The Storybook Store (der inoffizielle Duffy Bear Shop)

eve Imagineer Azubi
disneyfan1992 schrieb:
@Baltic: Wann hast du den zum 1. Mal von der Geschichte gehört?
Soielt das ernsthaft eine Rolle? Ist das für Dich ein entscheidender Punkt um es als etwas von Disney zu akzeptieren?
Es ist doch vollkommen normal, dass es immer wieder neue Geschichten und Characters gibt!
Was ist an Duffy da nun anders als an Characters aus neuen Filmen?
Woran machst Du das fest?

 
disneyfan1992 Cast Member
Wie ich es schon geschrieben habe, für mich gehört er eben nicht dazu.
Keine mickey Maus Geschichte wo ich wüßte, kein LTB. Er kam über Nacht. Gibt es wenigstens ein Film zu der Geschichte?

Es kann ja auch jeder für sich entscheiden. Für zählt er eben nicht. Kann auch mit dem Yeti nichts anfangen.

Mfg.

D1992
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Im DLP gibt es Yetis zu kaufen? :eek: Wo?

Falls Du den Yeti aus dem WDW, Animal Kingdom, Expedition Everest, meinst, das ist in dem Fall auch kein Disney Plüschi sondern ein Souvenir zu der dazugehörigen Attraktion. Da gibt es noch mehr Beispiele ........

Die Kameraden aus Toy Story und wie sie alle heißen waren auch nie Bestand des LTB und ähnlicher Printmedien, und trotzdem gehören sie alle dazu.
 
Flounder Cast Member
Ich denke auch, dass es unrelevant ist, wann man von einer Geschichte erfährt. Duffy ist jetzt 11 Jahre im Geschäft, hat seine Wurzeln in WDW, wurde in Tokyo populär (und erhielt dort auch erst seine Geschichte), und erfährt nun dort wo er herkommt ein Revival. Nebenbei streckt er seine Fühler auch nach Europa aus ... ich finde ihn prima und er kommt nachweislich sehr gut an. Besser als so mancher Charakter aus Film & Co. Er ist ein vollwertiger Disney Character - eigentlich sogar noch mehr als das - denn er ist ganz ohne Film und nur durch reine Verbreitung in den Parks bekannt geworden. Ein paar wenige Charaktere können das zwar auch noch von sich behaupten (Figment und Dreamfinder fallen mir spontan ein), aber diese Art von Popularität ist sicherlich einzigartig.

Cheers,
Flounder
 
disneyfan1992 Cast Member
Toy Story Figuren gab es im Film. wie gesagt, es meine Ansicht und ich kann deswegen nichts mit dem Baer anfangen.

Halte ja auch keinem vor der ihn mag. Oder?:bye:

Der eine mag den Baer ich und meine Frau nicht. Auch die Kinder haben bisher nicht den Wunsch geäusert einen zu wollen ( dürfen sich bei jeden Besuch ein Tier ausuchen).

Mfg.

D1992
 
eve Imagineer Azubi
Baltic schrieb:
Mein Interesse galt der Definition, was zu Disney gehörig bedeutet.
Keine Sorge. War doch alles friedlich!
Ich kann Dein Nachfragen sehr gut verstehen und fand das Interesse daran legitim.
Natürlich wird hier niemandem vorgeschrieben was er mögen darf und was nicht (das hat disneyfan1992 evtl etwas falsch verstanden?).
Die Verwunderung hier bezog sich doch lediglich darauf Duffy seinen Bezug zu Disney abzusprechen.

Und nun diskutieren wir hier bitte weiter über den Storybook Store ;)


 
Flynn_Rider Cast Member
Ich find es Schade, dass der Laden immer mehr zu einem "Duffyladen"
umfunktioniert wird da ich finde, dass eine "Duffyecke" im Emporium sicherlich besser a
aufgehoben wäre und der "Storybook Store" immer eine besondere Austrahlung und "gemütlichkeit" hatte.

Ich bin bei Duffy immer so ein bisschen "hin und her" irgendwie mag
ich ihn nicht und irgendwie finde ich z. B. die Idee, einem Bären immer wieder
neue Kostüme anzuziehen - die ja wirklich toll sind - ein wenig lustig und auch niedlich :D
Als er 2011 in Paris eingeführt wurde fand ich diese "Megapräsenz" ziemlich nervig...:wacko:

Würde mir dennoch keinen Duffy kaufen und eigentlich ist er mir egal! 8) :cheesy:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Geiles Posting Flynn :cheesy:

Im Emporium eine Duffy Ecke einzurichten wäre sicherlich auch eine Idee gewesen, klar ...... wobei ich finde, noch bekommt man den Spagat zwischen dem alten und dem neuen Storybookstore hin, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Es ist ja in jedem Bereich des Parks immer wieder sod a sman denkt, hätte man es doch besser so gelassen oder warum musste dieses und jenes jetzt verändert werden.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben