Swing into Spring - 26.04.2015-29.04.2015

BlackPearl Imagineer Azubi
So, da wären wir wieder zurück (war mal wieder viel zu schnell vorbei)

Reisedaten: Sonntag 26.04.2015 bis Mittwoch 29.04.2015, Disneyland-Hotel
Teilnehmer: Mein Neffe Fabio (6 Jahre), seine zweite Tante Stefanie und ich selbst.
IMGP6962.JPG

Wir starteten früh am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr, nach einem kurzen Umweg über Riegelsberg, wo wir Stefanie abholten, ging es auch schon bei Saarbrücken über die Grenze und gen Westen. Diesmal zum ersten Mal mit Kind. Die Autobahn war wie immer angenehm ruhig; allerdings wird an den Péagestellen momentan massiv gebaut. (Ich finde die dämlichen Einwurfschlitze für's Bargeld immer noch total umständlich, aber manchmal hat es einfach Probleme, die Karte zu lesen, dann geht’s eben nur so)
Jedenfalls kamen wir bei zwar grauem Himmel, aber noch trockenem Wetter, an der Ausfahrt Nummer 14 an und hielten wenig später vorm Eingang zum Disneyland-Hotel (Jippieh!) Es ist sooo cool, wenn dein Auto entladen und geparkt wird (kleiner Tipp am Rande; einen Stopp vorher schon mal die Taschen sortieren, damit der arme CM nicht zwanzig Tüten und Taschen verladen muss :wink: ) Nachdem ich den Quittungsbeleg für den Autoschlüssel bekommen hatte, brachte uns der Hotelpage bis zur Rezeption im Castle Club.
Der CM am Empfang im Castle Club war supernett. Mein Neffe lernt im Kindergarten etwas englisch und konnte „My name is Fabio.“ schon sagen, wovon der CM begeistert war. Mein Neffe bekam ein Autogrammbuch zur Begrüßung geschenkt und konnte sich einen passenden Stift dazu aussuchen. Von dem Album machte er in den nächsten Tagen morgens beim Frühstück regen Gebrauch :D .
Unser Zimmer war sogar schon fertig und der CM brachte uns sofort eine Treppe höher. Mein Neffe durfte das Zimmer mit der Keycard aufschließen. Wir hatten zwei große Doppelbetten und der CM fragte, ob sie die Couch als Bett für meinen Neffen herrichten sollten, was auch abends prompt erledigt war. Vom Platz her wäre es auch mit den beiden Doppelbetten gegangen, aber so war es einfacher und jeder hatte ein eigenes Bett.
Wir sortierten noch kurz die Sachen aus, die wir nicht mit in den Park nehmen wollten und dann ging es los.
Vom Castle Club aus den Fahrstuhl direkt zum Eingang nehmen und schon waren wir durch die Drehkreuze. :juhuuu:
Ich war sowas von erleichtert, dass es meinem Neffen gefiel! Er war noch nie in einem ähnlichen Park (seine Eltern sind keine Fans von Vergnügungsparks) aber das hier ist immerhin Disneyland! Der Pavillon ist echt hübsch dekoriert für „Swing into Spring“ und mein Neffe war begeistert von den Pinguin-Kellnern aus Mary Poppins. Er kennt nur den Film selbst (noch) nicht.
P4260004.JPG
IMGP6974.JPG

Allerdings mussten wir den Pavillon und die Main Street verhältnismäßig rasch hinter uns lassen, da Fabio unbedingt den Drachen unter dem Schloss sehen wollte. Also auf zum Dornröschen-Schloss. Der Drache hat ihm wirklich gefallen, er war fast nicht mehr wegzukriegen da unten. Wir sind bestimmt an die sechs Mal in den folgenden Tagen durch die Drachenhöhle gewandert. Ich könnte schwören, er hat uns schon beim zweiten Mal wiedererkannt und uns nicht aus den Augen gelassen :cheesy:
Aus dem Schloss raus sind wir direkt durch Schneewittchens Shop und zur Schneewittchen-Bahn, da kaum Andrang war (ich glaub es waren keine zehn Minuten Anstehen). Danach sind wir zu Peter Pan (ich sag nur VIP-Fastpass; der ist wirklich Gold wert!) Wir hätten meinen Neffen nie dazu gekriegt, eine Stunde mit uns anzustehen.
Von Peter Pan war er übrigens auch begeistert, vor allem der Moment, wenn man beinahe Big Ben rammt, hat ihm gefallen. Jedes Mal wenn wir die Bahn gefahren sind, hat er darauf gewartet, dass wir den Turm doch mal treffen :cheesy:
Dann ging es auch schon weiter zu den Piraten. Hier waren es grade mal 10 oder 15 Minuten Wartezeit und die gehen da drin eh immer schnell rum, da es immer wieder was zu sehen gibt. Pirates fand meine Neffe ebenfalls toll! Ja! Ein Disneyland-Fan mehr!
Da der Regen langsam doch unangenehm wurde entschlossen wir uns, die Tea-Time im Castle-Club zu nutzen und ein wenig zu chillen. Nach einer kurzen Auszeit zog es uns dann zu Buzz Lightyear (das wurde zu einer Lieblingsattraktion für meinen Neffen, der Toy Story-Fan ist), obwohl er beim ersten Mal nicht so richtig die Laserpistole benutzen wollte. Dann sind wir zu Star Tours und zum Mond von Endor aufgebrochen. Es hat Fabio zwar gefallen, aber es war ihm zu „ruckelig“ wie er sagte. Außerdem kennt er die alten Star Wars Filme nicht wirklich, dadurch war der Wiedererkennungseffekt nicht so da.
Abends hatten wir im Inventions noch eine Reservierung bekommen (war uns beim Einchecken angeboten worden, guter Service!) und ich war schon gespannt, wie Fabio auf die Figuren reagieren würde. Bewaffnet mit Autogrammbuch und Stift gingen wir zum Abendessen. Es war so goldig, ihn mit den Figuren zu sehen.
Zuerst war er ja noch ein bisschen zurückhaltend mit den CMs, aber als er merkte, dass sie so richtig in der Rolle aufgehen, hat es ihm großen Spaß gemacht. Er wußte ja, dass da Menschen drunter sind, aber den Umstand hat er nach einer Weile ganz vergessen und war stolz auf die Unterschriften von Mickey, Minnie, Tigger, Iaah, Chip und Chap und Pluto.
Ziemlich müde sind wir nach dem Essen auf's Zimmer und verschoben Dreams auf den nächsten Abend.
:lazy::lazy::lazy:

(weitere Bilder (google will mal wieder nicht so wie ich :bang:) und Bericht folgen demnächst)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh wie schön, ein Bericht mit Bildern :party: Ach und dann auch noch das Disneyland Hotel... herrlich!
Der Urlaub ging ja schon mal richtig gut los. Schön, dass es Deinem Neffen so gut gefallen hat, vor allem auch das Treffen mit Mickey & Co.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das klingt ja so, als sei dein Neffe direkt süchtig geworden. Ich hoffe du kannst mit dieser großen "Schuld" leben. :D
 
MinnieMouse Imagineer
So tolle Bilder, Swing into Spring ist einfach ein Traum. Ich freu mich schon wieder auf das nächste Jahr.

Bin gespannt wie es weitergeht .....
 
BlackPearl Imagineer Azubi
Hier, wie versprochen, noch ein paar Bilder, bevor der Bericht weitergeht.

uRdFG6MbfnvLB3sNPgnWoO82HHs_HF-S1xpBqk-pFAU=w1016-h675-no


IMGP6964.JPG


P4260009.JPG

Das Schaufenster hier hat mein Neffe fotografiert:
P4260012.JPG

Frozen haben wir ja leider gerade verpasst, aber dafür waren Anna, Elsa und Olaf bei der Parade mit dabei. Dummerweise habe ich da nicht fotografiert.
P4260021.JPG

Und natürlich noch der Drachen:
IMGP6840b.jpg
 
BlackPearl Imagineer Azubi
HerculesPoirot64 schrieb:
Das klingt ja so, als sei dein Neffe direkt süchtig geworden. Ich hoffe du kannst mit dieser großen "Schuld" leben. :D
Mea culpa, daran hab ich auch dauernd denken müssen!
(Insgeheim hab ich aber drauf spekuliert, dass es ihm gefällt, so müssen meine Schwester und ihr Mann demnächst vielleicht doch mal mitfahren :cheesy:)
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
BlackPearl Imagineer Azubi
2. Tag

Wir gönnten uns ein bisschen längeres Schlafen, da wir die Studios für heute geplant hatten, und die nicht vor 10.00 Uhr aufmachten. Gegen 09.00 Uhr waren wir beim Frühstücken. Unsere Aussicht war super, Blick über die Main Street Station zum Schloss.
P4280048b.jpg

Und Fabio konnte noch ein paar weitere Autogramme und Umarmungen sammeln. Von Chip hat er sogar zwei Unterschriften. Eine mit dem französischen Namen Tic und eine mit dem Namen Chip. Ich bewundere es wirklich, wie die CMs in den Kostümen noch so ein tolles Autogramm hinbekommen. Pluto malt zum Beispiel das O als Hundepfotenabdruck, Iaah malt ein Regenwölkchen über den Namen und Chip einen Smileymund mit Zahn. Ich muss unbedingt noch Fotos davon machen!
Nach einem ausgiebigen Frühstück (Eier mit Speck, Baguette, Pancakes mit Ahornsirup, Erdbeeren, Ananas Joghurt, Müsli … hab ich was vergessen? Es gab noch einiges mehr, aber alles konnte man unmöglich probieren) ging es also gut gestärkt in Richtung Studios. Der Earful-Tower hatte es Fabio angetan, aber da darf man ja nicht hoch. Aber er sieht schon witzig aus.
IMGP6680.JPG
(das hier hab ich gaaanz früh morgens aufgenommen, als noch niemand unterwegs war :wink:)
Wir bogen direkt zu Animagique ab, da wir die Vorstellung noch genau erwischen konnten. Für Ratatouille hatten wir ja Fastpass, da konnten wir uns den kleinen „Umweg“ leisten. Ich hoffe ja, dass sie eine ähnliche Show weiter beibehalten. Sie ist einfach schön. Außerdem versteht man die Handlung auch ohne Französisch oder Englisch zu können. Ich hab Fabio zwar am Anfang kurz den Dialog von Mickey und Donald übersetzt, aber mehr war eigentlich nicht notwendig.
Danach schauten wir kurz bei Crush's vorbei, aber die Wartezeit war einfach zu lange und ich wäre ohnehin nicht mitgefahren. So, dann zog es uns natürlich nach Paris und zu Remy.
IMGP6951.JPG

IMGP6445b.jpg

Wie immer war dort ein ganz schöner Andrang. Ich kann nur jedem empfehlen, so früh wie möglich einen Fastpass zu ziehen, die normale Warteschlange war schon wieder bei fast einer Stunde.
Fabio fand es witzig, als Linguini uns mit dem Besen weggefegt hat. :lol:
Danach haben wir ein paar Runden mit Slinky Dog gedreht. Auf die Parachutes haben wir Fabio nicht gekriegt, vielleicht beim nächsten Mal. Und RC fahren weder Stefanie, noch ich. Wir haben uns dann von Buzz verabschiedet und sind zur Studio Tram Tour.
IMGP6944.JPG

Da mein Neffe meine Fotos kennt, war er ganz gespannt auf den Catastrophe Canyon. Und seine Erwartungen wurden erfüllt. Er wollte auch unbedingt die Tanks sehen, wo das ganze Wasser herkommt, aber die sieht man leider nicht so richtig, nur auf den Monitoren in den Wagen. Aber egal. Dann kam ja noch der Drache im zerstörten London, der ebenfalls Feuer gespuckt hat.
IMGP6456.JPG

Zurück am Haltepunkt der Tram stellten wir fest, dass wir es grade noch zur nächsten Stuntshow schaffen könnten. Also nichts wie hin und wir haben sogar noch einen recht guten Platz ergattern können. Die Stuntshow gefiel Fabio wie erwartet sehr gut. Zwar war es ein bisschen Textlastig – sprich, ich musste doch öfter mal die Erklärungen übersetzen, aber insgesamt war er begeistert. (Ich merk halt den Unterschied zu den früheren Shows, aber wenn man sie zum ersten Mal sieht, fällt es nicht auf, dass sie eigentlich noch mehr zeigen könnten). Irgendwie kann man auch am Schluss Fotos mit den Stuntmen machen, ich hab aber nicht mitbekommen, ob man sich einfach anstellt und fragt, oder ob man das vorher abklären muss. Fand ich aber ne gute Idee. Immerhin halten sie ihren Kopf hin, damit wir uns amüsieren können.
IMGP6547.JPG

Während Stefanie sich für den Rock' n Roller Coaster anstellte, sind Fabio und ich ein bisschen durch den Shop in Studio 1 gebummelt. Mit einem Kind muss man da echt aufpassen, dass man sich in dem Gedränge nicht verliert. Natürlich fand er sofort die Star Wars / Lego – Ecke :wink:
Dann war es auch schon Zeit, Stefanie wieder am Coaster zu treffen. Wir überredeten Fabio leider auch zu Armageddon. Das hat ihm überhaupt nicht zugesagt. Den anderen Kindern, die mit drin waren übrigens auch nicht. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man wie bei der Tram an den Special Effects nur vorbeifährt oder selbst mittendrin steht. Naja, beim nächsten Mal wissen wir es besser. Zum Glück war der Schreck schnell vergessen und wir konnten uns schon so allmählich für die Wild West Show fertig machen, die wir für heute abend gebucht hatten. Unsere Ranch (Green Mountain diesmal) hat sogar den Wettbewerb gewonnen.
IMGP6591.JPG

IMGP6655.JPG

Meinem Neffen hat es wirklich gefallen, aber es war fast etwas zu lange für ihn.
Hinterher durfte er sich noch im Lego-Store was aussuchen. Das war sein absolutes Highlight. Er hat sich ein Set mit Piraten, Totenkopffelsen und Kanone ausgesucht (wen wundert's :D ). Im Lego-Store ist übrigens links ein Monitor, der den Inhalt der Schachteln als 3-D-Animation anzeigt, wenn man sie im richtigen Winkel davor hält. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen, ist aber toll und gefällt nicht nur den Kindern :wink:
Als krönenden Abschluss haben wir uns an diesem Abend Dreams angesehen. Fast direkt vorm Schloss!
Zwar mussten wir meinen Neffen abwechselnd halten, damit er gut sehen konnte, aber es war super. So nah am Schloss hatte ich noch nie bei Dreams gestanden. Wir sind richtig nass geworden von den Fontänen.
Müde, aber happy sind wir danach zum Hotel zurückgeschlendert.
IMGP6663.JPG


(Sorry, es wird etwas bild-lastig :oops:)
 
Cinderella Stammgast in den Parks
Vielen Lieben Dank für den Reisebericht und den Zauberhaften Bildern :)
Denn sie sehen wirklich sehr Frühlingshaft aus :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Herrlich, es geht weiter!
Die Deko am Bahnhof gefällt mir immer noch nicht. Diese riesige Blüte ist einfach gruselig...
Die Angst vor Armageddon kann ich absolut nachvollziehen! Da hat Dein Neffe mein volles Verständnis und Mitgefühl.
Mit den Stuntmen kannst Du Dich nach der Show fotografieren lassen, wenn Du magst. Da musst Du Dich nicht anmelden, zumindest war das bisher nicht nötig. Und wie Du schon sagst, warum nicht?!
Diese 3D-Vorschau im Lego Store hört sich ja witzig an :-)
 
Bambi74 Cast Member
Bilder können doch nie genug sein...
Hört sich nach einem gelungenen Aufenthalt an.

Die Aussicht beim Frühstück ist ja genial!!! *werd grün vor Neid*
Könnte man da, gegen Bezahlung versteht sich, als Gast eines anderen Hotels auch frühstücken?
Das DH ist noch so ein Traum von mir.

LG Bambi
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Schöne Bilder. Davon kann es wirklich nicht genug geben. Armageddon ist echt gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man noch so klein ist, kommen die Effekte ziemlich heftig herüber. In zwei, drei Jahren gefällt es ihm vielleicht schon mehr.
 
MinnieMouse Imagineer
Bambi74 schrieb:
Könnte man da, gegen Bezahlung versteht sich, als Gast eines anderen Hotels auch frühstücken?
Das DH ist noch so ein Traum von mir.

LG Bambi

Ja, kann man, man kann in jedem DLP Hotel als Nicht-Gast frühstücken, im Disneyland Hotel zu Preisen von über 30 Euro pro Person, den aktuellen Preis weiß ich gerade nicht auswendig.

Bei Armageddon habe ich mich auch zu Tode gefürchtet .......
 
dörthe Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Bambi74 schrieb:
Könnte man da, gegen Bezahlung versteht sich, als Gast eines anderen Hotels auch frühstücken?
Das DH ist noch so ein Traum von mir.

LG Bambi

Ja, kann man, man kann in jedem DLP Hotel als Nicht-Gast frühstücken, im Disneyland Hotel zu Preisen von über 30 Euro pro Person, den aktuellen Preis weiß ich gerade nicht auswendig.

Nicht unbedingt...! Das kommt immer auf die Auslastung des Disneyland Hotels an - so jedenfalls die Info, die wir haben.
Du müsstest einfach ein paar Tage vor dem gewünschten Datum oder eben bei Ankunft im Resort nachfragen.
Der Kostenrahmen, den Minnie genannt hat, stimmt. 30 oder sogar 35€ pro Person.
 
BlackPearl Imagineer Azubi
Danke für eure lieben Kommentare.
Also im Inventions müsste man gegen Bezahlung frühstücken können. Beim Castle Club bin ich mir nicht sicher, da es eine gesonderte Etage ist, in die man nur mit einer speziellen Keycard kommt. Aber vom Inventions aus ist die Aussicht auch toll.
 
BlackPearl Imagineer Azubi
3. Tag

Wieder etwas länger geschlafen. Beim Frühstück saßen wir wieder am selben Tisch wie tags zuvor und schlemmten uns durch das ausgiebige Buffet. Mich wundert, dass ich nicht zugenommen habe. Normalerweise frühstücke ich nie so reichlich.
Strahlender Sonnenschein erwartete uns und gut gelaunt nahmen wir das Fantasyland in Angriff. Zuerst ging es zu Le Pays des Contes de Fees. Fabio hat mit Begeisterung die ganzen Märchen gefunden.
IMGP6714.JPG


IMGP6719.JPG

Danach haben wir Casey Junior getestet und sind mit dem kleinen Zirkuszug über Berg und Tal gedüst. Da ich total die Reservierung für abends im Blue Lagoon vergessen hatte, haben wir das schnell nachgeholt und dabei festgestellt, dass Pirates ausgefallen war. NEIN!!:kipp-um: Aber die CM beruhigten, nachmittags sollte alles wieder funktionieren.
IMGP6731.JPG

Die Piraten hier haben echt gute Musik gemacht! Ich find's toll, dass sie sowas wieder mehr im Park haben.
Danach flogen wir noch einmal mit Peter Pan über London (Big Ben verfehlt :D) und zum Nimmerland.
Ich glaube danach sind wir dann wieder rüber ins Adventureland und ein weiteres mal durch die unterirdischen Höhlen. Diesmal zur Vorratskammer der Robinsons und danach besuchten wir auch noch das Baumhaus.
IMGP6773b.jpg

Leider war die Hängebrücke gesperrt, aber die Brücke aus Fässern macht ja auch Spaß. Vor allem wenn man volles Tempo drüber rennt. Dann haben wir Stefanie mit Indiana Jones auf Erkundungstour geschickt und zugesehen, wie sie an uns vorbeigefahren ist. :shout: Sie ist übrigens heil aus dem Tempel zurückgekommen.
Weiter ging es zur Westernstadt und direkt zu Phantom Manor. Fand Fabio gar nicht so gruselig; und er hat mich danach gelöchert, wie sie die Geister bei dem Ball hinbekommen haben, aber diesmal hab ich nix verraten (ja,ja, böööse Tante). Es kam tatsächlich ein paar Mal die Frage, dass es doch Geister gar nicht wirklich gebe, oder? Auch das Grab mit den Klopfgeräuschen fand er faszinierend.
QFdPJZJKemAp3uw_u1dUwa1oqvBgV2eaafMKX_qFICE=w1016-h675-no

IMGP7001.JPG

Ich glaube danach waren wir dann eine Weile im Fort Comstock unterwegs, bevor wir erneut Buzz und danach wieder das Fantasyland unsicher machten. Wir drehten eine rasante Runde mit den Teetassen (nicht während der Fahrt fotografieren, da wird’s einem echt schwindelig!:wacko:)
Dann besuchten wir „It's a small world“. Das habe ich seit Jahren gemieden, weil ich die Melodie einfach nicht mehr aus dem Kopf kriege. Habe Stefanie noch vorgewarnt und schon ging's los. War gar nicht so schlimm :deri: Da mein Neffe ständig was neues entdeckte und fragte, kam mir die Reise um die Welt diesmal unheimlich kurz vor. Stefanie bestätigte mir hinterher aber, dass die Melodie definitiv ein Ohrwurm ist. (Nicht dass sie mir nicht gefällt; ich finde auch die Idee der Bahn superschön, aber irgendwie geht mir das Lied nach einer Weile auf die Nerven, sorry …. aargh jetzt hab ich sie wieder im Ohr „it's a small world after all, it's a small world...“ :cheesy: ).
Die Parade war grade am Start, als wir aus „It's a small world“ kamen, aber es war schon zuviel los, um noch einen guten Platz zu ergattern, daher sind wir lieber ein bisschen durch's Labyrinth geirrt. Ist mir gar nicht mehr in Erinnerung, dass man bei den springenden Wasserstrahlen so nass wird. Im Schloss der Herzkönigin war ein ziemliches Gedränge und so verließen wir das Königshaus wieder und begaben uns zum Ausgang des Irrgartens.
IMGP6869.JPG

Langsam wurde es auch Zeit fürs Abendessen. Pirates waren leider immer noch zu, daher sind wir direkt zum Blue Lagoon und konnten schon an unseren Tisch. Wir saßen direkt am Wasser. Es war ein bisschen heller als sonst, da sie in der Bahn am Reparieren waren, aber es war nicht so hell, dass es die Atmosphäre beeinträchtigt hätte.
Mein Neffe hatte den Kinderteller bekommen, der wie ein Mickeymauskopf geformt ist. Und Ketchup in kleinen Tuben, die ihm so gut gefallen haben, dass er eine mitnehmen durfte.
Zwischenzeitlich sind auch wieder Boote durchgefahren; zwar noch leer, aber schon mal ein gutes Zeichen. Als wir beim Hauptgang waren, ging die Zusatzbeleuchtung aus und ein mutiger CM fuhr alleine ins karibische Abenteuer (wir haben ihn nie wieder gesehen :potc: ) Es dauerte aber noch bis fast zu unserem leckeren Dessert, bis wieder mit Besuchern besetzte Boote durchfuhren.
Nach dem Essen im Blue Lagoon sind wir natürlich sofort zu den Piraten rüber. Liegt ja um die Ecke und wir konnten schon wenig später in See stechen. Es hat alles funktioniert wie auch schon am ersten Tag, nur der Esel ist noch nicht wieder in seinem Stall.
Abend hinter dem Schloss:
IMGP6916b.jpg

Da mein Neffe unbedingt sein Lego-Set aufbauen wollte, sind wir zurück ins Hotel, wo er sich sofort ans Zusammenbauen machte. Nach den anstrengenden Bauarbeiten sind wir noch in die Lounge und haben uns einen Cocktail gegönnt mit Blick auf das Schloss und Dreams. Als Dreams losging, wurde das Licht etwas gedimmt und die Musik von Dreams erklang! Super! Das wusste ich gar nicht, dass sie die Musik einspielen.
Ein toller Abschluss für unseren letzten Abend.
IMGP6932.JPG

(das hier war direkt nach Dreams; leider spiegelt's ein bisschen in der Scheibe)
 
Bambi74 Cast Member
Da habt ihr Dreams ja super bequem verfolgen können.
Mit der eingespielten Musik ist ja genial!

Vielen Dank für Eure Antworten zum Frühstück. Das werden wir nächstes Mal versuchen.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke sehr auch für diesen Teil. Als wäre man dabei gewesen. So etwas gefällt mir. Und ich bin sicher, du fährst bald wieder mit Schwester und Neffen.
 
MinnieMouse Imagineer
BlackPearl schrieb:
Danke für eure lieben Kommentare.
Also im Inventions müsste man gegen Bezahlung frühstücken können. Beim Castle Club bin ich mir nicht sicher, da es eine gesonderte Etage ist, in die man nur mit einer speziellen Keycard kommt. Aber vom Inventions aus ist die Aussicht auch toll.

Im Castle Club kann niemand anderes frühstücken als die, die dort wohnen. Das funktioniert auch gegen Zuzahlung nicht.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
BlackPearl schrieb:
Danke für eure lieben Kommentare.
Also im Inventions müsste man gegen Bezahlung frühstücken können. Beim Castle Club bin ich mir nicht sicher, da es eine gesonderte Etage ist, in die man nur mit einer speziellen Keycard kommt. Aber vom Inventions aus ist die Aussicht auch toll.

Im Castle Club kann niemand anderes frühstücken als die, die dort wohnen. Das funktioniert auch gegen Zuzahlung nicht.

jein.
Du kannst, wenn Du selbst Gast des CC bist, Gäste die sonst wo im Resort übernachten, dorthin einladen und die dürfen dann gegen Zuzahlung (ich meine, der aktuelle Preis ist 49 Euro) auch dort frühstücken.
 
BlackPearl Imagineer Azubi
He, das wusste ich gar nicht, dass man Gäste einladen darf. Aber fast 50,00 Euro ist schon bisschen happig fürs Frühstück.

Naja, jedenfalls hier Tag 4
4. (und letzter) Tag :cry:

Früh aufstehen und Koffer packen war heute angesagt, da wir gestern Abend keine Lust mehr dazu gehabt hatten. Wir waren aber flott fertig und konnten noch einmal gemütlich frühstücken. Die Koffer ließen wir im Zimmer, die wurden später für uns an die Kofferaufbewahrung gebracht. An der Rezeption erhielten wir noch eine Keycard, damit wir auch mittags noch den Fahrstuhl und den CastleClub benutzen konnten, die Zimmerkarten werden nämlich um 11:00 Uhr deaktiviert.
IMGP6690.JPG


IMGP6685.JPG


IMGP6954.JPG

Live-Musik im Studio 1:
IMGP6959.JPG


Es ging natürlich noch einmal zu Ratatouille, als Abschluss der Studios und dann wechselten wir ein letztes Mal in den Disneyland Park.
Und mein Neffe ist tatsächlich Big Thunder mit uns gefahren und es hat ihm gefallen! Seine erste „große“ Achterbahn. Wir haben noch einmal Buzz beim Kampf gegen Zurg unterstützt, Fabio hat tapfer seine Punkte gesteigert. Dann sind wir natürlich nochmal kurz zum Drachen und ich glaube auch nochmal mit Peter Pan gefahren.
IMGP6712.JPG

Wir haben uns Goofys Gartenparty angesehen, macht richtig Laune :party:. Mein Neffe hat sogar von Gepetto einen Handschlag bekommen. Und Mickey und Minnie im Frühjahrsdress waren auch süß. Donald und Daisy waren dabei und natürlich Goofy.
IMGP6990.JPG

IMGP6985.JPG
IMGP6996.JPG

IMGP6981.JPG

Bevor's endgültig nach Hause ging, haben wir uns noch in Casey's Corner gestärkt. Meine Güte, war da ein Betrieb. Während die anderen beiden draußen gewartet haben, hab ich mich angestellt. Ich glaube, ich hab fast 20 Minuten gebraucht, obwohl alle Schalter offen waren. Es lag auch nicht an den Angestellten, die waren echt auf Zack, aber viele Besucher haben sich erst direkt am Schalter die Karte angesehen und dann ewig für eine Entscheidung gebraucht. Zwar war draußen und drinnen alles besetzt, aber wir haben in der Arkade noch ein Plätzchen gefunden zum Hinsetzen.
Dann hieß es schließlich endgültig Abschied nehmen. :cry:
Mein Neffe sollte am nächsten Tag ja wieder in den Kindergarten, daher fuhren wir schon am frühen Nachmittag los. (aber ich bin mir ganz sicher, dass es nicht sein letzter Besuch im Disneyland war :cheesy:)
IMGP6676.JPG

(Hinter dem rechten Giebelfenster auf der rechten Seite lag übrigens unser Zimmer)
 
BlackPearl Imagineer Azubi
Hier wollte ich euch noch kurz das Lego-Piraten-Set meines Neffen zeigen (hab ich auf amazon gefunden, da ich kein Foto von gemacht hab) Ein Krokodil gehört passenderweise auch noch dazu :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke, dass wir mit Euch auf die Reise gehen durften. Hat Spaß gemacht!

20 Minuten bei Casey's ist doch ne Top-Zeit! Da hab ich schon deutlich länger angestanden - was jetzt nicht heißen soll, dass das erstrebenswert wäre ;-)
 
Lumpi Stammgast in den Parks
Vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den traumhaften Bildern! :rosabrille:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Da sind Dir wunderschöne Bilder gelungen - vielen Dank dafür und den stimmungsvollen Bericht.

Tja - so gewinnt man auch den Fan-Nachwuchs für Disneyland...:D
 
Oben