
Investition von 500 Millionen Euro in den Disneyland Park?
Angeblich steht dem Disneyland Park, zusätzlich zur bereits im Februar angekündigten Erweiterung der Walt Disney Studios und weitere Areale im Umfang von 2,1 Milliarden nun ein eigenes Investitionsbudget in Höhe von 500 Millonen Euro zur Verfügung.
Davon sollen unter anderem mindestens zwei neue Attraktionen im Disneyland Park gebaut werden.
Eine davon soll Mickey's & Minnie's Runaway Railway sein, der im Frühjahr 2019 auch in Walt Disney World eröffnen wird. Diese Attraktion, bei der zum ersten Mal 3D-Effekte ohne die Notwendigkeit einer Brille eingesetzt werden, soll zwischen It's a Small World und Videopolis gebaut werden, evtl. gegenüber von Pizzeria Bella Notte.
Darüber, dass Mickey's & Minnie's Runaway Railway ins Disneyland Paris kommen soll gibt es schon länger Gerüchte.
Wozu die Investitionen noch genutzt werden könnten, findet sich in den Gerüchten aktuell noch nicht wieder.
Ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist oder ob es eine Ente ist, wird die Zukunft zeigen - es passt aber dazu, dass es von offizieller Seite kürzlich hieß, dass sich die Fans keine Sorgen machen müssten, dass nur in die Walt Disney Studios investiert werden würde, auch der Disneyland Park solle nicht vernachlässigt werden.