Disneyland Paris aus einem anderen Blickwinkel

dörthe Administrator
Teammitglied
Viele von uns waren schon häufig im Disneyland Paris, kennen das Resort wie unsere Westentasche und haben meist ganz bestimmte Rituale, Abläufe oder Angewohnheiten. Manche Dinge lieben wir, um manche machen wir ganz bewusst einen Bogen und andere vergessen wir irgendwie (wie oft habe ich mir jetzt vorgenommen, endlich mal wieder die Nautilus zu besuchen! Und was ist passiert? Richtig, ich bin dran vorbeigelaufen.)

Die große US-Disneyseite The Dis, die zur Reiseagentur Dreams Unlimited Travel gehört, war zum FanDaze Event in Paris eingeladen. Einer ihrer Reporter, Craig Williams, hat die Chance genutzt und einen Kurztrip nach Europa unternommen, von Freitag Vormittag bis Sonntag Abend hat er zum ersten Mal das Disneyland Paris besucht, inklusive der FanDaze. Diese Sonderveranstaltung ist aber nicht Thema des Videos, das Ihr hier findet. Es geht ganz generell um das Resort: Hotels, Restaurants, die beiden Parks, ein paar Tipps etc. - sehr interessant wie ein Erstbesucher, der in Orlando zuhause ist und sich auch gut im Disneyland in Anaheim auskennt, das Disneyland Paris betrachtet. Zwei seiner Kollegen, die mit ihm diskutieren haben "unser" Disneyland bereits früher besucht und haben ebenfalls interessante Ansichten.

Ich finde, die Stunde lohnt sich! Viele Details, Attraktionen und Shows lösen in der Runde von The Dis wahre Begeisterungsstürme los. Herzlich lachen musste ich allerdings an der Stelle, in der es um das Walt's geht. Ja, es ist ein wunderschön gestaltetes Restaurant und gehört sicherlich zu den besseren Lokalen des Resorts, keine Frage. Aber 5-Sterne Gourmet Food und das beste Essen innerhalb eines Freizeitparks überhaupt? :eek:

Schaut doch einfach mal rein, ich bin gespannt zu hören, was Ihr denkt![youtube]Y2Ai_sPz9fo[/youtube]
 
MadameMim1969 Cast Member
Hach, es ist schon schön zu sehen, welche Stereotypen die Amis im Kopf haben, wenn sie an Europa, Frankreich, Paris ect. denken. Ich musste so manches mal schmunzeln. Aber umgekehrt ist es ja ähnlich.
Schön ist auch die Stelle, an der sie feststellen, dass das Resort ja nicht in Paris liegt, sondern gut 20 Meilen im Hinterland.

Danke für´s Einstellen, Dörthe.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Das muss ich mir später mal in Ruhe anschauen. Vielen Dank fürs Einstellen.
Wobei das mit den 20 km für Amis eher keine Entfernung sein sollte. So weitläufig das bei diesen manchmal ist.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei der Feststellung, dass das Disneyland ja außerhalb der Stadt liegt musste ich auch lachen. Was haben die sich vorgestellt? Mitten auf der Ile de la Cité? Oder neben dem Louvre? :cheesy:
Dafür finden sie ja unsere europäische Vorstellung von New York sehr witzig...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben