So weiter gehts!
Tag 3 01.08.2013
Yeehaw! Ich hab Geburtstag! Aufstehen, aufstehen! Los: singen, Geschenke, Torte… Wo ist die Party?

Na gut, so euphorisch ging es dann doch nicht los :cheesy: Der Schlafmangel machte sich bemerkbar und am liebsten hätte ich mich umgedreht und weiter geschlafen, aber da fiel es mir dann doch noch ein: Geburtstagsfrühstück im Café Mickey :juhuuu: Raus aus den Federn, fertig machen und los geht’s!
Aber auf dem Weg raus merkte ich das ich meine Minnie-Ohren vergessen hatte: verdammt! Zurück wollte ich aber auch nicht mehr, das Frühstück wartete…
Ich muss gestehen ich war mächtig aufgeregt! Im Café Mickey angekommen führte man uns exakt an den Tisch an dem wir im September auch schon gefrühstückt haben, fand ich sehr lustig.
Dann ein wenig Ernüchterung: keine Croissaints

Was soll das denn bitte? Ein Frühstücksbuffet in Frankreich ohne Croissaints? Ich fand es echt einen Skandal (ich mein für den Preis darf ich das jawohl auch erwarten). Na gut Cornflakes, Brötchen und ein Joghurt tun es auch. Wir trafen I-Ah, Daisy, Minnie, Mickey, Gepetto und Pluto

Das war mal wieder herrlich!
Und plötzlich ertönt die Geburtstagsmusik, kurzes zögern einmal umgeschaut. Nein, cool das ist ja wirklich für mich :juhuuu:

Und schon stand I-Ah in Begleitung einer CM neben mir und brachten mir die tolle Geburtstagstorte. Ich stand auf, klatschte und wollte ein wenig mit I-Ah tanzen doch scheinbar hat er zwei linke Füße *giggle*
Schade, der Moment ging viel zu schnell vorbei und schon klatschte das ganze Restaurant, ich knuddelte nochmal I-Ah und der Spaß war vorbei. Na gut nicht wirklich vorbei, der Tag fing ja erst an, aber ihr wisst was ich meine

Also der Torte gewidmet, natürlich erstmal Fotos gemacht und dann der Anschnitt. Yummie sah die lecker aus. War sie zum Glück auch. Dank Erlinho hat sich das gute Stück wirklich gelohnt. Er erwies sich als wahrhaft guter Tortenesser :cheesy:
Ich war nach einem Stück leider schon restlos vollgestopft!
Nach dem Frühstück brachten wir die Reste der Torte ins Hotel (ich vergaß erneut die Ohren!!!) und machten uns dann wieder auf in den Disneyland Park.
Zunächst verschlug es und mal wieder ins Fantasyland denn heute sollte der große Tag sein: ein Besuch im Prinzessinnen Pavillon war für heute als Pflichtprogramm festgeschrieben. Also stellte ich mich an um die heiß begehrten Einladungen zu ergattern, während Erlinho sich noch eine Kopfbedeckung organisierte. Nach nur etwa 10 Minuten hatte ich das ersehnte Einlasskärtchen in der Hand: Audienz zwischen 12:30 und 13:00. Prima, noch genug Zeit ein wenig was zu entdecken und zu erleben.
Weiter ging es mit einer entspannenden mit den Märchenbooten, bevor wir durch das Adventureland, vorbei an Aladdins Wunderlampe (leider kein Dschinni erschienen) hinein ins Frontierland liefen. Die Wartezeiten bei Phantom Manor waren verlockend kurz. JETZT oder nie

Nachdem das PM bei meinen bisherigen Besuchen immer wegen Renovierung geschlossen war, war ein Besuch dort dieses Mal Pflicht. Ich war sehr gespannt was mich in der alten Villa erwarten würde. Und war schlicht begeistert vom Ausblick vor den Türen der Villa und der gesamten Thematisierung in Haus und Umgebung!
Wir hatten aber auch einen echt genial schaurigen CM der das ganze noch mal zu einem besonderen Highlight machte! Welch ein Lachen *schauder*
Danach war es auch schon Zeit für unsere Audienz bei einer der Prinzessinnen.
Jetzt war ich aber ganz schön neugierig!
Die Gestaltung des Pavillons ist wirklich klasse! Es gibt eine Menge zu sehen und so vergeht auch die Wartezeit im Pavillon (ca. 30 Min) recht zügig. Dann waren wir an der Reihe einer Prinzessin zugewiesen zu werden. Ich hatte ja ehrlich gesagt ein wenig gehofft, dass wir gefragt würden wen wir gerne treffen wollen (mein Geburtstagssticker war ja auch nicht zu übersehen) aber nein wir wurden einfach der linken Seite zugewiesen. Schade, aber ok. Wer würde sich da hinter der Wand wohl verbergen? Erlinho tippte schon den ganzen Tag darauf, dass wir Belle treffen würden, ich hoffte so sehr auf Schneewittchen (meine Lieblingsprinzessin) bat aber eigentlich nur darum dass es bitte nicht Aurora sein sollte :cheesy:
Und dann war es so weit wir wurden zur Prinzessin gebeten. Wir kamen um die Ecke und...
Es war Belle!
Na gut, wenigstens nicht Aurora und Erlinho hatte seinen Spaß.
Die gute gab sich wirklich viel Mühe und behandelte auch zwei Erwachsene in Begleitung von Chef Mickey sehr liebevoll. Kein schnelles Durchwinken oder so. Sondern in aller Ruhe Zeit Bilder zu machen und einen Plausch zu halten, toll! Und dafür 30 Min warten sind absolut ok!
Ich war ganz begeistert als wir den Raum wieder verließen, doch als wir am Photopoint entdeckten wer die Prinzessin nebenan war traf mich der Schlag! Nebenan war tatsächlich Schneewittchen! Da hatte ich meine Lieblingsprinzessin also tatsächlich so knapp verpasst! Wie bitter

Danach wechselten wir noch einmal kurz den Park, da ich hoffte dort eine weitere Lieblingsfigur treffen zu können: Mary Poppins!
Doch beim Einlass gab es eine kleine Verzögerung: Der CM verglich das Bild auf meinem AP mit mir und fragte entsetzt wo denn die Ohren seien.
Verdammt ich wusste sie würden heute noch wichtig werden

Ich erklärte mit einem traurigen Blick, dass ich sie im Hotel vergessen hätte und der CM meinte ich müsste nun dringend zurück um diese zu holen, ohne könne er mich ja nicht rein lassen

Ein Gesicht wie ein trauriges schmollendes Kind gemacht

, da sagte der CM: „Ok happy birthday!“ und zog den AP endlich durch den Scanner :cheesy:
War wirklich sehr lustig!
Und tatsächlich fanden wir Mary und Bert am Ausgang von Cinemagique. Doch die CM erklärte wir seien zu spät, anstellen für Fotos war nicht mehr möglich

Was sollte ich denn heute bitteschön für ein Pech haben! Erst Schneewittchen verpasst und nun auch noch Mary

Egal, davon lässt man sich den Geburtstag und Urlaub am schönsten Ort der Welt ja auch nicht versauen, also weiter im Programm: Die Magical Moments Show im Disneyland Hotel!
Zuerst betrat Gepetto die Treppe, gefolgt von Gideon und dann… Da war sie: Schneewittchen! :juhuuu: Ich war völlig aus dem Häuschen, würde ich so vermutlich doch noch die Chance bekommen meine Lieblingsprinzessin endlich zu treffen!
Die kleine Show war wirklich sehr schön und viele der Character standen anschließend für Fotos und Co zur Verfügung. Ich hatte dann natürlich einen Tunnelblick und eilte zu Schneewittchen! Ich war ganz schön aufgeregt und endlich war ich an der Reihe! Schneewittchen entdeckte meinen Geburtstagsbutton und gratulierte mir herzlich und erkundigte sich, ob ich einen schönen Tag haben würde. Es war ein nettes kleines Gespräch und hat ein großes Mädchen sehr glücklich gemacht! :cheesy: Und gut, dass ich dieses Mal irgendwie ein Gefühl dafür hatte: ich schaute mir am Display das Foto an und befand es für nicht gut also nochmal zurück zum verdutzten Schneewittchen und ein neues gemacht

Außerdem trafen wir noch Gideon, Gepetto und Goofy. Mickey war zu umlagert und musste dann leider schon gehen.
Nach der kleinen Show im DLH ging es also zurück in den Park und ein weiterer Punkt auf der To-do-Liste wurde abgearbeitet: auf zur Railroad!
Da die Schlange sehr kurz war entschieden wir uns für die Discoveryland Station und waren bereits nach 10 Minuten im Zug der George Washington. Aber sie fuhr nicht los… „Technical Problems..:“ Na toll, endlich sitz ich in dem kleinen Zug schon fährt er nicht. Ist wohl doch nicht mein Tag…
Aber wir warteten und nach 15 Minuten ging es dann doch weiter. Herrliche Attraktion bei der man nicht laufen oder stehen muss, war mir irgendwie sehr gelegen

Man sieht schon einiges auf der Runde um den Park, manche Stellen wirken jedoch kahl und lieblos. Da wäre eindeutig noch Potenzial für mehr.
Danach suchten wir uns einen schönen Platz in der ersten Reihe um die Parade anzusehen. Und wir fanden sogar ein schattiges Plätzchen, erneut am Übergang des Fantasylands ganz zu Beginn der Parade.
Während wir warteten rannte plötzlich ein panisch schreiendes Mädchen vor uns her und kurz drauf Frollo :cheesy: Ich glaub das Mädchen hat sich heute noch nicht von dem Schock erholt :cheesy:
Dann begann die Parade, sie ist kurz aber ich mag sie trotzdem sehr gerne!
Plötzlich sprang ein Pirat vor mich und schrie mich an, dass ich ja Geburtstag habe. Stimmt! :cheesy:
Er versuchte dies seinen Piratenkollegen mitzuteilen, die kriegten aber irgendwie nix mit. Also schrie der Gute über knapp 20 Meter bis zum Schiff von Hook herüber um Peter die tolle Botschaft zu übermitteln :cheesy: Das war wirklich lustig!
Nach der Parade machten wir noch einen Abstecher zu den Teetassen des verrückten Hutmachers und nutzen die Gelegenheit bei lediglich 10 Minuten Wartezeit für Pinocchio.
Da dann nicht mehr all zu viel Zeit war entschieden wir uns für einen Besuch auf der Nautilus (ich hatte den Eindruck der Kraken war nicht voll funktionstüchtig) bevor wir uns erneut einen Platz für Dreams suchten. Da ich nicht erneut 2 Stunden auf dem Boden sitzen wollte und konnte hofften wir eine Bank zu ergattern doch eine nette indische Familie war einen Tacken schneller und so mussten wir mit dem kleinen Zaun neben der Bank vorlieb nehmen.
Die CMs hatten übrigens allerhand damit zu tun ständig Leute aus den Blumenbeeten zu vertreiben :veryangry: Zogen dies aber immerhin konsequent durch!
Dann war es mal wieder so weit und irgendwie fand ich die Show heute besonders magisch

Dreams ist einfach toll, auch wenn ich mal sagen muss, dass mir die erste Version deutlich besser gefallen hat aber dazu dann im Dreams-Thread mehr

Zum Abschluss des Tages noch durch die Shops der Main Street geschlendert und anschließend in den WoD Store, in dem ich mir eine tolle Mickey-Uhr gegönnt habe.
Und wieder einmal wurde es fast 2 Uhr bis wir den Weg in die Betten fanden.
Ach ja, ich muss ergänzen, dass viele Cast Member mich über Tag ansprachen und ganz lieb zum Geburtstag gratulierten und mich nach meinem Tag etc. erkundigten. Das war schon toll.
Ein toller Geburtstag ging vorbei (ok eigentlich war er es schon) und ich schlief sehr zufrieden ein.