Hotel New York & Newport Bay Club - Kategorietausch?

dörthe Administrator
Teammitglied
Die Anzeichen dafür, dass die beiden Hotels New York und Newport Bay Club die Kategorie tauschen, verdichten sich.
Zum einen gab es kürzlich eine entsprechende Aussage eines CM (an der Hotline?), dann kam das Gerücht auf, dass das warme Frühstück im New York abgeschafft werden soll und jetzt ganz frisch die Info, dass es demnächst im Newport Bay Club beim normalen Frühstück warme Gerichte geben soll.
Dann natürlich agnz offensichtlich: der Newport Bay Club ist frisch renoviert und das New York doch teilweise ziemlich abgewohnt. Renovierungspläne für das Hotel New York gibt es zwar, aber bisher wurde noch nicht mit den Arbeiten begonnen.

Eine offizielle Bestätitgung gibt es zwar noch nicht, aber nach unserer Auffassung spricht einiges dafür, dass es zumindest vorübergehend zu einem Tausch der Kategorien kommen wird.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Klingt auf jeden Fall logisch..

Ich finde ja, dass sich das NewPort Bay Club eh besser eignet für höheren Standard - macht mir mehr den Eindruck nach einem hochwertigeren Hotel und würde in meiner persönliche Abfolge hinter dem Disneyland Hotel stehen.

Klar, es wurde natürlich auch top renoviert, sehr gelungen, wie ich finde. Wer weiß, vielleicht wird der Standard im New York ja später wieder angehoben :)
 
Supergoof Stammgast in den Parks
Auf der offiziellen Seite von Disneyland steht schon länger geschrieben, das die Vergabe eines 4. Schlüssels für das NPBC derzeit geprüft wird.
Ok, die werden natürlich nicht schreiben, dass das Hotel New York abgewertet wird. :blind:
Wenn ich jetzt einen Vergleich zwischen dem Golden Forest Club und dem Compass Club anstelle, ist der Compass Club auf jeden Fall 1 Schlüssel mehr wert. Das betrifft auf jeden Fall das Frühstück. Auch wird im Compass Club den ganzen Tag Snacks und Leckereien angeboten, was im Golden Forest Club nur von 16 bis 18 Uhr angeboten wird. Ich kann jetzt leider kein Vergleich zum Empire States Club anstellen, da ich diesen leider nie besucht habe.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Disney-Schlüssel sind meines Wissens nach aber nicht mit dem offiziellen Sterne-System identisch.
Bis vor ein paar Jahren gab es in Frankreich ohnehin nur 4 Sterne zu erreichen, mit besonderen Zusätzen wie L oder Palace, um besondere Hotels zu kennzeichnen.

Das Frühstück ist meiner Meinung nach auch nicht offiziell ein Kriterium, man kann auch, ohne überhaupt Frühstück im Zimmerpreis dabei zu haben 5 Sterne bekommen, ich deute das eher so, dass Disney halt das Frühstück im NPBC anhebt, nicht, weil das selbst Kriterium wäre, sondern weil es nach einer etwaigen Anhebung den Erwartungen der Kundschaft an ein 4-Sterne-Hotel gerecht wird.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Seit heute hat der Newport Bay Club einen 4. Stern!
Ob das Hotel New York allerdings im Gegenzug wirklich abgewertet wirdwird, ist bisher nicht bekannt.
 
pooh74 Cast Member
Heißt im Umkehrschluss wohl, dass unser Lieblingshotel noch teurer wird :cry:

Es ist aber auch wunderschön :preved:

Auf der anderen Seite ist es eines von nur 2 Disneyhotels, das Familienzimmer anbietet, die ohnehin schon sehr teuer sind. Das ärgert mich total, dass dort alles auf maximal 4 Personen ausgelegt ist... Passt zwar nicht zum Thema, sollte aber mal wieder gesagt werden :victory:
 
MAD Stammgast in den Parks
Wir sind sonst immer im Santa Fee gewesen da wir sonst mit vier Kindern immer zwei Zimmer brauchten. Dieses mal bleiben die beiden großen zu Hause, da sie Arbeiten müssen.
Wir hatten echt glück bei der Buchung letztes Jahr das, dass Newport Bay zu einem echt günstigen Preis Angeboten wurde für 3 Nächte und 4 Tage für 530 Euro ein super preis wie ich finde. Das Santa Fee hätte fast 1000 gekostet.
Wir sind schon riesig gespant auf das Hotel.
 
pooh74 Cast Member
Wir hatten an Halloween auch ein Familienzimmer im Newport zum Aktionspreis.
Aber normal ist das schon echt teuer und vor allem kriegt man es sehr schwer...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben