Eilt! Brauche Hilfe! Buchung Newport Bay Hotel

Familienbande Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit unserer Hotelbuchung im Newport Bay Club und wollte mich einfach mal umhören, ob das Problem schon bekannt ist und welche Tipps Ihr vielleicht für uns habt. Das ganze eilt natürlich, weil die Dame vom Callcenter mit heute auf den AB gesprochen hat und ich gerne morgen schon die Fragen besprechen möchte (wir reisen nämlich bereits in 3 Wochen an).

Folgende Situation:
Wir haben bereits im letzten Jahr (!!!) im Newport Bay Hotel ein Compass Class Zimmer gebucht. Das wurde uns auch so bestätigt. Bezahlt ist auch schon alles.
Heuter erhielt ich einen Anruf (lief auf den AB, weil ich außer Haus war), dass unser Zimmer nicht zur Verfügung steht und man uns auf ein normales Zimmer umbuchen möchte. Den Fastpass würden wir wohl trotzdem bekommen, alles weitere würde man uns zurückzahlen.

Nun ist es ja aber so, dass der Unterschied nicht nur aus dem Fastpass besteht, sondern auch noch mehrere Punkte umfasst, z.B. die Lounge mit den Freigetränken, separates Frühstuck usw usf.

Wir sind nicht bereit diese Umbuchung zu akzeptieren, weil wir uns ganz bewusst für diese Kategorie entschieden haben. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, bei einem Fehler des Veranstalters die Gäste in eine niedrigere Kategorie umzubuchen, normalerweise bekommt man dann doch ein besseres Zimmer angeboten.

Daher unsere Fragen:
1.) Hat jemand das schonmal so erlebt?
2.) Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen den regulären Zimmern und der Compass Class? (kann das nicht nachgucken, es sind keine Preise für vergleichbare Angebote mehr online... Hatten Frühbucher Rabatt und HP inklusive....).
3.) Welche Extra-Leistungen (im Vergleich zum regulären Zimmer) beinhaltet die Compass Class noch?
4.) Irgendwelche weiteren Tipps für die Verhandlungen mit der Hotline???
5.) Weiß jemand, was der Grund für diese Aktion sein könnte? Irgendein Schaden im Hotel oder Unfähigkeit des Personals?

P.s. Nein, wir möchten auch in kein anderes Hotel.

Bin sehr angenervt, dass der Urlaub so beginnt...

Ich hoffe auf viel hilfreiches Feedback und sagte schonmal vielen Lieben Dank im Voraus.

MfG
Britta
 
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poppko1 Cast Member
Also wir waren noch nicht im Compass Club aber schon im Golden Forrest Club. Da unterscheiden sich die Zimmer eigentlich nur, dass es im GFC eine Kaffeemaschine aufm Zimmer gibt.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit beim verhandeln sich auf ein Standart Zimmer umbuchen zu lassen aber die vollen Leistungen (sep. Frühstück, Lounge etc.) weiter zu behalten. Denn darum geht es ja eigentlich bei den Club Zimmern. Die Kaffeemaschine ist mir egal.
 
Familienbande Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das wäre das mindeste, dass wir die gebuchten Leistungen (besonders die Fastpässe) auch auf jeden Fall bekommen. Aber es gehört sich schon, den Kunden für solche Unannehmlichkeiten auch darüber hinaus zu entchädigen. Wie gesagt, in so einer Form, dass man auf eine minderwertigere Kategorie umgebucht wird, kenne ich das nicht... Und ich ärgere mich besonders über die Art und Weise. Seit Monaten gebucht und kurz vor der Anreise kommen die mit sowas.

Keine gute Werbung. Und ich werde das auch im Freundeskreis weiterverbreiten, wenn die sich im Gespräch gleich nicht kulant verhalten. Das wird dann sicher auch der letzte Besuch im Eurodisney sein, den wir machen. Wenn es nicht so kurz vor der Abreise wäre, würde ich das jetzt stornieren, aber leider krigen wir anderswo auch so kurzfristig keine vergleichbare Reise mehr gebucht (sind Pfingstferien). Fühle mich da über den Tisch gezogen.

Viele Grüße

 
jutta Cast Member
Ich denke, Du solltest erst mal mit der Hotline telefonieren, bevor Du Dich so sehr ärgerst.
Die zeigen sich bei solchen Problemen sehr sehr kulant und werden sicher für Entschädigung sorgen. Zumindest habe ich es mehrfach so erlebt.
Hör Dir erst mal an, was der Grund ist. Und dann wirst Du sicher ein gutes Ausgleichsangebot bekommen.
Viel Erfolg!
 
Familienbande Hat den Namen Disney schonmal gehört
Habe gerade mit der Hotline telefoniert.

Ein Witz :wacko:

Erstmal 30 Min. Warteschleife mit Werbegedudel.Nervt gar nicht.

Man konnte (wollte?) mir nicht den Grund für diese Umbuchung mitteilen. Finde ich dubios, im besten Fall unprofessionell.

Ich hätte ein normales Zimmer in einer anderen Etage bekommen, angeblich mit allen gebuchten benefits, nur anderem Zimmer. Aber überprüfen kann ich das nicht wirklich.

Angeblich hätte ich eine Rückerstattung bekommen, aber in welcher Höhe konnte man mir nicht sagen. Wieso nicht? Erwarten die, ich stimme da zu, ohne zu wissen, was ich bekomme? Nicht deren Ernst. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Für mich waren das alles keine überzeugendfn Argumente.

Das beste ist aber: als Madame gemerkt hat, dass ich das nicht ohne weiteres akzeptieren mag, lenkte sie ein sagte, ich könnte das Zimmer wie gesucht bekommen, sie macht eine entsprechende Notiz.

Das lässt mich jetzt doch etwas irritiert zurück...

Schön, dass wir das Zimmer wie gebucht bekommen werden. Aber was soll dann dieser Firlefanz???

Ich hoffe schwer, dass jetzt auch alles klappt und wir keine böse Überraschung bei der Anreise erleben. Reise jetzt mit etwas Bauchschmerzen an.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall schonmal geschmälert.
Danke Disneyland
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Erstmal tief durchatmen!
Vielleicht war das Ganze auf dem AB etwas unglücklich formuliert und es ist alles gar nicht so schlimm wie Du es zunächst aufgefasst hast.
Lass Dir von sowas doch nicht Deinen Urlaub verderben! Es ist noch einige Zeit bis dahin, die Du besser mit Vorfreude als mit Ärger verbringst. Aber ich kann nachvollziehen was gerade in Dir vorgeht und finde das Verhalten Disneys, sollte es denn am Ende so sein, wie Du es auf dem AB verstanden hast, unmöglich.

Die Zimmer des Compass Clubs sind eigentlich nicht anders, mal von der Nespresso-Maschine abgesehen. Außerdem liegen sie zentral, sodass Du keine weiten Wege hast. Dann kommt der FastPass dazu, die seperate Rezeption und natürlich die Lounge mit dem kostenlosen Frühstück.

ich bin gespannt was Du zu berichten hast, nachdem Du mit der Hotline gesprochen hast.
 
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G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich kann deinen großen Ärger nicht ganz nachvollziehen.
Ob ein normales Zimmer oder ein Compass Zimmer tut doch der Freude nur einen verschwindend kleinen Abbruch(zumal du die Annehmlichkeiten eines Compass Zimmer ja auch noch genehmigt bekommst).Und das DLP hat bisher in ähnlichen Situationen immer zum Vorteil seiner Gäste gehandelt. Da gibt es soo viel schönes und soo viel Freude (bei)an einem Disneyland Aufenthalt.
Du solltest deine Ärgerempfindsamkeit etwas zurrückschrauben und dafür alles andere mehr geniessen. :juhuuu:
 
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