Tag 2 - 31.07.2013
Guten Morgen Disneyland Paris!
Nach einer verdammt kurzen Nacht klingelte der Wecker und gab so das Startsignal für einen weiteren Tag im Zauberreich. Das Eispaket war freundlicherweise über Nacht ausgelaufen und so erwachte ich in einem patschnassen Bett. Na gut, damit hätte ich wohl rechnen müssen…
Fertig gemacht und kurz nach 7 Uhr bereits den Shuttle zum Park genommen. Auf dem Weg zum Bus durch die Lobby trafen wir die nette Mitarbeiterin die sich sofort nach meinem Befinden erkundigte und fragte ob sie irgendetwas für mich tun könne (sehr lieb, ihre Anteilnahme war wirklich rührend!).
So standen wir viel zu früh vor der Kontrolle, man erklärte uns Einlass sei erst ab 7:30. Nach kurzer Rücksprache (mit wem auch immer) ließ uns der Mann jedoch mit der Anweisung, dass wir schön langsam gehen sollten zum Disneyland Hotel durch. Kurz ein paar Bilder unterwegs gemacht (so sollten wir doch langsam genug sein?) und dann an der Rezeption angemeldet. Am Restauranteingang angekommen wurden wir von einer freundlichen CM in Empfang genommen und an einen kleinen Tisch mit traumhaftem Ausblick aufs Schloss geführt
Nachdem auf zwei Hinweise bisher niemand Geld von uns wollte haben wir erstmal das Buffet geplündert. Traumhafte Auswahl. Ich hab wirklich noch nie so viel zum Frühstück gegessen!
Im nächsten Anlauf wurden wir unser Geld auch noch los und wir brachen langsam auf.
Weit kamen wir allerdings nicht, denn vor dem Restaurant saß ganz allein Gepetto herum. Der arme! Das konnte ich mir ja gar nicht mit ansehen, also erstmal zur Aufmunterung den lieben Kerl knuddeln gegangen :friends:
Dann entdeckten wir Chip und Chap im Gang. Welch eine Gelegenheit beide auf einmal auf einem Bild (perfekt wenn Erlinho die Cam bedienen könnte…). Auf dem Weg zurück sahen wir auf dem Schild, dass in 5 Minuten I-Ah kommen würde, na soviel Zeit muss sein!
Den lieben Esel also auch noch geknuddelt und dann ging es wirklich in den Park zum Abschluss der EMH.
Wir kamen gerade richtig um den Park um vom Feuerwehrauto mitgenommen zu werden. Und weil der Chef alles selbst ausprobieren muss, schwang er sich auch gleich selbst hinter das Steuer des schicken Oldtimers.
Bei Buzz war es uns schon zu voll. also liefen wir rüber und fuhren Peter Pan (Hilfe, das Geruckel fand ich ja ganz schrecklich!)
Nach den EMH wechselten wir rüber in den Studios Park.
Mein Bein tat übrigens ganz schön weh. Der Fleck war immer noch feuerrot, er fühlte sich hart und heiß an. Ich brauchte jetzt schon mehrfach Pausen! Die Hitze tat dann irgendwie das Übrige…
In den Studios schlenderten wir erstmal durch die Shops. Nutzen dann die kurze Warteschlange bei Cars Race Ralleye (welch ein Spaß!) und schauten uns dann an wie ein Animationsfilm entsteht.
Als wir rauskamen waren beim Zeichenkurs noch Plätze frei, da wollte Mickey sein Glück natürlich auch mal probieren. Und ganz zufällig wurde in dem Kurs dann auch gezeigt wie man Mickey persönlich zeichnen kann.
Mickey hatte richtig viel Spaß, an seinen zeichenkünsten möchte er aber vor Veröffentlichung noch weiter arbeiten
Wieder mal ein Päuschen und erste Gedanken was das da am Bein bloß ist, denn der Schmerz wurde immer schlimmer…
Aber viel Zeit blieb nicht, denn für 13 Uhr hatten wir im Disneyland Park die Guided Tour gebucht, also flott wieder rüber!
Und siehe da: wir hatten eine exklusive Führung mit einer sehr netten CM namens Frauke. Das viele Laufen durch den Park war echt sehr unangenehm für mich, aber es war trotzdem toll und ich hab noch einige interessante Dinge erfahren können. (Frauke hatte vorher schon etwas Bedenken gehabt mir nichts Neues mehr zeigen und erzählen zu können.) Kann ich jedem nur empfehlen mal mitzumachen!
Zum Abschluss gab es natürlich den tollen Pin, aber Plätze für die Parade gab es diesmal leider nicht, schade.
Und weil ich noch nicht genug gelaufen war, wechselten wir noch einmal den Park denn nun war es auch schon Zeit für die Stars'n'Cars-Parade. Wir hatten einen schönen Platz in der ersten Reihe, schade das die Parden so kurz sind.
Nach der Parade machten wir einen Zwischenstopp im Hotel. Ich schmierte mir eine Salbe aufs Bein, doch die brachte auch so gar keine Linderung. So beschlossen wir uns auf den Weg zur Ersten Hilfe Station im Park zu machen
Direkt neben dem Baby Care Center ist die kleine, aber liebevoll eingerichtete, Erste Hilfe Station untergebracht. Wir wurden von einem netten CM namens Anthony empfangen und nachdem Erlinho versuchte ihm zu erklären was ich da eigentlich habe war ich das Gerede leid und zeigte dem guten einfach das Bein (das ich zuvor schön unter einer langen Hose versteckt hatte).
Anthony guckte leicht erschrocken und sehr (!) ernst und verkündete prompt das ich dringend (!) einen Arzt benötigen würde der mir Antibiotika verschreiben müsse!
Schock! Was passiert hier gerade? Wie schlimm ist es? Was wird aus meinem Urlaub?
Tausende Gedanken gingen mir durch den Kopf und ehrlich gesagt hätte ich auf der Stelle anfangen können zu weinen!
Anthony wollte uns zunächst zum Hotel schicken von dem aus wir den Arzt rufen sollten, nach ein paar Minuten bot er jedoch an zu versuchen ob der Arzt direkt in den Park kommen könne. Der Arzt sagte zu und so konnten wir direkt in der Erste Hilfe Station warten. Angekündigte Wartezeit waren 2 Stunden!
"Mist! Gleich ist doch die Parade, wir müssen noch was essen und um 21 Uhr will ich doch vorm Schloss einen Platz für Dreams sichern…"
Die Station verlassen durfte ich während der Wartezeit nicht (schade auf den Schock hätte ich ja gut einen Glimmstengel vertragen können…), aber so nutze ich die Zeit bereits mit meiner Auslandskrankenversicherung zu telefonieren. Nach ca. 30 Minuten war der Arzt aber schon da und es ging recht fix. Angeschaut, Diagnose, Rezept und die Anweisung weiterhin lange Hosen zu tragen (yippie morgen werden es ja nur 35 Grad).
Dann sagte eine Dame der erste Hilfe Station noch, dass die Apotheke im Val d´Europe noch bis 21 Uhr geöffnet sei. Nachgefragt ob sie sicher sei, denn auf dem Infozettel den ich bekommen hatte stände nur 20 Uhr. Ja sie sei sicher! Blick auf die Uhr: 18:50! Prima, kann ich ja noch wenigstens die Parade gucken! Ein wenig irritiert wünschten mir die Frau und Anthony viel Spaß und gute Besserung, die konnten sich die plötzliche Gelassenheit wohl nicht erklären :cheesy:
Raus geflitzt und noch einen schönen Platz am Übergang zum Fantasyland gefunden und die Parade geschaut, anschließend fix durch die Arkaden bis zum Town Square geflitzt und nach dem Ende der Parade zur RER Station. Während ich Erlinho zutraute die Tickets zu kaufen schaute ich schon mal nach wann der Zug fährt und ein paar Minuten später standen wir schon in der RER A.
Die Apotheke war zum Glück nicht zu verfehlen, wir landeten aber in der Apotheke die um 20 Uhr schloss (gegenüber dem Bahnhof, also nicht im Shoppingcenter, die wirklich bis 21 Uhr auf hat). Um einige Euros leichter fuhren wir zurück in den Park und konnten pünktlich um 21 Uhr einen Platz in der ersten Reihe für Dreams einnehmen.
Wenigstens etwas das noch klappte, wo wir an dem Tag schon so wenig geschafft hatten wegen dem Mist. Während ich die Plätze verteidigte besorgte Erlinho noch Getränke und einen Snack.
Nach 2 Stunden wusste ich gar nicht mehr wie ich sitzen sollte und ideal war der Winkel dort zum fotografieren nicht (die Masse blieb leider sitzen) aber es war trotzdem toll. Ich war einfach froh, dass ich die Show noch genießen und ich den Stress des Tages etwas abfallen lassen konnte.
Nach der Show ließen wir uns richtig viel Zeit, aber irgendwann wurden wir dann doch schon vom Central Plaza vertrieben und so schlenderten wir langsam die Main Street entlang und bezogen im Pavillon Stellung. Nur noch wenige Momente… 10,9,8,… Erlinho begann mir ein Ständchen zu singen (gruselig, aber doch sehr nett
). ICH HAB GEBURTSTAG :juhuuu: Dieser Anblick! Das Schloss direkt vor mir! Traumhaft :rosabrille:
Aus irgendeinem Grund hatte ich dann um 00:05 die Eingebung, dass ich genau JETZT meinen Geburtstagssticker will! Schließlich hatte ich ja nun Geburtstag :cheesy:
Also rein in die City Hall! Dort waren zwei sehr nette junge CMs denen ich nun erklärte, dass ich bitte den Button haben möchte da ich nun seit 5 Minuten Geburtstag hätte. Ein großes Schmunzeln der zwei und herzliche Glückwünsche. Eine der Damen kümmerte sich nun um meinen Button während die andere am Telefon werkelte.
Meinen Button bekommen und dann sagt die andere CM sie hätte noch einen dringenden Anruf für mich und hält mir das Telefon hin! MICKEY!!! Ich sprang vor Freude auf und ab (die CM hatten wahre Freude an mir :cheesy
Mickey gratulierte zum Geburtstag und wünschte mir den „most magical birthday“! Wow, was ein Start, so toll hab ich noch nie in meinen Geburtstag gefeiert!
Auf dem Weg raus schnell noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Eigentlich war geplant noch einen Cocktail zu schlürfen, doch durch das Antibiotika durfte ich ja nun eh nicht mehr trinken und der Tag war durch das auf und ab der Gefühle, das viele Laufen mit dem Bein und wenig Schlaf aus den letzten Nächten doch arg anstrengend und wir fuhren lieber direkt ins Kyriad zurück.
Dort angekommen trafen wir in der Lobby wieder auf die nette Mitarbeiterin von letzter Nacht die natürlich direkt wieder wissen wollte wie es mir ergangen ist. Eine echt gute Fee die Frau!
Nachdem die Bilder des Tages wieder auf dem PC gesichert waren fielen wir erneut gegen 2 Uhr sehr ko ins Bett.