Walt Disney Classics Collection

disneydreamer Imagineer Azubi
Diese Figuren zeichnen sich besonders durch die Hohe Detailverliebtheit aus und davon gibt es hier sehr viele. Genau diese Zahlreichen fein ausgearbeiteten Details machen diese Figuren so Zauberhaft.
Hier könnt ihr euch über das Thema Walt Disney Classics Collection unterhalten, Informationen Austauschen oder einfach nur eure Sammlerstücke Präsentieren :typing:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Dieser Thread hier hat einen Traum: Einmal so sein wie die anderen Threads. Begehrt und heiß Diskutiert. Vielleicht können wir dazu Beitragen diesen Traum zu Erfüllen? Zeigt uns eure Bilder eurer WDCC Sammlungen oder sagt uns einfach was ihr von der WDCC haltet :read:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke fürs "Wiederbeleben"!
Ich bin ja nicht gerade ein Fan von diesen ganzen Stehrümpchen, aber in der Classic Collection gibt es schon einige ganz schöne Figuren. Leider hat sich das ja wohl... denn neue Sachen wird es in dieser Kollektion nicht mehr geben, da sie inzwischen eingestellt worden ist.
Noch gibt es im DLP aber einige Figuren zu kaufen, wie mir berichtet wurde sieht das in den USA ganz anders aus, denn da soll es diese Kollektion in Florida schon gar nicht mehr geben.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Dann will ich mal ein paar Bilder posten ;)

Leider hat einer der Dumbos eine schwere Verletzung am Ohr :( Aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) ist er mir besonders ans Herz gewachsen.

Im Hintergrund sind auf einigen der Photos die beiden "Mickey through the years"-Figuren-Rondelle von Enesco zu sehen, die ich persönlich auch besonders toll finde, die ich aber jetzt hier nicht extra drin habe, weil sie nicht zur WDCC gehören.
Außerdem auch noch ein kleiner Kristall-Glas-Dumbo.

Leider sind das nicht alle Figuren, die ich mal hatte. Ein Teil davon ist mir bei der Trennung von meiner Ex-Freundin 2001 "abhanden" gekommen :(

Insgesamt finde ich die WDCC absolut klasse und ich finde es sehr schade, dass sie eingestellt und durch was weniger hochwertiges ersetzt wird.

Was mir noch fehlt, ist endlich mal ein Scrooge - und das wird wahrscheinlich demnächst mal der hier sein.
 
disneyfan1992 Cast Member
Dann will ich auch mal...

Classic Collection davon ist auf jeden Fall die Wagen der Nachtparade, die Mickey Maus Uhr und der Feuerwehrmann.

Eventuell könnte die Schöne und das Biest noch dazu gehören. Müßte ich aber nachschauen.

Mfg.

D1992
 
eve Imagineer Azubi
Hm, wenn ich mir eure Exemplare so begucke, frage ich mich warum ich manche nicht auch hier stehen habe... mal kurz nachdenken... ach ja der Preis :cheesy:
Aber wirklich schade, dass es diese Serie nun bald nicht mehr geben wird.

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben