MARVEL im Disneyland Paris - Für mich ein übertriebener Wahnsinn!!!
Ursprünglich war ich gegenüber dem Thema Marvel im Disneyland Paris eher neutral eingestellt und wollte mich einfach mal überraschen lassen. Ich bin zwar kein großer Marvel - Fan, aber ich bin auch kein Star Wars - Fan und fand das eigentlich im großen und ganzen toll gemacht!
Aber nun nachdem ich Marvel persönlich im Disneyland erleben durfte - oder auch nicht, kann ich nur sagen, dass es für mich ein absolut übertriebener Wahnsinn ist!! Viel Luft und nichts dahinter!
Fangen wir an mit der Show im ehemaligen Cinemagique:
Es sollten drei Shows an diesem Tag stattfinden, ich wollte direkt in die erste und kam NUR eine halbe Stunde FRÜHER - und kam nicht rein, es herrschte absolutes Chaos. Also wollte ich in die zweite Show und kam dieses Mal etwas früher: 1,5 Stunden VOR BEGINN kam ich schon an und konnte gerade noch so einen Platz ergattern... Doch eine Show gab es trotzdem nicht, nachdem wir Platz genommen hatten, ging das Licht aus und wieder an - Technische Probleme!! Wir wurden aufgefordert wieder nach draußen zu gehen. Keiner konnte uns sagen, wie es weitergeht. Dann hieß es diese ,,zweite" Show würde nicht statt finden, vllt. die dritte. Draußen hatte sich bereits eine große Menschenmenge angesammelt um anzustehen für die dritte Show die 1,5-2 Stunden später geplant war. Uns wurde mitgeteilt wir könnten uns ja hinten in der Schlange für die dritte Show anstellen!!
Ja klar, als ob ich mich noch einmal so lange anstelle um vllt. noch rein zu kommen, um dann vllt. die Show zu sehen falls es funktioniert!! Was soll der Mist?? Ich gehe doch nicht in die Studios um den ganzen Tag für ne Show anzustehen, die vllt. stattfindet :crazy-gr: :crazy-gr: !!!
Als nächstes komme ich zu dem Essen mit den ,,Marvel Figuren" im Restaurant Manhatten (Hotel New York). Ich wollte immer schon mal gerne in diesem Restaurant essen! Allerdings wurde mir dann gesagt, es koste 79,-€ p/P. (hatte keine Vollpension oder so) !! Das war mir echt zu viel!! Und sogar ein Mitarbeiter bei der Concierge meinte, ich könne es mir kurzfristig überlegen und bräuchte noch nicht einmal zu reservieren, da es nicht voll ist, bzw. sein wird... :roll:
Später im Park unterhielt ich mich dann mit einem jungen Paar das dieses Angebot wohl war genommen hatte - und total enttäuscht war!! Das Essen bestand wohl aus einem Büffet (das gleiche wie im Parkside Diner, Kosten hier um die 30,-€ p./P.) also nicht besser oder schlechter. Allerdings waren erst gar keine Figuren da, diese kamen erst später, bzw. eine einzige!! Figur (weiß leider nicht mehr welche).
Und das Drama erst mit dem Umbau des Hotels New York zum Marvel Hotel. Viele Leute sind davon begeistert, aber ist denen auch klar, dass dann die Preise um einiges ansteigen werden... Das war bisher bei jedem Hotel das umgebaut wurde so. Und wenn das so aufwendig gemacht wird, wie hier eine komplette Umthematiesierung, dann wollen die das danach bestimmt auch wieder reinholen, ob sich die Leute das dann noch leisten können...
Also von Marvel hab ich definitiv genug!! Wenn das außerdem stimmt, dass die jetzt auch noch den Hyperspace Mountain und bei Star Tours wieder umbauen wollen - natürlich als Marvel - Attraktionen!!
Sind wir im Marvel - Land oder Disneyland???? :crazy-gr: :crazy-gr: :crazy-gr:
Noch nicht mal bei Star Wars wurde so übertrieben... Disney besteht doch aus mehr als Marvel, oder???