Geburtstag feiern im Disneyland | Geburtstagskuchen, Anruf von Mickey und mehr

Hier und hier haben wir viele Infos zum Feiern des Geburtstages im Disneyland zusammengefasst!

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Unsere vorab gebuchte Geb-Torte wurde 2013 vergessen, wir haben die Kellnerin dann darauf aufmerksam gemacht und die Torte wurde direkt gebracht. Von daher, man kann diese direkt beim Essen sogar noch ordern.

Bei nur 2 Personen würde ich mir das allerdings überlegen, denn die Hälfte schmeißt ihr definitiv weg, das lohnt sich nicht. Wir hatten damals eine Schokotorte und waren mit 5 Leuten und haben diese nicht geschafft, den Rest haben wir dann für den nächsten Tag mit ins Zimmer genommen, was jetzt ja nicht mehr geht.
 
MissEeyore Stammgast in den Parks
Hallo ihr LIeben und vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist ja wirklich überaus schaden, dass man die Torte dann auch nur in Kombination mit einem Essen buchen kann.
Dann werden wir es wohl tatsächlich nicht schaffen.. Daher werde ich wohl keine Geburtstagstorte bestellen. Möchte ja nicht so viel wechschmeißen - das ist dann ja wirklich verschwendung.. :(

Dann vielleicht beim nächsten Mal, wenn man die Torte wieder aufheben kann, weil es keine Eistorte mehr ist ;) :p
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Alternative, wenn Du gerne einen Geburtstagskuchen möchtest, wäre es, dass Du ganz gemütlich im Cable Car Bakeshop einkehrst. Dort suchst Du dir ein leckeres Stück Kuchen aus und vielleicht hast Du von zuhause sogar so eine Mini-Kuchen-Kerze dabei?!
So bekommst Du im Disneyland Deinen eigenen Geburtstagskuchen, ohne dass Du die Hälfte wegschmeißen musst!
 
Erlinho Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Unsere vorab gebuchte Geb-Torte wurde 2013 vergessen, wir haben die Kellnerin dann darauf aufmerksam gemacht und die Torte wurde direkt gebracht. Von daher, man kann diese direkt beim Essen sogar noch ordern.
Same here diesen Sommer
Bei nur 2 Personen würde ich mir das allerdings überlegen, denn die Hälfte schmeißt ihr definitiv weg, das lohnt sich nicht. Wir hatten damals eine Schokotorte und waren mit 5 Leuten und haben diese nicht geschafft, den Rest haben wir dann für den nächsten Tag mit ins Zimmer genommen, was jetzt ja nicht mehr geht.
[/quote]

Alleine für das Erlebnis war mir die Torte das wert.

 
amokkuh Besucht die Disney University
Wir hatten die Geburtstagstorte schon ein paar mal und es war immer eine Schokotorte, Geburtstage waren immer Anfang März. Die Eistorte kenn ich überhaupt nicht!:eek: Wir haben sie zu zweit auch nie aufgegessen aber wenn wir in einem Hotel gegessen haben hat uns der Kellner immer gefragt ob er sie uns aufs Zimmer bringen lassen soll und wenn wir nicht in diesem Hotel zu Gast waren hat er uns jedes mal eine Kartonverpackung für die Torte gegeben! Es war niemals ein Problem die mit zu nehmen. Da es Anfang März ja noch relativ kalt in der Nacht ist haben wir die Torte auf die Fensterbank gestellt und den Rest zum Frühstück und als Abendsnack gefuttert!:D:D:D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Eine Eistorte gab es früher schon immer mal wieder, aber nie dauerhaft, seit diesem Frühsommer (meine ich) scheint es aber bis auf weiteres die Eistorte zu bleiben.
 
MissEeyore Stammgast in den Parks
Halli Hallo,

Danke für Eure Antworten :)

Ich habe mich vor ein paar Tagen tatsächlich schon dazu entschieden für meinen Mitfahrer einen Kuchen zu backen und ihn im Flieger mitzunehmen.
Habe beim Flughafen gefragt ob das okay wäre, die haben mich an die Bundespolizei verwiesen.

Ein netter Bundespolizist antwortete mir, dass ich einen selbstgebackenen einfachen Rührkuchen sogar im Handgepäck mitnehmen dürfte. Sicherheitshalber jedoch im Fluggepäck, falls ein Kollege mal zu genau wäre. Das sollte kein Problem sein, solange nichts Flüssiges im Kuchen wäre.

Und ich persönlich muss sagen, dass mir Handgepäck auch zu gefährlich ist. Nachher packt das einer aus, weil der Kuchen beim durchleuchten irgendwie komisch aussieht und die ganze schöne Überraschung ist hin, wenn mein Mitfahrer den Kuchen dann sieht.
Also kommt er zack ins Gepäck das ich aufgebe und okmmt hoffentlich einigermaßen heil an. Ich mach mehrere kleine Kuchen und "polstere" sie gut ab :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie wir heute erfahren haben, wird es aller Voraussicht nach bis mindestens zum 28.3.2017 bei der Eistorte als Geburtstagskuchen bleiben.
Für größere Gruppen sicherlich ziemlich egal, für Paare oder Alleinreisende eher nicht so toll.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben