Ibis Hotel - Montevrain - Val d'Europe

Fragen & Antworten zum Ibis Hotel im Val d'Europe

Du suchst eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im Disneyland Paris? Dann liegst Du mit dem Ibis Hotel genau richtig.
Dieses Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom RER-Bahnhof entfernt, die Fahrt mit dem Zug dauert etwa 3 Minuten und schon befindest Du Dich im Disneyland Paris. Das Hotel bietet schlichten 3*Sterne-Komfort.
Direkt nebenan ist das Ibis Budget Hotel gelegen, das noch ein wenig einfacher gehalten ist, dafür auch preislich noch günstiger liegt.

Katharina1992 Cast Member
Das Hotel liegt etwa 3 Gehminuten von der RER Station "Val d'Europe" entfernt. Die Rezeption ist 24h besetzt und das Einchecken kann ab 12 Uhr erfolgen. Das Einchecken erfolgt problemlos und ist innerhalb von 5 Minuten erledigt. Es wird nur Französisch und gegebenenfalls Englisch gesprochen.

Die Zimmer sind gut. Es gibt eine Ablagefläche, mit Stuhl und eine kleine "Bank" ebenso einen Garderobenständer mit Fächern, zum Verstauen von Sachen. Das Bett ist ein normales 180cm x200cm. Allerdings nur eine Bettdecke... Für uns hatte diese nicht wirklich gereicht und das hin und her ziehen der Decke in der Nacht hat uns nicht ruhig schlafen lassen.

Das Badezimmer hatte nur eine Dusche und war ziemlich beengt aber okay.

Soweit wir das überblicken konnten, waren die Zimmer sauber. Dusche und Toilette wird von uns aber immer in Hotels nochmal mit Sagrotan eingeprüht, da kann es noch so sauber aussehen (jeder hat ja so seine Macken :-D).

Allerdings war ich jedoch mit der Reinigungskraft unzufrieden: die Schlafsachen waren auf die Sitzbank geschmissen und lagen halb auf dem Boden und unser Duschzeug im Bad lag auch auf dem Boden der Dusche... Klar sind es Kleinigkeiten aber bei 85€ die Nacht kann ich schon erwarten, dass die Sachen wenigstens wieder ins Bett oder auf die Ablage geräumt werden und nicht alles lieblos irgendwo hingeschmissen wird... Bei der Beschwerde an der Rezeption war man auch sehr unfreundlich dann. Man konnte einfach nicht verstehen, wieso ich mich deswegen beschwere und ich hatte das Gefühl, man hatte mir auch gar nicht zugehört.

Frühstück hatten wir keins und den TV haben wir auch nicht ausprobiert. Demnach kann ich leider nichts dazu sagen, ob nur französische Sender laufen oder auch was Deutsches.

Das Wlan war unkpmpliziert zu nutzen der Empfang war gut. Allerdings, wenn man mehrere Minuten nicht am handy ist, loggt es sich aus dem Wlan aus und man muss seine Angaben neu eingeben.

Klimaanlage bze Heizung hat auch super funktioniert und wir haben nicht frieren müssen.

Es haben ja schon einige User hier Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht und waren zufrieden. Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich dieses Hotel nicht nochmal wählen werde.
 
Flynn_Rider Cast Member
Danke für Deine Einschätzung. Teile sie bedingt! Wir waren auch schon im Ibis - ist aber bestimmt schon 5 Jahre her - und waren sehr zufrieden. Wenn man Ibis bucht, weiß man ja, worauf man sich einlässt. Das Frühstück fanden wir seinerzeit sehr gut! Ich habe selten so leckeren Kaffee getrunken! :) Die Lage ist unschlagbar! Direkt neben der RER - besser geht es nicht :D Wir würden es aber auch nicht wieder buchen. Ist halt so - irgendwie wird man im Alter doch etwas anspruchsvoller ;) :) Und wir sind ja schon sooooo ALT :D

Ach ja, wir sprühen auch immer alles vorher mit Sagrotan ein :) Die "Macke" haben wir auch! :party:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Vielen Dank für deine Eindrücke Katharina :bye:

Zimmermädchen/Roomboys stehen immer unter wirklich enormen Zeitdruck beim Säubern der Zimmer oft hat man für ein ganzes Zimmer nur ca. 15 Minuten Zeit und diese vorgegebene Zeit muss eingehalten werden wodurch immer ein enormer Stress entsteht für diese.
Das die Sachen aber am Boden rumfliegen sollte trotzdem natürlich nicht die Regel sein da gebe ich dir Recht.


:laugh: also bei dieser "Desinfektionsmittel Macke" kann ich mich auch mit einreihen
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich hänge mich mal hier an, bin ja nächste Woche zum ersten Mal in diesem Hotel, da ich ziemlich spontan gebucht habe. Meint Ihr man kann auch erst spät abends nach Dreams dort einchecken weil ich eigentlich vom Flughafen direkt zum Park wollte?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Habe heute mal eine Mail geschickt, mal gespannt ob da eine Antwort kommt ...... nicht jeder reist ja morgens an auch wenn das Hotel ab dem Tag schon gebucht ist, ist ja bei den DLP Hotels auch nicht anders ......
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben