Dapper Day

CheshireCat Stammgast in den Parks
War jemand von euch schonmal beim Dapper Day?
Dieses Jahr ist er am 26.9. Inzwischen gibt es auch ein Programm dafür:
Ich wollte schon seit einer Weile hin, aber leider hat es sich nie ergeben. Dieses Jahr wird es wohl wieder nichts. Vielleicht nächstes Jahr.
Trotzdem würde mich interessieren wie es anderen gefallen hat und ob sich viele Besucher passend angezogen haben? Das Programm ist zwar nicht gerade außergewöhlich, aber die Atmosphäre im Park ist bestimmt toll.

 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Paris ist das alles etwas kleiner als in den USA. Du wirst zum Dapper Day sicherlich einige entsprechend gekleidete Gäste sehen, aber übermäßig voll wird es wohl eher nicht.
Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber aktuell ist das noch eine ziemliche Randerscheinung.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es wird anlässlich des Dapper Day im Disneyland Paris doch ein bisschen was geboten!

17:00 Belle Voyage at thunder Mesa Riverboat Landing
Gemeinsame Fahrt auf der Molly Brown

18:30 The Dapper Derby at Carrousel de Lancelot
Gemeinsame Fahrt mit Lanzelots Karussell

ab 22 Uhr After Dapper Drinks
Treffen im Café Fantasia, um gemeinsam den einen oder anderen Drink zu genießen
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
CheshireCat schrieb:
War jemand von euch schonmal beim Dapper Day?
Hallo Cheshire Cat :)

Yop war da mal beim Dapper Day aber im Disneyland in Kalifornien vor 2 Jahren, praktisch alle haben sich elegant Gekleidet und überall wurden Fotos gemacht. Wir waren rein zufällig zu diesem Anlass dort und fand es eine coole Sache. Denke wir wären auch stylisch gekleidet in die Parks gegangen wenn wirs gewusst hätten. :lol: :bang:


dörthe schrieb:
Es wird anlässlich des Dapper Day im Disneyland Paris doch ein bisschen was geboten!
Ich finde es wirklich eine tolle Sache das dieses Jahr ein Dapper Day statt findet, hoffentlich gefällts allen und der US Hype kommt auch Europa :)

greetings NEFF
 
CheshireCat Stammgast in den Parks
Den Dapper Day gibts schon seit einigen Jahren in Paris, ist aber leider nicht so bekannt / beliebt wie in den USA.
Daher hat mich mal interessiert, ob es sich überhaupt lohnt das Ganze in Paris mitzuerleben oder ob die meisten Besucher sowieso nicht mitmachen.
@Whiskas: Klick einfach mal auf dem Link im ersten Post, da sind auch ein paar Bilder. Damit kannst du dir vielleicht etwas besser vorstellen was das ist.
 
LastLadybug Disneyland? Kenn ich!
Ich habe in diesem Jahr mit ein paar Freunden beide Dapper Days in Paris besucht, einmal den im April und jetzt am vergangenen Wochenende die Herbst-Edition.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Teilnehmerzahl zwischen April und Oktober schon minimal angestiegen ist, aber es stimmt schon, dass das Event Schwierigkeiten hat, in Paris Fuß zu fassen. In Europa ist es einfach schwierig, so etwas über die Ränder der Disney-Fangemeinde hinaus zu kommunizieren und erfolgreich zu bewerben. Dass der Veranstalter in den USA sitzt tut sein Übriges, ebenso die mangelnde Kommunikation in französischer Sprache von offizieller Seite aus, wodurch die Veranstaltung für viele Franzosen kaum zugänglich ist.

Trotzdem hat es uns bisher immer sehr viel Spaß gemacht, besonders die Blicke der "uneingeweihten" Parkbesucher sind immer zum Schreien komisch! :D
Ich finde also schon, dass es sich lohnt - und wenn immer alle zu Hause bleiben, weil es (noch) nicht so ein heißer Tipp ist wie in Amerika, hat der Dapper Day in Paris halt auch keinerlei Chance, sich zu entwickeln... von daher: am 6. Mai 2017 ist der nächste, besorgt euch was Schickes zum Anziehen und man sieht sich dann dort. ;)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben