Hallo,
meine Tochter und ich haben seit Anfang 2023 Jahreskarten. Nun haben wir mal großzügig 4 Nächte im NYBC gebucht.
Für Interessierte, meine Erfahrung:
- Anruf an deutscher Hotline (069) und nach den gewohnten Hinweisen ging sofort ein CM dran
- habe die Reisedaten gesagt und das ich Room only buchen möchte. CM fragte direkt, ob ich alleine komme, habe dies verneint
- meine Tochter wurde dann direkt mit aufs Zimmer gebucht, sie zahlt lediglich die Kurtaxe
- der Zimmerpreis ist ca. 335€ günstiger als eine Pauschale mit 2 Erwachsenen
- habe dann noch HP mitgebucht, CM meinte das wäre trotz Infinity günstiger. Ja, ein paar Euro spare ich dadurch tatsächlich noch
Positiv:
- habe drei Mal angerufen und immer sofort einen CM erreicht, keine Wartezeit. Ggf. ist meine Nummer als Infinity-Inhaber im System und die Telefonanlage erkennt mich und reiht mich mit Priorität ein
- sehr freundliche zuvorkommende CM
- ich soll immer mal schauen ob die Pauschale günstiger wird. Wenn, dann könnte ich auch noch eine Vergünstigung nachträglich erhalten
- verschiedene CM sagten, dass wir beide keine Parkreservierungen benötigen, da wir beide einen Magicpass erhalten
- mit dem Rabatt habe ich fast den Preis einer Jahreskarte gespart
Negativ:
- drei Mal angerufen und mitgeteilt, dass die Bestätigungsmail nicht angekommen ist. Auch nach der Zahlung nicht. Früher kam bei jeder Teilzahlung eine aktualisierte Mail
- die CM wollten alle noch mal die Mail senden, klappt aber bis heute nicht
- in der App und Homepage ist die Buchung drinnen, sollte also kein Problem beim CheckIn geben
- nur bei der Einfahrt zum Hotelparkplatz wollte die Security bisher immer die Buchung sehen. Muss halt jetzt aufs Handy geschaut werden
- wenn noch 2 Leute mitkommen würden, müsste ich vorher Priorität-Tickets reservieren und dann schwindet der Rabattvorteil - ne doch nicht, Pauschale zu viert ist ja auch wieder teurer

- und es nervt dann, die Tickets jeden Morgen mit Schlange stehen abholen zu müssen. Warum macht das nicht der Concierge im Hotel?
Fragen:
1. Hat jemand von euch auch Probleme mit der Bestätigungsmail?
2. Bei jedem Anruf sagen die CM noch mal die komplette Buchung auf. Der letzte sagte, „gebucht mit Infinityrabatt“. Also statt Preise für room only gibt es jetzt einen Rabatt auf die Pauschalen? Daher hat die CM bei der Buchung direkt nach der Anzahl der Personen gefragt? Andererseits wurde bestätigt, dass ich noch zwei weitere Personen gratis zubuchen kann (ok mit Kurtaxe).
3. geht bei euch Infinityl-Inhabern auch gleich jemand dran?
4. muss ich auf der Annual-Pass Homepage Plätze fürs Feuerwerk und Parade buchen oder können wir da so hingehen (jeder hat eine Infinity)
Wahrscheinlich habe ich nur EINEN Top-Service inkludiert. Direktes durchkommen an der Hotline ODER Erhalt der Bestätigungsmail

Wir sind die letzten 30 Jahre immer mit Pauschalen gereist. Nun das erste Mal mit Jahreskarten. Haben uns vom Zimmerpreis mehr versprochen und das mit den Prioritäten- und Freundestickets nervt. Mal schauen, ob wir die Karten verlängern.
Sorry war etwas länger aber vielleicht für euch interessant.
Viele Grüße
Bonestone