Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

Bobelinchen Stammgast in den Parks
Hallo

also wir waren zum Jahreswechsel 2006/2007 dort.
Ich liebe Disneyland und fahre auch immer wieder gerne hin....aber an Silvester werde ich nicht mehr fahren.

Ist meine persönliche Meinung.

Es war super voll und außer Gedränge und Geschiebe auf der Mainstreet nicht wirklich spektakulär. Das Feuerwerk am Schloss war schön aber das hast ja quasi zurzeit durch die Dreams täglich.
Etwas besonderes war es für mich nicht außer wie gesagt extrem voll und einfach überteuert.

Die Menüs in den Restaurants und Hotels haben sich zwar gut angehört aber auch da der Preis sehr hoch gegriffen.

Wir haben damals normal gegessen und sind dann halt wieder in den Park weiter wie mainstreet kam man damals auch nicht.

Das war jetzt meine Erfahrung mit Silvester und war ehrlich gesagt enttäuscht.
Weihnachten würde mich mal reizen aber das ist halt auch sehr teuer.

Es kommt auch darauf an was du für dich von Silvester im DLP erwartest oder was du dir davon versprichst bzw. erhoffst.
Hast du eine Wunschvorstellung wie es sein sollte?

viele liebe Grüße
Bobelinchen
 
Gaston Stammgast in den Parks
Hallo, die Jahreskarte muss sich ja lohnen ;-)

Mein Mann und ich würden gerne an Silvester ins Disneyland.

Auf der offiziellen Seite habe ich herausgefunden, dass diverse Restaurants (zum Beispiel "Auberge...") extra Silvester Dinner anbieten.

Wie läuft denn überhaupt Silvester im Dlrp? Kostet das abends extra wie bei der Halloween Party? Wurde da auf der offiziellen Seite nicht ganz so schlau.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nein, das kostet nichts extra.
Es gibt aber auch keine Super-Sonder-Programm. In den letzten Jahren war das Feuerwerk bei dreams ein bisschen größer und es gab am See ein extra Feuerwerk.
Ob in den studios noch die Party stattfindet kann ich gerade nicht sagen, ich vermute ja: Also Party heißt: es gibt ne Bühne im Backlot auf der Livemusik geboten wird.

Einige Restaurants bieten ein Extra-Silvester-Menü an. Dazu fehlen uns bisher noch die Daten, aber Du kannst die Weihnachtsmenüs als Vergleich heranziehen. PReise und Angebot werden aller Vorraussicht nach etwa gleich sein.
 
Gaston Stammgast in den Parks
Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt ist eine Sache für mich noch nicht so ganz ersichtlich, hat der Park bis Mitternacht geöffnet oder schließt ja um 20:00 Uhr oder so?
 
whiskas Cast Member
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach guten Tipps. Ich spiele locker mit dem Gedanken Silvester im DLP zu verbringen. Ein Blick auf die HP hat mir schnell den Zahn gezogen ein On-Site-Hotel zu nehmen. Es sei denn ich gewinne heute Abend im Lotto. :D
Also die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse.

Da ich wegen Schnee- und Glatteisgefahr vermutlich den Zug oder Flieger wählen würde, hier nun die Frage. Hat wer eine Idee bzgl. eines halbwegs finanzierbaren Hotels von dem aus man bequem per Shuttle oder RER den Park erreichen kann?

Bisher war ich nur im "Residenz du Parc" und im "Kyriad" als Off-Site-Hotels. Beide haben mich nicht wirklich überzeugt. Das Residenz schon garnicht und käme von daher für mich auch nicht mehr in Frage.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben