Reiseplanung zum 25. Geburtstag

Tinki_Bell Besucht die Disney University
Hallo,

ich bin momentan am Überlegen zum 25. Geburtstag ins Disneyland zu fahren. Da sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.
Mir ist bewusst, dass man bis zum jetzigen Zeitpunkt diese noch nicht zu 100% beantworten kann, aber vielleicht kann sich jemand erinnern, wie es die Geburtstage zuvor war z.B. am 20. Geburtstag.
1. Hat die Feier zum Jubiläum genau am 12.04 stattgefunden oder immer erst am Wochenende?
2. Finden am Tag auch Veranstaltungen bzw. besondere Events für Besucher statt oder ist alles nur für die Presse vorbehalten
3. Kommt man den ganzen Tag in die Parks oder ist dieser für die Presse ab eine bestimmte Zeit gesperrt?
Danke für eure Hilfe.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Zu 100% kann man das natürlich nicht sagen, aber
1. Mit großer Wahrscheinlichkeit am 12.4., wenn es läuft wie in der Vergangenheit.
2. Ja, wobei die besten Plätze in der Regel Presse und Promis vorbehalten sind.
3. In die Parks kommt man mit Sicherheit, es kann aber sein, dass immer mal wieder bestimmte Bereiche der Parks abgesperrt sind.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Nur am 12.04. finden spezielle Geburtstags-Events statt, die es so an den anderen Tagen nicht mehr geben wird, da läuft dann nur das Standard Geb-Programm wie z. b. eine neue Parade oder was auch immer da geplant wird.

Am 12.04.2012 z.B. gab es extra ein LE Veranstaltungsprogramm nur für diesen Tag, da wurden dann in jedem Land verschiedene Shows aufgeführt.

Wir sind 5 Tage über den 12.04.2017 dabei.
 
Tinki_Bell Besucht die Disney University
Vielen Dank für eure Antworten. Dachte der Park ist bestimmt so voll, dass nur die Presse reinkommt und falls ein spezielles Programm stattfinden wird und man Character treffen könnte wäre es super. Dann werde ich mir einmal überlegen, ob ich auf gut glück einmal ein hotel buche, dass man wieder stornieren kann.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Presse wird zu solchen Events immer noch gesondert eingeladen wo dann auch nur geladene Gäste da sind aber an dem Geb direkt wird der Park nicht für die Öffentlichkeit gesperrt, das wäre ja kontraproduktiv.
 
whiskas Cast Member
Also es wird sicherlich proppenvoll. Davon muß man zu 98% ausgehen. Eben wegen der speziellen Sachen die geboten werden. Teile des Parks werden vermutlich auch dann wieder temporär gesperrt für Presse, Fernsehaufnahmen und Co. Also ob es wirklich machbar ist, die speziellen Sachen wirklich mit zu bekommen steht in den Sternen.
Ich war nur bei der Eröffnung dabei und das damals als Presse. Selbst da war das Gedränge nicht gerade klein und die übrigen Gäste durften sich das alles dann aus sehr weiter Ferne angucken bzw. durften auch erst in 5.-6. Instanz die Attraktionen fahren. Also erstmal durfte die ganze Presse und Promis und dann der große Rest.
Übrigens war auch der Rest eher geladene Gäste als Ticketkäufer. Das konnte ich aber nicht so genau feststellen bzw. es hat mich auch nicht interessiert. Man konnte es halt nur an den verschiedenen Akkreditierungen sehen wer wann wohin durfte.
Bei den Jubiläen ist es sicher anders, aber auch da wird die Presse erstmal Vorrang haben.
Ich persönlich würde es mir nicht antun am 12.4. da zu sein, es sein denn ich hätte eine Einladung. Da ich aber seit Jahren aus diesem Dunstkreis raus bin, werde ich sicher keine kriegen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Freunde von mir waren am 20 Geburtstag vor Ort und alle speziellen Shows die es nur an dem Tag gab waren für alle frei zugänglich zum anschauen.

Ich selber war ja am 12.04.1997 dort und auch dort konnte man viele der speziellen Geb-Paraden, Shows etc ohne Probleme anschauen.

Ich freu mich sehr nächstes Jahr am 12.04. dabeizusein, das ich an dem Tag mit kaum etwas fahren kann ist mir relativ egal, es geht da mehr um das große ganze *freusichkaputt* :party::lalalalalalala::eek:hyeh:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben