Disney Dreams! & Dreams of Christmas | Abendshow & Feuerwerk | Tipps, beste Plätze, Light Ears, Fragen

Disney Dreams! im Disneyland Park

Jeden Abend findet im Disneyland Park zum krönenden Abschluss des Tages die fantastische Licht- und Projektionsshow Disney Dreams!, in der Weihnachtszeit Disney Dreams of Christmas statt.
Hier ist der Platz für alle Eure Fragen rund um die Show!

Fantasy Besucht die Disney University
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und sage erst mal "Hallo"

Seit 25 Jahren, als ich das erste Mal im WDW in Orlando war, bin ich von Disney verzaubert. Mittlerweile war ich schon etliche Male drüben, und es ist immer wieder zauberhaft.
In den Osterferien waren wir wieder 3 Wochen in Florida, incl. 4 Tage WDW. Mein Kleinster (3 Jahre) hat meine Liebe zu Disney anscheinend geerbt. Er hat geweint, als wir uns am letzten Abend vom Cinderella-Schloss verabschiedet haben. Noch in der Monorail sagte er: "Hier will ich bleiben!"

Um die Sache hier abzukürzen, komme ich nun auf das eigentliche Thema. Ich möchte von 04. bis 07.September das Disneyland Paris besuchen. Dort war ich noch nie. Nun möchte ich wissen, ob es dort auch ein tägliches Feuerwerk gibt. Laut Katalog endet der Sommertraum am 01.09. Aber hat das etwas mit dem Feuerwerk oder der Abendshow zu tun? Irgendwie verstehe ich die ganzen Begrifflichkeiten nicht wirklich!
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die neue Abendshow von 1.April bis 31.Dezember läuft. Dann stand aber an anderer Stelle, dass das Feuerwerk nur bis August stattfindet. Was stimmt denn nun?

Es wäre super, wenn mir hier jemand von euch weiterhelfen könnte.

Thanks :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das reguläre Feuerwerk findet nur in den Sommermonaten Juli und August sowie an speziellen Daten statt.

Dieses Jahr läuft das 20jährige Jubiläum mit der täglichen Wasser,Licht, Feuer und was auch immer noch Show: DREAMS, die seinesgleichen sucht.

... Wobei Dreams eher mit Fantasmic (wobei Dreams besser ist) zu vergleichen ist und nicht mit Wishes aus dem MK in der WDW.

Auf dieser Seite hier, dlrpmagic und der offiziellen DLP HP gibt es alle Infos die Du benötigst.

Wir sind nächste Woche zum 22 Mal im DLP unterwegs.
 
Fantasy Besucht die Disney University
Hallo MinnieMouse,

vielen Dank für deine Antwort :)
22 Mal?! Da kann ich mit meinen 16 Mal WDW nicht mithalten ;-)

Leider hab ich auf der offiziellen HP von Disneyland Paris nicht gefunden, wonach ich suchte.
Wie lange läuft denn die Abendshow "Dreams"? Nur bis August oder bis Ende des Jahres?

Sorry, für die dumme Fragerei!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Fantasy schrieb:
Hallo MinnieMouse,

vielen Dank für deine Antwort :)
22 Mal?! Da kann ich mit meinen 16 Mal WDW nicht mithalten ;-)

Leider hab ich auf der offiziellen HP von Disneyland Paris nicht gefunden, wonach ich suchte.
Wie lange läuft denn die Abendshow "Dreams"? Nur bis August oder bis Ende des Jahres?

Sorry, für die dumme Fragerei!
Dumme Fragen gibt es nicht! :)

Dreams wird jeden Abend bis Ende September laufen, ich denke auch darüber hinaus, denn so eine teure Show die so gut ankommt wird nicht nach kurzer Zeit abgesetzt werden. Auf der DLP HP findest Du viele Infos unter der Rubrik zum 20jährigen, ansonsten ist dlrpmagic immer eine gute Auskunftsstelle für alles möglich an Show- und Paradenzeiten, Season Dates und einfach alles :)

DLP ist halt mein Steckenpferd :)
 
Silke Besucht die Disney University
Hallo Fantasy,

ich vermute auch, daß die Show noch länger laufen wird. Zumindest an den Wochenenden wird sie sicher auch nach September noch laufen. Ich seh es so wie MinnieMouse: wenn die Show so teuer war wird sie sicher noch länger laufen. Normalerweise richtet sich DLP auch danach, wie gut (oder auch nicht) etwas beim Publikum ankommt (und dementsprechend Geld reinbringt).
Und da ich erst im Dezember ins DLP komme, hoff ich natürlich erst recht, daß ich dann die Show auch noch sehen kann :)

LG
Silke
 
Flounder Cast Member
Aloha,

wie kommt's dass Du erst jetzt den Weg nach Paris findest? Liegt doch viel näher als WDW.

Zur neuen Abendshow kann ich mangels persönlicher Erfahrungen noch nichts aus eigener Sicht beitragen, aber da ich beide Fantasmic!-Versionen kenne kann ich zumindest von den Aufnahmen her behaupten (und mehr auch nicht), dass mich Dreams zumindest mehr überzeugt als die Fantasmic! Version in den Hollywood Studios. Liegt aber auch an der Location - die Fantasmic! Version in Anaheim gewinnt hier allerdings schon wieder. Wobei Fantasmic! und Dreams! auch nicht sooo viel gemeinsam haben, bis auf die Wasserfontänen und Projektionen. Ein direkter Vergleich hinkt doch sehr.

Insgesamt würde ich Dreams eher als Mischung aus "The Magic, the memories and you" und ein wenig "Fantasmic!" bezeichnen. Elemente von World of Color finden sich in gerimgem Maße auch wieder und die pyrotechnischen Effekte sind eher an vergangene Produktionen aus Paris angelehnt. Auf jeden Fall eine gelungene Show - die aber zwingend notwendig war und ist, da im Disneyland Park in Paris sonst kaum noch Showelemente (besonders außerhalb der Saison) geboten werden.

Hier findest Du noch ein paar brauchbare Infos zur neuen Show in Paris inkl. einiger Videos als auch Erfahrungsberichte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Show auch in Deinem Reisezeitraum läuft liegt wie schon erwähnt bei 100%. Damit kannst Du dann ja sicherlich weiterplanen ;)

Cheers,
Flounder
 
Fantasy Besucht die Disney University
Vielen Dank für all eure Antworten und Links.

Ich war wahrscheinlich deshalb so verunsichert, weil im Reiseprospekt der Disney Sommertraum nur bis August geht.

Tja, warum komme ich erst jetzt nach Paris? Weil ich einfach Amerika, insbesondere Florida liebe und deshalb eh immer drüben bin.
Doch da mein Kleiner jetzt so sehr seiner Daisy, seiner Mickey, seinem Pluto und Chip and Dale nachtrauert, mache ich ihm und mir die Freude, ins DLP zu fliegen.

Hab heute schon den Flug und die 4 Tage / 3 Übernachtungen gebucht :-D Am 04.09. gehts um 7:00 Uhr los und am 07.09. fliegen wir erst um 20:50 Uhr heim. Wir können also die Zeit voll ausnutzen :)
 
thrill_cosby Besucht die Disney University
hallo,

da ich mit meiner freundin vom 09.09 bis 10.09 ins disneyland paris mache wollte ich fragen ob disney dreams jeden abend zu sehen ist !
wäre natürlich super das mit anzusehen.....
da ich auch das letze mal vor über 10 jahren da war würde ich auch gerne wissen was es alles so neues zu bestaunen gibt ausser die disney studios !!
da wir in paris charles de gaulle landen würde ich gerne noch wissen wie ich von dort am schnellsten ins disneyland komme !
habe irgendwo etwas über einen shuttlebus gelesen der allerdings glaube ich nur 2mal am tag fährt, sofern ich das richtig verstanden habe !

freu mich natürlich wie ein kleines kind und kann es kaum abwarten !
bin auch sehr auf die reaktion meiner freundin gespannt die das erste mal im disneyland zu besuch sein wird =)

freue mich auf eure antworten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben