Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Bummi Stammgast in den Parks
Super! Danke für die Infos!!!
Ich hab jetzt das Inventions reserviert sowie die Auberge de Cendrillion und für den letzen Abend die WildWest-Show :party:
Ich freu mich schon!!! Nur noch 7 Wochen... :witch:
 
Kiki77 Stammgast in den Parks
Hallo liebe Disney-Profis!
Zuerst einmal an alle die sich hier die Mühe machen und alle Fragen beantworten und auch sonst sehr gute Tipps und Reiseberichte weitergeben!! Ihr macht das toll und erleichtert so die Reisevorbereitung!

In einem Montag feiert mein kleiner Mann seinen dritten Geburtstag, und zwar in Disneyland Paris....nun stellt sich mir die Frage wo wir den Geburtstagskuchen bestellen sollen...

Ich dachte entweder mittags in Mickeys Café nach dem Mittagessen, oder doch lieber abends im Inventions im Anschluss ans Abendessen (das wäre meinem Mann sein Favorit)?

Fokus liegt natürlich auf die Disney Charakteren, deren Zeitfenster und Gemütlichkeit, ich hab gelesen im Mickey Café singen dann alle noch Happy Birthday....

So, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Tipps und Kenntnissen weiterhelfen....ach ja wir fahren zum ersten Mal hin...

Danke Merci Thanks und nen schönen Nachmittag
Kiki77
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Wir waren letzte Woche im DLRP und waren im Cafe Mickey und auch im Inventions essen.
Ich kann beides empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht!
Aber ich muss sagen, die Atmosphäre im Inventions ist deutlich ruhiger und die Charaktere nehmen sich mehr Zeit und sind viel offener.
Evtl. liegt es auch einfach an den Menschen unter den Kostümen, aber ich empfand es zumindest so.
Ich würde aber trotzdem auch wieder ins Cafe Mickey essen gehen. Da sind Geburtstage aber keine Besonderheit, alle 10-15 Minuten geht die Melodie los "Happy Birthday! Happy Birthday!" :wink:

Ich habe viele jüngere Kinder abends schlafend auf den Armen ihrer Eltern gesehen. Die haben das Essen bei den Charaktern einfach verpennt. :lol:
Meine Jungs (3+6) waren auch schon ziemlich alle abends um 18 Uhr, aber die sind hart im nehmen. Gönn' deinem Kleinen eine Mittagspause, falls ihr erst abends essen gehen solltet.
LG und gaaaanz viel Spaß!


Ach ja, im Inventions war auch ein Geburtstag als wir da waren. Da hat Donald die Torte gebracht und alle Gäste haben für das Geburtstagskind mitgesungen und applaudiert!
Diesen Moment fand ich deutlich magischer als die "Standartabfertigung" im Café Mickey.
 
Kiki77 Stammgast in den Parks
Danke danke danke TomNook
Genauso haben wir uns das vorgestellt und sind sehr froh über Deine Antwort!
Ja Du Mittagsschlaf gehört bei uns noch zum Programm...deshalb lassen wir uns Zeit, alles schön gemütlich...

Nachdem Du unsere Pläne und Wünsche bestätigt hast, freuen wir uns noch mehr!

Nochmals Danke für Deine Zeit und Mühe!

Liebe Grüsse und jaaaaaaha den Spass werden eir haben :wink::lol:

Kiki77:bye::bye:

TomNook schrieb:
Wir waren letzte Woche im DLRP und waren im Cafe Mickey und auch im Inventions essen.
Ich kann beides empfehlen. Hat wirklich Spaß gemacht!
Aber ich muss sagen, die Atmosphäre im Inventions ist deutlich ruhiger und die Charaktere nehmen sich mehr Zeit und sind viel offener.
Evtl. liegt es auch einfach an den Menschen unter den Kostümen, aber ich empfand es zumindest so.
Ich würde aber trotzdem auch wieder ins Cafe Mickey essen gehen. Da sind Geburtstage aber keine Besonderheit, alle 10-15 Minuten geht die Melodie los "Happy Birthday! Happy Birthday!" :wink:

Ich habe viele jüngere Kinder abends schlafend auf den Armen ihrer Eltern gesehen. Die haben das Essen bei den Charaktern einfach verpennt. :lol:
Meine Jungs (3+6) waren auch schon ziemlich alle abends um 18 Uhr, aber die sind hart im nehmen. Gönn' deinem Kleinen eine Mittagspause, falls ihr erst abends essen gehen solltet.
LG und gaaaanz viel Spaß!


Ach ja, im Inventions war auch ein Geburtstag als wir da waren. Da hat Donald die Torte gebracht und alle Gäste haben für das Geburtstagskind mitgesungen und applaudiert!
Diesen Moment fand ich deutlich magischer als die "Standartabfertigung" im Café Mickey.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wollt ihr nach dem üppigen Buffet im Inventions echt noch eine Torte?

Das musst du natürlich selbst wissen, klar. Nur ein Tipp, falls ihr die Torte doch nicht wollt, aber einen ganz besonderen Moment für dein Kind mochtetmöchtet. Besorge dirGeburtstagstagsbutton in der City Hall, dann gratulieren die Figuren bei jeder Gelegenheit! Und du kannst außerdem vor dem Essen zu eurem Kellner gehen und ihn auf das geburtstagsroben hinweisen, wenn du einen netten Kellner erwischt, dann sorgt er dafür, dass eine Figur ein Stück Kuchen an den Tisch bringt. Das nur so als Idee.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich bin da auch dörthes Meinung und würde nach dem großen Buffet - gerade für noch ein so kleines Kind - von noch einer Torte abraten. Das ist eh eine Eistorte und der Rest kann somit nicht mitgenommen werden wenn man nicht schafft diese aufzuessen.

Ich würde auch dem Kellner vorab bescheid geben das der kleine Mann Geburtstag hat und dann bekommt er sicherlich ein Stück Kuchen mit einer Kerze.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Also ich muss sagen, ich würde die Torte nehmen.
Zum einen haben wir uns im Inventions nicht überfressen, wir waren irgendwie gar nicht in der Lage soviel zu essen, wegen der Aufregung. :wink:
Mein Jüngster hat nur eine handvoll Weintrauben gegessen :eek:
Torte wäre bestimmt rein gegangen, wenn Donald oder co. sie gebracht hätte und so groß sah die Torte auch nicht aus.
Und zum anderen wäre ich so nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon". :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Tom, wir hatten zu unserem Geb 2013 auch eine Torte, damals war es noch eine kleine Schoko-Torte, die war so mächtig, wir haben sie mit 5 Personen nicht geschafft zu essen und haben die nächsten 2 Tage auch noch was davon gehabt ... soviel dazu es ist nur eine kleine Torte ;-)
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Ja gut, klein kann auch mächtig sein.
Wenn man sie mitnehmen könnte, wäre es ja ok.
Ob es aktuell noch eine Eistorte oder eine normale, kleine Schokotorte ist, weiß ich jedoch nicht.
Mir sah es eigentlich nach normaler Schokotorte aus, aber ich weiß es wirklich nicht und möchte jetzt auch keine falschen Hoffnungen wecken. Vllt. einfach mal nachfragen?

Hier übrigens nochmal die Reservierungs-eMail-Adresse vom Inventions bzw. Disneyland Hotel (das at mit @ ersetzen):
dlp.dlh.guest.services(at)disney.com
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben