Reisebericht 16.05.-20.05.2013 - Sonnig bis regnerisch, aber magisch

BlackPearl Imagineer Azubi
Okay, mein erster Reisebericht hier im deutschen Forum - los geht's
Reiseteilnehmer: 2 (ich und eine meiner Freundinnen)
Reisedauer: 5 Tage (viel zu kurz :wink:)

16.05.
Wir mussten unseren sonst üblichen morgendlichen Start auf nachmittags verschieben, da meine Freundin erst noch ihre Schüler ein bisschen quälen musste. Nachdem wir alle Koffer und Taschen im Auto verstaut hatten (irgendwie werden das immer mehr, je älter man wird ;-)), ging es so gegen 13:30 Uhr bei leichtem Regen endlich los. Wir kamen gut voran, trotz ein paar kleinerer Baustellen, dafür aber wenig Verkehr auf den Straßen.
Aber die französischen Autobahnen sind verkehrsmäßig eigentlich nie ein Problem, bloß etwas eintönig. An einigen Péagestellen sind seit neuestem Automaten für die Barzahlung aufgestellt. Schneller als mit den Mitarbeitern geht das aber nicht. Obwohl ich nicht grade klein bin und so dicht wie möglich an die Dinger rangefahren bin, musste ich mich ganz schön abmühen, um die die Münzen einzuwerfen. (Da ich schon des öfteren die Kartenzahlung probiert habe und immer mal wieder die Karte nicht angenommen wurde oder es ewig dauert, bis der Vorgang abgeschlossen ist, tendiere ich inzwischen wieder zu den Münzzahlstellen) Nach zwei kurzen Zwischenstopps zum Beine-vertreten kam endlich die langersehnte Ausfahrt Nr.14 in Sicht!
Davor hatten wir schon kurz den Panoramagique-Ballon über den Baumwipfeln erspäht. Und kurz vor der Ausfahrt hörte auch der Regen endgültig auf (wenn das kein Zeichen war).
Nur Minuten nachdem wir die Autobahn verlassen hatten, öffnete uns der nette Pförtner die Schranke und wir fahren am Newport Bay Club vor.
Einchecken ging schnell, da um diese Zeit kaum Betrieb war. Rasch die Koffer auf's Zimmer gebracht und auf Richtung Park. Wir entschieden uns dazu, noch vorher im Earl of Sandwich zu essen. Ich hatte schon soviel darüber gelesen und wollte die Sandwichs unbedingt probieren. Kann ich nur weiter empfehlen. Superlecker und das System mit den Buzzern ist genial. So gestärkt ging’s nun endlich zum Disneyland-Park. Das Kribbeln im Magen nahm zu, als das Disneyland-Hotel und damit der Eingang näher rückte.
Ein Begrüßungsfoto von der Hand mit dem Zauberstab und dem Eingang musste natürlich sein (ist schon sowas wie eine Tradition).
P5160031.JPG

So eine späte Ankunft hat aber auch ihr Gutes. Es waren kaum noch Leute im Eingangsbereich und Fantasia Garden unterwegs. Ohne Wartezeit konnten wir die Drehkreuze am Eingang passieren. Gemütlich schlenderten wir unter der Main Street Station durch und machten einen kurzen Stopp am Pavillion. Von hier aus sieht die Main Street mit dem Schloss im Hintergrund einfach fantastisch aus.
P5160046.JPG

Nach einem kurzen Blick auf die Info-Tafel war unser erstes Ziel schnell gefunden.
Big Thunder Mountain: 5 Minuten!! Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Also auf in den Wilden Westen. Ich liebe diesen Teil des Parks (kann mich nie entscheiden, ob Frontierland oder Adventureland mein Favorit ist). Als wir Fort Comstock hinter uns ließen, wurden die Felsen am BTM stilgerecht von der Abendsonne angestrahlt; (wie bestellt ;-) Die Bonanza-Melodie lief, als wir gerade vor Bonanza-Outfitters standen. Jetzt erst recht in der richtigen Stimmung ging's dann zu Big Thunder.
P5160048.JPG

Es war herrlich ruhig als wir Big Thunder Mountain erreichten. Wir hatten schon ewig nicht mehr den normalen Eingang benutzt, immer nur Fastpass, aber bei fünf Minuten Wartezeit war das kein Thema. Außerdem ist der Wartebereich hier wirklich schön gestaltet. Ehe wir uns versahen, fuhr schon unser Minenzug ein und los ging's. Ab in die Minen und rauf ins Gebirge! Ich liebe diese Fahrt einfach. Allerdings war mir nicht mehr in Erinnerung, dass man so nass wird von dem klitzekleinen Wasserfall nach der ersten Steigung. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß. Nachdem wir einen letzten Blick auf das abendlich angestrahlte Gebirge geworfen hatten, eroberten wir den Dschungel des Adventurelands. Die Piraten warteten schon auf uns. Auch hier ein einfacher Durchmarsch bis zum Landungssteg. Yoho, yoho, a pirates life for me! Schon verschwand unser Boot in der karibischen Nacht.
Ich kann es mir eingebildet haben, aber die ein oder andere Szene schien besser beleuchtet zu sein (ist mir vor allem bei den beiden Kätzchen aufgefallen) Der schwingende Pirat hatte allerdings schon Feierabend und die beiden Fechter versteckten sich hinter einem Vorhang (waren bei unserer nächsten Fahrt aber schon wieder im Einsatz)
P5160063.JPG

P5160077.JPG

Als wir aus der Karibik wieder auftauchten, wurde es bereits langsam dunkler. Das Fantasyland war schon wegen Dreams geschlossen, also machten wir uns durch das Adventureland auf zum Central Plaza. Der Basar sieht abends besonders schön aus.
DSCN2085.jpg

Wir fanden noch einen guten Platz in der Mitte der Plaza, obwohl es nur noch gut eine halbe Stunde bis zu Dreams war.
P5160087.JPG

Die Zeit verging schnell, der echte Abendstern stand bereits am Himmel, als schließlich Dreams begann. Es war großartig wie beim ersten Mal. Die neuen Szenen, vor allem die aus Merida gefallen mir sehr.
DSCN2117.jpg
DSCN2120.jpg

Als Dreams zu Ende war, wollten wir gar nicht so richtig gehen. Wir ließen uns mit dem Strom der letzten Besucher aus dem Park treiben. Der Abschied fiel nicht ganz so schwer, schließlich wußten wir ja, dass wir schon morgen wiederkommen würden. Wir schlenderten durch das beleuchtete Disney Village und kehrten noch in der Hotelbar Fishermen's Wharf für einen Cocktail ein. Ziemlich geschafft fielen wir nach Mitternacht in unsere Betten.
DSCN2131.jpg

Demnächst mehr in diesem Theater :D

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
danke für den tollen Einstieg in deinen Reisebericht! beneide dich ja ein bisschen, denn btm hatte noch geöffnet, als wir ein paar Tage später ankamen war ja leider schon geschlossen:cry:

ChipundChap Besucht die Disney University
Klasse Bericht von Tag 1, BlackPearl :-)
Und noch bessere Fotos...!!
Freu mich schon auf die nächsten Tage... :-)

Mal noch eine kurze Frage in eigener Person... wie macht ihr das denn, die Fotos in den Bericht einzubinden?? Ich würde auch gern meinen Bericht veröffentlichen, aber irgendwie kapier ich das mit den Fotos nicht (also nicht als Dateianhang) :bang:
Danke für eure Hilfe :oops:

eve Imagineer Azubi
Ein Reisebericht :clap: Toller Start und super Fotos :thumbsup:
Vielen Dank, ich freue mich auf die Fortsetzung!

ChipundChap schrieb:
Mal noch eine kurze Frage in eigener Person... wie macht ihr das denn, die Fotos in den Bericht einzubinden?? Ich würde auch gern meinen Bericht veröffentlichen, aber irgendwie kapier ich das mit den Fotos nicht (also nicht als Dateianhang) :bang:

Über unsere Seite funktioniert dies leider nicht. Dazu muss an die Bilder auf einem anderen Server hochladen und dann den Link der einzelnen Bilder an der Position im Reisebericht einfügen.

ChipundChap schrieb:

Wie eve schon sagte, ich hab die bei google hochgeladen und dann die URL kopiert und über das Bildsymbol oben eingefügt. Sonst geht's nur mit Dateianhang und dann dürfen sie aber nur 300 KB (glaub ich) haben.

Danke für das Lob übrigens euch allen :oops:
Fortsetzung folgt so schnell wie möglich

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Okay, hier kommt Tag Nummer Zwei:

17.05.2013
Am nächsten Morgen sahen wir erst mal Nebel vom Fenster aus, aber es war trocken, und das war doch schon was (Wetterbericht meldete nämlich jeden Tag Regen). Recht pünktlich reihten wir uns in die extrem lange Warteschlange vor beiden Restaurants für's Frühstück ein. Immerhin waren wir ca. 30 Minuten später an unserem Tisch und sammelten unser Frühstück zusammen (das Angebot war das übliche: 2 Sorten Käsewürfel, Salami, Schinken, Mortadella, 2 Sorten Brötchen, 2 Sorten Brot, Minischokocroissants (LECKER), Minicroissants, Marmelade, Honig, Joghurt, Obstsalat, Müsli). Da wir es eher entspannt angingen, blieb Muse, die hektischen (meist spanischen) (Groß-) Familien zu beobachten. Eltern die ihren kleinen Kindern nacheilten, süße Prinzessinnen und noch goldigere Tinkerbells, ein paar verschlafene Typen. Manche schlangen ihr Frühstück in wenigen Minuten runter und Sekunden später war der Tisch schon für die nächsten hungrigen Gäste gedeckt.
Wir ließen uns durch das Treiben nicht aus der Ruhe bringen, schließlich hatten wir Urlaub. Nach einem letzten heißen Milchkaffee ging’s dann auf in den Disneyland Park (vorher noch schnell an der Rezeption Restaurants für die Tage gebucht).
P5170094.JPG
P5170104.JPG

Die Sonne schien, als wir den Park betraten. Es war etwas voller als gestern aber immer noch verhältnismäßig ruhig. Wir erkundeten die Main Street und schwenkten dann direkt ins Discoveryland und zu Buzz Lightyear's Laser Blast. Wartezeit war lediglich 15 Minuten. Dank einer kleinen technischen Unterbrechung schaffte ich es, den Highscore zu Level 4 zu erreichen (ich weiß, das ist nicht sehr viel, aber mehr als ich sonst immer schaffe :-D )
Für's Mittagessen hatten wir einen Tisch im Blue Lagoon reserviert. (da essen wir mehr oder weniger bei jedem Besuch im Disneyland). Wir mussten kaum auf's Essen warten, genau genommen brauchten wir beinahe länger, um zu entscheiden, was wir essen wollten. Und es war lecker (wie immer).
P5170113.JPG

P5170108.JPG

P5170109.JPG

Danach ging es natürlich direkt zu Pirates of the Caribbean. Wieder keine lange Warteschlange. Ich glaube es waren kaum zehn Minuten, da fuhren wir schon an dem Platz vorbei, an dem wir kurz vorher noch gegessen hatten. Ein kleines Mädchen winkte uns zum Abschied und wir winkten zurück, bevor die Dunkelheit der Karibischen Nacht uns erneut verschlang. Die Fechter waren übrigens wieder im Einsatz.
P5170116.JPG

P5160065.JPG
P5160066.JPG

P5160070.JPG

Nach Pirates verließen wir Adventureland und betraten Fantasyland und checkten gleich die Wartezeit bei Peter Pan. Hier waren es nur 20 Minuten, was für Peter Pan sehr kurz ist, und das Anstehen im angenehmen Sonnenschein war kein Thema (im Hochsommer wollte ich das allerdings nicht machen). Gleich neben uns in der Warteschlange war ein kleiner Junge auf Papas Arm eingeschlafen, das sah sooo süß aus. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, auf jemandes Arm ein Nickerchen zu halten, aber meine Freundin meinte Nein, dafür solle ich mir dann doch mal lieber einen Freund zulegen. Naja, wo sie Recht hat, hat sie Recht! Ich werd mal die Augen offenhalten, vielleicht hab ich ja Glück ;-)
So, dann mal auf nach Nimmerland über das nächtliche London. Ich wünschte wirklich diese Fahrt wäre ein wenig länger.
Von Nimmerland ging's direkt um die Ecke zu Meet Mickey.
P5170134.JPG

Endlich! Das wollte ich die ganze Zeit schon mal tun, aber irgendwie hat es bei meinen letzten Besuchen nie geklappt. Der innere Wartebereich ist wirklich toll gestaltet, wie ein altes Kino und auf der Leinwand laufen alte Cartoons von Mickey Maus. Einige davon waren auch für mich neu.
So verging die Wartezeit wie im Flug und nach kurzer Zeit standen wir vor Mickeys Garderobe. Das Treffen mit der berühmten Maus war Spaß pur. Er nahm sich sogar wirklich Zeit für zwei erwachsene Mädchen wie uns. Der Fotograf war auch super, hat sogar mit meiner Kamera ein paar Bilder gemacht, ohne dass ich ihn extra darum gebeten hätte. Ich hab nur total vergessen, dass ich eigentlich auch den Raum an sich fotografieren wollte, der ist nämlich wirklich fantastisch gestaltet, naja, beim nächsten Mal :-)
P5170138.JPG

Eigentlich hatten wir geplant, in der Toad Hall eine kurze Kaffee-/Teepause einzulegen, aber das Restaurant war wegen Renovierung geschlossen. Daher entschieden wir uns für den Cable Car Bake Shop in der Main Street. Es ist ein wirklich schöner Laden und der Kaffe und die Kekse sind ebenfalls einen Besuch wert.
P5170175.JPG

P5170184.JPG

P5170178.JPG
P5170176.JPG

Erfrischt machten wir uns auf zur Molly Brown für eine entspannte Runde auf den Rivers of the Far West. Die Mark Twain ist leider immer noch in Reparatur. Auf dem „Fluss“ waren mehrere Wildenten mit ihren Jungen unterwegs, ein Fischreiher und Wildgänse.
P5170242.JPG

DSCN2243.jpg
DSCN2260.jpg

Die Molly Brown glitt friedlich durch das im Sonnenlicht glitzernde Wasser. Sogar Phantom Manor sah weniger bedrohlich aus als sonst. Und Phantom Manor war unser nächstes Ziel. Wir schlenderten gemütlich auf das Herrenhaus zu, nahmen uns Zeit den Garten zu bewundern.
P5170255.JPG

P5170258.JPG

P5170263.JPG

Ich kann mich kaum noch erinnern, wann wir das das letzte Mal gemacht haben. Wir erreichten die Eingangstür und konnten direkt eintreten. Nur Sekunden später schloss sich die Tür und wir wurden in den Aufzugsraum gescheucht. Und schon ging es abwärts zu den Doom Buggies und der Reise ins Reich der Toten und Untoten. Nachdem wir dem Land der Verdammten wieder entkommen waren, besuchten wir noch Boothill, den kleinen Friedhof. Die arme Seele in dem schwarzen Grabmal klopft immer noch und will raus. An die Bronzeplatte am Grab der Ravenswoods konnte ich mich nicht mehr erinnern.
„Quarreled and fought as man and wife, now silent together beyond this life.“ (Gestritten und gekämpft als Mann und Frau, jetzt still zusammen im Jenseits)
Auch das Mahnmal für die verunglückten Minenarbeiter von BTM war mir irgendwie entfallen.
P5170268.JPG

P5170274.JPG

Nachdem wir den Verstorbenen unseren Respekt gezollt hatten, verließen wir Phantom Manor (schneller Blick über die Schulter, kein Geist verfolgt uns; Puh, nochmal Glück gehabt).

Wir machten eine kleine Einkaufstour in der Liberty-Arcade und dem Storybook Store, der jetzt beinahe schon ein Duffy-Geschäft ist. Die Deko oben unter der Decke wird oft übersehen. Ich hoffe nur, sie lassen sie.
P5170288.JPG
P5170289.JPG
P5170290.JPG

Gerade als wir das Geschäft verließen, tauchte die Parade am Town Square auf. Wir blieben einfach in der zweiten Reihe stehen und hatten eine gute Sicht auf die Parade. Wir hatten eigentlich gar nicht geplant, sie anzuschauen, aber wenn sich die Gelegenheit schon so bot, sagten wir natürlich nicht nein :-)
Ich bin immer noch fasziniert von den drei guten Feen und den anderen Zauberinnen, die auf diesen Segway-Dingern unterwegs sind. Sieht einfach großartig aus.
Nachdem sich der Besucherstrom nach der Parade etwas verflüchtigt hatte, verließen wir den Park und gönnten uns ein Sandwich bei Earl of Sandwich als Abendessen.
Wir brachten unsere Einkäufe ins Hotelzimmer und fanden einen freien Tisch in der Cocktailbar. Wir spielten ein bißchen Karten und hatten ein paar Drinks.
Ihr dürft mal raten, welchen ich gewählt habe.
P5170358.JPG

DSCN2372.jpg

Ulkigerweise ist der Jack Sparrow ein antialkoholischer Cocktail! Hört sich irgendwie nicht richtig an, oder? Jack Sparrow und kein Rum?! Sie hätten wenigstens einen normalen Jack-Sparrow-Cocktail und einen Virgin Jack-Sparrow-Cocktail …. okay, das klingt genauso falsch :wink:
Den Black Pearl kann ich auf jeden Fall empfehlen, schmeckt lecker! (der Jack-Sparrow-Cocktail übrigens auch) :bier:

eve Imagineer Azubi
:clap: klasse, es geht schon weiter! Danke!
Jack Sparrow-Cocktail ohne Rum ist wirklich unpassend. Aber Hauptsache es schmeckt! Der Black Pearl sieht aber auch sehr lecker aus!

disneydreamer Imagineer
Und schon geht's weiter - Super! :clap:
Wieder ein zauberhafter Abschnitt deines Reiseberichts und deine Bilder sind Superschön da freue ich mich gleich mal wieder tierisch auf die Fortsetzung! :preved:
Jack Sparrow Cocktail ohne Rum ist schon etwas komisch ja :laugh: aber Hauptsache es schmeckt :bier:

MinniMaus69 Besucht die Disney University
Ein großes Dankeschön für diesen tollen Bericht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Auch die Foto´s mit den ganzen Details - die bestimmt gerne mal übersehen werden - finde ich super. Nochmal danke und bitte weiter so...:clap::agree:

LG MinniMaus69

Erst mal Danke für die tollen Kommentare :)

Und es geht auch gleich weiter mit meinem Reisebericht:
18.05.2013
Dank der leckeren Cocktails kamen wir an diesem Morgen irgendwie nicht so richtig in die Gänge :wink: Eigentlich hatten wir ja Frühstückszeit für 08:00 Uhr reserviert, aber wir waren beide noch viel zu müde und ließen es einfach drauf ankommen. Gegen 09.30 Uhr trafen wir dann zum Frühstück ein. War überhaupt kein Problem. Erstens waren wir eh nur zu zweit und zweitens war es sehr ruhig, da die meisten die Early magic hours ausnutzten.
Der Kaffee ist auf jeden Fall besser geworden über die Jahre :kaeffchen: und wir wurden auch schön wach davon. Wir machten den Fehler den Shuttlebus zu nehmen (gerammelt voll, obwohl's doch eben beim Frühstück noch so schön ruhig war) Naja, die paar Minuten hält man halt durch. Dann durften wir auf diese Weise natürlich mal wieder die Security Checks durchlaufen. Ging recht flott, aber außer bei großen Taschen wird da eh nicht wirklich gründlich geguckt, also wozu der Aufstand (hab mich im Disneyland ohnehin noch nie wirklich unsicher gefühlt). Egal, man weiß ja, was auf einen zukommt. Am Eingang war dann überhaupt keine Schlange mehr und wir steuerten direkt den Bahnhof an der Main Street an.
P5180380.JPG

P5180391.JPG

P5180393.JPG
DSCN2378.jpg

DSCN2380.jpg
DSCN2390.jpg

Es war schon Jahre her, dass wir eine volle Runde mit dem Zug gedreht hatten und das wollten wir natürlich nachholen. Also brav angestellt und drei Züge später wurden wir schon zu einem freien Abteil geführt. Ist besser als das frühere Rennen um die besten Plätze finde ich. Auch die Gittertüren an den einzelnen Abteilen find ich ne sinnvolle Ergänzung. In unserem Abteil waren neben der Zugbegleiterin (ja, ein CM fährt mit) zwei
ältere belgische Frauen mit ihren Nichten (oder waren's doch Enkelinnen?). Wir hatten eine kleines Schwätzchen mit ihnen, da ich mitbekommen hatte, dass sie ein paar ruhigere Fahrten suchten, da eine der beiden älteren Damen wohl keine Berg-und Talbahnen riskieren wollte. Ich hab ihnen It's a small world und Le pay de contes des Fes vorgeschlagen (ruhiger geht’s nicht) und von den Booten bei Le Pay aus können sie schon mal Casey Junior in Augenschein nehmen, der zwar schnell ist aber nicht so wild wie eine der größeren Achterbahnen. Während die Belgierinnen in Fantasyland ausstiegen, haben wir unsere Tour fortgesetzt. Da meine Freundin ganz verrückt nach Duffy ist, war unser Ziel nach der Ankunft im Bahnhof natürlich der Meet-and-Greet Punkt neben der City Hall. Als die freundliche CM uns sagte, dass tatsächlich Duffy jeden Moment erscheinen würde, gab's für meine Freundin kein Halten mehr. Und Duffy war echt süß. Ein kleines Mädchen war mit einem Duffy-Teddybär da, mit dem er spielte.
DSCN2427.jpg

Es war ohnehin nicht so viel los bei Duffy, aber er machte seine Sache gut. Und ließ sich sogar von zwei so alten Mädchen wie uns knuddeln (ja, ich geb's zu, ich hab mich auch mit ihm und meiner Freundin fotografieren lassen) Disney bringt halt das Kind in uns allen zum Vorschein :lol:
Danach waren wir ein bißchen Foto-Shopping, heißt, Shops besuchen und fotografieren.
DSCN2430.jpg

P5180400.JPG

Es war grade so herrlich ruhig, dass ich sogar mal von Dapper Dan's Fotos gemacht habe. Hab ich sonst immer vergessen und man übersieht den Eingang vom Emporium einfach, wenn viel los ist. (Den von der Main Street aus übrigens auch, meiner Meinung nach.)
Vom Emporium aus kann man über eine Schwingtür in den Friseursalon schauen.
P5180412.JPG

P5180407.JPG

P5180411.JPG

noch ein kleiner Abstecher in Lillys Boutique
P5180499.JPG

P5180506.JPG

P5180507.JPG

P5180508.JPG

Wir verließen die Arkade und schlenderten ins Frontierland hinüber. BTM hatte leider eine Wartezeit von 75 Minuten und der Fastpass wäre für 18:00 Uhr gewesen und dafür hätten wir uns auch erst mal ne Weile anstellen müssen. Gott sei Dank sind wir BTM gleich am ersten Tag gefahren! Wir bogen einfach nach rechts ins Adventureland ab und meine Freundin entdeckte einen der afrikanischen Trommler auf dem Weg zum Hakuna Matata.
Wir natürlich sofort hinterher und ja, sein beiden Kollegen und er begannen die Trommeln aufzubauen. Juchuh! Ich hatte die noch nie gehört. Irgendwie hatten wir sie immer verpasst. Wir machten es uns auf einer der Bänke bequem und brauchten nur noch zu warten, bis sie alles aufgebaut hatten und anfingen. Und die sind wirklich gut. Der Rhythmus geht direkt ins Blut :party:
P5180426.JPG

Nur als kleine Warnung: stellt euch NICHT ganz vor in die erste Reihe, falls ihr es nicht mögt, vor vielen, vielen Zuschauern Trommel zu spielen oder zu tanzen. Die Trommler holten nämlich immer wieder Leute aus dem Publikum, die mit Trommel spielen „durften“ oder den „Tanz“-Anweisungen eines der drei folgen sollten.
Sie lieferten echt eine gute Show ab. Wo wir dann schon mal da waren, holten wir und einen kleinen Imbiss im Hakuna Matata. (Ich mag die Hakuna Fries und den Mini-Kebab)
Danach erkundeten wir „Le passage enchante d'Aladdin“, was wir auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr getan hatten (war diesmal ein echter Retrotrip, sozusagen :wink: )
Aber die Passage ist wirklich einen Abstecher wert.
P5180450.JPG

P5180452.JPG
P5180451.JPG
P5180457.JPG
DSCN2465.jpg

DSCN2464.jpg
P5180458.JPG

Überhaupt der ganze Bazarbereich, nur schade, dass es nicht auch wie ein richtiger Basar mit vielen kleinen Läden aufgezogen ist. War glaube ich ganz zu Beginn des Disneylands mal anders.
P5160082.JPG

Wir entschlossen uns dann zu einer weiteren Expedtion in den Dschungel des Adventurelands. Ich fand sogar fast auf Anhieb den Zugang zur Hängebrücke (ohne jemals Pfadfinder gewesen zu sein, möcht ich anmerken!)
P5180477.JPG
P5180471.JPG

Als wir die Brücke hinter uns gelassen hatten, zog sich der Himmel ziemlich zu. Dunkelgraue Wolken kündigten den Regen an und wir entschlossen uns spontan die Höhlen zu erkunden. Erst mal Ben Gun's Cave wo wir sowohl Schatz als auch Piratenthron fanden (ohne Schatzkarte und GPS).
P5180489.JPG

DSCN2495.jpg

Nach einem kurzen Wettercheck tauchten wir dann noch ins Wurzelwerk des Baumhauses und überprüften den Lagerraum der Robinsons. Alles noch am Platz, check!
Da wettermäßig keine Besserung mehr für diesen Tag in Sicht war und wir ohnehin für abends Buffet im Cape Cod reserviert hatten, machten wir uns allmählich auf den Rückweg (mit kleinen Shoppingstops, hehe)
Wir entspannten noch ein bisschen im Hotelzimmer, bevor wir uns im Restaurant in die kurze Warteschlange einreihten. Das Buffet war gut, reichlich Auswahl, nur war ziemlich viel Betrieb, geschmeckt hat's uns natürlich trotzdem, und es war auch kein Gedrängel nur eben sehr viel los.
Ein letzter Absacker in der Bar und wir fielen müde ins Bett.

eve Imagineer Azubi
Großartig, es geht schon wieder weiter und wieder so super schöne Bilder dabei :thumbsup:
Danke, verkürzt mir die Wartezeit auf meinen Trip in 6 Wochen :)
Und der Bericht ist wirklich toll geschrieben!

So, es geht weiter.

19.05.
Das Wetter wurde nicht unbedingt besser an diesem Tag. Eigentlich hatte wir ja einen Besuch in Paris geplant, aber mit den andauernd niedergehenden Schauern haben wir das gelassen. Wir wollten schließlich nicht in die Museen diesmal sondern nur ein paar Spaziergänge in der Stadt unternehmen und das hätte bei dem Wetter keinen Spaß gemacht.
Also ordentlich gefrühstückt, Regensachen raus und ab zu den Studios.
P5190530.JPG

Wenn ein Schauer runterging waren wir meistens in einer der Shows (Animagique, Cinemagique und Art of Animation) Die sind einfach großartig.
P5190575.JPG

Während einem heftigeren Schauer haben wir uns ein wenig an den Gesichtern im Art of Animation versucht :D
Dn4L35tV9p4hOA6QVPCOHk90Qb5QPJr5LRof0inrrsc=w154-h204-p-no
Xz4m-mCA3LPRW891Q4ZHLojfA2YmS6dKeaLY6ziOOgg=w153-h204-p-no
nVJaoSICYHuw1ytB4oNDcq_8GxlOg7qPHHxwL0Oh8xE=w153-h204-p-no

noch ein paar Impressionen aus dem Art of Animation:
P5190592.JPG

P5190593.JPG

P5190582.JPG

AkHyY2xou4757gZYO8XaCBNczDNLpMPZKtw_zAI1bKM=w272-h204-p-no
P5190597.JPG

den Flamingo aus Fantasia 2000 mochte ich schon immer)
Als es grade mal aufklarte, sind wir mit den „Flying carpets over Agrabah“ geflogen, war nur etwas kurz.
aAzWgxQR_b8LfvPCOp0EEHm_tanX5LTil8EAJYKs_mw=w251-h188-p-no

Und sind eine Runde mit Slinkydog gefahren.
_d1r-LvhFSaL-WTYnQMfqFhN-FjrYJ5uvyljIhHeeus=w282-h211-p-no

Für die Parachuts war's uns ein bißchen zu windig und naß.
P5190552.JPG

G8nDKsepxWSzRbNH20rD2j8PMGs9PyiUuuqXW3JQ-c0=w567-h425-no

Crush's war mal wieder jenseits von gut und böse, unter einer Stunde anstehen war da nichts zu machen (trotz miesem Wetter). Da ich da nicht mehr mitfahre (hab's zweimal versucht, die Fahrt ist auch echt geil, aber mir war's danach so hundeelend, dass ich mich ne Stunde hinlegen musste), hätte meine Freundin allein im Regen anstehen müssen und darauf hatte sie verständlicherweise keinen Bock.
DSCN2561.jpg

Wir sind dann zum Café des Cascadeurs und ja, es hatte offen! Da waren wir nämlich auch noch nie drin. In dem umgebauten Trailer gibt’s sogar noch eine alte Musikbox.
DSCN2579.jpg

DSCN2564.jpg
Qo6BKQ3_yyBQkY8UsWzeikqkFGkjzq80JAUxmFay3fs=w282-h211-p-no

Es wird zwar Fastfood serviert, aber mit Tischbedienung (bzw. Tresenbedienung) und das Essen ist lecker. Wir hatten beiden den Hotdog mit Käse und Pommes und können uns nicht beschweren, mjamm.
DSCN2577.jpg

S96Bju6RPRalt2umzjQeCU-poCij5i5SXlJNomQSWz0=w272-h204-p-no
tNhPPv8B96S8ceT7oErMxkUHfvkT1nSvA6-J2BLa2Lo=w160-h211-p-no

Als wir wieder am Art of Animation- Gebäude vorbeikamen, war da grade Arielle, die echt super mit den Kindern agierte.
P5190574.JPG

Ich hab sogar Cruella und Gaston in der Menge ausmachen können, die voll in ihrer Rolle aufgehen.
Ach ja, so sah es bei Ratatouille aus (bin leider nicht größer, um über den Bauzaun zu linsen)
P5190559.JPG

Ein paar Bilder aus den Studios:
P5190564.JPG

P5190568.JPG
P5190569.JPG
P5190570.JPG

P5190548.JPG

Als es dann wieder anfing zu schütten, haben wir den großen Shop im Studio 1 besucht. War da ein Gedränge!
Ich hab das T-Shirt hier mit Yoda drauf entdeckt, die Figur hab ich schon seit ein paar Jahren.
P5190599.JPG

und die Rückseite:
P5190600.JPG
:lol:

Auf dem Rückweg ins Hotel sind wir noch durchs World of Disney und durch die Geschäfte im Disney Village geschlendert. Irgendwie findet man immer was (meine arme Kreditkarte).
An diesem Abend hatten wir im Yacht Club reserviert. Das Restaurant kann ich nur weiterempfehlen. Super lecker Essen, und da es kein Buffet hat (außer für die Kinder) ist es auch eine ganze Ecke ruhiger. Ich hatte eine Kartoffelcremesuppe als Vorspeise, Kalbsmedallions mit Parmesanrisotto als Hauptgang und wir beide hatten den Schokoladenmacaron als Dessert (mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen!)
Auch wenn die Nachspeise fast nicht mehr reingepasst hätte, aber die war sooo lecker.
WToc5Kv6YLPxLHM1XAV-ArGKW0zBRInbq4vYubR0Y9Y=w283-h211-p-no
BHrVddu5_Q4EsNEcgNNKJquvcD3a_iHCKIqe3xW3Ztc=w282-h211-p-no
Q9RCoO6f9i3IBheShK7zicwCBRzfh9ezHce8THYhe4Y=w282-h211-p-no

und das Essen meiner Freundin (mit gleicher Nachspeise):
yzXwtqa_nUkAdVZNFBRT15EhkITkrfsVMVvc7qevGcA=w282-h211-p-no
LqbH0-xwMf_-aC4J358zRAtu5RjR88o90GxQ6eBZSFw=w283-h211-p-no

Wir hatten einen guten Blick auf den See und verwarfen schließlich den ursprünglichen Plan, uns nochmal Dreams anzusehen. Es goß in Strömen. Wir ließen den Abend dann ganz entspannt bei einem Kartenspiel in der Fisherman's Wharf ausklingen.
DSCN2618.jpg

Immerhin mussten wir noch packen :kipp-um: Zumindest haben wir an diesem Abend noch angefangen.

eve Imagineer Azubi
Herzlichen Dank für die Fortsetzung. Wieder sehr schön. Toll die Impressionen aus dem Café des Cascadeurs! Hoffe ja das wir es bei unserem Besuch auch schaffen dort zu speisen.
Die Cocktails sehen auch wieder verlockend aus :cheesy:

eve schrieb:
Herzlichen Dank für die Fortsetzung. Wieder sehr schön. Toll die Impressionen aus dem Café des Cascadeurs! Hoffe ja das wir es bei unserem Besuch auch schaffen dort zu speisen.
Die Cocktails sehen auch wieder verlockend aus :cheesy:

Danke, eve.
Das Café des Cascadeur hat uns auch sehr gefallen. Kaum zu glauben dass wir es bei unseren 13 Besuchen vorher noch nie geschafft haben, da zu essen. Aber es hat auch nicht immer offen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Ja, die Cocktails sind echt lecker :cheesy:

20.05.

Unser letzter Tag. :cry:
FY5sFw0fTVZ2AXIieBQ0YzTbn_RBn1PLZSr4bInDEBU=w240-h179-p-no
fCKaCyFkxYoWqxjAHXIhj6ADU1i8Q7L0uOwxdMgLjGs=w240-h179-p-no

Nachdem fertig gepackt war, ging’s erst mal zum Frühstücken und dann zum Auschecken. Bewaffnet mit Regenschirm und wetterfester Jacke machten wir uns ein letztes Mal auf in den Disneyland Park. Das Wetter hielt sich diesmal leider an die Vorhersage und es regnete, mal mehr, mal weniger.
P5200618.JPG

Wir ließen uns davon aber nicht abbringen, wenigstens nochmal eine Runde durch den Park zu drehen. Das Schloss hatten wir die ganzen Tage meistens umgangen, also noch ein schneller Besuch. Es war dank des tollen Wetters ein wenig voller als üblich, aber wir warteten einfach eine Weile oben, bis der Besucherstrom etwas abgeebbt war, um in aller Ruhe die wunderbaren Fenster betrachten zu können.
P5200632.JPG
P5200633.JPG

An dem hier darf man natürlich nicht vorbeigehen:
P5200642.JPG

Trotz des schlechten Wetters draußen, wirkten sie fast so hell wie bei Sonnenschein.
P5200638.JPG

P5200636.JPG
P5200630.JPG

Wir riskierten sogar einen kurzen Ausflug auf den verregneten Balkon. Die Dächer über Fantasyland sehen eigentlich so naß gar nicht mal schlecht aus, oder?
P5200647.JPG

P5200650.JPG

Ein Stockwerk tiefer besuchten wir den Glasbläser. Das Geschäft, oder besser der Ausstellungsraum, ist schon toll gestaltet. Es lohnt sich, ein bisschen nach oben zu schauen, die Deko kann sich sehen lassen.
P5170154.JPG

P5170152.JPG

(hab kein Stativ, daher kann's sein, dass sie ein bisschen unscharf sind)
P5170159.JPG

BTM und leider auch Pirates hatten eine ziemlich lange Wartezeit, also schlenderten wir durch die Discovery-Arkade zurück und machten ein paar letzte Besorgungen im Candy-Shop (die Mickey-Meringue mit Schokoguß sind lecker!).
fF7QCFsg767cbGZUHavrrMGc9tip1AL4y75wLujWJKI=w567-h425-no

P5200655.JPG

ein paar letzte Fotos am Town Square:
P5200622.JPG
P5200624.JPG

Wir machten noch einen kurzen Abstecher in die Studios. Meine Freundin wollte ein letztes Mal bei Crush's vorbeischauen. Wartezeit: 90 Minuten, trotz des strömenden Regens, seufz.

Übrigens sind mir die Sterne hier vor World of Disney zum ersten Mal aufgefallen. entweder sind wir letztes Jahr einfach drübergelaufen und haben sie vor lauter Menschemassen nicht gesehen, oder sie sind neu.
P5200668.JPG
P5200669.JPG
P5200670.JPG
P5200671.JPG

Schweren Herzens nahmen wir Abschied und machten uns auf den Rückweg zum Hotel, wo wir uns noch kurz aufwärmten und schließlich dem Disneyland Resort „Auf Wiedersehen“ sagten. :cry:

(...bis nächstes Jahr :bye2:)

eve Imagineer Azubi
Vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht! Es hat sehr viel Spaß gemacht euren Trip mitzuerleben!
Die Sterne vorm WoD hab ich bisher auch noch nicht gesehen, find es aber eine tolle Idee.

disneydreamer Imagineer
Oh schade schon ist der Reisebericht vorbei :resigniert:
Vielen Dank für diesen Zauberhaften Reisebericht es hat wirklich viel Spaß gemacht ihn zu Lesen und sich die vielen Tollen Bilder anzusehen :clap:
Die Sterne mit den Kilometer Angaben zu den anderen Disney Königreichen kamen glaube ich zusammen mit dem WoD dorthin - Bei dem T-Shirt musste ich schmunzeln das ist echt mal genial :laugh:
Auch Super mal Einblicke in das Cafe des Cascadeurs zu bekommen da hattet ihr richtig Glück das ist nämlich echt selten das des Offen hat :sohappy:

Der letzte Tag ist immer fies :cry:... einerseits ist man noch total glücklich weil man eben noch da ist aber es fühlt sich so an als würde eine riesige böse grinsende Uhr hinter einem herlaufen die ständig erwähnt "Bald musst du von hier fort!"

MinniMaus69 Besucht die Disney University
Dankeschön für diesen zauberhaften Reisebericht. Die Bilder sind einfach super, da möchte man gleich losfahren. Schade nur, dass das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Der Regen vertieft die Abschiedsstimmung nur noch. Aber der nächste Besuch lässt ja sicherlich nicht so lange auf sich warten....:deri:

Danke, das wir dabei sein durften...
LG MinniMaus69

rapunzel74 Besucht die Disney University
Hallo Black Pearl
auch von mir danke für den tollen Reisebesicht.Nur schade mit dem Wetter! Tolle Fotos
Wir waren vom 14.5 -18.5 auch im Newport Bay Clup vielleich haben wir uns sogar gesehen.
Eine Frage: wurde euch auch angeboten im Park zu Frühstücken ?
liebe grüß Rapunzel

Danke für Eure lieben Kommentare. Also, nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall wieder
hinfahren. Schon alleine um Ratatouille zu erleben.
Das Schreiben des Reiseberichts macht zwar Spaß, lässt aber immer wieder Disney-Fernweh aufkommen :cry:

rapunzel74 schrieb:
Hallo Black Pearl
auch von mir danke für den tollen Reisebesicht.Nur schade mit dem Wetter! Tolle Fotos
Wir waren vom 14.5 -18.5 auch im Newport Bay Clup vielleich haben wir uns sogar gesehen.
Eine Frage: wurde euch auch angeboten im Park zu Frühstücken ?
liebe grüß Rapunzel

Ja, das Wetter war zwar nicht soo toll, aber wir hatten eigentlich mit noch mehr Regen
gerechnet, von daher war's noch okay. Wir waren auf dem Admiral's Floor untergebracht, mit Blick auf die Schranke am Eingang und den inzwischen eingerüsteten (Ost-?)Flügel, wo hoffentlich bald die dringend notwendigen Renovierungen anfangen.

Ja, wir hatten auch das Angebot zum Frühstücken im Park, aber das hatten wir schon zweimal (immer im Chalet des Marionettes)bei früheren Besuchen und da war's noch hektischer und voller als im Hotel. Hab aber inzwischen auch schon anderes gehört. Es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wieviel insgesamt los ist.
Es hat natürlich den absoluten Vorteil, dass man direkt im Park ist/isst.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für den tollen Reisebericht mit den vielen schönen Bildern! Der Schoko-Maccaron hat mir ja direkt das Wasser im Munde zusammen laufen lassen *yummie*.
Seit wir entdeckt haben, dass es bei Pauls im Val d'Europe Center so ein Packerl mit frischen Maccarons gibt, müssen wir da vor der Abfahrt immer einen Stopp einlegen, um uns für die Fahrt zu versorgen :-)

Oben