Hotel New York oder New Port Bay Club

DerTom1982 Disneyland? Kenn ich!
Hallo leute,

wir sind gerade dabei zu entscheiden, ob wir im Hotel New York
oder im New Port übernachten ( Standard Zimmer). Zuerst tendierte ich zum NewYork,
nun soll das Newport ja frisch renoviert sein. Wie ist denn hier Stand der Dinge im Moment?

Welches wäre hier die bessere Entscheidung, vom Preis mal abgesehen? :roll:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Newport für mich ohne Wenn und Aber.
Das aktuell deutlich bessere Hotel.

Kann nach der Renovierung des New York wieder anders aussehen, aber das sind noch ein paar Jahre hin.
 
annie2810 Disneyland? Kenn ich!
MadameMim1969 schrieb:
Für mich ist es auch ganz klar das Newport. Und wenn ihr es irgendwie hin bekommt, nehmt ein Compass Club Zimmer.
Liebe MadameMim, habe gerade unseren Aufenthalt im Newport Bay Club gebucht. War dort das letzte Mal 2004. Kannst du mir mehr zum Unterschied zwischen Compass Club und Standard Zimmer verraten? :D
 
MadameMim1969 Imagineer
Dörthe hat es schon geschrieben: ein entspanntes, besseres Frühstück, eine besondere Rezeption und vor allem die CC Lounge mit sehr aufmerksamen Cast Membern. Die Zimmer liegen in den oberen Stockwerken. Der Aufpreis hat sich zumindest für uns gelohnt, weil wir die Unterbringung auch genießen wollen und nicht den Standpunkt haben, dass man ja eh den ganzen Tag im Park sei und nur einen Platz zum Schlafen brauche.
 
annie2810 Disneyland? Kenn ich!
Vielen Dank Dörthe und MadameMim, habe gestern auch nochmal etwas recherchiert und denke, dass wir dieses Mal bei einem Standardzimmer bleiben werden. Fahre mit meinem Partner das erste Mal und möchte ihm so viel wie möglich in den drei Tagen zeigen. :deri:
 
derFriese Stammgast in den Parks
Wie ist eure Einschätzung aktuell...?

Da nun beides Vier-Sterne Hotels sind, sind die preislich gleich.

Und wir überlegen nun welches wir nehmen..

Bei beiden wäre es dann das Standartzimmer..

 
Minniehoch2 Stammgast in den Parks
Wir waren im Oktober im Newport! Es ist einfach toll und ich würde es immer wieder buchen, auch wenn das New York etwas dichter am Village ist. Zu unserer Zeit war der Weg links um den See rum gesperrt, wir mussten rechts an der Sequoia Lodge und am New York lang, das war schon deutlich weiter.
Aber thematisch finde ich es viel schöner! Etwas unpraktisch ist die Mitnahme von Buggys. Von der Rezeptionsebene führt nur ein kleiner Fahrstuhl (genau fur einen Buggy bzw. Rollstuhl und 1 Person) runter zum Ausgang zum See und zum Restaurant. Das war etwas mühsam!
 
derFriese Stammgast in den Parks
Minniehoch2 schrieb:
Wir waren im Oktober im Newport! Es ist einfach toll und ich würde es immer wieder buchen, auch wenn das New York etwas dichter am Village ist. Zu unserer Zeit war der Weg links um den See rum gesperrt, wir mussten rechts an der Sequoia Lodge und am New York lang, das war schon deutlich weiter.
Aber thematisch finde ich es viel schöner! Etwas unpraktisch ist die Mitnahme von Buggys. Von der Rezeptionsebene führt nur ein kleiner Fahrstuhl (genau fur einen Buggy bzw. Rollstuhl und 1 Person) runter zum Ausgang zum See und zum Restaurant. Das war etwas mühsam!
Die Zeit ist bei uns Gott sei Dank vorbei :victory:
Gut dafür darf ich nun Junior öfter auf den Schultern tragen :thumbsup:
 
mickeymaus83 Cast Member
Juhu, ich greife nochmal das Thema hier auf.
Vielleicht erinnert ihr euch noch das wir im Januar ja umbuchen mussten und vom gebuchten NPBC ins Chayenne musste und wir die VIP Sachen bekommen haben.
Aktuell wollen wir im Oktober wieder fahren mit 10 Personen.
Ich war in allen Hotels ausser im New York und Disneyland Hotel.
Die fehlen in der Sammlung.
NPBC aber zuletzt vor Jahren vor der aktuellen Renovierung.
Da der Preis aktuell echt mega gering ist zwischen NPBC und NY überlegen wir hin und her was das beste ist?
Ich würde das NY echt gerne mal gemacht haben weil ich befürchte das es nach der Renovierung auch nicht mehr zahlbar ist.
Was würdet ihr mit empfehlen auch wegen dem Frühstück und den Zimmern .....
HILFE :wacko::wacko::wacko:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Newport.

Wäre für mich gar keine Frage.

Beide haben 4 Sterne, das New York hat da nirgendwo einen Vorteil, aber der Newport Bay Club ist renoviert, was das New York dringend nötig hat.

Aktuell ist der Newport Bay Club schlicht das deutlich bessere Hotel.
 
MadameMim1969 Imagineer
torstendlp schrieb:
Newport.

Wäre für mich gar keine Frage.

Beide haben 4 Sterne, das New York hat da nirgendwo einen Vorteil, aber der Newport Bay Club ist renoviert, was das New York dringend nötig hat.

Aktuell ist der Newport Bay Club schlicht das deutlich bessere Hotel.
Dem kann ich nur zustimmen :shine:
 
prinzphillip Cast Member
mickeymaus83 schrieb:
Ich war in allen Hotels ausser im New York und Disneyland Hotel.
Die fehlen in der Sammlung.
(...)
Ich würde das NY echt gerne mal gemacht haben weil ich befürchte das es nach der Renovierung auch nicht mehr zahlbar ist.
Da verstehe ich dich voll uns ganz!

Vor allem hättest du so noch das "Original" Hotel New York bewohnt, bevor es nach der Renovierung aus dem Themen-Zusammenhang gerissen wird.

Du musst dann eben damit leben, dass das Zimmer etwas abgewohnt ist.

Vielleicht möchtet ihr euch ja ein "Plaza Zimmer" mit Blick auf den See gönnen?

Wenn du das Hotel NY schon kennen würdest, würde ich dir eindeutig das NPBC empfehlen, aber in diesem Fall...nimm' das Hotel NY noch in einer ursprünglichen Gestaltung mit.
 
Oben