Große Erweiterung des Disneyland Paris mit 3. Park bis 2040

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt wichtige Neuigkeiten zum Ausbau des Disneyland Paris!

Bis 2040 kommt der 3. Park! Genauer gesagt heißt es offiziell, dass der 3. Park im Disneyland Paris in der Zeit zwischen 2030 und 2040 entstehen soll. Damit wäre der Frist entsprochen, die mit der Regierung Frankreichs vereinbart wurde und als Deadline 2037 vorgibt.

Dann aber zu den Dingen, die etwas näher liegen:
[l] Der Ausbau der Studios um die Bereiche Marvel, Frozen und Star Wars soll 2025 abgeschlossen sein. [/l]
[l] Der Frozen-Bereich wird 9800m² groß sein und bis zu 40 Metern hoch sein [/l]
[l] Der Star Wars Bereich wird 19.000m² groß sein [/l]
[l] Der See, der in den Studios angelegt wird, wird über eine gut 500 Meter lange Uferpromenade verfügen [/l]
[l] Auf dem See wird es Abends eine Show mit Fontänen, Feuerwerk und Spezialeffekten geben [/l]
[l] Am See wird es ein neues Restaurant geben, das über 250 Sitzplätze verfügen soll [/l]
[l] Es sind neue Disney hotels in Planung, allerdings ist noch kein Datum für Bau oder gar Eröffnung bekannt [/l]
[l] Die Villages Nature werden in mehreren Phasen bis 2035 deutlich erweitert [/l]

Der neue Masterplan, von uns überarbeitet, um besser lesbar zu sein:
masterplan.webp

Spannend finde ich auch die Abgrenzung zwischen Walt Disney Studios und Val d'Europe.

Durch die Entscheidung, das Val d'Europe weiter als nach dem ursprünglichen Plan über die Avenue Hergé auszudehnen, hat man sich leider einiges an Fläche für die Studios weggenommen, zumal mit der geplanten Lärmschutzbarierre und Pufferzone

Abgrenzung zukünftige Fläche Studios zu Val d Europe.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Es gibt wichtige Neuigkeiten zum Ausbau des Disneyland Paris!

Bis 2040 kommt der 3. Park! Genauer gesagt heißt es offiziell, dass der 3. Park im Disneyland Paris in der Zeit zwischen 2030 und 2040 entstehen soll. Damit wäre der Frist entsprochen, die mit der Regierung Frankreichs vereinbart wurde und als Deadline 2037 vorgibt.

Dann aber zu den Dingen, die etwas näher liegen:
[l] Der Ausbau der Studios um die Bereiche Marvel, Frozen und Star Wars soll 2025 abgeschlossen sein. [/l]
[l] Der Frozen-Bereich wird 9800m² groß sein und bis zu 40 Metern hoch sein [/l]
[l] Der Star Wars Bereich wird 19.000m² groß sein [/l]
[l] Der See, der in den Studios angelegt wird, wird über eine gut 500 Meter lange Uferpromenade verfügen [/l]
[l] Auf dem See wird es Abends eine Show mit Fontänen, Feuerwerk und Spezialeffekten geben [/l]
[l] Am See wird es ein neues Restaurant geben, das über 250 Sitzplätze verfügen soll [/l]
[l] Es sind neue Disney hotels in Planung, allerdings ist noch kein Datum für Bau oder gar Eröffnung bekannt [/l]
[l] Die Villages Nature werden in mehreren Phasen bis 2035 deutlich erweitert [/l]

Wahnsinn!!!!!!! Daraufhin stellt sich die Frage, gibt es denn Hinweise welches Thema der dritte Park denn haben könnte? Die Version vom Star Warsland im DLP wird wie erwartet deutlich kleiner als in den US-Parks. WOW. Wenn bis 2037 der dritte Park fertiggestellt sein soll, dann muss man ja irgendwann nach 2030 anfangen. Hoffentlich macht man nicht die gleichen Fehler wie damals bei den Disney Studios.

dörthe Administrator
Teammitglied
Zu einem Thema für den 3. Park ist bisher nichts durchgesickert.
Kürzlich hieß es ja, dass Cars Land und Pandora für die Studios vorgesehen sind, woraufhin gleich die Diskussion losbrach, dass diese Attraktionen ja auch für einen 3. Park geplant sein könnten.
Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, da es dann ja einen 3. Park mit mehr oder weniger demselben Konzept geben würde. Aber warten wir mal ab.

dörthe schrieb:
Zu einem Thema für den 3. Park ist bisher nichts durchgesickert.
Kürzlich hieß es ja, dass Cars Land und Pandora für die Studios vorgesehen sind, woraufhin gleich die Diskussion losbrach, dass diese Attraktionen ja auch für einen 3. Park geplant sein könnten.
Das halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, da es dann ja einen 3. Park mit mehr oder weniger demselben Konzept geben würde. Aber warten wir mal ab.

Die Themen legen bei Disney durchaus auf der Hand, ich könnte mir einen reinen Marvelpark vorstellen, auch wenn man in den Studios schon ein Marvelland haben wird. Im Disneypark hat man auch ja einige Attraktionen die nach Disneyfilmen gestaltet sind und man hat die Disney Studios gebaut. Ich könnte mir auch sowas ähnliches wie Disneyland Californian Adventure vorstellen, halt Disneys European Adventure. Es bleibt zu hoffen, das wir dann im dritten Park dann auch gleich die Disneymagie zu sehen bekommen und nicht wie am Anfang bei den Disney Studios als man eher eine hässliche Betonwüste gebaut hat. Aber daran glaube ich nicht.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Das hört sich nach einem "Traum Studios Park " an.
Ich freu mich schon sehr....sofern ich dann noch fit genug bin ins DLP zu fahren :cry:

""Auf dem See wird es Abends eine Show mit Fontänen, Feuerwerk und Spezialeffekten geben ""

Ich vermute mal schwer,dass diese Show die Illumination im Disneyland Park ablösen wird. Denn der alte Standort ist zwar wegen der Schlosskullisse sehr romantisch. Kann aber nicht alle Zuschauer aufnehmen und bringt sehr viel Chaos mit sich.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
""Auf dem See wird es Abends eine Show mit Fontänen, Feuerwerk und Spezialeffekten geben ""

Ich vermute mal schwer,dass diese Show die Illumination im Disneyland Park ablösen wird. Denn der alte Standort ist zwar wegen der Schlosskullisse sehr romantisch. Kann aber nicht alle Zuschauer aufnehmen und bringt sehr viel Chaos mit sich.

Davon gehe ich nicht aus. In Walt Disney World hat auch jeder Park seine Abendshow.
Vermutlich wird es eher so getaktet, dass beide Shows relativ parallel laufen und Gäste sich eben entscheiden müssen: Illuminations oder Show am See. Das dürfte die Massen auch etwas regulieren. Klappt ja jetzt während der Weihnachtssaison oder bei Star Wars auch ganz gut.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DerTobi75 Cast Member
disneyfan60 schrieb:
Warst Du mal im WDW, wenn es wirklich voll ist?! Zuschauermassen und Chaos scheinen Disney egal zu sein, Menschenmassen kann man mit Klebestreifen auf dem Boden Herr werden. Achso, Letzteres war Ironie ;)

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
dörthe schrieb:
Davon gehe ich nicht aus. In Walt Disney World hat auch jeder Park seine Abendshow.
Vermutlich wird es eher so getaktet, dass beide Shows relativ parallel laufen und Gäste sich eben entscheiden müssen: Illuminations oder Show am See. Das dürfte die Massen auch etwas regulieren. Klappt ja jetzt während der Weihnachtssaison oder bei Star Wars auch ganz gut.

Das wäre natürlich um so toller und das ganze entspannter machen da die Massen dann verteilt wären. Aber wird Disney diese doppelten Kosten so einfach auf sich nehmen ? Schließlich war schon die Rede davon die Illuminations zu beenden weil dieses Spektakel doch recht aufwändig und teuer ist.

Ich hätte an Dörthe oder Thorsten eine Frage. Das mit dem dritten Park ist das jetzt ein Gerücht oder eine offiziell bestätigte Sache? Ich wundere mich nämlich darüber, das auf den Fachwebsiten über die Ankündigung eines dritten Parks in Paris noch gar nix berichtet wurde. Denn eigentlich ist das doch zumindest bei Fachwebsiten wie parkerlebnis oder coasterfriends.de doch normalerweise ein Bericht darüber wert.

Swingy Stammgast in den Parks
Wenn ich raten müsste (man möge den Post dann in 10 Jahren wieder rauskramen ;)), könnte ich mir vorstellen dass der 3. Park in die Richtung Animal Kingdom geht, oder eine Mischung aus Animal Kingdom und Epcot und eng mit den Villages Nature verzahnt wird und dann auch viel Richtung Nachhaltigkeit, Umwelt, Zukunft etc. geht. Wird bestimmt ein großes Thema die nächsten Jahre.
Pandora sehe ich wenn auch eher in den Studios. Aber z.B. sowas wie Soarin oder den Tron Ride oder Expedition Everest könnte ich mir in einem 3. Park vorstellen. Bin mal gespannt. Ich fahre dann hin zum Rentenstart feiern :D

Swingy schrieb:
Wenn ich raten müsste (man möge den Post dann in 10 Jahren wieder rauskramen ;)), könnte ich mir vorstellen dass der 3. Park in die Richtung Animal Kingdom geht, oder eine Mischung aus Animal Kingdom und Epcot und eng mit den Villages Nature verzahnt wird und dann auch viel Richtung Nachhaltigkeit, Umwelt, Zukunft etc. geht. Wird bestimmt ein großes Thema die nächsten Jahre.
Pandora sehe ich wenn auch eher in den Studios. Aber z.B. sowas wie Soarin oder den Tron Ride oder Expedition Everest könnte ich mir in einem 3. Park vorstellen. Bin mal gespannt. Ich fahre dann hin zum Rentenstart feiern :D

Ganz unrealistisch ist das sicherlich nicht, aber auch nicht ganz unrealistisch wäre ein Park mit Marvel und oder Pixarthema. Auch wenn es in den Studio schon Attraktionen darüber gibt und bald geben wird. Marvel ist derzeit ja das Ding was Disney Geld bringt, vielleicht noch ein paar größere Attraktionen die auf Pixarfilmen beruhen und schon hätte man einen tollen Park.

DerTobi75 Cast Member
Ich glaube bei dem dritten Park weniger an Star Wars, Pixar oder Marvel. Wieso sollten sie jetzt in de Studios groß was bauen und dann wenig später noch was im selben Stil im dritten Park? Gut Universal hat es mit Harry Potter auch gemacht, trotzdem halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Da halte ich eine Art Epcot oder Animal Kingdom für Wahrscheinlicher. Vielleicht kommt ja auch was in der Art, wie Disney Sea aus Tokio?!

DerTobi75 schrieb:
Ich glaube bei dem dritten Park weniger an Star Wars, Pixar oder Marvel. Wieso sollten sie jetzt in de Studios groß was bauen und dann wenig später noch was im selben Stil im dritten Park? Gut Universal hat es mit Harry Potter auch gemacht, trotzdem halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Da halte ich eine Art Epcot oder Animal Kingdom für Wahrscheinlicher. Vielleicht kommt ja auch was in der Art, wie Disney Sea aus Tokio?!
Klar baut man jetzt in den Disney Studios ein Marvelland. Aber du darfst auf keinen Fall vergessen, das Marvel ein riesiger Geldbringer für Disney ist. Deswegen finde ich einen reinen Park nur mit Marvel gar nicht mal sooo unrealistisch.
Ich könnte mir aber auch sowas ähnliches wie das Disney California Adventure vorstellen, aber halt mit Europa oder Frankreich . Es sind alles realistische Optionen. Man wird sehen, was kommt. Ich glaube bei der nächsten D23 werden wir wohl mehr erfahren.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Ich hätte an Dörthe oder Thorsten eine Frage. Das mit dem dritten Park ist das jetzt ein Gerücht oder eine offiziell bestätigte Sache? Ich wundere mich nämlich darüber, das auf den Fachwebsiten über die Ankündigung eines dritten Parks in Paris noch gar nix berichtet wurde. Denn eigentlich ist das doch zumindest bei Fachwebsiten wie parkerlebnis oder coasterfriends.de doch normalerweise ein Bericht darüber wert.

Ja, das ist offiziell. Disney hat diese Daten bei Bürgerinformationsveranstaltungen vorlegen müssen.
Es gibt noch keine offizille Verkündung mit viel TamTam, einem genauen Datum und gar einem Thema für den Park, aber die Entscheidung steht. Ob sie evtl. in 5 Jahren wieder gekippt wird, weil die Disney Verantwortlichen gut mit der französischen Regierung verhandeln, steht noch auf einem anderen Blatt. Aber Disney selbst plant mit dem Park, sonst hätte sie diese Info nicht bei der Bürgerinformation rausgegeben.

dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Es sind alles realistische Optionen. Man wird sehen, was kommt. Ich glaube bei der nächsten D23 werden wir wohl mehr erfahren.

Hmmm... ich glaube nicht, dass da schon was kommt. Ich meine, wissen tue ich es nicht, Disney haut ja auch gerne mal einen raus und hüllt sich dann wieder in Schweigen. Aber ich denke, da stehen im Sommer erstmal andere Dinge auf dem Plan. Die Erweiterung der Studios wurde ja auch nicht bei der D23 verkündet, sondern zusammen mit Macron in Paris. Kann mir gut vorstellen, dass die französischen Politiker auch die Verkündung eines 3. Parks wieder zum Aufpolieren des Images nutzen wollen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:

Sind Parkerlebnis und Coasterfriends jetzt mehr Fachwebsiten, als wir? Gerade in Bezug auf Disney Parks allgemein bzw. das Disneyland Paris inbesondere, denke ich doch, nein.

Der dritte Park war von Anfang an offiziell angekündigt. Insofern gibt es da von Disney nichts zu verkünden. Der findet sich durchgängig seit 1987 in den Verträgen mit der französischen Regierung.
Ursprünglich hätte der 2017 eröffnen sollen.
Dann wurde die Frist nach und nach, wegen der finanziellen Probleme auf 2031 verlängert.
Dan angeblich auf 2041 im Zuge der Verhandlungen zur großen Investition in die Walt Disney Studios, die im Februar 2018 angekündigt wurde.
Nach dem Motto: Disney: "wir investieren jetzt groß da" Regierung: "ok, dann geben wir Euch länger Zeit für den 3. Park" - aber irgendwann muss der gebaut werden, denn sonst verliert Disney die Nutzungsrechte an diesem Land, das für den 3. Park vorgesehen ist und jeder externe Investor kann dort bauen. Das kann Disney natürlch nicht wollen, z.B. fremde Hotels so im Kern des Resorts, ohne dafür Umsatzbeteiligung an Disney zahlen zu müssen etc.

Für die Verlängerung hieß es 2041 in den Gerüchten, die letztes Jahr aufkamen. Wir haben im Februar dieses Jahres schon berichtet, dass es aktuell wohl eher nach 2037 aussieht, zum 50. Jubiläum der Unterzeichnung der Veträge zwischen Frankreich und Disney.

Also in dem Plan ist jetzt nicht wirklich neu, WAS kommen wird. Neu ist lediglich, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Masterplan ÖFFENLICH(!) ausgegeben wurde, der die Jahreszahlen WANN was kommt, auf dem aktuellen Stand ganz offen nennt, bzw. die Zeiträume.

Und da das alles öffentlich zugänglich ist, über die Unterlagen zur Weiterentwicklung der Region, die für die Bürgerinfo/Bürgerbeteiligung veröffentlicht wurden, bedarf es da auch eigentlich keiner weiteren Ankündigung.

Wir kennen nur jetzt halt:
- mehr Details über die "kurzfristige" Erweiterung bis 2025
- eine neuen Zeitrahmen für den langfristigen Ausbau bis 2040.

Aber bis man Details zum 3. Park erfährt, wird es noch sehr sehr lange dauern.
Dazu wird man auch sicher nichts auf der D23 Expo diesen Sommer hören.
Wenn man den Zeitrahmen dieses mal wirklich einhält und es nicht wieder auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände zu Änderungen kommt, würde ich frühestens 2032 zum 40. Geburtstag des Resorts damit rechnen, dass bekannt gegeben wird, was man macht und mit einer Eröffnung zum 50. Geburtstag der Unterzeichnung der Veträge, siehe oben.

Da kann noch ganz viel passieren. Und ich gehe auch stark davon aus, dass noch nicht annähernd geplant ist, worum sich der 3. Park überhaupt drehen wird, weil man da sicher abwarten wird, was bis zum Zeitpunkt der Ankündigung die großen Hypes sein werden.

Murdock93 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hi, also ich Lese hier im Forum seid einiger Ziet mit und habe mir jetzt gedacht da Rede ich doch mal gerne mit.

Ich hege die Vermutung das es etwas komplett neues wird. Ich meine es sind über 20 Jahre bis zur Geplanten Eröffnung des Parks. Wer weiss denn schon was in 20 Jahren bei dem Konzern Disney ansteht und welche Neuen Film franchises die erfinden und hervorbringen.

Ich stelle mich jedenfalls auf eine Komplett neue Idee ein.

:)

torstendlp schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

Sind Parkerlebnis und Coasterfriends jetzt mehr Fachwebsiten, als wir? Gerade in Bezug auf Disney Parks allgemein bzw. das Disneyland Paris inbesondere, denke ich doch, nein.

Der dritte Park war von Anfang an offiziell angekündigt. Insofern gibt es da von Disney nichts zu verkünden. Der findet sich durchgängig seit 1987 in den Verträgen mit der französischen Regierung.
Ursprünglich hätte der 2017 eröffnen sollen.
Dann wurde die Frist nach und nach, wegen der finanziellen Probleme auf 2031 verlängert.
Dan angeblich auf 2041 im Zuge der Verhandlungen zur großen Investition in die Walt Disney Studios, die im Februar 2018 angekündigt wurde.
Nach dem Motto: Disney: "wir investieren jetzt groß da" Regierung: "ok, dann geben wir Euch länger Zeit für den 3. Park" - aber irgendwann muss der gebaut werden, denn sonst verliert Disney die Nutzungsrechte an diesem Land, das für den 3. Park vorgesehen ist und jeder externe Investor kann dort bauen. Das kann Disney natürlch nicht wollen, z.B. fremde Hotels so im Kern des Resorts, ohne dafür Umsatzbeteiligung an Disney zahlen zu müssen etc.

Für die Verlängerung hieß es 2041 in den Gerüchten, die letztes Jahr aufkamen. Wir haben im Februar dieses Jahres schon berichtet, dass es aktuell wohl eher nach 2037 aussieht, zum 50. Jubiläum der Unterzeichnung der Veträge zwischen Frankreich und Disney.

Also in dem Plan ist jetzt nicht wirklich neu, WAS kommen wird. Neu ist lediglich, dass zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Masterplan ÖFFENLICH(!) ausgegeben wurde, der die Jahreszahlen WANN was kommt, auf dem aktuellen Stand ganz offen nennt, bzw. die Zeiträume.

Und da das alles öffentlich zugänglich ist, über die Unterlagen zur Weiterentwicklung der Region, die für die Bürgerinfo/Bürgerbeteiligung veröffentlicht wurden, bedarf es da auch eigentlich keiner weiteren Ankündigung.

Wir kennen nur jetzt halt:
- mehr Details über die "kurzfristige" Erweiterung bis 2025
- eine neuen Zeitrahmen für den langfristigen Ausbau bis 2040.

Aber bis man Details zum 3. Park erfährt, wird es noch sehr sehr lange dauern.
Dazu wird man auch sicher nichts auf der D23 Expo diesen Sommer hören.
Wenn man den Zeitrahmen dieses mal wirklich einhält und es nicht wieder auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände zu Änderungen kommt, würde ich frühestens 2032 zum 40. Geburtstag des Resorts damit rechnen, dass bekannt gegeben wird, was man macht und mit einer Eröffnung zum 50. Geburtstag der Unterzeichnung der Veträge, siehe oben.

Da kann noch ganz viel passieren. Und ich gehe auch stark davon aus, dass noch nicht annähernd geplant ist, worum sich der 3. Park überhaupt drehen wird, weil man da sicher abwarten wird, was bis zum Zeitpunkt der Ankündigung die großen Hypes sein werden.

Natürlich seid ihr was Disney angeht eine absolute Expertenseite. Ich habe mich nur sehr gewundert, das über diese doch relativ große Neuigkeit, das der dritte Park tatsächlich kommt, keine andere Seite berichtet hat. Deswegen die Nachfrage.

Ich bin gespannt was es wird. Erstmal freue ich mich auf die Erweiterung der Disney Studios. Was mich trotzdem interessiert, wo könnte denn der Standort auf dem Gelände des DLP des dritten Parks sein?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit zu dem Thema in den nächsten Tagen eine Sonderfolge unserer Disney Parks Show aufnehmen. Dort zeigen wir dann auch Karten des Geländes und vieles mehr rund um die Ankündigung.

DerTobi75 Cast Member
disneyfan5000 schrieb:
Natürlich seid ihr was Disney angeht eine absolute Expertenseite. Ich habe mich nur sehr gewundert, das über diese doch relativ große Neuigkeit, das der dritte Park tatsächlich kommt, keine andere Seite berichtet hat. Deswegen die Nachfrage.
Es haben verschiedenen Seiten drüber berichtet.

disneyfan5000 schrieb:
Was mich trotzdem interessiert, wo könnte denn der Standort auf dem Gelände des DLP des dritten Parks sein?
Schau doch einfach mal in das erste Posting von Dörthe in diesem Thread, da ist eine ziemlich gute, übersichtliche und eigentlich auch für jeden verständliche Karte eingefügt, ...

dörthe Administrator
Teammitglied
DerTobi75 schrieb:
disneyfan5000 schrieb:
Was mich trotzdem interessiert, wo könnte denn der Standort auf dem Gelände des DLP des dritten Parks sein?
Schau doch einfach mal in das erste Posting von Dörthe in diesem Thread, da ist eine ziemlich gute, übersichtliche und eigentlich auch für jeden verständliche Karte eingefügt, ...

Die hatte ich ja fast schon wieder vergessen... Danke für den Hinweis!
Show zum Thema ist aber inzwischen auch im Kasten und so das Videoprogramm und Youtube es wollen, geht sie noch an diesem Pfingswochenende online.

dörthe schrieb:
DerTobi75 schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

Show zum Thema ist aber inzwischen auch im Kasten und so das Videoprogramm und Youtube es wollen, geht sie noch an diesem Pfingswochenende online.

Gehe ich richtig in der Annahme das die Reihenfolge bei der Fertigstellung der drei Bereich wie folgt ist. Als erstes das Marvelland, dann Star Wars Galaxy Edge und dann Frozen?

prinzphillip Cast Member
disneyfan5000 schrieb:
dörthe schrieb:
DerTobi75 schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

Gehe ich richtig in der Annahme das die Reihenfolge bei der Fertigstellung der drei Bereich wie folgt ist. Als erstes das Marvelland, dann Star Wars Galaxy Edge und dann Frozen?

1. Marvel
2. Frozen
3. Star Wars
4. 3. Park

torstendlp Administrator
Teammitglied
Unser neues Video dazu ist gerade im Export, war viel Arbeit und wird wahrscheinlich so fertig werden, dass wir morgen Abend um 20:30 bei YouTube eine Premiere mit Live-Chat dazu machen können. Würde uns natürlich freuen, wenn Ihr dann reinschaut - und alle hier bisher gestellten Fragen werden in dem Video beantwortet (und noch viel viel mehr)

prinzphillip schrieb:
disneyfan5000 schrieb:
dörthe schrieb:
DerTobi75 schrieb:
disneyfan5000 schrieb:

1. Marvel
2. Frozen
3. Star Wars
4. 3. Park

Ehrlich gesagt überrascht mich das ein bisschen das Frozen vor Star Wars gebaut wird. Ich bin von dem Concept Art ausgegangen und da ist ja der Standort vom Star Wars-Land relativ weit vorne und Frozen am Ende der Promenade. So das ich davon ausgegangen bin das man das Star Wars Land als erstes baut und dann Frozen. Aber Pläne können sich auch ändern. Was glaubt ihr, welche Attraktion gibts im Pariser Star Wars-Land. Rise of The Existence oder Falcon: Smugglers Run?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das habe ich doch von Anfang an gesagt, dass zuerst Frozen kommen wird.
Damit hat man ein Weenie am Ende des Sees, so dass die Leute eingeladen sind, um den zu spazieren, was wieder Kapazität schluckt. Und außerdem will man mit den Shows am See bald beginnen, deshalb muss der See bald fertig werden. Wenn dann nur an einer Seite was ist, ist das besonders doof, am Kopfende geht es ja noch eher.
Außerdem wird die Seite mit Star Wars ja auch alleine deshalb schon was haben, weil Marvel Land auch einen Zugang von da bekommt. So sind 3 der 4 Seiten nicht leer. Würde man erst Star Wars Land bauen, wäre alles nur da konzetriert und die Hälfte des Sees, eher etwas mehr, komplett leer.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute Abend um 19:00 ist es soweit, unsere große YouTube-Show zum Thema des Disneyland Paris Masterplans und der Erweiterung der Walt Disney Studios feiert ihre Premiere und Ihr könnt ab 19 h live mit uns darüber chatten!

Wir freuen uns auf Euch als Zuschauer und Diskussionsparter:

[youtube]v_AjCll7U6Q[/youtube]

Oben