da wächst die Vorfreude doch gleich noch ein bisschen. :lol:

Wie sieht es denn mit dem Fußweg vom Hotel zum Val d'Europe aus? Ist das gut zu gehen oder zu umständlich/weit? Kann mir das vielleicht jemand sagen?
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Dornpunzel schrieb:
Danke für die Infos und die tollen Fotos vom Hotel! Wir werden im September dort sein und da wächst die Vorfreude doch gleich noch ein bisschen. :lol:

Wie sieht es denn mit dem Fußweg vom Hotel zum Val d'Europe aus? Ist das gut zu gehen oder zu umständlich/weit? Kann mir das vielleicht jemand sagen?
Bitte, wann seid ihr den im Oktober dort?
Ich find es schon weit weg, aber wie gesagt der bus fährt da zu bestimmten zeiten hin.
 
Sandra B. Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
das Hotel ist ja mittlerweile das Appart‘City Confort Marne-la-Vallée, richtig?
Ich buche, wenn ich nur Hotels buche, meist über eine amerikanische Plattform, die auch Deals anbietet. Sie gibt 3 Hotels vor - eins wird es dann. So bin ich für Juli nun für 5 Nächte im Appart‘City untergebracht für unter 400,-€.
Nun meine Fragen: Da das Hotel ja scheinbar öfter den Namen gewechselt hat - wie sieht es mit dem Hotel und Leistungen aus? Auf der Hotelseite finde ich nicht wirklich viele Informationen. 😶
Wir werden bspw. ohne Auto anreisen -> gibt es noch die Shuttles zum Park und runter zum Einkaufscenter? Kommt man iwie zur RER Station (plane einen Ausflug in die Stadt)?
Wie sieht es abends aus, kommt man da vom Fleck? Oder macht es ohne Auto mehr Sinn doch lieber ein anderes Hotel zu nehmen?
Wie ist das Hotel denn i.A.?
Bisher war ich Faulheit-bedingt immer in den Disneyhotels, die Hotels drumrum sind also Neuland für mich. 🙈

Lieben Dank schon mal vorab fürs Feedback. 🙂
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ob das Hotel noch einen Shuttle anbietet, weiß ich gerade nicht. So ca 5 Minuten entfernt ist eine Bushaltestelle der Linie 43, die zum Bahnhof im Val d'Europe fährt und auch am Disneyland hält. Das wäre eventuell eine Alternative.
 
Sandra B. Disneyland? Kenn ich!
Danke Dörthe. :)

Kurzes Update - das Hotel hat den Shuttle-Service Corona-bedingt eingestellt und eine Wiederaufnahme ist nicht geplant.
Ich habe deswegen auch umgebucht, da für uns ein Shuttle aus diversen Gründen wichtig ist.
 
Oben