Vom Gare du Nord ins Disneyland | Metro, RER, Shuttle, Taxi

Vom Pariser Bahnhof Gare du Nord ins Disneyland

Für viele Reisende aus dem (Nord)Westen Deutschlands ist der Zielbahnhof in Paris der Gare du Nord. Wer von dort ins Disneyland Paris möchte nutzt in der Regel die Metro-Linie 4 und dann die RER A - mehr zur Anreise mit der Bahn findet Ihr in unserem Reiseführer - aber gibt es dazu auch Alternativen?
Hier könnt Ihr über andere mögliche Wege vom Gare du Nord ins Disneyland diskutieren!

MrsAnne Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben,

ich frage für eine Freundin, die am Donnerstag mit dem Thalys ins Disneyland fahren wird. Aufgrund der Anschläge möchte sie allerdings nicht mit der Metro fahren.
Deswegen meine Frage, gibt es Alternativen um vom Gare du Nord zum Disneyland zu gelangen?
Weiß jemand ungefähre Taxi Preise? Auch wenn ich mir sicher bin, dass man beim Taxi ein halbes Vermögen ausgeben muss, frage ich trotzdem mal.

Lieben Dank
Anne
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vom Flugahfen ins Disneyland kostet ein Taxi gewöhnlich mindestens 60€.
Vermutlich wird es sich vom Bahnhof ins DLP ähnlich verhalten. Sollte es viel Verkehr oder Stau geben, erhöht sich der Preis natürlich.
Ein Shuttle wäre da vielleicht besser, da wird in der Regel vorher ein Fix-Preis vereinbart. Hier haben User schon gute Erfahrungen mit dem Anbieter Ezyshuttle gemacht.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Danke euch, ich hab es mal weitergegeben.

MikeFink schrieb:
Ich glaubte das man mit dem Thalys den Park selbst anfahren könnte oder irre ich mich da? Dann würde doch der RER oder ein Taxi doch nicht unbedingt nötig zu sein.
Man kann mit dem Thalys nach Belgien und von da aus mit dem TGV ins Disneyland soweit ich weiß. Aber da müssten sie dann wieder umbuchen...hab es ihr trotzdem mal als Anregung gesagt. :)
 
Erlinho Cast Member
Ich nutze immer den Thalys bis Brüssel und von da aus den TGV ins DLP.
Als jemand der täglich pendelt, habe ich persönlich keinen Bock mich mit Koffer und allem Pipapo in Metro und die französische Version eines Regionalexpresses zu quetschen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben