Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

dörthe Administrator
Teammitglied
@Stmisome mein Vorschlag wäre: kauf Dir für den Dienstag ein Tagesticket, muss nicht mal datiert sein, nimm das günstigste, das es an dem Tag gibt. Erlebe bis ca 15 Uhr den Park Deiner Wahl, dann begib Dich zum Jahrespassschalter und tausche Dein Ticket gegen eine Jahreskarte ein.
Warum 15 Uhr? Nach meiner Erfahrung ist die Warteschlange an den Kassen dann kürzer als direkt um 12 oder um kurz vor 17 Uhr.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
SUSHImonster Hat den Namen Disney schonmal gehört
Liebe DLRPler :)

Ich habe zum ersten Mal eine Infinity Jahreskarte gekauft, die Prozedur finde ich mehr als unübersichtlich und hoffe auf Hilfe von Erfahrenen Karteninhabern.

Meine Reisebegleitung konnte sich wegen einem Jobwechsel nur kurzfristig entscheiden, ob unsere Reise ins Disneyland vom 21.-24.03.2022 stattfinden kann.
Daher haben wir die Jahreskarten erst Mitte Februar bestellt - 1Monat Vorlauf reicht, dachten wir...

Nun kurz eine Woche vor Reiseantritt habe ich zwar meine Inifnity Karte in der Hand, sie kam per Post - jedoch fehlt noch die Bestätigung per Mail, dass die Karte aktiviert ist, die auf dem Schreiben erwähnt wurde. Über sämtliche Hotlines erreiche ich leider niemanden. Meine 2. Mail innerhalb von 2 Wochen an den Kundenservice ging eben raus.
Meine Reisebegleitung hat ihre Karte noch gar nicht erhalten. Wir beide haben die monatliche Zahlung gewählt und alle Unterlagen verschickt, welche nachweislich schon lange im Disneyland angekommen sind. Sprich, Kopie von Ausweis + Bankkarte und unterschriebene Dokumente.

Die Reservierung von 3 Eintrittstagen funktionierte bereits über die Disneyland Seite, der Jahrespass ist dort auch bereits in meinem Profil hinterlegt.

Mache ich mir zu viel Stress, kommt da noch rechtzeitig was? Oder muss ich mir Sorgen machen dass ich nächste Woche nicht rein komme?
Gibt es auch vor Ort noch eine Möglichkeit die Karten zu aktivieren? Gibt es für Infinity eine separate Hotline?

Freue mich auf eure Antworten!
Danke & liebe Grüße,
Susi

Echt? :eek: wow, dann wäre alles in Ordnung!

Ich hab echt Angst, weil auch auf der Infinity Karte ein roter Aufkleber drauf war, auf dem Stand dass die Karte erst nach der Info aktiv ist (Mail oder SMS). Aber ich habe nichts erhalten. Puh, es ist echt ein Nervenkitzel ;-)

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wenn sie nicht aktiv wäre, könntest du die Reservierungen gar nicht machen.
Ich drücke die Daumen, dass die zweite Karte noch rechtzeitig ankommt!

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Danke für Eure Antworten, genau das hat mich auch total verwirrt - also dass ich alles machen konnte, ohne dass die Bestätigung kam :giggle:

Auf dem Schreiben steht:
Dès lors que votre dossier est régularisé, vous recevrez une confirmation de notre part (par SMS ou e-mail) vous informant que les Passports Annuels de votre dossier sont activés et permettent l'accès aus Parcs Disney.

Ich habe eben doch noch den deutschen Support erreicht und mir wurde sehr lieb geholfen, er hat es bestätigt: Wenn man Reservierungen usw vornehmen kann ist die Karte aktiviert, warum jedoch keine Bestätigungsmail kam konnte er auch nicht sagen, war vielleicht ein technischer Fehler.

Jetzt ist meine Unsicherheit aus dem Weg geräumt und ich freue mich total auf den Besuch im Disneyland :)
Danke & alles Liebe

Gundel Besucht die Disney University
Ich habe für den 17.03.2022 und 18.03.2022 Privileged Tickets über meine Infinity Karte für meine Tochter gebucht.
Habe ich das richtig verstanden, dass wir diese Tickets aktuell nur an den Kassen im Studio Park bekommen?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe für den 17.03.2022 und 18.03.2022 Privileged Tickets über meine Infinity Karte für meine Tochter gebucht.
Habe ich das richtig verstanden, dass wir diese Tickets aktuell nur an den Kassen im Studio Park bekommen?

Ja, leider - und nur mit Glück in akzeptabler Wartezeit. Leider liegt die oft jenseits von Gut und Böse

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ihr ein Disney Hotel gebucht habt, außer dem Santa Fe, könnt ihr zum Concierge gehen und sie euch dort abholen.

Gundel Besucht die Disney University
Wir haben die Sequoia Lodge gebucht. Ich werde es beim Cocergie versuchen. Danke für den Tipp.

Disneyfan01 Disneyland? Kenn ich!
Hallo,
meine Tochter und ich haben uns hier mal angemeldet:-)
Seit dem letzten Jahr sind wir regelmäßig hier online. Wir kaufen fast immer über die Seite ein und unseren Urlaub letztes Jahr konnten wir mit Hilfe vom DLRP super planen und genießen!!!
Und wie es so ist, wir wollen wieder hin. Dieses Mal im Juli.
Nun sind wir am Überlegen, was und wie wir buchen...?
Wir wollen wieder ins Hotel Cheyenne, für 6 Tage. Nun sind wir am überlegen, ob wir Jahreskarten nehmen. Wir fahren schon ein paar Tage zuvor an und wollen außerhalb schauen.
Kann man RoomOnly buchen, dann ein datiertes Ticket buchen und dann eine Jahreskarte kaufen (Ich habe einen Schwerbehindertenausweis)? Bekomme ich über die Hotline schon datierte Tickets für Juli?
Dann muss ich doch die Tage extra buchen, weil ich die Jahreskarte habe, habe ich das richtig verstanden?
Oder lohnt sich das nicht? Wir hätten dann auch vor, die Karte auszunutzen und bestimmt noch einmal zu fahren.
Habt ihr Ideen für uns???

Liebe Grüße

dörthe Administrator
Teammitglied
Dann ersteinmal ganz offiziell willkommen @Disneyfan01 !
Du kannst zum Beispiel über booking eine Room-Only Buchung für das Cheyenne machen - über Disney direkt wird sich das nicht lohnen, da Ihr noch keinen Jahrespassrabatt in Anspruch nehmen könnt.
Für die Tage der Buchung müsst Ihr auch keine Parktage reservieren, denn Ihr habt ja den Magic Pass.

Wenn Ihr allerdings schon vorher anreist und das Disneyland besuchen möchtest, dann benötigt Ihr datierte Tickets. Die kannst Du hier buchen. Allerdings wohl für den gewünschten Zeitraum ab Mitte / Ende April. Dann sollen Tageskarten für die zweite Jahreshälfte freigeschaltet werden.
Du kannst, ganz unabhängig von Deinem SBA ein Tagesticket kaufen, wenn Du es dann an der Jahrespasskasse umwandelst, wird es in vollem Umfang angerechnet und von der Summe des Jahrespasses abgezogen. Ob Du nun 50, 70 oder 90 € für das Ticket bezahlt hast, ist in diesem Fall irrelevant.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Allerdings wohl für den gewünschten Zeitraum ab Mitte / Ende April. Dann sollen Tageskarten für die zweite Jahreshälfte freigeschaltet werden.

Juchu, endlich mal eine Info dazu. Ich kuck schon wie so ne Besessene mehrmals täglich auf die Disneyseite für unseren Geburtstags-Familientrip im Juni. Da mein Mann so ein Disneyland-Muffel und dazu noch Sparfuchs ist, bibber ich ein wenig, wie die Preise sein werden (50/70/90 + Zuschlag, teurer wird es sicher ein wenig). Danach entscheidet sich, ob ich an einem Tag 2-Park-Tickets rausschlagen kann oder wir uns auf einen Park am Tag beschränken.

Was fang ich jetzt nur mit den 10 Minuten an, die ich jetzt jeden Tag spare? :D

ViktoriaKatharina2301 Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ich habe auch mal Fragen bezüglich der Infinity Jahreskarte die wir uns letzte Woche online gekauft haben.

Wir wollte eigentlich nächstes Wochenende (sofern die Karten bei uns ankommen ) ins DLP. Nun habe ich gesehen das die Tage schon ausgebucht sind ?
Wie kann das sein? Ich kaufe mir extra die teuerste Jahreskarte damit ich immer freien Zugang habe und dann sind diese Tage für mich schon blockiert???

Nächste Frage..

Ich habe gelesen das man Rabatte in den DLP Hotels als Infitiny Besitzer bekommt.. wo kann ich diese buchen bzw. sehe die genauen Preise?

Viele Grüße von einem Jahreskarten Neuling..

Steph Imagineer Azubi
Seit Corona muss man als Jahreskartenbesitzer die Tage, die man in den Park will, vorher reservieren. Das hat hauptsächlich damit zutun, dass die Besucherzahlen sehr stark eingeschränkt waren. Mit Lockerungen (also höheren Besucherzahlen) wurden die Kontingente für die verschiedenen Jahreskarten auch entsprechend angepasst. Abhängig von der Jahreskarte sind manche Termin natürlich von vornherein schon ausgeschlossen.
Wichtig ist auch, dass man immer nur 3 einzelne Tage reservieren kann, egal ob zusammenhängend oder eben einzeln, mehr geht nicht. Egal welche Jahreskarte du hast. Erst wenn ein reservierter Tag "abgearbeitet" ist kann wieder ein weiterer gebucht werden.
Dieses System soll wohl auch beibehalten werden.

Hast du dir nun einen sehr beliebten Termin für einen Disney-Trip ausgesucht kann es halt sein, dass die freien Kontigente für Jahreskarten eben schon komplett reserviert sind. Wenn du Glück hast wird vielleicht noch mal was frei, weil jemand es sich für den Termin noch anders überlegt hat.

Nur mit einer Übernachtung in einem der Disney-Hotels kann man die Reservierung umgehen.

Ja, mit den Jahreskarten bekommt man Rabatte auf Übernachtungen in den Disney-Hotels. Allesdings hängen die von verschiedenen Faktoren ab und dafür gibt es aber keine zugängliche Preisliste oder ähnliches.
Aber Buchen und Preise anfragen kannst du über die Hotline.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wie kann das sein? Ich kaufe mir extra die teuerste Jahreskarte damit ich immer freien Zugang habe und dann sind diese Tage für mich schon blockiert???

Das kann halt deshalb sein, weil es nur begrenzte Kapazitäten gibt. Diese Regelung, dass Reservierungen nur bis Erreichen der Kapazitäten der jeweiligen Jahreskarte möglich sind, ist aber vor dem Kauf bekannt und wird von Disneyland Paris auch so kommuniziert.
Da liegt deshalb kein Verstoß gegen den Vertrag vor, den man mit Kauf der Jahreskarte abschließt.

Ich habe gelesen das man Rabatte in den DLP Hotels als Infitiny Besitzer bekommt.. wo kann ich diese buchen bzw. sehe die genauen Preise?

Einsehen kannst Du die vorher leider gar nicht. Die erfährst Du nur telefonisch, wenn Du danach anfragst.
Dabei muss man aber beachten, dass die Rabatte nur "bis xy" sind und auf die Rack Rate des Zimmerpreises berechnet werden, also auf den, oftmals nie wirklich verlangten, hohen Listenpreis.

dörthe Administrator
Teammitglied
@ViktoriaKatharina2301 das steht in den Bedingungen der Jahrespässe, die Du Dir vor dem Kauf hättest durchlesen können... Es besteht eine Pflicht, den Zugang zu den Parks zu reservieren, es sind immer nur 3 Tage aufeinmal möglich und wenn ausgebucht ist, dann hat man leider Pech. Das ist nicht schön, aber leider seit einer ganzen Weile Realität und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

Die Preise für die Room Only Buchungen der Hotels erfährst Du nur an der Hotline.

Wir waren ja im Santa Fe. Da ging es nicht, weil die Information dort keine Conciergerie ist, haben die dort keinen Zugriff auf die Funktion im System. Der CM hat aber gesagt, wir sollen es ruhig im NY oder Cheyenne probieren. Dort sollte es auf jeden Fall funktionieren. Wir haben es an dem Abend aber nicht mehr probiert, weil es geschüttet hat und wir geschafft waren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir waren ja im Santa Fe. Da ging es nicht, weil die Information dort keine Conciergerie ist, haben die dort keinen Zugriff auf die Funktion im System. Der CM hat aber gesagt, wir sollen es ruhig im NY oder Cheyenne probieren. Dort sollte es auf jeden Fall funktionieren. Wir haben es an dem Abend aber nicht mehr probiert, weil es geschüttet hat und wir geschafft waren.

ah! Unsere leitende Jahreskarten-Flüsterin ist wieder zurück! Sag mal, wer von uns hatte denn eigentlich Deinen Urlaub genehmight? Kann ja nicht sein, dass plötzlich andere Leute Jahreskarten-Fragen beantworten müssen :ROFLMAO:

Banshee Besucht die Disney University
Ob das dauerhaft so bleibt,dass man maximal 3 Tage mit der Jahreskarte reservieren kann,weiss man nicht oder?

Weil ich mit dem Zug anreise fehlen davon dann schon 2 halbe Tage,das würde sich für mich eher nicht lohnen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ob das dauerhaft so bleibt,dass man maximal 3 Tage mit der Jahreskarte reservieren kann,weiss man nicht oder?

Auf unbestimmte Zeit wird es wohl bleiben, mit einer Änderung würde ich, gerade nach Aussagen von Bob Chapek, nicht rechnen, höchstens, dass die Jahreskarten bei einem neuen Modell unterschiedlich viele Tage reservieren können, wie in den USA.

Disneyfan01 Disneyland? Kenn ich!
Dann ersteinmal ganz offiziell willkommen @Disneyfan01 !
Du kannst zum Beispiel über booking eine Room-Only Buchung für das Cheyenne machen - über Disney direkt wird sich das nicht lohnen, da Ihr noch keinen Jahrespassrabatt in Anspruch nehmen könnt.
Für die Tage der Buchung müsst Ihr auch keine Parktage reservieren, denn Ihr habt ja den Magic Pass.

Wenn Ihr allerdings schon vorher anreist und das Disneyland besuchen möchtest, dann benötigt Ihr datierte Tickets. Die kannst Du hier buchen. Allerdings wohl für den gewünschten Zeitraum ab Mitte / Ende April. Dann sollen Tageskarten für die zweite Jahreshälfte freigeschaltet werden.
Du kannst, ganz unabhängig von Deinem SBA ein Tagesticket kaufen, wenn Du es dann an der Jahrespasskasse umwandelst, wird es in vollem Umfang angerechnet und von der Summe des Jahrespasses abgezogen. Ob Du nun 50, 70 oder 90 € für das Ticket bezahlt hast, ist in diesem Fall irrelevant.

Vielen dank erst einmal für die prompte Antwort.

Wir werden dann erst die datierten Tickets kaufen und dann das Room onliy buchen, damit wir sicher gehen. Wenn wir über booking buchen, habt ihr auch etwas davon? Die Priority Card holen wir dann bei der gleichen Kasse oder bei dem Concierge im Cheyenne. Dieses gilt dann für die ganze Woche?!

Letztes Jahr hatten wir den SBA vergessen, das passiert uns nicht noch einmal!

Auch wenn wir jetzt ein bisschen Zeit einplanen

Vielen dank erst einmal für die prompte Antwort.

Wir werden dann erst die datierten Tickets kaufen und dann das Room onliy buchen, damit wir sicher gehen. Wenn wir über booking buchen, habt ihr auch etwas davon? Die Priority Card holen wir dann bei der gleichen Kasse oder bei dem Concierge im Cheyenne. Dieses gilt dann für die ganze Woche?!

Letztes Jahr hatten wir den SBA vergessen, das passiert uns nicht noch einmal!

Auch wenn wir jetzt ein bisschen Zeit einplanen
Wenn du den Link zu booking hier auf der Seite nutzt, ja, dann gibt es eine kleine Provision.

Woody Imagineer Azubi
Ich hoffe die Frage passt hier hin. Wir haben mit unseren Infinity Pässen im April das erste Mal die VIP Areas für Illuminations und die Parade gebucht.

Bei Disney selbst finde ich keine Infos, wo sich diese Bereiche befinden. Weiß da jemand mehr? Wann sollte man dort jeweils zur Parade und Illuminations auftauchen?

Oben