Reisebericht 16.05.-20.05.2013 - Sonnig bis regnerisch, aber magisch

BlackPearl Besucht die Disney University
Erst mal Danke für die tollen Kommentare :)

Und es geht auch gleich weiter mit meinem Reisebericht:
18.05.2013
Dank der leckeren Cocktails kamen wir an diesem Morgen irgendwie nicht so richtig in die Gänge :wink: Eigentlich hatten wir ja Frühstückszeit für 08:00 Uhr reserviert, aber wir waren beide noch viel zu müde und ließen es einfach drauf ankommen. Gegen 09.30 Uhr trafen wir dann zum Frühstück ein. War überhaupt kein Problem. Erstens waren wir eh nur zu zweit und zweitens war es sehr ruhig, da die meisten die Early magic hours ausnutzten.
Der Kaffee ist auf jeden Fall besser geworden über die Jahre :kaeffchen: und wir wurden auch schön wach davon. Wir machten den Fehler den Shuttlebus zu nehmen (gerammelt voll, obwohl's doch eben beim Frühstück noch so schön ruhig war) Naja, die paar Minuten hält man halt durch. Dann durften wir auf diese Weise natürlich mal wieder die Security Checks durchlaufen. Ging recht flott, aber außer bei großen Taschen wird da eh nicht wirklich gründlich geguckt, also wozu der Aufstand (hab mich im Disneyland ohnehin noch nie wirklich unsicher gefühlt). Egal, man weiß ja, was auf einen zukommt. Am Eingang war dann überhaupt keine Schlange mehr und wir steuerten direkt den Bahnhof an der Main Street an.

Es war schon Jahre her, dass wir eine volle Runde mit dem Zug gedreht hatten und das wollten wir natürlich nachholen. Also brav angestellt und drei Züge später wurden wir schon zu einem freien Abteil geführt. Ist besser als das frühere Rennen um die besten Plätze finde ich. Auch die Gittertüren an den einzelnen Abteilen find ich ne sinnvolle Ergänzung. In unserem Abteil waren neben der Zugbegleiterin (ja, ein CM fährt mit) zwei
ältere belgische Frauen mit ihren Nichten (oder waren's doch Enkelinnen?). Wir hatten eine kleines Schwätzchen mit ihnen, da ich mitbekommen hatte, dass sie ein paar ruhigere Fahrten suchten, da eine der beiden älteren Damen wohl keine Berg-und Talbahnen riskieren wollte. Ich hab ihnen It's a small world und Le pay de contes des Fes vorgeschlagen (ruhiger geht’s nicht) und von den Booten bei Le Pay aus können sie schon mal Casey Junior in Augenschein nehmen, der zwar schnell ist aber nicht so wild wie eine der größeren Achterbahnen. Während die Belgierinnen in Fantasyland ausstiegen, haben wir unsere Tour fortgesetzt. Da meine Freundin ganz verrückt nach Duffy ist, war unser Ziel nach der Ankunft im Bahnhof natürlich der Meet-and-Greet Punkt neben der City Hall. Als die freundliche CM uns sagte, dass tatsächlich Duffy jeden Moment erscheinen würde, gab's für meine Freundin kein Halten mehr. Und Duffy war echt süß. Ein kleines Mädchen war mit einem Duffy-Teddybär da, mit dem er spielte.

Es war ohnehin nicht so viel los bei Duffy, aber er machte seine Sache gut. Und ließ sich sogar von zwei so alten Mädchen wie uns knuddeln (ja, ich geb's zu, ich hab mich auch mit ihm und meiner Freundin fotografieren lassen) Disney bringt halt das Kind in uns allen zum Vorschein :lol:
Danach waren wir ein bißchen Foto-Shopping, heißt, Shops besuchen und fotografieren.

Es war grade so herrlich ruhig, dass ich sogar mal von Dapper Dan's Fotos gemacht habe. Hab ich sonst immer vergessen und man übersieht den Eingang vom Emporium einfach, wenn viel los ist. (Den von der Main Street aus übrigens auch, meiner Meinung nach.)
Vom Emporium aus kann man über eine Schwingtür in den Friseursalon schauen.

noch ein kleiner Abstecher in Lillys Boutique

Wir verließen die Arkade und schlenderten ins Frontierland hinüber. BTM hatte leider eine Wartezeit von 75 Minuten und der Fastpass wäre für 18:00 Uhr gewesen und dafür hätten wir uns auch erst mal ne Weile anstellen müssen. Gott sei Dank sind wir BTM gleich am ersten Tag gefahren! Wir bogen einfach nach rechts ins Adventureland ab und meine Freundin entdeckte einen der afrikanischen Trommler auf dem Weg zum Hakuna Matata.
Wir natürlich sofort hinterher und ja, sein beiden Kollegen und er begannen die Trommeln aufzubauen. Juchuh! Ich hatte die noch nie gehört. Irgendwie hatten wir sie immer verpasst. Wir machten es uns auf einer der Bänke bequem und brauchten nur noch zu warten, bis sie alles aufgebaut hatten und anfingen. Und die sind wirklich gut. Der Rhythmus geht direkt ins Blut :party:

Nur als kleine Warnung: stellt euch NICHT ganz vor in die erste Reihe, falls ihr es nicht mögt, vor vielen, vielen Zuschauern Trommel zu spielen oder zu tanzen. Die Trommler holten nämlich immer wieder Leute aus dem Publikum, die mit Trommel spielen „durften“ oder den „Tanz“-Anweisungen eines der drei folgen sollten.
Sie lieferten echt eine gute Show ab. Wo wir dann schon mal da waren, holten wir und einen kleinen Imbiss im Hakuna Matata. (Ich mag die Hakuna Fries und den Mini-Kebab)
Danach erkundeten wir „Le passage enchante d'Aladdin“, was wir auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan hatten (war diesmal ein echter Retrotrip, sozusagen :wink: )
Aber die Passage ist wirklich einen Abstecher wert.

Überhaupt der ganze Bazarbereich, nur schade, dass es nicht auch wie ein richtiger Basar mit vielen kleinen Läden aufgezogen ist. War glaube ich ganz zu Beginn des Disneylands mal anders.

Wir entschlossen uns dann zu einer weiteren Expedtion in den Dschungel des Adventurelands. Ich fand sogar fast auf Anhieb den Zugang zur Hängebrücke (ohne jemals Pfadfinder gewesen zu sein, möcht ich anmerken!)

Als wir die Brücke hinter uns gelassen hatten, zog sich der Himmel ziemlich zu. Dunkelgraue Wolken kündigten den Regen an und wir entschlossen uns spontan die Höhlen zu erkunden. Erst mal Ben Gun's Cave wo wir sowohl Schatz als auch Piratenthron fanden (ohne Schatzkarte und GPS).

Nach einem kurzen Wettercheck tauchten wir dann noch ins Wurzelwerk des Baumhauses und überprüften den Lagerraum der Robinsons. Alles noch am Platz, check!
Da wettermäßig keine Besserung mehr für diesen Tag in Sicht war und wir ohnehin für abends Buffet im Cape Cod reserviert hatten, machten wir uns allmählich auf den Rückweg (mit kleinen Shoppingstops, hehe)
Wir entspannten noch ein bisschen im Hotelzimmer, bevor wir uns im Restaurant in die kurze Warteschlange einreihten. Das Buffet war gut, reichlich Auswahl, nur war ziemlich viel Betrieb, geschmeckt hat's uns natürlich trotzdem, und es war auch kein Gedrängel nur eben sehr viel los.
Ein letzter Absacker in der Bar und wir fielen müde ins Bett.

eve Imagineer Azubi
Großartig, es geht schon wieder weiter und wieder so super schöne Bilder dabei :thumbsup:
Danke, verkürzt mir die Wartezeit auf meinen Trip in 6 Wochen :)
Und der Bericht ist wirklich toll geschrieben!

So, es geht weiter.

19.05.
Das Wetter wurde nicht unbedingt besser an diesem Tag. Eigentlich hatte wir ja einen Besuch in Paris geplant, aber mit den andauernd niedergehenden Schauern haben wir das gelassen. Wir wollten schließlich nicht in die Museen diesmal sondern nur ein paar Spaziergänge in der Stadt unternehmen und das hätte bei dem Wetter keinen Spaß gemacht.
Also ordentlich gefrühstückt, Regensachen raus und ab zu den Studios.

Wenn ein Schauer runterging waren wir meistens in einer der Shows (Animagique, Cinemagique und Art of Animation) Die sind einfach großartig.

Während einem heftigeren Schauer haben wir uns ein wenig an den Gesichtern im Art of Animation versucht :D

noch ein paar Impressionen aus dem Art of Animation:

den Flamingo aus Fantasia 2000 mochte ich schon immer)
Als es grade mal aufklarte, sind wir mit den „Flying carpets over Agrabah“ geflogen, war nur etwas kurz.

Und sind eine Runde mit Slinkydog gefahren.

Für die Parachuts war's uns ein bißchen zu windig und naß.

Crush's war mal wieder jenseits von gut und böse, unter einer Stunde anstehen war da nichts zu machen (trotz miesem Wetter). Da ich da nicht mehr mitfahre (hab's zweimal versucht, die Fahrt ist auch echt geil, aber mir war's danach so hundeelend, dass ich mich ne Stunde hinlegen musste), hätte meine Freundin allein im Regen anstehen müssen und darauf hatte sie verständlicherweise keinen Bock.

Wir sind dann zum Café des Cascadeurs und ja, es hatte offen! Da waren wir nämlich auch noch nie drin. In dem umgebauten Trailer gibt’s sogar noch eine alte Musikbox.

Es wird zwar Fastfood serviert, aber mit Tischbedienung (bzw. Tresenbedienung) und das Essen ist lecker. Wir hatten beiden den Hotdog mit Käse und Pommes und können uns nicht beschweren, mjamm.

Als wir wieder am Art of Animation- Gebäude vorbeikamen, war da grade Arielle, die echt super mit den Kindern agierte.

Ich hab sogar Cruella und Gaston in der Menge ausmachen können, die voll in ihrer Rolle aufgehen.
Ach ja, so sah es bei Ratatouille aus (bin leider nicht größer, um über den Bauzaun zu linsen)

Ein paar Bilder aus den Studios:

Als es dann wieder anfing zu schütten, haben wir den großen Shop im Studio 1 besucht. War da ein Gedränge!
Ich hab das T-Shirt hier mit Yoda drauf entdeckt, die Figur hab ich schon seit ein paar Jahren.

und die Rückseite:
:lol:

Auf dem Rückweg ins Hotel sind wir noch durchs World of Disney und durch die Geschäfte im Disney Village geschlendert. Irgendwie findet man immer was (meine arme Kreditkarte).
An diesem Abend hatten wir im Yacht Club reserviert. Das Restaurant kann ich nur weiterempfehlen. Super lecker Essen, und da es kein Buffet hat (außer für die Kinder) ist es auch eine ganze Ecke ruhiger. Ich hatte eine Kartoffelcremesuppe als Vorspeise, Kalbsmedallions mit Parmesanrisotto als Hauptgang und wir beide hatten den Schokoladenmacaron als Dessert (mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen!)
Auch wenn die Nachspeise fast nicht mehr reingepasst hätte, aber die war sooo lecker.

und das Essen meiner Freundin (mit gleicher Nachspeise):

Wir hatten einen guten Blick auf den See und verwarfen schließlich den ursprünglichen Plan, uns nochmal Dreams anzusehen. Es goß in Strömen. Wir ließen den Abend dann ganz entspannt bei einem Kartenspiel in der Fisherman's Wharf ausklingen.

Immerhin mussten wir noch packen :kipp-um: Zumindest haben wir an diesem Abend noch angefangen.

eve Imagineer Azubi
Herzlichen Dank für die Fortsetzung. Wieder sehr schön. Toll die Impressionen aus dem Café des Cascadeurs! Hoffe ja das wir es bei unserem Besuch auch schaffen dort zu speisen.
Die Cocktails sehen auch wieder verlockend aus :cheesy:

eve schrieb:
Herzlichen Dank für die Fortsetzung. Wieder sehr schön. Toll die Impressionen aus dem Café des Cascadeurs! Hoffe ja das wir es bei unserem Besuch auch schaffen dort zu speisen.
Die Cocktails sehen auch wieder verlockend aus :cheesy:
Danke, eve.
Das Café des Cascadeur hat uns auch sehr gefallen. Kaum zu glauben dass wir es bei unseren 13 Besuchen vorher noch nie geschafft haben, da zu essen. Aber es hat auch nicht immer offen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ja, die Cocktails sind echt lecker :cheesy:

20.05.

Unser letzter Tag. :cry:

Nachdem fertig gepackt war, ging’s erst mal zum Frühstücken und dann zum Auschecken. Bewaffnet mit Regenschirm und wetterfester Jacke machten wir uns ein letztes Mal auf in den Disneyland Park. Das Wetter hielt sich diesmal leider an die Vorhersage und es regnete, mal mehr, mal weniger.

Wir ließen uns davon aber nicht abbringen, wenigstens nochmal eine Runde durch den Park zu drehen. Das Schloss hatten wir die ganzen Tage meistens umgangen, also noch ein schneller Besuch. Es war dank des tollen Wetters ein wenig voller als üblich, aber wir warteten einfach eine Weile oben, bis der Besucherstrom etwas abgeebbt war, um in aller Ruhe die wunderbaren Fenster betrachten zu können.

An dem hier darf man natürlich nicht vorbeigehen:

Trotz des schlechten Wetters draußen, wirkten sie fast so hell wie bei Sonnenschein.

Wir riskierten sogar einen kurzen Ausflug auf den verregneten Balkon. Die Dächer über Fantasyland sehen eigentlich so naß gar nicht mal schlecht aus, oder?

Ein Stockwerk tiefer besuchten wir den Glasbläser. Das Geschäft, oder besser der Ausstellungsraum, ist schon toll gestaltet. Es lohnt sich, ein bisschen nach oben zu schauen, die Deko kann sich sehen lassen.

(hab kein Stativ, daher kann's sein, dass sie ein bisschen unscharf sind)

BTM und leider auch Pirates hatten eine ziemlich lange Wartezeit, also schlenderten wir durch die Discovery-Arkade zurück und machten ein paar letzte Besorgungen im Candy-Shop (die Mickey-Meringue mit Schokoguß sind lecker!).

ein paar letzte Fotos am Town Square:

Wir machten noch einen kurzen Abstecher in die Studios. Meine Freundin wollte ein letztes Mal bei Crush's vorbeischauen. Wartezeit: 90 Minuten, trotz des strömenden Regens, seufz.

Übrigens sind mir die Sterne hier vor World of Disney zum ersten Mal aufgefallen. entweder sind wir letztes Jahr einfach drübergelaufen und haben sie vor lauter Menschemassen nicht gesehen, oder sie sind neu.

Schweren Herzens nahmen wir Abschied und machten uns auf den Rückweg zum Hotel, wo wir uns noch kurz aufwärmten und schließlich dem Disneyland Resort „Auf Wiedersehen“ sagten. :cry:

(...bis nächstes Jahr :bye2:)

eve Imagineer Azubi
Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht! Es hat sehr viel Spaß gemacht euren Trip mitzuerleben!
Die Sterne vorm WoD hab ich bisher auch noch nicht gesehen, find es aber eine tolle Idee.

disneydreamer Imagineer Azubi
Oh schade schon ist der Reisebericht vorbei :resigniert:
Vielen Dank für diesen Zauberhaften Reisebericht es hat wirklich viel Spaß gemacht ihn zu Lesen und sich die vielen Tollen Bilder anzusehen :clap:
Die Sterne mit den Kilometer Angaben zu den anderen Disney Königreichen kamen glaube ich zusammen mit dem WoD dorthin - Bei dem T-Shirt musste ich schmunzeln das ist echt mal genial :laugh:
Auch Super mal Einblicke in das Cafe des Cascadeurs zu bekommen da hattet ihr richtig Glück das ist nämlich echt selten das des Offen hat :sohappy:

Der letzte Tag ist immer fies :cry:... einerseits ist man noch total glücklich weil man eben noch da ist aber es fühlt sich so an als würde eine riesige böse grinsende Uhr hinter einem herlaufen die ständig erwähnt "Bald musst du von hier fort!"

MinniMaus69 Besucht die Disney University
Dankeschön für diesen zauberhaften Reisebericht. Die Bilder sind einfach super, da möchte man gleich losfahren. Schade nur, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Der Regen vertieft die Abschiedsstimmung nur noch. Aber der nächste Besuch lässt ja sicherlich nicht so lange auf sich warten....:deri:

Danke, das wir dabei sein durften...
LG MinniMaus69

rapunzel74 Besucht die Disney University
Hallo Black Pearl
auch von mir danke für den tollen Reisebesicht.Nur schade mit dem Wetter! Tolle Fotos
Wir waren vom 14.5 -18.5 auch im Newport Bay Clup vielleich haben wir uns sogar gesehen.
Eine Frage: wurde euch auch angeboten im Park zu Frühstücken ?
liebe grüß Rapunzel

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben