DLRP zu bestimmten Wochentagen?

ErAzOr Stammgast in den Parks
Hi,

nach unserem Besuch im WDW im letzten Jahr möchten wir dieses Jahr erstmals das DLRP (beide Parks + Disney Village) besuchen. Angedacht ist im Zeitraum zwischen Anfang und Mitte Juli.

Sind denn bestimmte Wochentage besonders zu empfehlen, aufgrund längerer Öffnungszeiten, speziellen Events, usw., oder ist das völlig Wurst?

Würde ich auf eure Erfahrung freuen.

Grüße

Markus

 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Hallo Markus,
Da der Sommer Hochsaison ist und quasi ganz Europa Schulferien hat, ist es egal, ob Wochendende oder Wochenmitte ;-) Spezielle Events gibts m.E nicht, die Paraden und abends das dreams wechselt halt je nach Saison...
VG
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Naja, auch im Sommer merkt man von den Besucherzahlen her einen Unterschied, ob man jetzt unter der Woche in die Parks geht oder am Wochenende. Von den Öffnungszeiten her unterscheidet es sich im Juli i. d. R. nicht, ob werktags oder am Wochenende. Der Disneyland Park wird wohl auch 2015 wieder täglich bis 23.00 Uhr geöffnet haben, die Studios hatten letztes Jahr das erste mal täglich bis 21.00 Uhr geöffnet (wg. Ratatouille), die Jahre zuvor immer bis 19.00 Uhr.

Wenn du es in deine Planungen mit einfließen lassen möchtest, würde ich den 14. Juli meiden, da ist nämlich französischer Nationalfeiertag und extrem viel los.
 
ErAzOr Stammgast in den Parks
Vielen Dank für eure Antworten. Vor allem der Tipp mit dem Nationalfeiertag. Das hätte ich sonst wohl nicht beachtet ;)

Laut dem Archiv hatten ja letztes Jahr die Studios seit dem 10. Juli bis 21:00 geöffnet. War da die Premiere von Ratatouille oder wie?
Wann werden denn erfahrungsgemäß die Öffnungszeiten für die Sommersaison bekannt gegeben?
 
Ich meine, dass man spätestens zwei, drei Monate vorher genau weiß wie lang die Parks geöffnet haben. Aber aus eigener Erfahrung finde ich die Tage von morgens 8:00 Uhr mit den Extrastunden bis zum Feuerwerk im Park gegen 23:00 lang genug. Ich würde auf alle Fälle einen Dienstag oder Mittwoch drin haben wollen, weil die, wenn kein Feiertag ist, (Der 14. Juli ist ein Dienstag!) eher weniger überfüllt sind.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wenn Du auf spezielle Events aus bist, würde ich Euch einen ganz anderen Reisezeitraum vorschlagen, weil im Sommer wirklich nur die längere Öffnungszeit geboten wrd.

Im Frühling z.B. läuft Swing into Spring, im Herbst ist Halloween, im Anchluss dann die Weihnachtssaison, was alles mit zusätzlich wunderschönen Dekorationen und einem Zusatzprogramm etc einhergeht ....
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Apropos Wochentage - Ist die Buffalo Bill Wild West Show grundsätzlich und zu keiner Jahreszeit am Mittwoch und am Donnerstag ? Wir fahren im Oktober ins DLP.

Liebe Grüße, Goldlocke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In der Nebensaison pausiert sie an diesen Tagen.
Ob das in der Hochsaison auch so ist, wage ich zu bezweifeln. Für Oktober sollte dies aber gültig sein, also einen anderen Tag wählen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben