DLRP Netzabdeckung & franz. Prepaid-SIMs

epp Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz simple Frage, ich habe bisher aber keine Antwort dazu finden können:

Wie ist so die Netzabdeckung im DLRP?
LTS, UMTS, Funklöcher ... sowas würde mich dabei interessieren.

Desweiteren wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit französischen Prepaid Handy Karten hat. Ich werde selbst auch noch einmal schauen, aber vielleicht hat da jemand ja schon einen Tipp für mich parat. Dachte an so eine Standard SIM mit Internetznutzung, so wie sie bei uns hier in jedem Supermarkt an der Kasse hängen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG, Denis
 
RubeusHelgerud Cast Member
Also im letzten November war es bei mir sehr "funklöcherig". Ich bin bei vodafone und hatte den entsprechenden französischen "Vertretungsprovider" - und hatte mein kleines HTC Smartphone mit dabei. Man kann sagen dass ich in 7 von 10 Fällen keine Verbindung zustandebrachte, bei den drei Verbindungen waren dann 2 seeeeehr lahm. Hauptsächlich benutzt habe ich die Internetverbindung um Ride-Wartezeiten per App zu prüfen. Bei Telephonaten jedoch war die Verbindung 1A...

Aber vielleicht lags auch nur an meinem Handy... :agree:
 
Erlinho Cast Member
Bin bei der Telekom und hab im Park dann meist Orange F, damit geht es eigentlich ganz gut, wenn ich nen anderen Anbieter bekomme wird aber grausig.

Ich hatte schonmal nach französischen Pre-Paid karten geguckt aber sowas wie "Aldi-Talk" o.ä. habe ich nicht gefunden.
 
Donald22 Stammgast in den Parks
Hi, ich habe zuletzt im Oktober nach einem guten französischen prepaid Datenangebot gesucht und dann jetzt im Juni eine Karte vom Aldi mit dem EU-Paket geholt (4€ für 120 MB in 7 Tagen). Für die Disneyland App und ein wenig Nachrichten lesen hat es gereicht, oft sehr flott (hsdpa). In den Gebäuden der Attraktionen war ab einem gewissen Punkt kein Empfang mehr.
Ich hoffe, es hilft.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Aber vielleicht lags auch nur an meinem Handy... :agree:
nee, liegt es wohl nicht.
Mir zumindest geht es mit Vodafone bzw. dem französischen Vodafone-Parter SFR genauso....
Es ist immer eine Qual, eine funktionierende Datenverbindung zu bekommen....
 
OuttDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
RubeusHelgerud schrieb:
Aber vielleicht lags auch nur an meinem Handy... :agree:
nee, liegt es wohl nicht.
Mir zumindest geht es mit Vodafone bzw. dem französischen Vodafone-Parter SFR genauso....
Es ist immer eine Qual, eine funktionierende Datenverbindung zu bekommen....
Oh ja! Das knabbert dann auch gut am Akku. Gut, dass ich so ein Notladegerät (sowas mit Akku) letztes Mal dabei hatte. :lol:

Jetzt, wo Vodafone auch die Möglichkeit anbietet, dass man die eigene Flat im Ausland benutzt, wär eine bessere Verbindung toll!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben