40. Geburtstag im Disneyland

michael Stammgast in den Parks
Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Michael und ich war in den letzten Wochen und Monaten oft passiv hier, weil ich mir Infos und Berichte angelesen hatte. Meine letzte Reise ins Disneyland lag schon 12 Jahre zurück, doch am letzten Samstag wurde ich 40 Jahre alt und als bekennender Disney-Fan kam der Vorschlag meiner Lebensgefährtin, dass ich den Geburtstag doch im Disneyland feiern sollte, genau richtig. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es euch interessiert, gibt es einen top-aktuellen und ausführlichen Reisebericht über meine Geburtstagsreise in das Resort vom letzten Freitag bis gestern:

Vielleicht gefällt es euch und vielleicht gibt er euch ein paar neue, aber zumindest aktuelle Informationen.

Viele Grüße
Michael
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo Michael, danke für das Teilen Deines langen und gelungenen Reiseberichts.
Am Ende gibt es allerdings einen kleinen Fehler! Du kannst durchaus mit dem Wohnmobil ins Disneyland fahren und es dort direkt auf dem Hauptpakrplatz abstellen - dort gibt es einen gesonderten Bereich extra für Camper - und musst Dir keinen Campingplatz in der Region suchen.
 
BlackPearl Besucht die Disney University
Danke für den tollen Reisebericht und die Bilder!
Oh, und nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag :)

Das mit dem Durch's-Cheyenne-schlendern haben wir auch immer gemacht, als
wir im Santa Fe übernachtet haben. Es macht einfach Spaß, sich die Hotelanlagen anzusehen.
Es ist alles so liebvoll gestaltet.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Schöner Bericht von einem tollen Geburtstag.

Den Small World Pavillion am Ende der Fahrt gibt es schon seit Jahren nicht mehr in der Form, dort sind jetzt die Disney Prinzessinnen beheimatet und bitten zur Audienz.
 
michael Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Geburtstagsgrüße.
Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass es sich um das Prinzessinenhaus handelt, wo es früher noch mit Smallworld weiterging. Aber das hatte ich erst nach dem Rauskommen gesehen.

Ich bin immer noch total hin und weg. Und gedanklich mache ich mich gerade auf den Weg in die USA, wo ich nun auch endlich mal Orlando anschauen möchte. Na ja, weniger die Stadt - ihr wisst schon, was ich meine...:deri:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Michael und auch von mir Alles Gute mal Nachträglich zum geburtstag :bye:
Hattest ja wahrlich einen zauberhaften Geburtstag :thumbsup:
Den alten Ausgangsbereich von IASW vermisse ich auch das war immer so niedlich mit dieser kleinen Welt zum durchschlendern und den verschiedenen Minivideos in den Gebäuden *schnief* naja dafür haben wir ja jetzt den Prinzessin Pavillon :deri:
Schade das es mit BTM nicht geklappt hat aber dafür dann beim nächstem mal!
habt ja noch einiges auf eurer Liste zum abarbeiten für euren nächsten Besuch :cheesy:

Auch wenn du nicht mitfahren möchtest sollte es die Zeit mal erlauben meine Empfehlung: Stellt euch trotzdem mal am Tower an es lohnt sich wirklich sich dort auch mal alles anzusehen und keine Sorge direkt nach der PreShow in der Bibliothek kann man den Tower direkt durch den Notausgang verlassen :wink:
 
michael Stammgast in den Parks
Hallo Disneydreamer,

habe mich noch gar nicht bedankt. Also: Danke! :wink:

Aber ich habe mich schon beim Lesen vor ein paar Wochen gefragt: Was meinst du mit BTM?
Ich komme einfach nicht drauf...

Viele Grüße
Michael
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben