Investition von 500 Millionen Euro in den Disneyland Park? Kommt Mickey's & Minnie's Runaway Railway ins Disneyland Paris?

torstendlp Administrator
Teammitglied
mickey-minnie-runaway-railway.png

Investition von 500 Millionen Euro in den Disneyland Park?

Angeblich steht dem Disneyland Park, zusätzlich zur bereits im Februar angekündigten Erweiterung der Walt Disney Studios und weitere Areale im Umfang von 2,1 Milliarden nun ein eigenes Investitionsbudget in Höhe von 500 Millonen Euro zur Verfügung.

Davon sollen unter anderem mindestens zwei neue Attraktionen im Disneyland Park gebaut werden.

Eine davon soll Mickey's & Minnie's Runaway Railway sein, der im Frühjahr 2019 auch in Walt Disney World eröffnen wird. Diese Attraktion, bei der zum ersten Mal 3D-Effekte ohne die Notwendigkeit einer Brille eingesetzt werden, soll zwischen It's a Small World und Videopolis gebaut werden, evtl. gegenüber von Pizzeria Bella Notte.
Darüber, dass Mickey's & Minnie's Runaway Railway ins Disneyland Paris kommen soll gibt es schon länger Gerüchte.

Wozu die Investitionen noch genutzt werden könnten, findet sich in den Gerüchten aktuell noch nicht wieder.

Ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist oder ob es eine Ente ist, wird die Zukunft zeigen - es passt aber dazu, dass es von offizieller Seite kürzlich hieß, dass sich die Fans keine Sorgen machen müssten, dass nur in die Walt Disney Studios investiert werden würde, auch der Disneyland Park solle nicht vernachlässigt werden.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
dörthe Administrator
Teammitglied
Das wäre der Hammer, wenn das wahr sein sollte!
Zum einen würde endlich was im Disneyland Park passieren, was ja dringend notwendig wäre! Und zum anderen würde dieser super toll aussehende Ride, auf den ich mich in Walt Disney World schon riesig freue, auch nach Paris kommen. Wahnsinn!
Aber warten wir mal ab.... noch will ich mich lieber nicht zu sehr freuen.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast

Ich hatte ja schon bei Bekanntgabe der Studios Erweiterung geäussert, dass ich vermute ,dass auch der Disneyland Park einige Erneuerungen abbekommen würde und so freue ich mich sehr das es sich jetzt wohl bewahrheitet. Auf die neue Mickey-Minnie 3D Attraktion freue ich mich besonders...3D Attraktion hört sich wohl nicht nach sehr rasantem Fahrgeschäft an...denn solche sind nicht so meins.

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
dörthe Administrator
Teammitglied
Goofyfan schrieb:
Was ist das für eine süße Fahrt?

Allzu viele Infos gibt es dazu noch nicht, 2-3 Konzeptzeichnungen, von denen du eine Version oben findest.
Ansonsten hatten wir damals nach der Ankündiung hier im Blog Folgendes berichtet:
"Schon nächstes Jahr, also 2019, könnt ihr euch in Disney’s Hollywood Studios auf eine spannende Reise mit den zwei beliebten Mäusen machen. Die Fahrt beginnt mit einem Cartoon von Mickey und Minnie bei einem Picknick. Als die zwei sich auf den Weg machen, fährt neben ihnen ein Zug und oh Wunder, ratet wer der Zugfüher ist? Ihr guter Freund Goofy.
Wir möchten euch natürlich nicht zu viel verraten, aber ihr könnt euch auf eine magische und quirlige Fahrt vorbereiten. Wir sind schon sehr gespannt."

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Also endlich einmal ran an den Spaten und loslegen damit wir mal irgendeine Neueröffnung irgendeiner Fahrattraktion zu unseren Lebzeiten noch erfahren. Mögen die Bauarbeiten beginnen!

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich stell mir das jetzt ein bisschen in Richtung Ratatouille vor

Gaby23 Imagineer
Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, tippe ich eher auf ein 3D Kino, nur ohne Brille.

dörthe Administrator
Teammitglied
Gaby23 schrieb:
Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, tippe ich eher auf ein 3D Kino, nur ohne Brille.

Das wäre dann die mega abgespeckte Version für Paris....
In Orlando sieht alles danach aus, dass es sich um einen wirklichen Ride handelt, das Gebäude, in dem die Attraktion untergebracht wird, ist riesig und hat vorher auch einen langsame Fahrattraktion "The Great Movie Ride" beherbergt.

pfspock Stammgast in den Parks
Angeblich soll es morgen Mittag konkretere Informationen, am Wochenende gab es wohl eine Veranstaltung für Cast-Member.

fanfcp Cast Member
Dazu mal eine Frage:

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es ja z.B. bei der Erweiterung der Studios so, dass die Anwohner rundrum in die Planung mit eingebunden werden müssen. Ist das dann bei neuen Attraktionen im Park, grade an einer Stelle wie hier, auch noch der Fall oder könnte die Disney Company hier einfach sagen: Wir bauen das ab morgen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ob die Anwohner an der Stelle auch beteiligt werden müssen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber einfach loslegen kann Disney normalerweise nicht, da müssen definitiv erst diverse Genehmigungen bei den lokalen Behörden eingeholt werden.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Hat man darüber noch mal was gehört oder hat es sich wieder verflüchtigt?

Bisher nicht von offizieller Seite. Aktuell laufen Bürger-Informations-Veranstaltungen im Val d'Europe zur Erweiterung der Studios. Soweit wir das mitbekommen haben, geht es dabei aber wirklich nur um die Studios.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
disneyfan5000 schrieb:
Hat man darüber noch mal was gehört oder hat es sich wieder verflüchtigt?

Bisher nicht von offizieller Seite. Aktuell laufen Bürger-Informations-Veranstaltungen im Val d'Europe zur Erweiterung der Studios. Soweit wir das mitbekommen haben, geht es dabei aber wirklich nur um die Studios.

Ich bin der letzte der gegen Bürgerbeteiligung was hätte, aber so richtig den Sinn da hinter verstehe ich nicht. So viel ich weiß, liegt das Disneyland Paris oder die Walt Disney Studios fernab von jeglichen Wohngebieten. So das eine Lärmbelästigung von Anwohnern doch mit Sicherheit auszuschließen ist.

DerTobi75 Cast Member
wds-1.jpg

Schau dir mal die Grafik an, die hier mal in einem Blogeintrag gepostet wurde und, wenn es Dich wirklich interessiert, surf mal ein bisschen bei Google Maps rum.

Soviel Feld ist da nicht mehr, wenn die mit den Erweiterungen fertig sind. Da "unten" liegt u.a. auch eine Schule, Verwaltungen und halt die ganzen Hotels.

Und wenn Du im Krei nach "oben" schaust, dann siehst Du auch, wie nah das Disneyland selber an Wohngebieten liegt. Das ist mit Sicherheit nicht so nah dran, wie andere Parks aber auch nicht "fernab", ...

dörthe Administrator
Teammitglied
Fernab von jeglichen Wohngebieten? Nein!

Wir hatten schon mehrfach Unterkünfte im Val d'Europe, in der Nähe des Einkaufszentrums und konnten Abendveranstaltungen (Star Wars Show etc) aus den Studios sehr gut hören.
Ich persönlich sehe es zwar so: Disney war zuerst da und wer dort wohnt, dem sollte eigentlich klar sein, dass so ein Park Lärm verursacht. Aber wie es heute nun einmal so ist, zählt das wohl nur bedingt. Allerdings ist das wohl in Frankreich nicht so krass wie bei uns, wo es vermutlich schon 7 Bürgerinitiativen und 22 Anträge gegen den Ausbau geben würde.

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht gewusst, das das DLP so nah an Wohngebieten liegen soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich meistens direkt im DLP in den Hotels gewohnt. Nur einmal, und das ist schon lange her, habe ich etwas außerhalb, aber in der Nähe vom DLP gewohnt. So sind mir natürlich größere Wohngebiete direkt in der Nähe des DLPs nicht aufgefallen. So kann man sich also täuschen. Aber ich gebe Dörthe recht, wenn man bewusst in die Nähe des DLP wohnen will, muss man auch mit ensprechenden Lärm umgehen können.

Oben