Familienbande
Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit unserer Hotelbuchung im Newport Bay Club und wollte mich einfach mal umhören, ob das Problem schon bekannt ist und welche Tipps Ihr vielleicht für uns habt. Das ganze eilt natürlich, weil die Dame vom Callcenter mit heute auf den AB gesprochen hat und ich gerne morgen schon die Fragen besprechen möchte (wir reisen nämlich bereits in 3 Wochen an).
Folgende Situation:
Wir haben bereits im letzten Jahr (!!!) im Newport Bay Hotel ein Compass Class Zimmer gebucht. Das wurde uns auch so bestätigt. Bezahlt ist auch schon alles.
Heuter erhielt ich einen Anruf (lief auf den AB, weil ich außer Haus war), dass unser Zimmer nicht zur Verfügung steht und man uns auf ein normales Zimmer umbuchen möchte. Den Fastpass würden wir wohl trotzdem bekommen, alles weitere würde man uns zurückzahlen.
Nun ist es ja aber so, dass der Unterschied nicht nur aus dem Fastpass besteht, sondern auch noch mehrere Punkte umfasst, z.B. die Lounge mit den Freigetränken, separates Frühstuck usw usf.
Wir sind nicht bereit diese Umbuchung zu akzeptieren, weil wir uns ganz bewusst für diese Kategorie entschieden haben. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, bei einem Fehler des Veranstalters die Gäste in eine niedrigere Kategorie umzubuchen, normalerweise bekommt man dann doch ein besseres Zimmer angeboten.
Daher unsere Fragen:
1.) Hat jemand das schonmal so erlebt?
2.) Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen den regulären Zimmern und der Compass Class? (kann das nicht nachgucken, es sind keine Preise für vergleichbare Angebote mehr online... Hatten Frühbucher Rabatt und HP inklusive....).
3.) Welche Extra-Leistungen (im Vergleich zum regulären Zimmer) beinhaltet die Compass Class noch?
4.) Irgendwelche weiteren Tipps für die Verhandlungen mit der Hotline???
5.) Weiß jemand, was der Grund für diese Aktion sein könnte? Irgendein Schaden im Hotel oder Unfähigkeit des Personals?
P.s. Nein, wir möchten auch in kein anderes Hotel.
Bin sehr angenervt, dass der Urlaub so beginnt...
Ich hoffe auf viel hilfreiches Feedback und sagte schonmal vielen Lieben Dank im Voraus.
MfG
Britta
Ich habe ein Problem mit unserer Hotelbuchung im Newport Bay Club und wollte mich einfach mal umhören, ob das Problem schon bekannt ist und welche Tipps Ihr vielleicht für uns habt. Das ganze eilt natürlich, weil die Dame vom Callcenter mit heute auf den AB gesprochen hat und ich gerne morgen schon die Fragen besprechen möchte (wir reisen nämlich bereits in 3 Wochen an).
Folgende Situation:
Wir haben bereits im letzten Jahr (!!!) im Newport Bay Hotel ein Compass Class Zimmer gebucht. Das wurde uns auch so bestätigt. Bezahlt ist auch schon alles.
Heuter erhielt ich einen Anruf (lief auf den AB, weil ich außer Haus war), dass unser Zimmer nicht zur Verfügung steht und man uns auf ein normales Zimmer umbuchen möchte. Den Fastpass würden wir wohl trotzdem bekommen, alles weitere würde man uns zurückzahlen.
Nun ist es ja aber so, dass der Unterschied nicht nur aus dem Fastpass besteht, sondern auch noch mehrere Punkte umfasst, z.B. die Lounge mit den Freigetränken, separates Frühstuck usw usf.
Wir sind nicht bereit diese Umbuchung zu akzeptieren, weil wir uns ganz bewusst für diese Kategorie entschieden haben. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, bei einem Fehler des Veranstalters die Gäste in eine niedrigere Kategorie umzubuchen, normalerweise bekommt man dann doch ein besseres Zimmer angeboten.
Daher unsere Fragen:
1.) Hat jemand das schonmal so erlebt?
2.) Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen den regulären Zimmern und der Compass Class? (kann das nicht nachgucken, es sind keine Preise für vergleichbare Angebote mehr online... Hatten Frühbucher Rabatt und HP inklusive....).
3.) Welche Extra-Leistungen (im Vergleich zum regulären Zimmer) beinhaltet die Compass Class noch?
4.) Irgendwelche weiteren Tipps für die Verhandlungen mit der Hotline???
5.) Weiß jemand, was der Grund für diese Aktion sein könnte? Irgendein Schaden im Hotel oder Unfähigkeit des Personals?
P.s. Nein, wir möchten auch in kein anderes Hotel.
Bin sehr angenervt, dass der Urlaub so beginnt...
Ich hoffe auf viel hilfreiches Feedback und sagte schonmal vielen Lieben Dank im Voraus.
MfG
Britta