Ein Interview mit dem Bürgermeister von Bailly-Romainvilliers, die Weltausstellung 2025 im Disneyland Paris und der 3. Park 2031 im Zusammenhang

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der Bürgermeister von Bailly-Romainvilliers verplappert sich in einem Interview, es gibt ein erstes Concept Art für die Weltausstellung 2025 auf dem Gelände des Disneyland Paris und das alles steht im Zusammenhang mit dem dritten Park für das Disneyland Paris.

Wie und wieso das ein Hoffnungschimmer für den Ausbau des Disneyland Paris sein könnte, könnt Ihr jetzt in unserem Blog lesen:

Weltaustellung 2025 in Marne-la-Vallée – dritter Park des Disneyland Paris 2031?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
ACHTUNG UPDDATE:
Wir wurden gerade drauf hingewiesen, dass sich das Auswahlkomitee für die Expo2025 im Juli auf einen anderen Standort geeinigt und das auch verkündet habe.
Seltsamerweise fand das Interview mit dem Bürgermeister von Bailly-Romainvilliers, in dem dieser sich noch über den Standort als Kandidaten geäußert hat, und auf das wir uns beziehen, erst letzte Woche statt.
Insgesamt eine sehr verworrene Situation!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Wenn der Bürgermeister von einer Verdoppelung der Arbeitsplätze spricht, muss aber doch was "im Busch" sein...ODER :eek:
Genau! Über diese Aussage bin ich gestern zufällig in einem anderen Artikel gestolpert und da haben wir dann mal angefangen zu graben, sind auf das Interview etc. gestoßen.
Also einfach so werden sich die Arbeitsplätze sicherlich nicht verdoppeln! Wenn 1-2 neue Hotels gebaut werden sollte + die für 2024 angekündigte Attraktion benötigt das DLP natürlich ein paar Angestellte mehr als jetzt, klar. Aber für eine Verdoppelung ist dann doch mehr notwendig, also hoffen wir mal!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
DerTobi75 schrieb:
Von wem wurdet Ihr denn drauf hingewiesen und wo soll das verkündet worden sein?

Laut Wikipedia soll angeblich erst im November 2018 bekanntgegeben werden, wer Host 2025 werden soll.
Es gibt eine offizielle Pressemitteilung vom französischen Organisationskomitee

D.h. nicht, dass die Expo in Frankreich sein wird, Frankreich hat sich, der Mitteilung zu Folge, wie gesagt, widersprüchlich zum Interview des Bürgermeisters, nur dafür entschieden, mit wem sie in die letzte Runde im November gehen, bei der dann die Entscheidung zwischen den 4 Ländern fällt, die sich beworben haben.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben