Geburtstag feiern im Disneyland | Geburtstagskuchen, Anruf von Mickey und mehr

Hier und hier haben wir viele Infos zum Feiern des Geburtstages im Disneyland zusammengefasst!

eselyn Besucht die Disney University
@ Flounder: An das Inventions habe ich noch garnicht gedacht. Ich dachte, da müsste man dann auch das Bufet mitbuchen? Kann man da auch nachmittags zum Kuchenessen hin? Ich glaube, wir schauen uns vor Ort mal die Lokalitäten an. An das Cafe Mickey kann ich mich leider nicht mehr erinnern (war 93 und 04 da, gab es das zu dem Zeitpunkt schon).

@ Schafi: Au ja, Fotos wären prima. Hihi, wie praktisch, dass ihr so kurz vor uns fahrt.....
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi,
grundsätzlich hast Du die Möglichkeit, einen Geburtstagskuchen bei einem Character-Dining oder in einem normalen Lokal zu ordern. In den normalen Restaurants wird er Dir von mehrern CMs an den Tisch gebracht, die Dir vielleicht noch ein Ständchen bringen. Beim Character-Dining wird Dir der Kuchen in der Regel von mindestens einem Character, nach Möglichkeit auch von mehreren + CMs an den Tisch gebracht, dazu dröhnt das Lied "Happy Birthday" in ohrenbetäubender Lautstärke durchs Restaurant.

Eine Möglichkeit zu bestimmen, welcher der anwedenden Charakter den Kuchen zu Dir bringt, hast Du meines Wissens nicht, da bestimmt der Zufall und die Verfügbarkeit. Natürlich besteht immer die Möglichkeit einen CM anzusprechen und falls Chip und Chap anwesens sein sollten darauf hinzuweisen, dass es ganz besonders toll wäre, wenn einer der beiden den Kuchen bringen würde.

Als wir im September im Cafe Mickey und im Cowboy Cookout Barbecue waren gab es die Geburtstagskuchen im Prinzip im 10-Minuten-Takt - dass echt so viele Leute am gleichen Tag Geburtstag haben!
Den Kuchen bzw. die Reste kannst Du Dir übrigens einpacken lassen, also falls so ein mächtiger Schokokuchen nach einem Essen einfach zu viel ist.

Vorbestellen solltest Du den Kuchen auf jeden Fall. Das reicht aber zusammen mit der Tischreservierung, also durchaus vor Ort.
 
Disnelodie Stammgast in den Parks
Hallooo,
Bald ist es soweit und ich fahr wieder ins geliebte DLP :shine:
Da ich ein paar Tage vor der Anreise Geburtstag hab und die Reise ein Geschenk ist würde ich den natürlich gerne da feieren :) Nun zu meiner Frage: wo bekommt man diese 'ich hab Geburtstag Sticker' und muss man da den Ausweis zeigen oder bekommt man die so wenn man sagt dass man Geburtstag hat/in meinem Fall Geburtstag hatte? Und gibt es noch andere Geburtstags special ausser Kuchen?

Freu mich natürlich auchwenn ihr mir von euren Geburtstags Erlebnissen im DLP erzählt :)
 
MinnieMouse Imagineer
Man bekommt die Geburtstags-Buttons in der City Hall im Disneyland Park und bei Studios Services in den Walt Disney Studios. Ob man einen Ausweis vorzeigen muss, kann ich Dir gar nicht sagen.

Wir hatten letztes Jahr im Oktober unseren Geb. im Cafe Mickey nachgefeiert und hatten da natürlich uns keine Buttons mehr geholt, sondern nur eine Torte bestellt. Fotos vom lustigen "Kindergeburtstag" gibt es in meinem Online-Fotobuch im Thread "From Paris with Love". :victory:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du in der City Hall nach dem Button fragst und es gerade nicht so voll ist, kann es sein, dass noch eine kleine Überraschung auf Dich wartet und Du ans Telefon gebeten wirst.
 
DakatoSun Besucht die Disney University
Ich würde mich gerne mit einer Frage zu Thema Geburtstag im DLP anschließen.

Kann man den Kuchen auch einen Tag vorher "bestellen"?
Und muss man in dem Restaurant Eseen oder kann man das auch Abends nur den Kuchen essen?

Was mir noch einfällt, ab wann hat die City Hall geöffnet?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben