Wo bin ich da bloß gewesen?

eselyn Besucht die Disney University
Guten Abend,
Ich bin gerade dabei meine alten Bilder einzuscannen und will mir ein Fotoalbum anlegen. Nun würde ich die Fotos gerne beschriften. Bei einigen habe ich null Ahnung, wo ich da gerade im Park war, oder umwelche Attraktion es sich handeln könnte. Hat nicht jemand Lust mir zu helfen? Dann würde ich nacheinander die Bilder einstellen und ihr könntet mich beraten.
Bei folgendem Foto schwanke ich zwischen Phantom Manor und den Piraten?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also eigentlich würde ich ja sagen, das sollte der Schmusehund aus Phantom Manor sein.
Allerdings sieht das Fehrzeug irgendwie nicht zu 100% wie die Doom Buggies aus... ich kann mich aber nicht erinnern, dass die mal ausgetauscht wurden.
Vielleicht ist vom Buggie aber auch zu wenig zu erkennen auf dem Bild.
Von der Szenerie ist es auf jeden Fall PM - Pirates definitiv nicht.
 
mickeymaus83 Cast Member
Piraten ist auszuschliessen weil man kein Boot erkennen kann, würde ich auch sagen ...
Phantom könnte eigentlich zu 99 % sein.
Wenn man mit dem Zug fährt gibt es doch den Tunnel wo die Schaufenster in die man blickt sind.
Da sind auch so gruselige Abschnitte und das ist da das Phantom in das man von da aus rein gucken kann. Das würde es also auch nochmal bestätigen !
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
das eine ist das Fahrzeug aus Armageddon, zu finden zw. Armageddon und den Toilets of Terror... bzw. dem Tower

Das andere ist die Kanone im Inneren vin Fort Comstock, dem Eingang zum Frontierland
 
mickeymaus83 Cast Member
Fantasyland !
Einmal vor dem Geschäft, gegenüber Lancelots Karussell
und das andere die Treppe zum Schloss Durchgang. Bevor Schneewittchen kommt. Mir fällt nur nicht ein wie das heißt mit dem Schwert im Stein ...
 
eve Imagineer Azubi
Also Fantasyland ist richtig ich erlaube mir mal das zu präzisieren!
Beides ist quasi direkt auf dem Platz wenn Du durch den Torbogen kommst.
Bild 6 ist direkt am Ausgang des Schlosses bei dem Excalibur Schwert (ist links zu sehen wie jemand auf den Steinen versucht es herauszuziehen)
Das andere mit der hohen Ranke ist das Gebäude mit der "Sir Mickeys Boutique"
 
Flounder Cast Member
eselyn schrieb:
Wow, da ist er aber schön beleuchtet. Meine Fotos sind leider mit einer ziemlichen Gurkenkamera gemacht worden.
Das ist die normale Beleuchtung ... ich mag keinen Blitz. Zumal man in Darkrides in Paris auch nicht mit Blitz fotografieren darf ;) Wobei ich das Gefühl habe, dass es im Phantom Manor von Besuch zu Besuch dunkler wird - gar nicht mehr so einfach ohne Blitz gescheite Bilder zu machen.

Cheers,
Flounder
 
disneyfan1992 Cast Member
Das Bild mit der Bohnenranke wurde ja schon richtig beantwortet mit Sir Mickeys Boutique.

Auf dem anderen sieht man La Confiserie des Trois Fées.

Also plump übersetzt der Süßikeitsladen der drei Feen aus Dornröschen.

Mfg.

D1992
 
eselyn Besucht die Disney University
Nun mal ein neues Rätsel...Wann bin ich da gewesen?

Ich habe gerade eine alte Bonbon-Dose ausgegraben, die ich mir im Disneyland Paris gekauft habe. Ich kann mich aber absolut nicht daran erinnern, ob ich sie 1993 oder 2003 gekauft habe. Sie war gefüllt mit handelsüblichen Bonbons. Es wäre so schön zu wissen, wann ich sie erstanden habe. Kennt die jemand?





 
eselyn Besucht die Disney University
Da habe ich überhaupt nicht drauf geachtet. Dann war es 2003, 1993 war es ja noch Euro Disney. Dann haben sie das Resort wohl einfach weggelassen.

Danke!
 
disneyfan1992 Cast Member
Bitte. :lol: :bye:

Edit: Es könnte natürlich auch sein das es auf den Park Disneyland Paris gemünzt war und nicht auf das Resort.

Bin gerade am überlegen wann er auf Disneyland Park umbenannt wurde. Aber bin jetzt zu faul zu meinen Büchern zu gehen....
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Wenn ich mich da jetzt nicht vertue war es mit den Namen damals so:

Gesamtes Gelände
1992 - 1993 Euro Disney Resort
1994 Euro Disney Resort Paris
1995 - 2001 Disneyland Paris
2002 - 2008 Disneyland Resort Paris
und ab 2009 wieder Disneyland Paris

Nur der Disneyland Park
1992 - 1993 Euro Disneyland
1994 Euro Disneyland Paris
1995 - 2001 Disneyland Paris
und ab 2002 Disneyland Park
 
Oben