hpoperator
Disneyland? Kenn ich!
Hallo liebe User,
nun, erst Gestern von unserer Reise zurückgekehrt, möchte ich von unserem Aufenthalt im DLRP berichten.
Wir, 2 Kinder 2 Erwachsene, waren vom 30.12.2016 bis einschließlich 01.01.2016 dort. Hatten Karten für die 2 Parks und Premium VP für den 30.12.2016 und noch weitere Essensgutscheine für den 01.01.2017. Außerdem wurde von uns zusätzlich für den 01.01.2017 das Cafe Mickey gebucht, wo wir ebenfalls dafür Gutscheine bekamen. am 30.12. hatten wir im Cendrillon reserviert.
Wir Reisten selbst von Saarbrücken mit dem Auto an.
Hotel:
2 Übernachtungen im Sequoia Lodge (mit Seeblick --> wovon wir aber nix hatten, da es die 3 Tage extrem nebelig war). Das Zimmer war ansich ganz ok, zweckmäßig ausgestattet, sauber und die Betten waren sehr gemütlich. Im Bad selbst mussten wir jedoch gleich feststellen, dass die Toilettenspülung nicht funktionierte un keine Toilettenbüste vorhanden war. Hatten dies gleich per Telefon an der Rezeption gemeldet und es wurde ein Techniker damit beauftragt, der in unserer Abwesenheit das Problem beseitigt hat (bekamen aber trotzdem keine Toilettenbürste).
Das Frühstücksbuffet im Hotel war wirklich sehr üppig und hat uns gut gefallen und geschmeckt. Man überreichte uns eine Frühstückskarte für den 31.01.2017 8:00h (da wir am 01.01. ja das Cafe Mickey morgens gebucht hatten) und wir stellten fest, dass dies eine gute Uhrzeit war, denn wir mussten nicht vorher anstehen um in den Frühstücksraum zu gelangen, kurz danach war es allerding anders und es bildeten sich recht lange Warteschlangen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Security / Das Sicherheitspersonal war, bis auf wenige Ausnahmen, auch super nett und gut gelaunt.
Der Check-In am Anreisetag ging auch relativ schnell von statten. Mussten aber die Koffer zwischenlagern, da wir um 10h morgens am Anreisetag angekommen sind und uns das Zimmer erst um 15h zur Verfügung gestanden hätte.
Shuttle-Service:
Der Shuttel-Service war ausgezeichnet, mussten nie länger als 5 Minuten warten. 2x kamen wir aus der Hotellobby und der Bus stand schon an der Hotelhaltestelle.
Dieser Bus steuerte auch meistens DIREKT den Busbahnhof des Parks an. Ab und an, fuhr er nach Sequoia erst das NewportBay und dann das NewYork an, bevor er dann zum Park fuhr (bei der Heimfahrt dann genauso). War aber auch nicht weiter tragisch.
Disneyland Park TAG 1 (30.12.2016):
Kurz vorab.....es war EISIG KALT.... wir froren so schrecklich, dass wir innerlich schon abermals bereut haben, um diese Zeit ins DLRP gefahren zu sein!
Doch ab dem 2. Tag haben wir uns etwas daran gewöhnt und morgens im Hotel zogen wir einfach alles an, was unser Koffer zu bieten hatte
Haben uns auch etwaige "Aufwärmstrategien" zurecht gelegt und auch schon "AufwärmStops" eingeplant.
Die Kontrollen vorm Village gingen relativ zügig und Reibungslos von statten. Standen 2x in einer RIESIGEN Warteschlange und mussten feststellen, dass es nur so schlimm aussah und wir noch keine 15-20min. warten mussten, bis wir "abgefertigt" wurden.
Gerade am 30.12. und am 31.12. war extrem viel los. Also auch dementsprechendes Gedränge. Doch auch hier wars meistens so, dass der Schein trügte.
Auf den Bahnen selbst waren schon recht lange Wartezeiten und deshalb haben wir am 1. Tag im Park alle Attraktionen abgeklappert, die kurze Wartezeiten aufzuweisen hatten. "Wie Besispielsweise "Die Aladin Passage" (Die uns auch zum "Aufwärmen" diente), Der Irrgarten von Alice, SmalWorld, (per FastPass) LaserBlast, Nautilus, und Dumbo. Zu den einzelnen Paraden sind wir irgendwie (keine Ahnung wieso) immer zufälligerweise, rechtzeitig erschienen, sodass wir diese auch "mitgenommen" haben.
Wollten dann "Phantom Manor" in Angriff nehmen und waren auch schon in dem dortigen Aufzug, doch plötzlich fingen unsere Töchter an zu weinen und wollten nicht mehr auf die eigentliche Bahn. Riefen dann einen CM herbei, und diese führten uns dann, duch die Notausgänge, wieder heraus. Schienen aber sichtlich genervt von der ganzen Aktion zu sein.:roll:
(Hatten unsere Töchter im Vorfeld aufgeklärt, dass dies ne Gruselbahn ist.....und sie teilten uns auch voller Überzeugung mit, dass sie dass wüssten und es überhaupt kein Problem für sie wäre :girldance: :laugh: )
GEHEIMTIPP: ab 20h war im Park überhaupt nix los, waren zwar einige Attraktionen geschlossen, doch hier konnten wir die PiratetesOfTheCaribbean-Bahn (mit nur 10min Wartezeit) mitnehmen und auch das "PferdeCarusell" konnten die Kinder 2x hintereinander fahren.
Das Feuerwerk am schloss, welches um 22h begann, war super schön und wir haben es definitiv genossen. Nach jenem Feuerwerk sind wir wieder ins Hotel gegangen.
Disneyland Studios TAG 2 (31.12.2016)
Die Studios waren auch SEHR SEHR schön. An diesem Tag zwar etwas überlaufen (da Sylvester), doh auch hier versuchten wir, mithilfe der FastPass-Option, etwas zu optimieren.
Wir waren erst auf dem Rock´N´Roller, danach haben wir die Shows abgeklappert = Mickey und der Zauberer, die Stuntshow und anschließend Stich-Live. Dann war auch schon der FastPass fällig = Ratatoille. Nach diesem sind wir mit dem Hund von ToyStory gefahren, haben die Neujahrsparade angeschaut und sind direkt auf den Crush-Coaster. Den TowerOfTerror und solche Attraktionen haben wir natürlich ignoriert, da unsere Mädels (8 und 9 Jahre) sehr schreckhaft sind....wie man beim Phantom Manor gesehen hat.
Dann mussten wir auch schon auch schon aus den Studios, da wir um 22h eine Reservation im SilverSpur-Steakhouse hatten.
Erwähnenswertes: Mickey und der Zauberer ist wirklich atemberaubend schön. Ich rate jedem, dieses kleine Musical zu ERLEBEN. einfach Traumhaft.
kleiner Tipp: Wenn ihr, so wir wir, auf die Idee kommen solltet, die Stunt-Show in der Wintersaison anschauen zu wollen, nimmt auf jedenfall ausreichend Decken mit (auch eine für unter den Popo), denn dort is es einfach nur SCHWEINE KALT, da die Zuschauertribüne im freien ist. Wir waren komplett durchgefroren, weil wir unsere Decken im Hotel vergessen haben. :bang:
SILVESTERFEUERWERK / JAHRESWECHSEL
Wir erlebten das Sylvesterfeuerwer im Park leider nur Teilweise (Gründe hierfür bei der Beschwerde zum Silverspur-Steakhouse), hatten ca 5 minuten verpasst. Aber das was wir sahen, war absolut identisch mit dem Feuerwerk und der Beamershow, die einen Tag vorher um 22h gezeigt wurde.
Disneyland Park TAG 3 (01.01.2017)
Am 3. und letzten Tag, suchten wir wieder erneut den Park auf, da uns ja noch einge Attraktionen fehlten. An diesem Tag war WESENTLICH WENIGER los, als an den Tagen zuvor. Das war Prima, denn somit konnten wir die Bahnen besuchen, welche wir wegen langen Warteschlangen am 1. Tag ignoriert haben. dies geang uns auch, bis auf das Prinzessinen-Pavilion und "Meets Mickey".
bei "PeterPans-Fly" hatten wir extremes Glück, denn die Bahn wurde vorrübergehend gesperrt. Also diese dann nochmals öffnete, waren wir zufälligerweise gerade vorm Eingang :cheesy:
Auch BigThunderMountain wurde wg eines technischen Defektes vorrübergehend gesperrt, hierfür hatten wir allerding FastPass-Tickets. Diese konnten wir um jene Uhrzeit nicht einlösen, waren allerding dann, den ganzen Tag gültig. Sollten dann, lt Aussage eines CM's, irgendwann kommen wenn die Bahn wieder geöffnet wäre, und konnten direkt durch (natürlich ann unsere alten FP-Tickets zeigen).
Außerdem hatten wir hier auch die Show „Sing along“ von der Eiskönnigin mitgenommen. Diese war auch super schön.
Disney Restaurants:
Cendrillion (per Gutschein):
Dieses Rastaurant war wirklich sehr sehr schön. Das Essen schmeckte zwar, für die Preisklasse in der es lag, nicht all zu gut, aber darum geht es im Enddefekt auch nicht. Primär geht es ja darum, denn Kindern das Gefühl zu vermitteln, selbst eine Prinzessin zu sein und auch ein Treffen mit Ihren geliebten Disney-Prinzessinen zu ermöglichen. Und genau das wurde hier perfekt umgesetzt!
Unsere Mädels freuten sich riesig darüber und hatten auch für jenen Abend Prinzessinenkleider an (die meine Frau im Vorfeld mit Tüll selbst genähnt hat, natürlich hat sie hier die Farben der Prinzessin gewählt, die unsere Töchter favoritisieren). Dies viel auch den Prinzessinen auf und erwähnten dies extra. Das gab nochmals den Kindern zusätzlich ein positives Gefühl und die Kinder waren so stolz.
Alles in allem ein sehr schöner Abend!
Zudem kamen wir hier leider 30min zu spät, was außerhalb der eigentlich karrenzzeit ist. Trotzdem bekamen wir, nachdem wir freundlich nachgefragt haben, einen Tisch und alles war Super.
Restaurant Agrabah (per Gutschein):
Dieses Restaurant ist einfach Spitzenklasse was das Essen betrifft. Dort ist zwar keine Tis, chbedienung, doch das war auch nicht nötig, denn das Essen am Buffet hat extrem gut geschmeckt und das es „All-You-Can-Eat“ war, plagten wir nach dem Essen über haftigste Bauchschmerzen, die aber nur vom „Überfressen“ kamen
Da das Essen auf den Gutschein lief, konnten wir hier fortwährend Getränke nachbestellen, und diese waren auch darüber abgedeckt und mussten uns keine „sorgen“ darüber machen, etwas nachzahlen zu müssen. Die Bedienung hat das im vorneherein mit den Mitarbeitern des Restaurants abgeklärt.
Die Bedienungen waren sehr nett und Getränke wurden an den Tisch gebracht und die Teller ebenfalls immer rechtzeitig abgeräumt. Dass man so ohne seinen alten Teller zum Buffet gehen und sich dort, einen neuen holen konnte. Werden dort auf jedenfall wieder essen!
Cafe Mickey
Waren dort um 8h morgens. War recht voll dort und bekamen im Vorfeld schon gesagt, dass man pünktlich erscheinen soll…da, bei 15min verpätung, der Tisch vergeben werden würde. Als ich dan sah, was dort los war, verstand ich diese Aussage auch absolut.
Die Figuren ließen sich ausreichend Zeit für die Kiddys , unterschrieben die Autogrammbücher und posten mit den Kiddys vor der Kamera. Anwesend waren: Goofy, Pluto, Mickey, Rabbit und Tigger. Das Frühstück war das Selbe wie morgens am Hotelbuffet, im Cafe Mickey war nur DEUTLICH weniger Platz und deshalb war auch das Gedränge am Buffet selbst ziemlich schlimm.
Restaurant „Silver-Spur-Steakhouse“
ABSOLUT NICHT ZU EMPGEHLEN!
Habe gerade eine Beschwerde-Email an Disney formuliert und diese poste ich schnell mal ier, denn alles nochmals erneut aufzuführen, ist jetzt, etwas müßig für mich:
Fand es sehr schade, dass wir solch eine Erfahrung mit diesem Restaurant machen mussten.
Aber alles in allem fanden wir den Aufenthalt im Disneyland sehr schön und das Wichtigste: Unsere Töchter waren auch hellauf begeistert!!!!
Würde mir wünschen, dass die Sprache "Deutsch" dort etwas mehr supportet werden würde. Die Sprache der anderen Nachbarländer wird dort gesprochen (Italienisch, Spanisch, Englisch) nur leider kein bis sehr wenig deutsch. Unsere Kiddys hatten es auch deshalb dementsprechend schwer bei den Shows.
Außerdem kam es uns so vor, als ob man bei vielen Besuchern die Attraktionen (PerPan, Schnewittchen, Pinoccio) etwas schneller laufen lässt um so die wartezeiten etwas kompensieren zu können.
So, könnte hier wahrscheinlich noch einige Zeilen füllen, doch irgendwann muss auch einmal schluss sein
falls noch jemand einige Fragen at, kann er diese ja gerne hier stellen und ich werde diese gerne beantworten.
Außerdem bitte ich vielmals, die Rechtschreibfehler (inkl. Groß- und Kleinschreibung) zu ignorieren, denn ich schrieb einfach drauf los und mir Gedanken darüber zu machen.... die Müdigkeit steckt noch in meinen Fingern und in jeder Zelle meines Körpers (sind nämlich erst heut morgen um 2h heim gekommen.....heut morgen hatten die kleinen auch wieder Schule :kipp-um: )
liebe Grüße
Andy
nun, erst Gestern von unserer Reise zurückgekehrt, möchte ich von unserem Aufenthalt im DLRP berichten.
Wir, 2 Kinder 2 Erwachsene, waren vom 30.12.2016 bis einschließlich 01.01.2016 dort. Hatten Karten für die 2 Parks und Premium VP für den 30.12.2016 und noch weitere Essensgutscheine für den 01.01.2017. Außerdem wurde von uns zusätzlich für den 01.01.2017 das Cafe Mickey gebucht, wo wir ebenfalls dafür Gutscheine bekamen. am 30.12. hatten wir im Cendrillon reserviert.
Wir Reisten selbst von Saarbrücken mit dem Auto an.
Hotel:
2 Übernachtungen im Sequoia Lodge (mit Seeblick --> wovon wir aber nix hatten, da es die 3 Tage extrem nebelig war). Das Zimmer war ansich ganz ok, zweckmäßig ausgestattet, sauber und die Betten waren sehr gemütlich. Im Bad selbst mussten wir jedoch gleich feststellen, dass die Toilettenspülung nicht funktionierte un keine Toilettenbüste vorhanden war. Hatten dies gleich per Telefon an der Rezeption gemeldet und es wurde ein Techniker damit beauftragt, der in unserer Abwesenheit das Problem beseitigt hat (bekamen aber trotzdem keine Toilettenbürste).
Das Frühstücksbuffet im Hotel war wirklich sehr üppig und hat uns gut gefallen und geschmeckt. Man überreichte uns eine Frühstückskarte für den 31.01.2017 8:00h (da wir am 01.01. ja das Cafe Mickey morgens gebucht hatten) und wir stellten fest, dass dies eine gute Uhrzeit war, denn wir mussten nicht vorher anstehen um in den Frühstücksraum zu gelangen, kurz danach war es allerding anders und es bildeten sich recht lange Warteschlangen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Security / Das Sicherheitspersonal war, bis auf wenige Ausnahmen, auch super nett und gut gelaunt.
Der Check-In am Anreisetag ging auch relativ schnell von statten. Mussten aber die Koffer zwischenlagern, da wir um 10h morgens am Anreisetag angekommen sind und uns das Zimmer erst um 15h zur Verfügung gestanden hätte.
Shuttle-Service:
Der Shuttel-Service war ausgezeichnet, mussten nie länger als 5 Minuten warten. 2x kamen wir aus der Hotellobby und der Bus stand schon an der Hotelhaltestelle.
Dieser Bus steuerte auch meistens DIREKT den Busbahnhof des Parks an. Ab und an, fuhr er nach Sequoia erst das NewportBay und dann das NewYork an, bevor er dann zum Park fuhr (bei der Heimfahrt dann genauso). War aber auch nicht weiter tragisch.
Disneyland Park TAG 1 (30.12.2016):
Kurz vorab.....es war EISIG KALT.... wir froren so schrecklich, dass wir innerlich schon abermals bereut haben, um diese Zeit ins DLRP gefahren zu sein!
Doch ab dem 2. Tag haben wir uns etwas daran gewöhnt und morgens im Hotel zogen wir einfach alles an, was unser Koffer zu bieten hatte

Die Kontrollen vorm Village gingen relativ zügig und Reibungslos von statten. Standen 2x in einer RIESIGEN Warteschlange und mussten feststellen, dass es nur so schlimm aussah und wir noch keine 15-20min. warten mussten, bis wir "abgefertigt" wurden.
Gerade am 30.12. und am 31.12. war extrem viel los. Also auch dementsprechendes Gedränge. Doch auch hier wars meistens so, dass der Schein trügte.
Auf den Bahnen selbst waren schon recht lange Wartezeiten und deshalb haben wir am 1. Tag im Park alle Attraktionen abgeklappert, die kurze Wartezeiten aufzuweisen hatten. "Wie Besispielsweise "Die Aladin Passage" (Die uns auch zum "Aufwärmen" diente), Der Irrgarten von Alice, SmalWorld, (per FastPass) LaserBlast, Nautilus, und Dumbo. Zu den einzelnen Paraden sind wir irgendwie (keine Ahnung wieso) immer zufälligerweise, rechtzeitig erschienen, sodass wir diese auch "mitgenommen" haben.
Wollten dann "Phantom Manor" in Angriff nehmen und waren auch schon in dem dortigen Aufzug, doch plötzlich fingen unsere Töchter an zu weinen und wollten nicht mehr auf die eigentliche Bahn. Riefen dann einen CM herbei, und diese führten uns dann, duch die Notausgänge, wieder heraus. Schienen aber sichtlich genervt von der ganzen Aktion zu sein.:roll:
(Hatten unsere Töchter im Vorfeld aufgeklärt, dass dies ne Gruselbahn ist.....und sie teilten uns auch voller Überzeugung mit, dass sie dass wüssten und es überhaupt kein Problem für sie wäre :girldance: :laugh: )
GEHEIMTIPP: ab 20h war im Park überhaupt nix los, waren zwar einige Attraktionen geschlossen, doch hier konnten wir die PiratetesOfTheCaribbean-Bahn (mit nur 10min Wartezeit) mitnehmen und auch das "PferdeCarusell" konnten die Kinder 2x hintereinander fahren.
Das Feuerwerk am schloss, welches um 22h begann, war super schön und wir haben es definitiv genossen. Nach jenem Feuerwerk sind wir wieder ins Hotel gegangen.
Disneyland Studios TAG 2 (31.12.2016)
Die Studios waren auch SEHR SEHR schön. An diesem Tag zwar etwas überlaufen (da Sylvester), doh auch hier versuchten wir, mithilfe der FastPass-Option, etwas zu optimieren.
Wir waren erst auf dem Rock´N´Roller, danach haben wir die Shows abgeklappert = Mickey und der Zauberer, die Stuntshow und anschließend Stich-Live. Dann war auch schon der FastPass fällig = Ratatoille. Nach diesem sind wir mit dem Hund von ToyStory gefahren, haben die Neujahrsparade angeschaut und sind direkt auf den Crush-Coaster. Den TowerOfTerror und solche Attraktionen haben wir natürlich ignoriert, da unsere Mädels (8 und 9 Jahre) sehr schreckhaft sind....wie man beim Phantom Manor gesehen hat.
Dann mussten wir auch schon auch schon aus den Studios, da wir um 22h eine Reservation im SilverSpur-Steakhouse hatten.
Erwähnenswertes: Mickey und der Zauberer ist wirklich atemberaubend schön. Ich rate jedem, dieses kleine Musical zu ERLEBEN. einfach Traumhaft.
kleiner Tipp: Wenn ihr, so wir wir, auf die Idee kommen solltet, die Stunt-Show in der Wintersaison anschauen zu wollen, nimmt auf jedenfall ausreichend Decken mit (auch eine für unter den Popo), denn dort is es einfach nur SCHWEINE KALT, da die Zuschauertribüne im freien ist. Wir waren komplett durchgefroren, weil wir unsere Decken im Hotel vergessen haben. :bang:
SILVESTERFEUERWERK / JAHRESWECHSEL
Wir erlebten das Sylvesterfeuerwer im Park leider nur Teilweise (Gründe hierfür bei der Beschwerde zum Silverspur-Steakhouse), hatten ca 5 minuten verpasst. Aber das was wir sahen, war absolut identisch mit dem Feuerwerk und der Beamershow, die einen Tag vorher um 22h gezeigt wurde.
Disneyland Park TAG 3 (01.01.2017)
Am 3. und letzten Tag, suchten wir wieder erneut den Park auf, da uns ja noch einge Attraktionen fehlten. An diesem Tag war WESENTLICH WENIGER los, als an den Tagen zuvor. Das war Prima, denn somit konnten wir die Bahnen besuchen, welche wir wegen langen Warteschlangen am 1. Tag ignoriert haben. dies geang uns auch, bis auf das Prinzessinen-Pavilion und "Meets Mickey".
bei "PeterPans-Fly" hatten wir extremes Glück, denn die Bahn wurde vorrübergehend gesperrt. Also diese dann nochmals öffnete, waren wir zufälligerweise gerade vorm Eingang :cheesy:
Auch BigThunderMountain wurde wg eines technischen Defektes vorrübergehend gesperrt, hierfür hatten wir allerding FastPass-Tickets. Diese konnten wir um jene Uhrzeit nicht einlösen, waren allerding dann, den ganzen Tag gültig. Sollten dann, lt Aussage eines CM's, irgendwann kommen wenn die Bahn wieder geöffnet wäre, und konnten direkt durch (natürlich ann unsere alten FP-Tickets zeigen).
Außerdem hatten wir hier auch die Show „Sing along“ von der Eiskönnigin mitgenommen. Diese war auch super schön.
Disney Restaurants:
Cendrillion (per Gutschein):
Dieses Rastaurant war wirklich sehr sehr schön. Das Essen schmeckte zwar, für die Preisklasse in der es lag, nicht all zu gut, aber darum geht es im Enddefekt auch nicht. Primär geht es ja darum, denn Kindern das Gefühl zu vermitteln, selbst eine Prinzessin zu sein und auch ein Treffen mit Ihren geliebten Disney-Prinzessinen zu ermöglichen. Und genau das wurde hier perfekt umgesetzt!
Unsere Mädels freuten sich riesig darüber und hatten auch für jenen Abend Prinzessinenkleider an (die meine Frau im Vorfeld mit Tüll selbst genähnt hat, natürlich hat sie hier die Farben der Prinzessin gewählt, die unsere Töchter favoritisieren). Dies viel auch den Prinzessinen auf und erwähnten dies extra. Das gab nochmals den Kindern zusätzlich ein positives Gefühl und die Kinder waren so stolz.
Alles in allem ein sehr schöner Abend!
Zudem kamen wir hier leider 30min zu spät, was außerhalb der eigentlich karrenzzeit ist. Trotzdem bekamen wir, nachdem wir freundlich nachgefragt haben, einen Tisch und alles war Super.
Restaurant Agrabah (per Gutschein):
Dieses Restaurant ist einfach Spitzenklasse was das Essen betrifft. Dort ist zwar keine Tis, chbedienung, doch das war auch nicht nötig, denn das Essen am Buffet hat extrem gut geschmeckt und das es „All-You-Can-Eat“ war, plagten wir nach dem Essen über haftigste Bauchschmerzen, die aber nur vom „Überfressen“ kamen
Da das Essen auf den Gutschein lief, konnten wir hier fortwährend Getränke nachbestellen, und diese waren auch darüber abgedeckt und mussten uns keine „sorgen“ darüber machen, etwas nachzahlen zu müssen. Die Bedienung hat das im vorneherein mit den Mitarbeitern des Restaurants abgeklärt.
Die Bedienungen waren sehr nett und Getränke wurden an den Tisch gebracht und die Teller ebenfalls immer rechtzeitig abgeräumt. Dass man so ohne seinen alten Teller zum Buffet gehen und sich dort, einen neuen holen konnte. Werden dort auf jedenfall wieder essen!
Cafe Mickey
Waren dort um 8h morgens. War recht voll dort und bekamen im Vorfeld schon gesagt, dass man pünktlich erscheinen soll…da, bei 15min verpätung, der Tisch vergeben werden würde. Als ich dan sah, was dort los war, verstand ich diese Aussage auch absolut.
Die Figuren ließen sich ausreichend Zeit für die Kiddys , unterschrieben die Autogrammbücher und posten mit den Kiddys vor der Kamera. Anwesend waren: Goofy, Pluto, Mickey, Rabbit und Tigger. Das Frühstück war das Selbe wie morgens am Hotelbuffet, im Cafe Mickey war nur DEUTLICH weniger Platz und deshalb war auch das Gedränge am Buffet selbst ziemlich schlimm.
Restaurant „Silver-Spur-Steakhouse“
ABSOLUT NICHT ZU EMPGEHLEN!
Habe gerade eine Beschwerde-Email an Disney formuliert und diese poste ich schnell mal ier, denn alles nochmals erneut aufzuführen, ist jetzt, etwas müßig für mich:
Wir hatten für den Sylvesterabend schon frühzeitig (mehrere Monate vorher) in jenem Restaurant einen Tisch reserviert.
Also wir dort ankamen wies man uns auch einen Tisch zu. Bis hier hin war alles Bestens.
Wir informierten die Bedienung, mit wenigen Worten englisch und auch viel Gestik, dass wir beabsichtigen um 23:45h pünktlich das Restaurant zu verlassen, da es für uns höchste Priorität hätte, dass Sylvesterfeuerwerk am Schloß zu erleben (deshalb sind wir ja schließlich ins DLRP gefahren, um hier den Jahreswechsel INKLUSIVE Feuerwerk zu verbringen). Die Bedienung vermittelte uns, dass sie dies verstanden hätte.
Man gab uns, trotz dessen wir der Bedienung sagten, dass wir aus Deutschland kommen und nicht gut englisch oder französisch könnten, eine Speisekarte auf englisch und mussten uns mit großen Schwierigkeiten durch diese Karte manövrieren.
Ich wählte mir dann das "Cowboy"-Menü aus und wollte als Vorspeise "Die Brotscheiben, die auf dem Holzfeuer gegrillt wurden, als Hauptspeise ein gegrilltes Filletsteak von Carlotrind (250gr) und als Nachtisch einen Eisbecher.
Die Bedienung sagte mir gleich, dass die Brotscheiben aus wären und ich schaute nach einer Alternative.
Kurz vorher gilt es noch zu erwähnen: Wir aßen die Gerichte ziemlich zügig, da wir ja wegen Sylvester rechtzeitig aus dem Restaurant kommen wollten.
Also dann das Hauptgericht kommen sollte, kam die Bedienung erneut an den Tisch und dann sagte sie mir erst, dass mein Hauptgericht ausgegangen wäre und ich doch bitte etwas anderes wählen sollte
Sagte der Dame nochmals, dass ich leider wenig englisch und französisch kann und die Karte deshalb für mich schwer zu lesen wäre, dann....und auch erst dann, sagte sie "Moment Please" und ging in ein Hinterzimmer, als sie wieder kam, überreichte sie mir eine Karte in deutscher Sprache.
Die anderen Gerichte aus der Menüauswahl mundeten mir leider nicht und ich fragte ob ich vielleicht einen ca. gleichwertigen Ersatz aus den anderen Fleischgerichten wählen könnte. Hier musste die Bedienung erst Rückfrage halten und erklärte dies einem Kollegen, das Gespräch sah so aus, als ob sie Diskutierten, da der Angestellte erst mit dem Kopf schüttelte (auf die Art und Weise, dass er sagen wollte, dass dies nicht möglich wäre) und dann, nach dem die Dame scheinbar die Situation mit der Vorspeise, die ich ja auch wollte, erklärte und die ja ebenfalls nicht da gewesen war, willigte er schließlich ein und die Dame nannte mir eine Fleischalternative die ich dann auch auswählte.
Doch uns war nun klar, dass es zeitlich ziemlich knapp werden würde, die Nachricht, dass mein Hauptgericht nicht da wäre, kam nämlich ziemlich spät und die Diskussion mit dem Angestellten verschlucken ebenfalls einige Zeit.
Als das Hauptgericht endlich am Tisch ankam, merkte ich, dass das Fleisch ziemlich zäh war und man musste etliche male darauf herumkauen, bis es endlich schluckbar war (fast wie Kaugummi)..... dass Fleisch meiner Kinder und meiner Frau war ebenfalls sehr sehr zäh und wiederspenstig. Der Hamburger meiner Tochter war lielos zusammengestellt und keinerlei Soße war hier vorhanden....lediglich eine Packung Ketschup und eine Tüte Majonäse, die extrem nach Essig schmeckte.
Ich rief die Bedienung erneut und fragte, ob evtl. jemand im Restaurant wäre, der etwas deutsch beherschen würde, was aber leider verneint wurde. Versuchte dann, so gut wie möglich, zu erklären, dass das Fleisch sehr zäh wäre, doch scheinbar nicht verständlich genug. Beliß es dann dabei. Aßen dann schnell auf und ließen sogar Essen über, da das Fleisch für uns, wegen seiner Konsistenz, ungenießbar war.
Nun war es aber auch schon 23.30h und die Hautspeisse gegessen, warteten dann ziemlich lange auf unseren Eisbecher..... der dann um 23.40h serviert wurde...... Sagte der Bedienung dass wir doch um 23.45h gehen wollten und dies ziemlich spät wäre, haben ja auch nun (fernab von der Zeit die Wegen den Diskussionen und der Bestellproblematik verging) lange auf das Eis warten müssen. Sie entschuldigte sich dafür.....verlangte aber nun umgehend die Rechnung.
Als diese Angekommen ist, sah ich, dass hier ZUDEM Getränke aufgeführt waren, die wir nicht getrunken haben.
Rief die Bedienung nochmals und machte sie darauf aufmerksam..... Dann verschwand sie mit meinem Kassenbeleg in der Küche....
dort bleib sie einige Zeit und die Zeit verstrich.....
ich ging hektisch hin und her und sagte meiner Familie, dass sie sich bitte anziehen sollten, da es schon 23.57h war.....
Konnte weder mein Eisbecher zu mir nehmen, noch hatte man sich an die zeitliche Abmachung gehalten.....
Nach ein paar Minuten riefen die Mitarbeiter "Bonne Anne"!!!! und ich wusste, dass wir nun auch das Sylvesterfeuerwerk dank der Fehler des Restaurant verpasst haben.
kurze Zeit später kam dann die Bedienung mit dem selben Mitarbeiter, der auch schon beii der Hauptspeisenproblematik anwesend war, aus der Küche, ging mit ihm in Richtung des Kassensystems und sie stornierten die Rechnung und nahmen die falsch aufgeführten Getränke heraus.
Sagte, dass wir es überhaupt nicht schön fanden, nun, wegen dieser Thematik und den vom Restaurant geschaffenen Problemen, Sylvester verpasst zu haben.....und gingen, nachdem wir die Rechnung bezahlt haben, aus dem Restaurant.
nun war es auch schon 00:10h, bis wir am schloß ankamen....noch später....
Das Sylvester bzw der Jahreswechsel 2016/2017 wurde uns von diesem Disney-Restaurant absolut verdorben!
Als wir in unserem Hotel ankamen gingen wir zur Rezetion und sprachen mit einer deutsch srechenden Mitarbeiterin darüber...diese Verstand uns auch dafinitiv...konnte aber an dem ganzen Umstand nichts machen, sondern gab uns einen Zeittel mit dieser Email-Adresse und sagte uns, dass wir uns schriftlich dorthin wenden sollten.
Liebe Damen und Herren..... wir sind ins DisneylandParis gefahren um das Sylvesterfeuerwerk zu ERLEBEN und auch den jahreswechsel im allgemeinen. Dies wurde uns.....und ich erwähne es nochmals mit alles deutlichkeit.....von dem Disney-Restaurant "Silver-Spur" absolu verdorben. Fernab von dem vielen Geld, welches wir dort für Essen, dass fast ungenießbar war, bezahlt haben...... mehr noch geht es uns um den eigentlichen Sylvesterzauber, den wir unseren Kindern ermöglichen wollten. Diese wurde damit zunichte gemacht.
Ich finde das definitiv nicht schön und deshalb verfasse ich diese Beschwerde.
Hoffe, dass diese E-Mail in die richtigen Hände gelangt, der sich ebenfalls in unsere Lage versetzen kann und sieht, dass dieser Abend für uns sehr viel Bedeutung hatte.....und der jene auch erkennt, wieviel durch diese Problematik zerstört wurde.
Fand es sehr schade, dass wir solch eine Erfahrung mit diesem Restaurant machen mussten.
Aber alles in allem fanden wir den Aufenthalt im Disneyland sehr schön und das Wichtigste: Unsere Töchter waren auch hellauf begeistert!!!!
Würde mir wünschen, dass die Sprache "Deutsch" dort etwas mehr supportet werden würde. Die Sprache der anderen Nachbarländer wird dort gesprochen (Italienisch, Spanisch, Englisch) nur leider kein bis sehr wenig deutsch. Unsere Kiddys hatten es auch deshalb dementsprechend schwer bei den Shows.
Außerdem kam es uns so vor, als ob man bei vielen Besuchern die Attraktionen (PerPan, Schnewittchen, Pinoccio) etwas schneller laufen lässt um so die wartezeiten etwas kompensieren zu können.
So, könnte hier wahrscheinlich noch einige Zeilen füllen, doch irgendwann muss auch einmal schluss sein

Außerdem bitte ich vielmals, die Rechtschreibfehler (inkl. Groß- und Kleinschreibung) zu ignorieren, denn ich schrieb einfach drauf los und mir Gedanken darüber zu machen.... die Müdigkeit steckt noch in meinen Fingern und in jeder Zelle meines Körpers (sind nämlich erst heut morgen um 2h heim gekommen.....heut morgen hatten die kleinen auch wieder Schule :kipp-um: )
liebe Grüße
Andy