Star Tours 2 im Disneyland Paris

Wie steht ihr zu Star Tours 2?

  • Ich mag das Original Lieber Stimmen: 0
  • Ist mir egal welche Version Stimmen: 0
  • Gesamtzahl Stimmen
    14
disneydreamer Imagineer Azubi
Auf so mancher DLP Fanseite wird fleißig gemunkelt das Star Tours 2 bald Einzug halten wird in das Disneyland Paris öfters fiel in diesem Zusammenhang das Datum 2015 eben das Jahr in welchem auch der neue Star Wars streifen über die Bildschirme flimmern soll. Bald ist das Disneyland Paris auch der einzige Disney Park welche noch die Original Star Tours Attraktion besitzt in allen anderen Parks wird oder erfreut man sich bereits an Star Tours 2 - ist es also wirklich nur einfach eine Frage der Zeit? Ohne Zweifel ist der Film in die Jahre gekommen natürlich macht Star Tours immer noch einen Riesenspaß aber Hand aufs Herz man sieht dem Film einfach seine Jahre an und ein Wechsel auf Star Tours 2 wäre eine Bereicherung auf die ich mich persönlich sehr freuen würde :fly:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich würde Star Tours 2 auch gern sehen.

Ob es technisch nicht möglich wäre, beide Filme zu zeigen? Genug "Raumschiffe" sind ja vorhanden. Und wenn die Technik für Teil zwei erneuert werden müsste, dann könnte Teil 1 bestimmt angeglichen werden.

Sich dann das Reiseziel aussuchen zu können fände ich Ideal...

:witch:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.
Star Tours ist einfach zu sehr in die Jahre gekommen und braucht meiner Meinung nach DRINGEND neues Blut.

Inzwischen gehe ich nichtmal mehr bei jedem Aufenthalt rein, und wenn, dann meist in 7 Tagen nur 1x...
Ich finde, da muß dringend was passieren.

An die Idee mit der Wahlfreiheit des Ziels glaube ich nicht, auch wenn ich sie gut fände. Aber das gibt in in den anderen Parks soweit ich weiß auch nicht, und würde alles in allem wohl auch die Kapazizät der Attraktion einschränken, weil die Zuordnung für die CMs komplizierter würde.
Selbst wenn man die Schlangen schon vorher trennen würde, denn es gibt so viele Leute, die das nicht kapieren etc.

Logisch wäre es schon, wenn sich mal was tun würde, das "Star Wars Land" das in dem hinteren Bereich des DL entstehen soll ist ja schon längere Zeit ein Gerücht.
Und in dem ganzen Bereich muß sich zwingend was tun, aktuell wirkt er absolut tot und verödet.
Aber nur mit Star Tour 2, einer neuen Gestaltung des Bereiches als "Star Wars Land" und dem Umbau (bzw. Neubau an Stelle) vom Pizza Planet zur "Cantina" aus SW wäre es nicht getan. Auch nicht mit einem Umwandlung von EO/Hista zu "Jedi Academy" oder was auch immer, was es dringend braucht ist auch mal eine NEUE Attraktion im Disneyland Park, nicht immer nur Umbau von bestehenden, denn das verbessert die Kapazität kein bisschen.
Und noch dazu gibt es damit im vordereren Bereich ja schon genug schlechte Erfahrungen, die die Storyline des vorderen Bereiches zersört haben (SM2, Buzz).

Und an der Zeit für was NEUES wäre es im Disneyland Park wirklich einmal. Die letzte wirklich neue Attraktion ist viel zu lange her mit ca. 17 Jahren... eigentlich sollte zumindest alle 2-3 Jahre was neues gekommen statt ständig nur Umbauten...
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zwar kann man sich das Reiseziel nicht aussuchen wohin die Reise gehen soll bei Star Tours 2.0 im Starspeeder 3000 aber es gibt viele verschiedene Filmversionen so das man auch wenn man oft hintereinander Fährt immer überrascht wird. Wie viele Filmversionen es genau gibt weis ich gerade nicht aber es sollen so viele verschiedene Möglichkeiten sein das die Chance den selben Film noch einmal zu erwischen gleich Null sein soll. Finde ich Super wenn man immer überrascht wird und nie weis was auf einen zukommt :cheesy:
Die Möglichkeit sich das Reiseziel selbst aussuchen zu können klingt zwar Lustig aber ist alleine schon nicht durchsetzbar schätze ich weil die mitreisenden bestimmt nicht immer den gleichen Reisewunsch haben und das dann alles unnötig aufhält man stelle sich die Schlangen vor weil immer erst Diskutiert werden muss wohin die Reise gehen soll :deri:
Das Einzige was ich hoffe das es von der alten Version her bleibt bei der Umstellung zu Star Tours 2.0 ist die Lichtgeschwindigkeit ich Liebe diesen teil einfach wenn der Starspeeder 3000 die zündet :train: aber das wird sicherlich bleiben da mache ich mir keine Sorgen denn sonst würden die Weltraumreisen ja echt lange dauern :cheesy:
 
Flounder Cast Member
disneydreamer schrieb:
Zwar kann man sich das Reiseziel nicht aussuchen wohin die Reise gehen soll bei Star Tours 2.0 im Starspeeder 3000 aber es gibt viele verschiedene Filmversionen so das man auch wenn man oft hintereinander Fährt immer überrascht wird. Wie viele Filmversionen es genau gibt weis ich gerade nicht aber es sollen so viele verschiedene Möglichkeiten sein das die Chance den selben Film noch einmal zu erwischen gleich Null sein soll. Finde ich Super wenn man immer überrascht wird und nie weis was auf einen zukommt :cheesy:
Es gibt insgesamt 54 verschiedene Fahrten und mir ist es letztes Jahr tatsächlich gelungen 2mal nacheinander dieselbe Fahrt zu erwischen - das Pod Race. Und meine Frau (dank Rider Switch danach dran) erlebte auch diese Fahrt. Das hat uns aufgrund der uns eigentlich auch wie hier genannten Fakten ein wenig überrascht. Vermutlich lief an dem Tag kein anderer Film :unknown:

Auf jeden Fall ist und bleibt die Erweiterung der Attraktion wünschenswert - aber so umwerfend fand ich sie persönlich auch nicht. Ich bin halt kein Fan von Star Wars und 3D Filme gibt es wesentlich bessere.

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flounder schrieb:
Es gibt insgesamt 54 verschiedene Fahrten und mir ist es letztes Jahr tatsächlich gelungen 2mal nacheinander dieselbe Fahrt zu erwischen - das Pod Race. Und meine Frau (dank Rider Switch danach dran) erlebte auch diese Fahrt. Das hat uns aufgrund der uns eigentlich auch wie hier genannten Fakten ein wenig überrascht. Vermutlich lief an dem Tag kein anderer Film :unknown:
Wilde Spekulation....
Vielleicht geht das immer wochenweise? Und die beiden Varianten die dann noch übrig bleiben sind für irgendwelche speziellen Anlässe?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
War aber auch anders geplant das ganze denn es hieß ja wie bereits erwähnt das die Chance den selben Film zu erwischen sehr gering sein wird. :unknown:
Naja aber wie auch immer würde es trotzdem sehr begrüßen wenn man Star Tours mal Updaten würde :deri: mir wäre das auch relativ wurscht ob das ganze dann in 3D wäre oder nicht von mir aus könnte man auch den alten Film einfach etwas Aufmotzen damit das Bild wieder etwas klarer wird und man dem Filmchen die Jahre nichtmehr so ansieht auch wenn ich einen Neuen Film schon besser finden würde aber gemacht werden muss dort unbedingt die nächsten Jahre mal etwas
 
disneyfan1992 Cast Member
Dann wollen wir das Thema mal wieder hoch holen.

Auf DLRP Express wird berichtet das es 2016 bis 2017 Star Tours 2.0 kommen soll.
Wo genau besteht denn der Unterschied und wie groß ist der aufwand für den Umbau?

2016 halte ich für sehr wage das mit 2017 realistischer.

Aber ein neuer Ride wäre es dann ja auch nicht. :-(

Mfg.

D92
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben