Ganz viele Geister und viel Orange 2015

whiskas Cast Member
Tag 1, 01.10.2015:
Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein ging es am 01.10.15 so gegen 9.30 Uhr von zu Hause los, nachdem der WDR Verkehrsservice mir freie Bahn nach Aachen zugesichert hat.
Also in Frechen auf die A4 und was soll ich sagen: Der WDR hatte Recht. Alles leer und ich hatte bis Belgien freie Fahrt. Rund um Lüttich wurde es dann kurz etwas voller, aber danach ging es dann stetig mit 120 km/h nach Frankreich.
Gegen 14.30 Uhr kam ich dann in der Lodge an und wurde sehr freundlich begrüßt. Die Rezeption war komplett leer und die CM sehr freundlich. Während ich den Anmeldeschein ausfüllte, verschwant sie plötzlich. Als sie wiederkam hatte sie einen kleinen Aufkleber dabei, den sie auf die Rückseite meines Easy Passes klebte. Dazu erklärte sie mir, dass dies der Easy Access Pass für das Frühstück wäre und ich frühstücken gehen könnte wann immer ich wollte und auch bevorzugten Zugang dazu hätte. Das fand ich schon einmal super nett.
Mein Zimmer war in der Yellowstone Lodge im obersten Stock. Im Zimmer angekommen erwartete mich da eine Flasche Vittel, ein netter Brief und 6 Schokotaler. So lasse ich mich ein Willkommen gefallen. Zudem war das Zimmer fast am Ende des Flurs, der auf einem Balkon endete wo man rauchen konnte. Sehr bequem.
Nachdem ich ausgepackt hatte ging es durchs Village in den Park. Natürlich durch sämtliche Shops um einen ersten Eindruck zu bekommen was es so alles Neues gibt.
Mit dem vorläufigen Dreampass ging es dann in den Park und schnurstracks ins Annual Passport Büro. Auf dem Weg dahin war einfach alles orange, viele Geister begleiteten meinen Weg und es sah von Weitem so aus, als würde die Castle Stage qualmen. Einfach nur toll. Im Büro ging dann alles sehr schnell. Zwar konnte sie anfangs meine Daten nicht mehr finden, dann irgendwann doch, aber das Bild war verschwunden. Egal, schnell ein Neues gemacht. Als kleine Aufmerksamkeit bekam ich dann noch einen tollen Sven-Magneten.
Irgendwie war das wohl der Goodie-Tag.
Danach knurrte der Magen und ich ging, traditionell, den ersten Hotdog in Caseys Corner essen. Es war ziemlich voll, weil alle ihre Pause Gourmand holen wollten und mir fiel auf, dass viele sehr enttäuscht von der Auswahl waren. Irgendwann hatte ich dann meinen Hotdog und hätte ihn am liebsten sofort wieder zurück gebracht. Er war eisigkalt und der Käse oben drauf hatte schon so eine Haut drüber. Aber ich war einfach zu hungrig. Also habe ich ihn zur Hälfte gegessen, aber auch der Geschmack hat sich irgendwie verändert. Die Wurst schmeckt nach gar nichts mehr. Zu meinen Fritten hatte ich Mayonnaise bestellt und „Igitt“, sie schmeckte leicht sauer und super wässrig. Dann erst habe ich gesehen, dass es „Legere Mayonnaise“ ist. Das braucht doch kein Mensch bzw. man könnte ja fragen ob legere oder normal. Wenn ich Mayonnaise bestelle, dann weiß ich doch, dass das kein Diätprodukt ist.
Danach bin ich noch ein wenig rum geschlendert, habe alle Shops inspeziert und mir die Magic on Parade angeschaut. Positiv finde ich dabei, dass die Prinzessinen und Prinzen nicht mehr ganz so dominant sind, aber ansonsten ist sie ja unverändert.
Irgendwie hatte ich dann für den Tag genug und bin zurück ins Hotel mit einem Abstecher in den Shop vom Disneyland Hotel und dem New York. Im Hotel lachte mich dann die Redwood Bar an und ich bestellte mir ein Bier und habe mir den Envie durch gelesen. Danach ging es ins Zimmer, kurz umziehen und der erste Besuch im Pool stand an. Es war entspannend leer. Nach einem kurzen Abstecher im Shop um Eistee und Gummibärchen zu kaufen ging es aufs Zimmer und ich stellte fest, dass im Disney Channel „ Im Jenseits sind noch Zimmer frei“ lief. Na das passte doch perfekt. Nach dem Film bin ich auch schon recht zügig eingeschlafen.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Da hattest du bei der Anfahrt mehr Glück als ich. :lol:
Ärgerlich ist das mit dem Essen schon. Ich bin echt froh, dass ich bis jettz nie in die Verlegenheit kam mir eine HP anzutun. Selbst mit mehreren Besuchern haben wir es vorgezogen flexibel zu sein.
Danke für deine ersten Eindrücke.
 
MinnieMouse Imagineer
Das hört sich doch nach einem klasse ersten Tag an. Die Lodge wird immer mein Lieblingshotel sein, so toll.

In eine der Nebenlodges habe ich es leider bisher allerdings noch nicht geschafft, ich werde immer im Haupthaus untergebracht, egal was ich buche.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Eindrücke von Deinem ersten Tag!
Die Mayo ist inzwischen wirklich gruselig. Und genau diesen Gedankengang, warum es bitte Light Mayo gibt, hatte ich bei unserem letzten Besuch auch. Absolut scheusslich das Zeug.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
geht auch mir so.

Ganz am Anfang gab es Mayo von Maggi - für die ersten 10-15(?) Jahre des Resorts. Die fand ich noch schlimmer, die fand ich wirklich absolut eklig.
Dann kam Gymo (oder so ähnlich), die hat mir gut geschmeckt und ich war froh über den Wechsel, da ich eigentlich lieber Mayo zu Pommes esse, als Ketchup aber die von Maggi bei mir gar nicht ging - ja und jetzt diese :( grausam. Nicht so schlimm, wie die Maggi, aber dennoch örgkss...

Dabei haben die im Village ja teilweise die Mayo von Amore (oder so ähnlich), die ist absolut klasse, die würde ich mir auch in den Parks wünschen... oder halt zurück zur letzen von Gymo
 
whiskas Cast Member
2. Tag, 02.10.15
So gegen 8.30 Uhr ging es auf ins Restaurant. Mal schauen, ob das mit dem Easy Access wirklich so easy ist. Und ja es ist. Der CM unten an der Treppe schickte mich nach rechts in den Hunters Grill und meinte ich solle mich links anstellen. Und sofort bekam ich einen Tisch zugewiesen. Ich empfand das Frühstück als reichhaltiger als vor zwei Jahren im Santa Fe. Aber vielleicht hat sich ja auch da inzwischen was getan.
Es gab die üblichen kleinen Brötchen, dazu Mini-Ciabatta, Schoko-Croissants, normale Croissants und Toast, drei Sorten Wurst (Salami, Hähnchenbrust und gekochten Schinken), Würfelkäse, Frischkäse und Streichkäse, frischen Obstsalat, 5 verschiedene Sorten Fruchtjogurt, neutralen Joghurt mit und ohne Lactose, 3 verschieden Fruchtsäfte (Ananas, Apfel und Orange), frisches Obst und 5 Sorten Kelloggs.
Nach dem Essen schlenderte ich Richtung Studios, wo ich um kurz nach 10 Uhr ankam. Auch dort ging es erstmal durch die Shops und danach Richtung Remy. Die normale Warteschlange war bei 15 Min., Singlerider bei 5 Min. Nachdem ich 3mal durch die Singlerider rein bin und gefahren, fragte mich der CM innen wie oft ich denn fahren wollte. Ich meinte daraufhin, vielleicht noch 3mal. Da grinste er und meinte ich solle einfach sitzen bleiben. Das klappte auch wunderbar.
Nachdem ich genug Käse geschnuppert hatte ging ich aus Paris raus und da gerade Einlaß beim „Art of Animation“ war schaute ich mir das nach langer Zeit mal wieder an. Danach war es auch schon Zeit für die Halloween-Parade. Die kannte ich ja noch nicht und fand sie einfach nur klasse. Man hat gemerkt, dass es den Akteuren einfach nur Spaß gemacht hat. Das Wetter war ja auch mehr als super. Nachdem ich Buzz 2mal, Pinocchio, Schneewittchen und seinen kleinen Freunden und den Piraten einen Besuch abgestattet hatte, knurrte der Magen und es ging ins Hakuna Matata. Leider war es auch dort eine Enttäuschung. Die Hakuna-Fries steinhart und kalt. Das Hähnchen war mehr oder weniger ok. Allerdings die Ananas-Kokos-Tarte war super. Nach dem Essen wollte ich wieder in die Studios und lief doch tatsächlich im Fantasy-Land wieder der Parade vor die Füsse. Also noch einmal angeschaut. Dann bin ich noch zweimal über London geflogen, habe Maleficient einen Besuch am Schloss abgestattet bevor ich zum 1. Mal den Auftritt der Villians geniessen durfte. Die Show war gut, aber leider viel, viel zu kurz.
Danach ging es noch einmal durch alles Shops Richtung Hotel. Dort habe ich mich dann ein wenig ausgeruht, um dann gegen 19 Uhr wieder Richtung Park zu starten um noch was zu essen und Dreams anzugucken. Irgendwie war im Park aber nichts mehr zum Essen offen was mich angesprochen hätte und so vertagte ich das auf nach „Dreams“. Dreams war, wie immer toll. Allerdings fand ich die Frozen-Szene sehr lieblos hinein gehauen. Dann ging es mit den Massen nach draussen und es die Suche nach Essen begann aufs Neue. Da es schnell gehen sollte, wurde es am Ende das goldene M. Im Zimmer angekommen lief schon wieder derselbe Film wie am Donnerstag. Der Tour verfolgte mich nun schon fast. Damit endete dann Tag Nr. 2 auch schon und ich hatte noch nichts gekauft.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Duchesse Besucht die Disney University
Danke, fürs mitlesen dürfen :typing:, bin schon mal gespannt wies weitergeht:witch:, was wohl noch Halloweenmässiges :vampire::pumpkin2:
los war :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mit dem Essen hattest Du ja wirklich kein Glück, schade!
Aber ansonsten hört es sich nach einer Menge Spaß an.Das lese ich doch immer gerne :-)
 
whiskas Cast Member
An Tag Nr. 3, 03.10.15 ließ ich es etwas langsamer angehen. So gegen 9.15 Uhr ging ich zum Frühstück. Diesmal ins Beaver Creek. Hier ging es sehr gemütlich und entspannt zu.

Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es am Wochenende voller werden würde, aber was dann kam, habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt.:o Diesmal hatte ich mich für den Bus entschieden und das war schon einmal ein Fehler. Schon in Höhe des Cheyenne ahnte ich Böses. Schlangen von Reisebussen standen dort an der Schranke um Gäste abzuladen. Dann angekommen am Bahnhof, dachte ich glatt: Mich trifft der Schlag.:wacko: Die Schlange der Taschenkontrolle ging fast bis zum Paris-Souvenir-Haus. Dadurch, dass ich aber keine Tasche dabei hatte, ging es für mich dann doch relativ schnell. Um 10.15 Uhr war ich dann in den Studios. Herr Ratte hatte wohl auch Angst vor dem Ansturm und blieb erstmal im Bett. Erschreckend fand ich, dass er die Damentoiletten wohl gleich mitgenommen hatte. Denn diese waren geschlossen. :o
Also legte ich wieder den Rückwärtsgang ein und sah, dass gerade Einlaß für Animagique war. Also wieder auf zu den lustigen Elefanten. Crush hatte inzwischen entspannte 85 Minuten Wartezeit. Was bin ich froh, dass ich das nicht fahre. In den Studios konnte man zwischenzeitlich förmlich über die Köpfe der Leute laufen. Also gab ich dem Park eine Chance um erschreckt fest zu stellen, dass die Ratte auch die Piraten, Indi, die Geister und die Besatzung von Star Tours zu einem längeren Aufenthalt im Bett überredet hatte. Die Wartezeiten an den anderen Attraktionen sahen dementsprechend aus.

Was also tun? Ah, da kam sie ja wieder . Die Halloween-Parade. Also hiess es zum 4. Mal: Happy Halloween!!!!:party:

Ich finde die aber so gut, dass ich sie mir hätte auch 20mal angucken können.
Danach hatten die Geister wieder den Dienst angetreten und bei 20 Minuten Wartezeit habe ich es dann doch mal gewagt. Am Ende waren es dann doch lockere 40 Minuten. Vermutlich wurde da ein wenig an den Wartezeiten ein wenig rumgewerkelt, damit die Leute nicht gleich abhauen.
Nach einem Abstecher zu Buzz knurrte langsam der Magen und ich ging auf Essensfang. Beim Cookout wurde ich dann fündig. Die Schlange vor der Tür sah erschreckend aus, aber ich wollte meine Spareribs. Am Ende war es dann nicht so drastisch, weil direkt hinter der Tür ein CM stand, der die Wartenden direkt in die Kassenreihen guidete. Das war eine prima Idee, denn dadurch ging es echt flott.
Da 80% der Leute das Menü mit dem Hähnchen genommen haben, waren die Spareribs nicht griff bereit und ich musste darauf ca. 10 Minuten warten. Als Entschädigung gab es ein Eis on top. Und es hatte den Vorteil, dass das Essen zum 1. Mal bei diesem Aufenthalt wirklich heiss und frisch war. Und die Rippchen waren ein Traum, zart und gut mariniert. Ausreichend Soße drauf. Einfach perfekt.
Während ich am Essen war, kam wohl irgendjemand auf die Idee Cowboy-Goofy in die Masse zu schicken. Da war es dann vorbei mit dem gemütlichen Essen für viele Familien. So schnell konnte man gar nicht gucken wie die Kinder dahin gestürmt sind. Kurz danach kamen noch Daisy und Donald zur Unterstützung.
Nach dem Essen lief zwar alles wieder, aber mir wurde das alles zu viel. Also ab ins Village zum Extremshoppen. Mit 6 hochvollen Taschen ging es dann zurück ins Hotel. Schnell noch umgezogen, die Taschen im Auto verstaut und ab ins Schwimmbad. Als ich ankam war nur noch ein holländisches Ehepaar da. Also war die 1. Halbe Stunde echte Ruhe und Entspannung angesagt. Und dann kam die französische Invasion. Was dann passierte habe ich ja schon in meinem Resümee berichtet. Nach einem kurzen Schläfchen im Zimmer gab ich dem Park dann noch eine Chance. Ich wollte ja auch die Villians noch einmal im Dunkeln sehen.
Überrascht hat mich, dass diesmal Dr. Falicier durch die Show geführt hat. Am Freitag war es Maleficient gewesen. Und beide Male gab es verschiedene Lieder. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Gestört hat es mich aber auch nicht. Im Dunkeln kamen die Effekte natürlich noch viel besser zur Geltung.
Da es immer noch mehr als brechend voll war, wollte ich nun endlich Minnies Ratschlag folgen und im Rain Forest Café Essen gehen. Hätte ich auch gekonnt mit ca. 1 Stunde Wartezeit.:crazy-gr: Dann doch eher nicht. Also noch einmal nach einem freien Platz vor Billy Bobs und der Sportsbar Ausschau gehalten. Aber keine Chance. Die Massen waren inzwischen auch im Village angekommen. Damit war der 3. Tag für mich beendet und bei Scrubs bin ich dann auch eingeschlafen.

Tag 4 war recht ereignislos. Eigentlich wollte ich noch bis zum Nachmittag bleiben. Diesmal nutzte ich aber die EMHs , welche mit Einlaß um 10 Uhr nun wirklich schlagartig beendet waren und mit Magie hatte das an diesem Punkt überhaupt nichts mehr zu tun. Dann wechselte ich die Parks. Da hatte die Ratte aber bereits 80 Minuten Wartezeit und alles andere lag auch entsprechend hoch.
Dann habe ich nur noch die 2 Sachen gekauft, die ich nur in den Studios gesehen hatte. Ab in den Bus und gegen 11.30 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Hause.
 
MinnieMouse Imagineer
Whiskas schrieb:
Da es immer noch mehr als brechend voll war, wollte ich nun endlich Minnies Ratschlag folgen und im Rain Forest Café Essen gehen. Hätte ich auch gekonnt mit ca. 1 Stunde Wartezeit.:crazy-gr: Dann doch eher nicht. Also noch einmal nach einem freien Platz vor Billy Bobs und der Sportsbar Ausschau gehalten. Aber keine Chance. Die Massen waren inzwischen auch im Village angekommen. Damit war der 3. Tag für mich beendet und bei Scrubs bin ich dann auch eingeschlafen.

Ach wie schade, und ich wollte gerade fragen wie das Menu Cha Cha im Rainforest Cafe geschmeckt hatte .....
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung!
Über diesen Massenandrang hattest du ja schon berichtet, ich verstehe voll und ganz, dass Du vorzeitig die Flucht ergriffen hast.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Musst beim nächsten mal gar nicht lange nach Ferien googeln, sondern einfach hier schauen.
Nächste Woche könnten sogar noch die ersten Engländer dazu kommen :-( vielleicht hast du aber Glück und der große Andrang lässt noch bis zur letzten Woche des Oktobers auf sich warten.
 
Oben