Mickey, EVE und Erlinho on Tour: Der Sommer-Geburtstagstrip

eve Imagineer Azubi
Hiermit möchte ich mich zunächst einmal zurückmelden!
4 Tage DLP liegen hinter uns, auch wenn nicht alles so lief wie geplant war es eine tolle Zeit wir haben das Beste aus der Situation gemacht.
Dienstag und Mittwoch ging es noch, die Hitze Donnerstag und Freitag war jedoch kaum zu ertragen!
Bald gibt es hier an dieser Stelle dann einen ausführlichen Bericht, selbstverständlich mit Bildern!
Da muss ich mich aber auch erstmal ans sichern, aussortieren und bearbeiten machen. Also habt noch ein klein wenig Geduld!

Ich kann schon mal verraten: es war ein auf und ab der Gefühle, aber nach einem chaotischen Start konnte ich einen tollen Geburtstag im DLP verbringen!
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich freue mich schon auf den Bericht und bin gespannt, was Mickey so alles angestellt hat :-)
Einen kleinen Vorgeschmack haben wir bei FB ja bereits erhalten. Danke dafür!
 
tinkerbell Besucht die Disney University
hallo eve
ich freue mich auch schon auf den bericht. ich habe euch schon bei FB verfolgt.
und dann an dieser stelle meinen herzlichen glückwunsch zum geburtstag nachträglich
 
MinnieMouse Imagineer
Ich bin auch gespannt was Du so alles mit meinem Mickey erlebt hast, ein paar Bilder konnte man ja schon auf FB bewundern .......
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
Unser Mickey war sehr fleißig und nach uns nach werdet ihr erfahren was der neue Chef so alles im DLP erlebt hat.
 
eve Imagineer Azubi
So, es geht los!
Der Start unseres Reiseberichts
Tag 1, 30.07.2013:

Mitte Februar nach langem Zögern und Überlegen wegen des Reisezeitraums dann doch gebucht: 30.07.-02.08. Kyriad Hotel und dazu soll es dann einen Dream-AP geben.
Nach dem anstrengenden Endspurt im Studium war diese Erholungspause bitter nötig und weil ich auch gleich vor Ort noch meinen 30. Geburtstag feiern würde war die Vorfreude gleich doppelt so groß :party:
Nach der langen Zeit des Wartens und der Vorfreude war es dann letzte Woche endlich soweit: Montag der Tag des Kofferpackens. Und da denkt man an nichts Böses als mittags einfach der Chef auf der Matte steht und verkündet sich in meinem Gepäck verstecken zu wollen, um meinen Urlaub zu begleiten, denn wir hätten einiges zu tun.
Na super, das wars dann mit der Erholung :wink:
Nach einem wieder mal gescheiterten Versuch früh ins Bett zu gehen um einigermaßen Schlaf zu bekommen, klingelte am Dienstagmorgen zu den Klängen von „Just like we dreamed it“ um 3:45 Uhr der Wecker, damit die letzten Sachen verstaut und ein erster Kaffee geschlürft werden konnte.
Pünktlich um 5:03 fuhr die S-Bahn Richtung Düsseldorf Flughafen in der Mickey und ich auf den letzten Reiseteilnehmer, Erlinho, trafen. Der sah auch noch nicht wacher aus :cheesy:
Der Check-In war schnell erledigt und das trotz Sommerferien, entweder waren schon alle weg oder sie schliefen noch? :unknown:
Und auch die Zeit bis zum Abflug verging rasend schnell, nicht mehr lange und wir würden endlich wieder da sein.
Der Flug war kurz und ruhig und wir landeten pünktlich auf dem Flughafen Charles de Gaulle wo wir, wie immer, sehr zügig unser Gepäck in Empfang nehmen konnten. Da hätten wir ja sogar glatt noch den 9 Uhr Vea-Shuttle bekommen… Nun gut, so warteten wir auf den 9:48 TGV, der uns mit 7 Minuten Verspätung am Bahnhof Marne la Vallée-Chessy absetzte. Es war jetzt schon ganz schön warm…

Fix rüber in die Linie 54 bis zum Kyriad, wir waren ganz schön gespannt was uns nun erwarten würde!
Von außen ein angenehmer erster Eindruck, in der Lobby sah es auch sehr nett aus und der Mitarbeiter beim Check-In war zwar etwas trödelig aber ebenfalls nett.
Welch ein Glück, wir konnten sogar direkt aufs Zimmer! Aber halt, was ist das denn? Gebucht hatten wir ein Zweibettzimmer dies war ein normales Doppelzimmer. Also noch mal runter und das Zimmer getauscht. Nun bekamen wir ein Familienzimmer, welches ebenfalls schon bezugsfertig war. Von der Sauberkeit her war es soweit in Ordnung wir wollten dort ja auch nur schlafen, aber ausgerechnet das Bett war eben nicht sauber!
Also schnell die nötigen Sachen für den Park zusammen gepackt und auf dem Weg in den Park an der Rezeption Bescheid gegeben. Der Mitarbeiter versicherte uns man werde das Bett neu beziehen und sich um alles kümmern bis wir zurück seien…

Und schon saßen wir zurück im Shuttle zum Park. Und dann kam endlich wieder der große Augenblick in dem man die Taschenkontrollen passiert und um die Ecke biegt und auf das traumhafte Disneyland Hotel zuläuft: ENDLICH DA! :juhuuu:
Schnell ein paar Fotos gemacht und in die Ticketschlange eingereiht (Donalds Desk war selbstverständlich zu *grummel*) und gleich bei dieser Gelegenheit sollten wir der einzig unfreundliche CM während des ganzen Aufenthaltes begegnen. Unsere Kassiererin war wirklich nicht sehr erfreut uns zu sehen und sie interessierte es auch kaum, dass wir willig waren 2 Dream APs zu erstehen. Sehr lustlos tippte sie ein wenig auf ihrem Computer rum, fragte nur kurz wo wir herkämen und kassierte das Geld ab. Wow, was für ein Empfang. Aber egal das war mein Urlaub da lass ich mir die Magie nicht schon am Eingang versauen. Außerdem hielt ich ihn endlich in Händen: den temporären Dream AP nur noch umtauschen und dann hab ich DEN Pass. Ja, ich war unheimlich stolz! Für mich ist der AP ein besonderes Stück DLP, welches ich nun immer bei mir habe und allein der Gedanke, dass man jederzeit problemlos rein könnte… Toll!
Also weiter! Da war er nun der Bahnhof der Main Street Station an dem die große goldene und strahlende 20 ragt! Herrlich, ein Anblick an dem ich mich irgendwie kaum satt sehen kann!
Also wieder ein paar Bilder und dann weiter. Nein, halt, Moment! Ich kann doch nicht in den Park ohne das berühmte Schild zu beachten: „Here you leave today…“
Ja, endlich! Nix mehr hören von dem doofen Alltag! Raus aus der Realität, rein ins Zauberreich! :rosabrille:

Und da war er dann: ein richtig toller Empfang! Im Pavillon des Town Square spielte eine kleine Kapelle. Herrlich, sowas mag ich ja total!
In aller Ruhe die Main Street entlang geschlendert (und dabei das Fenster mit der Kristallkugel gesucht *g*) und die Aussicht auf das Schloss genossen. Was zuerst tun? Mal sehen wie voll das AP Büro ist! Na guck: mal fast gar keine Schlange nur 3 Familien vor uns und massig Schalter offen. Prima! Und als hätten sie geahnt das ich komme lief auf dem Bildschirm in der Warteecke Wall-E :D
Und nach kurzer Zeit hielten wir auch schon den offiziellen Dream-AP in den Händen, ein tolles Gefühl! Und kaum hatten wir das AP-Büro verlassen erklangen die ersten Töne von „Do you believe“. Großartig, der Party Train! Ich liebe diesen knatschbunten kleinen Zug! Singend und tanzend ging es zügig zum Central Plaza um das Spektakel zu verfolgen und ein paar Fotos zu machen. Doch der Zug kam nur auf den Platz gefahren und hielt direkt an. Ein paar Character verschwanden sofort wieder (bzw. habe ich sie nicht mehr sichten können) aber wir fanden Goofy der gar nicht so sehr belagert war. Direkt mal ausgenutzt und ein erstes Bild gemacht. Da wir nun vor dem Eingang des Adventurelands standen beschlossen wir dort ein kurzes Päuschen einzulegen, doch soweit kam es gar nicht. Ich entdeckte sofort Baloo an seinem Photopoint und auch hier war nur eine minimale Schlange! Welch ein Glück! Danach einen kleinen Snack und Getränke am Café de la Brousse gekauft und dann sollte endlich der Tradition nach das erste Fahrgeschäft folgen: das von mir heiß und innig geliebte Le Carrousel de Lancelot!
Auch wenn Mickey damit nicht einverstanden war (er sagt er ist alt genug) so durfte er nicht alleine fahren (er ist nunmal zu klein) und ich nahm ihn auf meinen Schoss und schnallte ihn ordnungsgemäß mit an. Wir hatten sehr viel Spaß bei der kleinen Runde!

Den ganzen Tag schon überlegten Erlinho und ich hin und her ob es nun abends zu Buffalo Bill gehen sollte oder nicht. Dreams war ja schon sehr verlockend, aber das 50% Angebot für die AP-Inhaber gewann! So gingen wir noch flott ins Village reservierten das Geburtstagsfrühstück im Café Mickey und kauften die Eintrittskarten für die Show. Kleiner Snack und eine lecker Cherry-Sprite im Annette's Diner und dann noch mal kurz zurück in den Park.
Bei Meet Mickey waren nur 10 Minuten angeschlagen und so bestand der Chef darauf mal nach dem Rechten zu sehen und seinen Doppelgänger genau unter die Lupe zu nehmen! Also rein dort, kurz über den tollen Teppich geschwebt einen Kurzfilm angeschaut und schon waren wir an der Reihe. Mickey war sehr zufrieden mit der Garderobe seines Doppelgängers und auch mit seinem Auftreten. Er ist froh, dass es so tolle und engagierte Doppelgänger gibt, die den Menschen im DLP ein Lächeln ins Gesicht zaubern. (Ach ja der Doppelgänger Mickey war ganz begeistert von dem hohen Besuch!)

Danach schlenderten wir noch durch ein paar Shops und dann war es auch schon Zeit in den Cowboy-Modus zu wechseln. Wir saßen in der zweiten Kategorie fast ganz oben in der grünen Ecke. Die Sicht war super und die Show einfach herrlich. Lange nicht mehr so amüsiert. War genau mein Fall.
Tolle Unterhaltung und was zum mitmachen! Erlinho sagt, dass Essen war klasse!
Das Bier war zumindest ok, auch wenn mein Kellner etwas Angst hatte ich könne betrunken werden bis ich ihm erklärte, dass ich als Fußballfan einiges trinken könne und er da schon schneller laufen müsse :cheesy:
So schnell lief er dann aber nicht und er kam auch nicht allzu häufig vorbei, so brachte ich es auf 3 Bier und empfand die Sorgen des Kellners als völlig übertrieben, aber lustig war es ;)
Ach ja: besonders lustig war auch das Treffen vor der Show mit Jesse James, er fragte woher ich kommen würde und als ich sagte „Germany“ antwortete er: „The most ugly city ist cologne!“ Volltreffer :D

Als in der Show das große Finale angekündigt wurde konnte ich ja nicht anders als einen Blick auf die Uhr zu werfen 22:50! Mensch vielleicht klappt das ja doch noch mit Dreams.
Und als die Show zu Ende war flitzen Erlinho, Mickey und ich im Eiltempo wieder zurück in den Disneyland Park und wurden von einem sehr netten CM begrüßt der uns auch an den nächsten Abenden noch eine Portion Magie mitgeben wird. Einen kleinen Plausch konnte ich mir nicht verkneifen aber dann rief Dreams (ach ne es war Erlinho :D)
Pünktlich zur Merida Szene standen wir auf der Main Street und flitzen noch einige Meter nach vorn. Bei der Rapunzel-Szene hatten wir dann schon einen super Blick aufs Schloss und konnten das Ende der Show genießen.
Perfekter Abschluss des ersten Tages!

Aber da kam ja noch die Rückkehr ins Hotel. Das Bett war natürlich noch nicht gemacht und so ging es noch einmal zur Reklamation an die Rezeption. Die nette Dame folgte sogleich auf das Zimmer um sich das Problem anzusehen und bezog schließlich eigenhändig das Bett neu.
Nachdem die gute Frau gegangen war und ich die Bilder des Tages gesichert hatte wollte ich natürlich auch nur noch ins Bett. Leider stand Erlinhos Koffer im Weg mit dem ich schmerzlich Bekanntschaft schloss :cry:
Ich zog mir eine kräftige Schürfwunde zu, doch die war vor lauter rot gar nicht zu sehen. Was zur Hölle war das? Einen Bruchteil einer Sekunde dachte ich, ich würde bluten (und zwar heftig) doch es war „nur“ ein riesiger feuerroter Fleck auf meiner Wade. Wie konnte der sich denn da so schnell entwickeln?
Erlinho besorgte von der netten Dame an der Rezeption erstmal was zum Kühlen.
Und nachdem ich mir das Eis um das Bein gewickelt hatte ging es dann doch erstmal ins Bett. In ca. 3,5 Std würde schon wieder der Wecker klingeln, da wir den nächsten Tag früh im Disneyland Hotel zum Frühstück beginnen wollten.
 
Flynn_Rider Cast Member
Herrlich! Vielen Dank und tolle Bilder! Aber ich finde, dass Mickey ein wenig ÄNGSTLICH wirkt auf dem Foto vor der BBWWS :D

Was habe Ihr mit dem Dream für die Show bezahlt - oder habe ich es überlesen???
 
eve Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Aber ich finde, dass Mickey ein wenig ÄNGSTLICH wirkt auf dem Foto vor der BBWWS :D
Das wirkt nur so, schlechte Fotografin :cheesy: Mickey war voller Vorfreude auf die Show und hat eigentlich die ganze Zeit übers ganze Gesicht gestrahlt!

Flynn_Rider schrieb:
Was habe Ihr mit dem Dream für die Show bezahlt - oder habe ich es überlesen???
50% Ermäßigung bekommen, also knapp 30 € pro Person! Ein super Schnäppchen! Die Aktion geht glaub ich noch bis September.
 
Flynn_Rider Cast Member
Danke für die Info! Hoffentlich wird verlängert - dann gehen wir auf alle Fälle im November doch noch mal in die Show :D

30 Euro für Essen, Getränke und Show ist ja echt ein toller Preis :D
 
MinniMaus69 Besucht die Disney University
:clap: auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Bericht und die schönen Fotos, bin gespannt, wie´s weitergeht.

LG MinniMaus69
 
RubeusHelgerud Cast Member
Noch ein Dankeschön für den Bericht... Ach - hoffentlich ist bald November - ich kanns kaum erwarten, wieder da zu sein. Und Buffalo Bill schauen wir auch wieder, das ist schonmal klar - ist schnell zur Tradition geworden. Meine bessere Hälfte liebt das ungemein....

Und die Bilder sind auch sehr sehr gut - Disneystimmung pur... :-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos! Mickey hat ja nichst ausgelassen... naja, als Chef darf er das natürlich :-)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
mickeymaus83 Cast Member
Kann mich einer kurz aufklären um was für eine Aktion für 30 € es sich handelt.
Danke für die Bilder, freu freu freu !!!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Aktion von der gesprochen wird gilt aktuell für den Dream AP. Zeigst Du diesen vor, kannst Du Tickets für die BBWWS für knapp 30€ bekommen, also um 50% reduziert.
Die Aktion gilt bis September 2013.
 
eve Imagineer Azubi
mickeymaus83 schrieb:
Kann mich einer kurz aufklären um was für eine Aktion für 30 € es sich handelt.

Dies ist eine Rabatt-Aktion für AP-Inhaber. Bis 8.9. für sich selbst und bis zu 5 Freunde, jeweils 50% (also nur noch 29,90€ statt 59,90€) gültig für die spätere Vorstellung (21:30) in der zweiten Kategorie (für die erste wird ein Aufschlag von je 13€ fällig).
 
eve Imagineer Azubi
Tag 2 - 31.07.2013
Guten Morgen Disneyland Paris!
Nach einer verdammt kurzen Nacht klingelte der Wecker und gab so das Startsignal für einen weiteren Tag im Zauberreich. Das Eispaket war freundlicherweise über Nacht ausgelaufen und so erwachte ich in einem patschnassen Bett. Na gut, damit hätte ich wohl rechnen müssen…
Fertig gemacht und kurz nach 7 Uhr bereits den Shuttle zum Park genommen. Auf dem Weg zum Bus durch die Lobby trafen wir die nette Mitarbeiterin die sich sofort nach meinem Befinden erkundigte und fragte ob sie irgendetwas für mich tun könne (sehr lieb, ihre Anteilnahme war wirklich rührend!).

So standen wir viel zu früh vor der Kontrolle, man erklärte uns Einlass sei erst ab 7:30. Nach kurzer Rücksprache (mit wem auch immer) ließ uns der Mann jedoch mit der Anweisung, dass wir schön langsam gehen sollten zum Disneyland Hotel durch. Kurz ein paar Bilder unterwegs gemacht (so sollten wir doch langsam genug sein?) und dann an der Rezeption angemeldet. Am Restauranteingang angekommen wurden wir von einer freundlichen CM in Empfang genommen und an einen kleinen Tisch mit traumhaftem Ausblick aufs Schloss geführt :)
Nachdem auf zwei Hinweise bisher niemand Geld von uns wollte haben wir erstmal das Buffet geplündert. Traumhafte Auswahl. Ich hab wirklich noch nie so viel zum Frühstück gegessen!
Im nächsten Anlauf wurden wir unser Geld auch noch los und wir brachen langsam auf.

Weit kamen wir allerdings nicht, denn vor dem Restaurant saß ganz allein Gepetto herum. Der arme! Das konnte ich mir ja gar nicht mit ansehen, also erstmal zur Aufmunterung den lieben Kerl knuddeln gegangen :friends:
Dann entdeckten wir Chip und Chap im Gang. Welch eine Gelegenheit beide auf einmal auf einem Bild (perfekt wenn Erlinho die Cam bedienen könnte…). Auf dem Weg zurück sahen wir auf dem Schild, dass in 5 Minuten I-Ah kommen würde, na soviel Zeit muss sein!
Den lieben Esel also auch noch geknuddelt und dann ging es wirklich in den Park zum Abschluss der EMH.
Wir kamen gerade richtig um den Park um vom Feuerwehrauto mitgenommen zu werden. Und weil der Chef alles selbst ausprobieren muss, schwang er sich auch gleich selbst hinter das Steuer des schicken Oldtimers.
Bei Buzz war es uns schon zu voll. also liefen wir rüber und fuhren Peter Pan (Hilfe, das Geruckel fand ich ja ganz schrecklich!)

Nach den EMH wechselten wir rüber in den Studios Park.
Mein Bein tat übrigens ganz schön weh. Der Fleck war immer noch feuerrot, er fühlte sich hart und heiß an. Ich brauchte jetzt schon mehrfach Pausen! Die Hitze tat dann irgendwie das Übrige…
In den Studios schlenderten wir erstmal durch die Shops. Nutzen dann die kurze Warteschlange bei Cars Race Ralleye (welch ein Spaß!) und schauten uns dann an wie ein Animationsfilm entsteht.
Als wir rauskamen waren beim Zeichenkurs noch Plätze frei, da wollte Mickey sein Glück natürlich auch mal probieren. Und ganz zufällig wurde in dem Kurs dann auch gezeigt wie man Mickey persönlich zeichnen kann.
Mickey hatte richtig viel Spaß, an seinen zeichenkünsten möchte er aber vor Veröffentlichung noch weiter arbeiten :wink:
Wieder mal ein Päuschen und erste Gedanken was das da am Bein bloß ist, denn der Schmerz wurde immer schlimmer…
Aber viel Zeit blieb nicht, denn für 13 Uhr hatten wir im Disneyland Park die Guided Tour gebucht, also flott wieder rüber!
Und siehe da: wir hatten eine exklusive Führung mit einer sehr netten CM namens Frauke. Das viele Laufen durch den Park war echt sehr unangenehm für mich, aber es war trotzdem toll und ich hab noch einige interessante Dinge erfahren können. (Frauke hatte vorher schon etwas Bedenken gehabt mir nichts Neues mehr zeigen und erzählen zu können.) Kann ich jedem nur empfehlen mal mitzumachen!
Zum Abschluss gab es natürlich den tollen Pin, aber Plätze für die Parade gab es diesmal leider nicht, schade.
Und weil ich noch nicht genug gelaufen war, wechselten wir noch einmal den Park denn nun war es auch schon Zeit für die Stars'n'Cars-Parade. Wir hatten einen schönen Platz in der ersten Reihe, schade das die Parden so kurz sind.

Nach der Parade machten wir einen Zwischenstopp im Hotel. Ich schmierte mir eine Salbe aufs Bein, doch die brachte auch so gar keine Linderung. So beschlossen wir uns auf den Weg zur Ersten Hilfe Station im Park zu machen :(
Direkt neben dem Baby Care Center ist die kleine, aber liebevoll eingerichtete, Erste Hilfe Station untergebracht. Wir wurden von einem netten CM namens Anthony empfangen und nachdem Erlinho versuchte ihm zu erklären was ich da eigentlich habe war ich das Gerede leid und zeigte dem guten einfach das Bein (das ich zuvor schön unter einer langen Hose versteckt hatte).
Anthony guckte leicht erschrocken und sehr (!) ernst und verkündete prompt das ich dringend (!) einen Arzt benötigen würde der mir Antibiotika verschreiben müsse!
:o Schock! Was passiert hier gerade? Wie schlimm ist es? Was wird aus meinem Urlaub?
Tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf und ehrlich gesagt hätte ich auf der Stelle anfangen können zu weinen!
Anthony wollte uns zunächst zum Hotel schicken von dem aus wir den Arzt rufen sollten, nach ein paar Minuten bot er jedoch an zu versuchen ob der Arzt direkt in den Park kommen könne. Der Arzt sagte zu und so konnten wir direkt in der Erste Hilfe Station warten. Angekündigte Wartezeit waren 2 Stunden!
"Mist! Gleich ist doch die Parade, wir müssen noch was essen und um 21 Uhr will ich doch vorm Schloss einen Platz für Dreams sichern…"
Die Station verlassen durfte ich während der Wartezeit nicht (schade auf den Schock hätte ich ja gut einen Glimmstengel vertragen können…), aber so nutze ich die Zeit bereits mit meiner Auslandskrankenversicherung zu telefonieren. Nach ca. 30 Minuten war der Arzt aber schon da und es ging recht fix. Angeschaut, Diagnose, Rezept und die Anweisung weiterhin lange Hosen zu tragen (yippie morgen werden es ja nur 35 Grad).
Dann sagte eine Dame der erste Hilfe Station noch, dass die Apotheke im Val d´Europe noch bis 21 Uhr geöffnet sei. Nachgefragt ob sie sicher sei, denn auf dem Infozettel den ich bekommen hatte stände nur 20 Uhr. Ja sie sei sicher! Blick auf die Uhr: 18:50! Prima, kann ich ja noch wenigstens die Parade gucken! Ein wenig irritiert wünschten mir die Frau und Anthony viel Spaß und gute Besserung, die konnten sich die plötzliche Gelassenheit wohl nicht erklären :cheesy:

Raus geflitzt und noch einen schönen Platz am Übergang zum Fantasyland gefunden und die Parade geschaut, anschließend fix durch die Arkaden bis zum Town Square geflitzt und nach dem Ende der Parade zur RER Station. Während ich Erlinho zutraute die Tickets zu kaufen schaute ich schon mal nach wann der Zug fährt und ein paar Minuten später standen wir schon in der RER A.
Die Apotheke war zum Glück nicht zu verfehlen, wir landeten aber in der Apotheke die um 20 Uhr schloss (gegenüber dem Bahnhof, also nicht im Shoppingcenter, die wirklich bis 21 Uhr auf hat). Um einige Euros leichter fuhren wir zurück in den Park und konnten pünktlich um 21 Uhr einen Platz in der ersten Reihe für Dreams einnehmen.
Wenigstens etwas das noch klappte, wo wir an dem Tag schon so wenig geschafft hatten wegen dem Mist. Während ich die Plätze verteidigte besorgte Erlinho noch Getränke und einen Snack.

Nach 2 Stunden wusste ich gar nicht mehr wie ich sitzen sollte und ideal war der Winkel dort zum fotografieren nicht (die Masse blieb leider sitzen) aber es war trotzdem toll. Ich war einfach froh, dass ich die Show noch genießen und ich den Stress des Tages etwas abfallen lassen konnte.
Nach der Show ließen wir uns richtig viel Zeit, aber irgendwann wurden wir dann doch schon vom Central Plaza vertrieben und so schlenderten wir langsam die Main Street entlang und bezogen im Pavillon Stellung. Nur noch wenige Momente… 10,9,8,… Erlinho begann mir ein Ständchen zu singen (gruselig, aber doch sehr nett :D). ICH HAB GEBURTSTAG :juhuuu: Dieser Anblick! Das Schloss direkt vor mir! Traumhaft :rosabrille:
Aus irgendeinem Grund hatte ich dann um 00:05 die Eingebung, dass ich genau JETZT meinen Geburtstagssticker will! Schließlich hatte ich ja nun Geburtstag :cheesy:
Also rein in die City Hall! Dort waren zwei sehr nette junge CMs denen ich nun erklärte, dass ich bitte den Button haben möchte da ich nun seit 5 Minuten Geburtstag hätte. Ein großes Schmunzeln der zwei und herzliche Glückwünsche. Eine der Damen kümmerte sich nun um meinen Button während die andere am Telefon werkelte.
Meinen Button bekommen und dann sagt die andere CM sie hätte noch einen dringenden Anruf für mich und hält mir das Telefon hin! MICKEY!!! Ich sprang vor Freude auf und ab (die CM hatten wahre Freude an mir :cheesy:) Mickey gratulierte zum Geburtstag und wünschte mir den „most magical birthday“! Wow, was ein Start, so toll hab ich noch nie in meinen Geburtstag gefeiert! :party:
Auf dem Weg raus schnell noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Eigentlich war geplant noch einen Cocktail zu schlürfen, doch durch das Antibiotika durfte ich ja nun eh nicht mehr trinken und der Tag war durch das auf und ab der Gefühle, das viele Laufen mit dem Bein und wenig Schlaf aus den letzten Nächten doch arg anstrengend und wir fuhren lieber direkt ins Kyriad zurück.
Dort angekommen trafen wir in der Lobby wieder auf die nette Mitarbeiterin von letzter Nacht die natürlich direkt wieder wissen wollte wie es mir ergangen ist. Eine echt gute Fee die Frau!
Nachdem die Bilder des Tages wieder auf dem PC gesichert waren fielen wir erneut gegen 2 Uhr sehr ko ins Bett.
 
eve Imagineer Azubi
Und hier noch Bilder von Dreams sowie meine Aussicht zum Geburtstag um Mitternacht. Ich würd mal sagen es hätte mich schlechter treffen können :cheesy:
 
eve Imagineer Azubi
@ Flynn: bitte beachten, hab grad noch einen Abschnitt ergänzt, hatte ganz vergessen von der Guided Tour zu berichten *schandeübermeinhaupt* ;)

Ansonsten: Danke für das Lob. Freut mich wenn Bericht und Bilder gefallen!
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Ein wahres Auf und Ab der Gefühle hast an Tag 2 dann ja durchlebt.
Hoffe mit dem Fuß ist alles wieder okay?:emp:
Die Fotos sehr schön.Kann Flynn nur zustimmen Bild 5 & 6 sind super vom Nachschlag.
 
mickeymaus83 Cast Member
ja wirklich toll. GÄNSEHAUT !!!
ich hoffe auch das dein Fuß wieder heile ist, du arme. Das tut einem ja beim lesen schon weh .

Ich fahre ja auch zum 30. Geburtstag hin, kannst du mich aufklären über den Geburtstagsticker ?
 
mickeymaus83 Cast Member
Ach aber die BBWWS Aktion ist ja der Hammer. Wir fahren erst im Oktober, wäre cool wenn die verlängert wird.
Aber ich besitze ja keine AP , das wäre mal ne Überlegung wert !
 
eve Imagineer Azubi
Danke für die Anteilnahme. Das Bein ist soweit wieder ok. Natürlich sieht man noch einen Hauch des Ausschlags aber so heftig wie er anfangs war, war es klar das es ein wenig dauern würde bis der wieder ganz verschwindet.
Dank Paracetamol hab ich es vor Ort auch noch ganz gut ausgehalten, da war die Hitze an den letzten zwei Tagen fast mehr ein Problem!

@ mickeymaus83:
Den Sticker bekommst Du in der City Hall! Einfach reingehen und erklären, dass Du Geburtstag hast und gern den Sticker hättest! Bietet keine Vorteile oder so aber einfach ein schickes Andenken und toll wenn man von so vielen darauf angesprochen wird! Mache gern nachher noch ein Bild davon und setz es hier rein!
Als nächstes kommt ja eh der Teil des Reiseberichts mit dem Rest des großen Tages ;)
 
RubeusHelgerud Cast Member
Oh - Dann werd ich mir im November auch mal den Sticker holen - die letzten Besuche wusste ich gar nicht, das es so einen Sticker gibt....

Ist ja wirklich eine schön Erinnerung.
 
Oben