Bekommt Space Mountain 2017 eine Star Wars Thematisierung?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ein sehr wildes Gerücht von ED92 - bekommt Space Mountain mit der zweiten Phase der Renovierung im kommenden Jahr ein Star-Wars-Thematisierung?
Schießt die Columbiad die Reisenden in Zukunft mitten in eine Schlacht zwischen Imperium und Rebellen, in das Getümmel von Tie-Fighter und X-Wings?
 
jutta Cast Member
Ich hab das noch woanders gelesen, noch bevor ED92 das geschrieben hat. Es soll so werden wie Hyperspace Mountain in Californien.

Bitte bitte bitte bitte nicht!!!!! :cry:
 
Erlinho Cast Member
Warum eigentlich nicht. Eine Rückkehr zu De la terre a la lune halte ich für ausgeschlossen.
Darum fänd ich es eigentlich ziemlich cool wenn wir den Hyperspace Mountain bekommen würden.
AAaaaber ED92 war in letzter Zeit nicht so zuverlässig was Gerüchte angeht.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Zeitweise fände ich das schon cool.

Ich bin zwar kein Star Wars Fan, aber zusammen mit der Eröffnung von StarTours2 würde das schon gut zusammenpassen :) Noch dazu wäre es etwas zum 25., das kann man danach oder währenddessen ja ruhig wieder abschaffen.

Wieso also nicht, ED92 berichtet ja, dass dann auch die neuen Züge kommen. Solange ich ohne Kopfschmerzen und SchädelHirnTrauma aus der Attraktion rauskommen kann, darf es gerne ruhig zeitweise Star Wars sein.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hyperspace Mountain ist ja bä nicht dauerhaft.
Wäre es nur saisonal könnte ich vielleicht damit leben, ED92 sagt auf Rückfragen aber, es solle dauerhaft sein.

Ich finde, es wäre eine Katastrophe. In den anderen Resorts ist Space Mountain viel neutraler, im DLP aber massiv thematisiert, wie soll das auch nur noch in irgendeiner Form zusammenpassen?
Das wäre, nachdem Buzz statt Visionarium dem Discoveryland schon Herz und Seele geraubt hat, der endgültige Todesstoss für die Thematisierung, die das Discoveryland in Paris zu etwas ganz besonderem gemacht hatte.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
ED92 sagt auf Rückfragen aber, es solle dauerhaft sein.
Sagtest du nicht neulich, dass ED92 momentan weniger zuverlässig als vorher ist? Das wäre ja in diesem Fall nur zu wünschen.

Also wenn es dauerhaft wird, dann habe ich den letzten Glauben verloren.
 
jutta Cast Member
torstendlp schrieb:
Disneyfan schrieb:
torstendlp schrieb:
ED92 sagt auf Rückfragen aber, es solle dauerhaft sein.
Sagtest du nicht neulich, dass ED92 momentan weniger zuverlässig als vorher ist? Das wäre ja in diesem Fall nur zu wünschen.
Das ist auch für mich der Hoffnungsschimmer, der bleibt...
So sehe ich das auch. Wenn man sich Videos von Hyperspace Mountain anschaut, dann sind da überall Leinwände. Ich wüsste nicht, wie man das in Paris realisieren wollte. Und das äußere Erscheinungsbild von "unserem" Space Mountain passt so gar nicht zu Star Wars. Also ich als wahrscheinlich größter Space Mountain Fan und bekennendem Suchti hoffe hoffe hoffe, dass das Gerücht eine Ente ist!!!!!
 
FoRever Stammgast in den Parks
Dann hätten wir ja in Paris unser eigenes "StarWarsLand"... :eek: Da kann ich mich nur anschließen und sagen das passt gar nicht zusammen. Bitte nicht die komplette Thematisierung zerstören. In der Attraktion steckt so viel Zeit und Arbeit. Und das jetzt in Kürze zu überrumpeln. Das kann doch nichts werden.

Wenn man mal überlegt wie der Park wohl aussieht, wenn diesen ganzen Gerüchte wahr werden würden. Aus Space wird Star Wars, ausm Rock'n Roll Coaster Spiderman und aus dem Tower Guardians of the Galaxy. :crazy-gr:

Möchte mal wissen was die Mehrheit der Gäste darüber denkt. Bei uns gibts ja ne eindeutige Mehrheit gegen solche Gedankenspiele. Vermutlich wird es vielen Leuten egal sein wie die Attraktionen thematisiert sind. Hauptsache sie fahren.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
FoRever schrieb:
Dann hätten wir ja in Paris unser eigenes "StarWarsLand"... :eek: Da kann ich mich nur anschließen und sagen das passt gar nicht zusammen. Bitte nicht die komplette Thematisierung zerstören. In der Attraktion steckt so viel Zeit und Arbeit. Und das jetzt in Kürze zu überrumpeln. Das kann doch nichts werden.

Wenn man mal überlegt wie der Park wohl aussieht, wenn diesen ganzen Gerüchte wahr werden würden. Aus Space wird Star Wars, ausm Rock'n Roll Coaster Spiderman und aus dem Tower Guardians of the Galaxy. :crazy-gr:

Möchte mal wissen was die Mehrheit der Gäste darüber denkt. Bei uns gibts ja ne eindeutige Mehrheit gegen solche Gedankenspiele. Vermutlich wird es vielen Leuten egal sein wie die Attraktionen thematisiert sind. Hauptsache sie fahren.
Auch wenn das nicht das Thema ist - mit RocknRollercoaster zu Marvel hätte ich nicht das größte Problem.

Jedenfalls wäre das auch kein richtiges Star Wars Land...nur ein billiger Abklatsch. Discoveryland wäre massiv verkleinert...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben