TGV CDG Airport - Disneyland Tickets nicht mehr buchbar

daniel Besucht die Disney University
Hallo,

wie ich verwundert feststellen musste, ist es nun nicht mehr möglich TGV Tickets vom Flughafen CDG zur Disneyland Station Marne la Vallee vorab auf der Webseite voyages-sncf.com zu buchen.
Meine Anfrage beim Kundenservice hat das nun bestätigt:

Tickets für diese Verbindungen sind online nciht mehr erhätlich.
Ich bedauere die Ihnen entstandene Unanehmlichkeiten.
Ich empfehle Ihnen, die Tickets direkt vor Ort am SNCF-Schalter oder Fahrkartenautomaten zu kaufen.

Ich hab es immer wieder probiert, und plötzlich hat es auch einmal geklappt. Mittlerweile geht es wieder nicht mehr. Ich kann es zwar gut verstehen dass es für die Bahn nicht rentabel ist, Kunden zu verlieren, die eine längere und teurere Strecke gebucht hätten, diese aber nicht annhemen können, weil andere Fahrgäste für 1 Station den Zug "anfüllen" und somit kein Platz mehr ist.
Für mich ist es jedoch nervig, weil ich normal immer ca. 30min. nach der Landung im Zug bin. Das funktioniert zeitlich vermutlich mit Ticketkauf vor Ort nicht mehr. Weiters hab ich nun keine Ahnung wie ich nach Züge und Abfahrtszeiten recherchieren soll, wenn die in der Suche nicht mehr angezeigt werden. :bang: Hat jemand eine Idee für mich?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Erlinho Cast Member
Das ist aber ärgerlich.

Ich würde jetzt spontan sagen für die Abfahrtszeiten am CDG suchst du dir die Verbindung - Brüssel-Midi -> Marne-La-Vallee/Chessy und dann die ankunftszeit minus 15 minuten. Dann sollte es über den Daumen gepeilt klappen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Ob für eine Station oder für 27 - ist doch egal, denn Du als Kunde bringst doch Geld in den Laden! Und wenn Du nur kürzer fährst, nutzt Du den Zug auch weniger ab, bestehst vielleicht nicht einmal darauf, einen Sitzplatz zu bekommen, weil Du eh nach 10 Min wieder aussteigst.
Die haben einen Schaden, so Bahnunternehmen irgendwie generell... :crazy-gr:
 
disneydreamer Imagineer
Wenn es dir nur um die Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten des TGV geht diese kannst du dir auch auf der Seite der Deutschen Bahn angucken oder Unterwegs per DB Navigator App sowie auf der SNCF Direct Seite gibt's ebenfalls auch als SNCF Direct App für Unterwegs
 
jpebles Stammgast in den Parks
Hallo!

Die Tickets kannst Du buchen und zwar per Handy, also quasi über die App von sncf voyages.

Und zur Not kaufst du diese dann ggf. direkt am Bahnhof. So werden wir es machen, denn wir sind uns noch nicht einig, um wieviel Uhr wir den Weg in Richtung Flughafen antreten möchten, das entscheiden wir kurzfristig vor Ort.

Gruss!

Jo
 
daniel Besucht die Disney University
Danke euch für die Tipps!
Stimmt, per App hat es funktioniert! So bin ich ich an meine Tickets gekommen. Hatte ich vergessen :-)
Leider werden die Tickets jedoch nicht mehr per Post versandt. Habe das immer als sehr praktisch empfunden.

Ich finde es auch eigenartig, dass das nun so gehandhabt wird. Ich habe immerhin jedes mal um die 58€ für die Tickets bezahlt. Jedes Jahr ca. 3x.
Nebenbei bemerkt, bin ich nicht 1x kontrolliert worden. Bin die Strecke aber schon geschätzte 16x gefahren. Da könnte man natürlich in Versuchung geraten, die 60€ für ein Essen im Inventions zu investieren ;-) Bin dafür aber dann doch zu ehrlich und bezahle lieber für meine Zugfahrt…

 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Björn87 Stammgast in den Parks
Hallo,

hatte das Problem auch. Auf die Anfrage per Mail bekam ich die Antwort, dass das gehen müsste...
Hab das aber nun auch per App gemacht und mich auch mit der Versandart geplagt... Die Option Postversand gab es einfach nicht. Und zwar muss man dafür erstmal seine Adresse in der App in seinem Profil hinterlegen, die Adresse scheint man nicht direkt bei der Bestellung angeben zu können.
So habe ich zumindest vor ein paar Wochen unsere Karten bekommen ;)

Viele Grüße

Björn
 
Oben