Nun kommt hier unser kleines Fazit inklusive Kritik.
Das Disneyland ist toll, es ist nunmal Meckern auf hohem Niveau, aber doch findet man immer etwas, das noch verbessert werden könnte.
Alles ist natürlich meine Meinung und die muss keiner teilen. :cheesy:
Positiv: Das Hotel, Express-Service, die Mitarbeiter: alles top.
(Ausnahmen siehe Reisebericht)
Meine akribische Planung, wann wir was machen, hat gut geholfen. Und dass ich zumindes den alten Park kannte und nicht zu lange suchen musste wo welche Attraktion ist.
Auch die 4 Tage waren gut gewählt.
Kritik:
-Die Regel, dass ein Kind unter 7 nicht alleine bzw. ohne Erwachsenen fahren darf. Ein wahres Todesurteil für Alleinerziehende mit mehreren Kindern, da man für jedes Kind einen Erwachsenen braucht. Mein Teenie-Sohn ist 15, und offiziell hätte er mit dem mittleren (fast 7) nicht fahren dürfen. Da das Kind aber eh einen Monat später Geburtstag hatte, war er ab dem Tag in den Parks schon 7 wenn ein CM fragte.
-Diese Zettelei. Zimmerkarte, Easypass, Tickets, die Essengutscheine, Photopass...
Wir waren zu viert und es macht einen irre. Bitte schnell ein elektronisches System einführen.
Bald soll es ja soweit sein, die ersten Tests laufen.
-Wo und wann man die Gutscheine einlösen kann. Die Restaurants haben alle unterschiedliche Öffnungszeiten und man steigt einfach nicht durch.
-Kein WLAN im Park. Die App ist so genial, alle Wartezeiten etc im Blick, aber für alle Ausländer, die Roaminggebühren etc zahlen, kann das teuer werden.
-Die kulinarische Vielfalt. Überall nur Burger. Da habe ich schon etwas mehr Abwechslung erwartet, ich finde es nicht sinnvoll, wenn verschiedene Restaurants dasselbe anbieten. Eindeutig zu wenig Pizza, Pasta oder irgendwas anderes. Hauptsache nicht überall Burger.
Ich erwarte auch keine Sterneküche, einfach nur mehr Abwechslung bitte.
-Getränke. Wir waren im Juli dort und es war sehr heiß. Überall konnte man nur kleine Flaschen kaufen. Und das zu viert. Es ist schwer zu schleppen und ziemlich teuer, statt einer großen Flasche vier kleine zu kaufen. Leitungswasser ist bäh. Wir haben uns dann einen Slush-Becher geholt und darin die Getränke gehortet zum Mitnehmen.
Tipp: Am Abreisetag haben wir den Shop im Bahnhof gefunden, da kann man zu einem guten Preis eine große Flasche kaufen. Und ich denke, wenn man zu viert eine Flasche mit reinnimmt in den Park, ist das ok.
-Warteschlangen. Ja, leider geht es nicht ohne. Nur manchmal ist es einfach zu schlimm (bei Crush) oder vor Shows noch mal ewig vor dem Eingang zu stehen nervt.
-das WLAN im Hotel war auch etwas seltsam, da es mit meinem Samsung-Handy ging, aber nicht mit dem Iphone vom Kind 1. Es funktioniert im Zimmer, aber nicht an der Rezeption und in der Cantina vom Santa Fe.
-Character Meetings/Fotopoints. Riesenschlangen, und jede Menge Erwachsene. Keine Chance für kleine Kinder. Da bin ich froh, dass ich extra das Frühstück im Cafe Mickey gebucht hatte, da konnten die Kids ohne Wartezeit ganz entspannt Mickey treffen.
-Bauzäune, aber war ja vorher bekannt. Unschön ist es dennoch.
-Toiletten finden kann auch ganz schön stressen, wenn das kleine Kind mal muss. Die App ging ja leider nicht.
Eure Meinungen bitte?
Das Disneyland ist toll, es ist nunmal Meckern auf hohem Niveau, aber doch findet man immer etwas, das noch verbessert werden könnte.
Alles ist natürlich meine Meinung und die muss keiner teilen. :cheesy:
Positiv: Das Hotel, Express-Service, die Mitarbeiter: alles top.
(Ausnahmen siehe Reisebericht)
Meine akribische Planung, wann wir was machen, hat gut geholfen. Und dass ich zumindes den alten Park kannte und nicht zu lange suchen musste wo welche Attraktion ist.
Auch die 4 Tage waren gut gewählt.
Kritik:
-Die Regel, dass ein Kind unter 7 nicht alleine bzw. ohne Erwachsenen fahren darf. Ein wahres Todesurteil für Alleinerziehende mit mehreren Kindern, da man für jedes Kind einen Erwachsenen braucht. Mein Teenie-Sohn ist 15, und offiziell hätte er mit dem mittleren (fast 7) nicht fahren dürfen. Da das Kind aber eh einen Monat später Geburtstag hatte, war er ab dem Tag in den Parks schon 7 wenn ein CM fragte.
-Diese Zettelei. Zimmerkarte, Easypass, Tickets, die Essengutscheine, Photopass...
Wir waren zu viert und es macht einen irre. Bitte schnell ein elektronisches System einführen.
Bald soll es ja soweit sein, die ersten Tests laufen.
-Wo und wann man die Gutscheine einlösen kann. Die Restaurants haben alle unterschiedliche Öffnungszeiten und man steigt einfach nicht durch.
-Kein WLAN im Park. Die App ist so genial, alle Wartezeiten etc im Blick, aber für alle Ausländer, die Roaminggebühren etc zahlen, kann das teuer werden.
-Die kulinarische Vielfalt. Überall nur Burger. Da habe ich schon etwas mehr Abwechslung erwartet, ich finde es nicht sinnvoll, wenn verschiedene Restaurants dasselbe anbieten. Eindeutig zu wenig Pizza, Pasta oder irgendwas anderes. Hauptsache nicht überall Burger.
Ich erwarte auch keine Sterneküche, einfach nur mehr Abwechslung bitte.
-Getränke. Wir waren im Juli dort und es war sehr heiß. Überall konnte man nur kleine Flaschen kaufen. Und das zu viert. Es ist schwer zu schleppen und ziemlich teuer, statt einer großen Flasche vier kleine zu kaufen. Leitungswasser ist bäh. Wir haben uns dann einen Slush-Becher geholt und darin die Getränke gehortet zum Mitnehmen.
Tipp: Am Abreisetag haben wir den Shop im Bahnhof gefunden, da kann man zu einem guten Preis eine große Flasche kaufen. Und ich denke, wenn man zu viert eine Flasche mit reinnimmt in den Park, ist das ok.
-Warteschlangen. Ja, leider geht es nicht ohne. Nur manchmal ist es einfach zu schlimm (bei Crush) oder vor Shows noch mal ewig vor dem Eingang zu stehen nervt.
-das WLAN im Hotel war auch etwas seltsam, da es mit meinem Samsung-Handy ging, aber nicht mit dem Iphone vom Kind 1. Es funktioniert im Zimmer, aber nicht an der Rezeption und in der Cantina vom Santa Fe.
-Character Meetings/Fotopoints. Riesenschlangen, und jede Menge Erwachsene. Keine Chance für kleine Kinder. Da bin ich froh, dass ich extra das Frühstück im Cafe Mickey gebucht hatte, da konnten die Kids ohne Wartezeit ganz entspannt Mickey treffen.
-Bauzäune, aber war ja vorher bekannt. Unschön ist es dennoch.
-Toiletten finden kann auch ganz schön stressen, wenn das kleine Kind mal muss. Die App ging ja leider nicht.
Eure Meinungen bitte?