Das erste Mal ins Disneyland Paris | Der Thread für alle Erstbesucher. Planung, Buchung, Was muss man gesehen haben etc.

MinervaMouse Stammgast in den Parks
Letzte Frage für heute:,) Der Mitarbeiter der freundichen Hotline meinte zuletzt, das es von Beginn Dezember an für den Monat Dezember eine Übersicht geben würde, welche Attraktionen bereits zu Zeiten der Extra-Magic-Hour geöffnet sind. Möchten ein wenig planen, kann aber auf der Disney Webseite nichts finden und derzeit ist die Hotline wohl nicht erreichbar:-(
Online bei Disney direkt finde ich das auch manchmal nicht. dein dlrp lädt die aktuellen Programme aber immer bei Facebook hoch. Keine Ahnung, ob das klappt, aber hier ist der Link, den meine App mir kopiert hat:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Due Weihnachtsparade dauert etwa 20 Minuten. Wenn Du direkt am Central Plaza schaust, auf der Seite zum Plaza Gardens hin, dann dürfte die Parade um 12 Uhr gut klappen, zumal Du bei der Reservierung auch 15 Minuten Puffer hast.
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Es finden im Dezember ja die Paraden "Disneys Christmas Parade" und "Disneys Stars on Parade statt". Sind diese Paraden sehr unterschiedlich oder unterscheiden sie sich nur danach, dass bei der Christmas parade das Weihnachtsthema im Vordergrund steht, aber die Charakter die gleichen sind. Lohnenswert beides zu sehen?
 
Katja264 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo !! :)
Stimmt es, das das Schloss dieses Jahr keine Lichter an hat ? :cautious:
Wir fahren nächste Woche los und ich habe das irgendwo gelesen und ärgere mich jetzt :cry:
 
thatskk Stammgast in den Parks
ja tagsüber waren bei uns ende November auch keine Lichter an.
Ich meine mal wo gelesen zu haben das es was mit der anstehenden Renovierung bzw neuem anstrich des Schlosses zu tun haben soll
 
Gaby23 Cast Member
Stimmt, habe gerade mal die Bilder vom vorigen Jahr nachgesehen. Da waren immer kleine Lichter auf den Türmen. Aber die sind mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, tagsüber kann man sie auch nur schlecht sehen, und abends ist das Schloss immer so toll beleuchtet, dass sie mir da auch nicht fehlten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie @jutta schreibt und Ihr Euch inzwischen zusammengereimt habt, die prachtvolle, glitzernde Weihnachtsbeleuchtung ist in diesem Jahr leider nicht vorhanden.
Warum das so ist, ist nicht so 100% klar, angeblich hat es irgendwas mit vorher notwenidgen Reparaturen der Beleuchtung zu tun oder mit der Renovierungsbedürftigkeit der Schlossdächer. Was stimmt? Wer weiß?!
 
Gaby23 Cast Member
Die war aber voriges Jahr Anfang Dezember auch nicht da, habe extra noch mal die alten Bilder nachgesehen und sie nicht gefunden. Ich kann mich auch nicht an sie erinnern
 
P
PetraW Guest
Warst du denn gestern dort? Darf ich fragen wie du hingekommen bist? Ich fliege - wenn der Flug nicht storniert wird - am Sonntag und wollte EIGENTLICH am Dienstag ins Disneyland. gibt es denn eine Möglichkeit öffentlich hinzukommen im Moment?
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Sollte noch gestreikt werden, ist es nicht unbedingt zu empfehlen, mit den Öffis zu fahren. Die Berichte von rappelvollen Bahnen in der begrenzten Zeit, in der sie fahren, finde ich schon fast beängstigend. Vermutlich wäre ein Mietwagen die bessere Wahl.
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Meine Zugfahrten mit dem TVG vom Flughafen für den nächsten Montag und Mittwoch wurden gecancet.

Viva la France. könnte echt kotzen

Fahre nun mit dem Shuttle und verliere am Ankunft und Rückreisetag dadurch eine menge zeit.
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Eine Frage. Habe nun eine Bestelländerung ueber die zusätzlichen Kauf der Shuttletickets bekommen. Mehr aber auch nicht. Bekomme ich dann ass uch tickets online zugestellt?
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben