Investition von 500 Millionen Euro in den Disneyland Park? Kommt Mickey's & Minnie's Runaway Railway ins Disneyland Paris?

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
disneyfan5000 schrieb:
Hat man darüber noch mal was gehört oder hat es sich wieder verflüchtigt?
Bisher nicht von offizieller Seite. Aktuell laufen Bürger-Informations-Veranstaltungen im Val d'Europe zur Erweiterung der Studios. Soweit wir das mitbekommen haben, geht es dabei aber wirklich nur um die Studios.
Ich bin der letzte der gegen Bürgerbeteiligung was hätte, aber so richtig den Sinn da hinter verstehe ich nicht. So viel ich weiß, liegt das Disneyland Paris oder die Walt Disney Studios fernab von jeglichen Wohngebieten. So das eine Lärmbelästigung von Anwohnern doch mit Sicherheit auszuschließen ist.
 
DerTobi75 Besucht die Disney University

Schau dir mal die Grafik an, die hier mal in einem Blogeintrag gepostet wurde und, wenn es Dich wirklich interessiert, surf mal ein bisschen bei Google Maps rum.

Soviel Feld ist da nicht mehr, wenn die mit den Erweiterungen fertig sind. Da "unten" liegt u.a. auch eine Schule, Verwaltungen und halt die ganzen Hotels.

Und wenn Du im Krei nach "oben" schaust, dann siehst Du auch, wie nah das Disneyland selber an Wohngebieten liegt. Das ist mit Sicherheit nicht so nah dran, wie andere Parks aber auch nicht "fernab", ...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Fernab von jeglichen Wohngebieten? Nein!

Wir hatten schon mehrfach Unterkünfte im Val d'Europe, in der Nähe des Einkaufszentrums und konnten Abendveranstaltungen (Star Wars Show etc) aus den Studios sehr gut hören.
Ich persönlich sehe es zwar so: Disney war zuerst da und wer dort wohnt, dem sollte eigentlich klar sein, dass so ein Park Lärm verursacht. Aber wie es heute nun einmal so ist, zählt das wohl nur bedingt. Allerdings ist das wohl in Frankreich nicht so krass wie bei uns, wo es vermutlich schon 7 Bürgerinitiativen und 22 Anträge gegen den Ausbau geben würde.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht gewusst, das das DLP so nah an Wohngebieten liegen soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich meistens direkt im DLP in den Hotels gewohnt. Nur einmal, und das ist schon lange her, habe ich etwas außerhalb, aber in der Nähe vom DLP gewohnt. So sind mir natürlich größere Wohngebiete direkt in der Nähe des DLPs nicht aufgefallen. So kann man sich also täuschen. Aber ich gebe Dörthe recht, wenn man bewusst in die Nähe des DLP wohnen will, muss man auch mit ensprechenden Lärm umgehen können.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben