Bericht zum Pressevent zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris

torstendlp Administrator
Teammitglied
Was lange währt wird endlich gut - hoffentlich zumindest ;)

Wir haben endlich unseren Bericht zum Presse-Event zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris veröffentlicht - als Entschädigung für die lange Wartezeit ist er sehr ausführlich geworden.

Er steckt voller Infos, Anekdoten von Imagineers, Details zu den neuen Events für den 25. Geburtstag, Bildern und vielem mehr!

Also, auf gehts und schmökert übers Wochenende etwas darin!
Viel Spaß!

[URL unfurl="true"]
https://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris-blog/der-presse-event-zum-25-geburtstag-des-disneyland-paris-ein-ereignisreicher-tag/
[/URL]
 
disneyfan60 Cast Member
Danke für den ausführlichen und schönen Bericht.
Mich würde noch interessieren (oder hab ich es überlesen ?).....es wurden doch wohl alle europäischen Disney Forenleiter eingeladen. Wieviele waren denn da ca. anwesend ?
Nur aus Neugierde wieviele Disney Foren es in Europa überhaupt so gibt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, nicht einmal annähernd alle.

Und um Foren geht es auch nicht in der Hauptsache. Insgesamt eher um Webseiten & große Social Media-Seiten, die sehr aktiv sind und ausführlich berichten. Foren spielen dabei eine untergeordnete Rolle, weil Foren ohne dazugehörige Webseiten in der Regel ja nicht aktiv berichten.

Insgesamt waren 8 Webseiten überhaupt nur eingeladen.
Ich war der einzige Vertreter aus dem Bereich aus Deutschland.
Ansonsten waren meines Wissen noch folgende andere, große Webseiten eingeladen:
DLPGuide (UK)
DedicatedtoDLP (UK)
ED92 (FR)
Disneyland Paris Bons Plans (FR & BE)
RadioDisneyClub (FR)
DLRPExpress (FR)
und eine weitere französische Seite, die mir gerade nicht mehr einfällt.

Außerdem war noch DLPFans aus Belgien da, allerdings war Filip nur zu einem Teil eingeladen (nur Shows & Parade, nicht zu den Gesprächsrunden und den Buffets).

Für die größeren Events stehen eigentlich immer nur 8 bis max. 10 Plätze für Webseiten aus ganz Europa zur Verfügung, weshalb die verantwortlichen Mitarbeiter immer durchrotieren müssen und da dann gerade bei solch großen Events besonders genau auswählen, welche Seiten sie für relevant halten.
Deshalb hat es uns natürlich besonders gefreut und war uns eine Ehre, dass wir für diesen wahrscheinlich wichtigsten und größten Event des DLP seit vielen Jahren und für viele Jahre, berücksichtigt wurden.

Webseiten bekommen auch immer nur einen Platz pro Seite, während die "echte" Presse in der Regel inkl. Familie kommen darf. Allerdings waren aus Deutschland dieses Jahr insgesamt, wenn ich es richtig gesehen habe, nur sehr wenige Vertreter ganz großer Medien bzw. Presse-Agenturen eingeladen wie DPA (Deutsche Presseagentur), BILD etc. - insgesamt vielleicht 5-6 Medien, wenn ich nach den Tischen für die "echte" deutsche Presse gehe.
 
Goofyfan Cast Member
Das war ja der reinste Marathon (wenn man es mal von der sportlichen Seite betrachtet ),den du an den Tag gelegt hast.
Danke für deinen Bericht ,hab vieles nicht gewußt.
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
hallo zusammen :) Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Und was für ein cooles treffen mit Tony Baxter... dann sogar noch eine fahrt auf Big Thunder Mountain mit Ihm - genial! :D Auch die Live Post's auf FB die ihr gemacht habt waren einfach super! Musste während der Arbeit die ganze Zeit immer aufs Handy starren :lol:

Weiter so ! :)

grüsse

Sevi
 
fanny Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Wir haben endlich unseren Bericht zum Presse-Event zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris veröffentlicht - als Entschädigung für die lange Wartezeit ist er sehr ausführlich geworden.
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! :clap:

Ich habe zwar jetzt keine Zeit zum schmökern, freue mich aber jetzt schon drauf!

LG
fanny
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben