Neues Disney Hotel?

disneyfan1992 Cast Member
Hallo zusammen,

gerade auf Facebook auf der ED92 Seite gelesen das es vielleicht ein neues Disney Hotel geben soll.

Es wurde auf der Gegenüberliegenden Seite vom Santa Fe eine größere Fläche gerodet.
Nach ED92 soll dort wohl ein Disney eigenes Hotel mit 950 Zimmer entstehen. Dies würde wenn ich es richtig verstanden habe auch den Masterplan entsprechen.

Hier mal den Link:


Leider kann ich kein Französisch und die Übersetzung von FB ist mehr schlecht als recht.

Sollte ich mich verlesen haben bitte korrigieren.

Ansonsten würde ich mich riesig darüber freuen.

Mfg.

D92
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich schreibe dazu einfach mal das selbe, was ich gerade bei Facebook dazu geschrieben habe:
ED92 hat heute Pläne für ein neues Disney-Hotel im Disneyland Paris veröffentlicht.
Die Pläne, die aus dem Januar 2016 stammen, zeigen ein neues Hotel, dass auf der Fläche gegenüber des Hotel Santa Fe auf der anderen Seite der Avenue Robert Schuman entstehen soll.
Die veröffentlichten Pläne stammen allerdings nicht von Disney selbst, sondern von Epafrance, der Entwicklungsgesellaschaft die auch für Marne-la-Vallée zuständig und unter anderem für die Straßenplanung verantwortlich ist und zeigen eigentlich den Ausbau der Avenue Robert Schuman auf 4 Spuren - daneben zeigen die Pläne zufällig ein neues Hotel.
ED92 kann die Planung für das neue Hotel schon bestätigen und schreibt u. a., dass die Rodungsarbeiten auf dem Areal bereits begonnen hätten.
Das Hotel soll sich in seiner ersten Phase auf einer Fläche von 97800 qm erstrecken und zunächst 950 Zimmer haben, aber ein späterer Ausbau soll bereits vorgesehen sein, der sich auf bis zu 250 weitere Zimmer erstrecken soll. Damit würde das erste neue Disney-Hotel seit 1992 sogar auch zum größten Hotel des Resorts werden.
Das Thema des Hotels ist noch nicht bekannt, es gibt allerdings Gerüchte, die heute in der Meldung aber nicht von ED92 aufgegriffen wurden, dass sich das Hotel um das Thema Star Wars drehen könnte - aber das ist pure Spekulation und klingt zunächst sehr unwahrscheinlich, weil es gar nicht zum übergreifenden Thema des Hotelareals passen würde.
Der Codename des Projektes lautet New Wave, was natürlich nicht der echte Name sein wird und auch daraus lassen sich keine Rückschlüsse über das Thema ziehen.
Die Hotelkategorie soll im Bereich der Value Hotels, auf dem Level des Santa Fe, liegen, was zu den Gerüchten passen könnte, dass das Hotel Cheyenne nach seiner Renovierung in den 3*** Bereich aufgewertet werden soll.
 

Anhänge

Disneyfan Besucht die Disney University
"Suite au défrichage de la parcelle située en face du Disney's Hotel Santa Fé, nos équipes et partenaires ont décidé de mener l'enquête.
Selon les recherches effectuées, il s'avérerait fort probable que Disney soit sur le point de construire un nouvel hôtel. Il se pourrait bien qu'il soit dans la gamme VALUE pour une capacité de 950 chambres en phase 1. Ce plan émane d' Epafrance (doublement de l’avenue Schuman) et date de janvier 2016. Il est public, sous le nom de code New Wave et c'est pourquoi nous avons décidé de le publier."

Habe mich mal an eine Übersetzung rangemacht (inhaltlich, nicht wortwörtlich):

Folglich auf eine Säuberung (Rodung ist gemeint) eines Grunstückes gegenüber des Hotel Santa Fe, haben wir uns dazu entschieden, dass genauer zu untersuchen.
Nach unseren Recherchen beweist es sich stark, dass Disney wahrscheinlich ein neues Hotel bauen will. Es kann durchaus sein, dass es sich um die Kategorie VALUE mit einer Kapazität von 950 Zimmern im der ersten Phase handelt. Dieser Plan stammt von Epafrance (Verbreiterung / Verdopplung der Avenue Robert Schumann) und ist datiert Januar 2016. er ist öffentlich zugänglich, unter dem Namen "New Wave". Das ist der Grund, warum wir es öffentlich machen / publizieren.
---

Dem Value Hotel Aspekt würde ich direkt zustimmen. Man vergleiche hierzu mit den AllStar Resorts aus dem WDW.

EDIT: Ups, gedoppelt Torsten :bye::bye:
 

Anhänge

disneyfan1992 Cast Member
Dann lag ich ja gar nicht so falsch.

Danke für das ausführlich übersetzen Torsten und natürlich auch Disneyfan.

Dennoch es würde mich freuen ein weiteres Disney Hotel zu haben. Auch wenn ich eher für eines in der Klasse der Lodge wäre nachdem der Newport aufgewertet wurde.

Mfg.

D92
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
HerculesPoirot64 schrieb:
Nun man muss ja im unteren Segment die Kapazität erhöhen, wenn man das Santa Fe aufwerten will und dementsprechend die Preise anhebt.
Das Santa Fe soll nicht aufgewertet werden.
Das hätte weiterhin **

Die Sortierung wäre dann so:
**
Santa Fe
Projekt NewWave

***
Cheyenne
SQL

****
Newport
New York

*****
Disneyland Hotel
 
Ich danke dir Torsten. Bin mal wieder einer Santa Fe Chayenne Verwechslung anheim gefallen. Aber im Prinzip ist es ja gleich. Ein Hotel aus dem bisherigen 2 Sterne Segment wird aufgewertet und preislich angepasst. Was ja bedeutend besser klingt als teurer geworden.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Zu den Rodungsarbeiten über die ED92 berichtet:
Wir haben die auch schon gesehen vor 3 Wochen - wobei ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, sondern Dörthe mich drauf hingewiesen hat, dass wir uns noch gefragt hätten, was da wohl gemacht würde... (ja, ich werde älter) ... aber: Diese Rodungsarbeiten könnten alles mögliche bedeuten und auch einfach nur für den 4spurigen Ausbau der Avenue Robert Schuman notwendig sein - DASS da irgendwann ein Hotel hinkommt ist plausibel, OB es aber wirklich jetzt schon kommt ist ja nicht sicher - auf solchen Plänen muss ja, auch um eben die Straßen für die Bauarbeiten korrekt vermessen zu können etc. schon drauf sein, was da auf dem Areal mittelfristig noch passieren soll.
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
heute habe ich auf Twitter via DLRPToday gelesen das ein Art of Disney Animation Hotel wie in Disneyworld gebaut werden sollte. Natürlich sind das alles nur Gerüchte, aber ich würde dieses Hotel herzlich willkommen heissen im Disneyland Paris - auch als Ausgleich zu den bisherigen Hotels. :)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben