[Deine Meinung zu...] Restaurant Agrabah Café

Wie hat euch das Restaurant Agrabah Café gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    105
disneydreamer Imagineer Azubi
Essen wie aus Tausend und einer Nacht - Restaurant Agrabah Café


Hinter den Toren des Adventurelands wartet das Restaurant Agrabah Café auf die Abenteurer. Dieses Restaurant versetzt einen in die Wüstenstadt Agrabah, die Heimatstadt von Aladdin und seinen Freunden. Die Gäste können hier durch die kleinen Gassen der Basare Schlendern und dabei die Einheimischen Köstlichkeiten Probieren die es hier zu Entdecken gibt.


Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Restaurant ab wenn ihr dort schon einmal gespeist habt.


Restaurant Agrabah Café auf dein-dlrp.de:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

für mich vor allem ein Highlight wg. der wunderschönen Räumlichkeiten!
Allerdings:
Noch lieber als als Restaurant wäre mir das wieder in Form des früheren Adventureland-Bazars weil in die toll gestalteten Gassen thematisch Geschäfte einfach noch besser reingepasst haben. Und damals dort auf den kleinen Lederhockern zu sitzen und an einem kalten Tag einen süßen, grünzen Minztee mit Nana-Minze trinken war einfach grandios.
Und auch die Auswahl an Tees, die in Dosen zum Verkauf standen war einfach großartig. Noch heute schwärme ich vom "Douceur Marrocaine" ;)

Aber dennoch: einfach wunderschön.
Ein Vorteil des Aufbaus in kleinen Gassen und Räumen:
Es ist deutlich ruhiger als in den eher hektischen Buffets wie Plaza Garden & Restaurant des Stars etc.
Trägt sehr zu einer entspannten Essen-Atmossphäre bei.
Und noch ein Vorteil: Die CMs können sich durch den Aufbau immer mal wieder einen Spaß erlauben, wenn sie die Gäste auf dem Weg durch das "Gassen-Labyrinth" mehrfach im Kreis führen, bevor man zum Tisch kommt. Dadurch erscheint alles noch viel verwinkelter und man hat noch viel mehr die Atmosphäre eines orientalischen Basars wie aus 1001er Nacht. Kann ein echter Spaß sein!

Einen kleinen Nachteil hat das natürlich auch: Es wird für die die CMs natürlich auch etwas unübersichtlicher, dadurch dauert das Abräumen der Tischen manchmal etwas länger und es wird öfter mal was übersehen.

Das Essen fand ich von der Auswahl her ok, da bieten andere Restaurants teilweise mehr, die Qualität war beim letzten Mal gut.

Auf "Sehr gut" insgesamt komme ich, weil die tolle Gestaltung kleine Mängel beim Essen aufwiegt und das extrem nach oben zieht.

Viele Grüße,

Torsten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Lange Jahre konnte ich das Agrabah Café nicht besuchen, da es immer geschlossen hatte, als ich im DLP war. Dafür konnte ich mir die schwärmerischen Berichte von Torsten anhören, wie toll der Basar mal war, der Tee dort usw. usw.
Dann, im letzten Jahr hatte das Restaurant dann endlich geöffnet und wir entschlossen uns, dem Buffet eine Chance zu geben, auch wenn dieser Art von Essen sonst eher nicht so unser Fall ist.
Die Gestaltung ist sehr gut gelungen und auch das Essen ist völlig ok. Mir hat vor allem gefallen, das wirklich zumindest orientalisch angehauchte Speisen angeboten werden, also nicht der übliche Buffet-Standard, sondern thematisch zum Restaurant passend.
Also kein Top-Highlight, aber dennoch hin und wieder einen Besuch wert.
 
disneyfan1992 Cast Member
Bei mir trifft es eher zu das es nicht so mein Fall ist. War vor ewigkeiten mal da essen. Meine es wurde noch Döner angeboten und war ein Counter.

Wie geschrieben orientalisch ist jetzt nicht so mein Fall, aber wenn ich Dörthe und Torsten so lese, sollte ich es mal auf meine to do Liste nehmen.

Mfg.

Disneyfan1992
 
Flounder Cast Member
Ist auch unser absolutes Lieblingsrestaurant ... schrieb ich das hier nicht schon einmal vorletztes Jahr? Egal ;) Vor allem ist es auch für Vegetarier sehr gut geeignet, wenn man der orientalischen Küche ein wenig abgewinnen kann. Wir waren zuletzt Heiligabend 2012 dort, wo es (Aufpreis inbegriffen) auch Character gab :) Ein Besuch dort (auch gerne 2) während unserer Besuche sind ein Muss.

Cheers,
Flounder
 
Witch Besucht die Disney University
Ich habe abgestimmt mit: ein sehr gutes Restaurant.

Wir waren bisher nur einmal dort.
Mein Sohnemann ist leider sehr pienzig, was das Essen betrifft und er findet dort nix, was ihm schmeckt. *grummel*

Ich hoffe, das sich das mal ändert, denn ich würde wirklich gerne wieder mal im Agrabah schlemmen.
 
Flounder Cast Member
Witch schrieb:
Wir waren bisher nur einmal dort.
Dafür hattet Ihr sicherlich nette Begleitung ;) Und was Euren Sohnemann betrifft, so werden sich seine Essgewohnheiten hoffentlich noch einmal ändern ... und der eine oder andere Besuch noch drin sein. Denn schön ist es ohne Frage.

Cheers,
Flounder
 
Witch Besucht die Disney University
Flounder schrieb:
Witch schrieb:
Wir waren bisher nur einmal dort.
Dafür hattet Ihr sicherlich nette Begleitung ;) Und was Euren Sohnemann betrifft, so werden sich seine Essgewohnheiten hoffentlich noch einmal ändern ... und der eine oder andere Besuch noch drin sein. Denn schön ist es ohne Frage.

Cheers,
Flounder
Hihi, stimmt.
War echt schön mit Euch dort.

Und wer weiß, wie lange Philipp noch mit uns zur Maus fährt.....
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben