Essen mit den Disney-Figuren | Character Dining in Inventions, Café Mickey, Auberge de Cendrillon, Plaza Gardens & Co.

Die wichtigsten Infos im Reiseführer: Essen mit den Disney Figuren

Gundel Besucht die Disney University
Wir waren bei den Prinzessinnen immer um 8:30 Uhr und im Plaza Gardens um 8:15 Uhr. Ich bin ein totaler Frühaufsteher, daher wählen wir immer die erste Frühstücksoption. Übrigens bekommt man bei den Prinzessinnen auch mehrfach Kaffee und Saft nachgeschenkt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wir waren im Plaza zur zweiten Zeit, also 9:45 Uhr. Hatte für uns strategische Gründe, da wir so vorher die Extra Magic Time nutzen konnten und dem Ansturm zur kompletten Parköffnung um 10 Uhr etwas aus dem Weg gegangen sind.

Gaby23 Imagineer
Ihr könntet ja auch im Inventions frühstücken. Hier habt ihr ein tolles Frühstücksbuffet für 34Euro. Reservieren braucht ihr auch nicht. Ihr zahlt direkt am Eingang zum Inventions. Zwar sind beim Frühstück direkt keine Figuren, aber direkt vor dem Inventions sind immer unterschiedliche Figuren anzutreffen.

Ellie Cast Member
Ich würde es auch davon abhängig machen, welche Figuren deine Frau mehr mag. Und bedenke die sehr fixen Zeitslots, wenn ihr im Stau steht und euch verspätet, habt ihr ggf. Pech.
falls du doch über ein Abendessen nachdenkst, kann ich das Inventions empfehlen. Hier kann man auch mind. 60 Tage im Voraus reservieren.

thatskk Besucht die Disney University
im Disneyland sind wir auch eher die Frühaufsteher um morgens die extra Zeit mit zu nehmen ^^ aber wir reisen an den Tag ja eh erst an. Das ist ja super das man da auch nach geschenkt bekommt

ich würde denke ich wenn es geht auch eher die spätere zeit wählen wegen der extra zeit und falls die anreise doch länger dauert als gedacht

im Inventions Frühstücken wäre vllt die Alternative wenn wir beim Figuren Frühstück nichts bekommen, mir geht es da doch schon auch um die Charaktere beim Frühstück für den Tag. das Invenstions ist im Disneyland Hotel oder ?
da kommt man dann einfach so rein?

was beinhaltet das Abendessen im Inventions so ? also auch bestimmte Figuren immer und dann Buffet oder a la Card ?

Ellie Cast Member
Im Inventions gibts Buffet mit Figuren. Es gibt auch tlw. Rinderfilet oder Lammkoteletts oder entenbrust. Und immer Meeresfrüchte. Ansonsten relativ normales Buffet wo jeder etwas findet mit Salaten, Pasta, Aufläufe, Desserts etc. Bei den Figuren immer Mickey und Minnie und Pluto. Die anderen wechseln. Öfter auch Captain hook.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
thatskk Besucht die Disney University
Im Inventions gibts Buffet mit Figuren. Es gibt auch tlw. Rinderfilet oder Lammkoteletts oder entenbrust. Und immer Meeresfrüchte. Ansonsten relativ normales Buffet wo jeder etwas findet mit Salaten, Pasta, Aufläufe, Desserts etc. Bei den Figuren immer Mickey und Minnie und Pluto. Die anderen wechseln. Öfter auch Captain hook.
dann wird ich das denke ich auf jedenfall als Alternative im Kopf halten wenn das mit dem Frühstück nicht klappt, Dankeschön schon mal an alle :)

S
Sam2301 Gast
Da wir am 2. September für 3 Tage im Park sind , und 3 Übernachtungen im New... haben wollte ich fragen....
Es wird noch keiner wissen ob das Prinzessinnen Frühstück statt findet oder Doch ,????

A
Andreas S. Gast
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und ggf. ab wann mal wieder Frühstück mit den Figuren im Garden Plaza buichen kann?
LG und danke :)
AS

Beavis Stammgast in den Parks
Ich hab vor einigen Tagen gelesen, dass es geplant ist ab diesem Jahr wieder das Frühstück im Auberge anzubieten. Aktuell hab ich eine Reservierung für ein Abendbrot aber da wir noch andere Restaurants testen wollten bei unserem ersten Besuch wäre das Frühstück gar nicht so verkehrt.
Weiß einer ob das bis April verfügbar sein könnte? Frühstückscharakterbuffets werden immer ein paar Tage vorher in der App freigeschalten oder?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, heißt es in der Ankündigung: Frühjahr 2023. Das kann ja alles sein, von Ende März bis Mitte Juni. Der Preis ist auch noch nicht bekannt gegeben worden.

Danke :) Dann warten wir einfach noch ein wenig. Wir wollten ungern den Abendtermin blockieren, wenn wir doch zum Frühstück gehen würden aber der Termin wird bestimmt schnell einen glücklichen Menschen finden, falls wir doch absagen.

Zuletzt bearbeitet:
Julia_2023 Cast Member
In der App kann man immer für die direkt folgenden Tage das Frühstück mit den Disney Figuren im Plaza Gardens buchen. Wenn du jetzt in der App schaust gehen immer die direkt folgenden 2 Tage (es können auch 3 sein). Es gibt 2 Slots, der um 8:15 Uhr ist nur für Disneyland Hotelgäste (das steht dann bei den Details wo man auch die Preise sieht).
Wir überlegen auch ob Frühstück oder Abendessen, allerdings tendieren wir gerade zu abends da der Kinderpreis mit €40 bei beiden Sachen gleich ist und sich abends dann in unserem Fall evt. mehr lohnt. Aber Frühstück ist sicher auch toll

Stimmt :) aber bei uns gings nicht um das Frühstück mit den Charakteren im Plaza sondern dieses Frühjahr sollte das Frühstück im Auberge mit den Prinzessinnen wieder kommen.
Plaza finde ich an sich auch interessant aber da hat mich die Lautstärke abgeschreckt. Ich bin nicht der größte Buffetrestaurantfan und mit Figuren wird es kritisch für mich weil es da bestimmt richtig voll und hektisch wird (mir ist schon klar, dass es in einem Freizeitpark sowieso etwas lauter und hektischer zu geht aber beim Essen entspanne ich gern^^)

Stmisome Cast Member
Ab heute soll man doch wieder das Prinzessinnen Frühstück im Auberge buchen können, hat jemand schon die Preise dafür parat?

50€ für Erwachsene, 40€ für Kinder. Los geht’s am 8. Juni, die Slots sind jeweils 8:15 Uhr und 9:45 Uhr. Buchen kann man aktuell aber nur mit Pauschale (oder über Travel Agents).

Ich hatte es zufällig kurz vorher an anderer Stelle gelesen und dann aus eigenem Interesse im Buchungsportal nachgeschaut ? Habt ihr schon Infos zum Menü?

Banshee Besucht die Disney University
Bei den Essen mit den Figuren sind keine Fotografen dabei, d.h. die Bilder müsste man selber machen, oder?

Oben