Duckomenta

dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo, einigen von Euch ist die Duckomenta sicherlich ein Begriff.
Wer noch nichts damit anzufangen weiß, sollte sich die Seite unbedingt mal anschauen und bei Gelegenheit die Ausstellung besuchen - es lohnt sich!
Wir waren vor ein paar Jahren in Hildesheim, nachdem wir sie sonst immer verpasst hatten, und waren kurz gesagt begeistert.

In den nächsten Tagen, genauer am 19.09.14 eröffnet die Duckomenta in Hameln. Wer also in Norddeutschland lebt oder in die Gegend kommt, einfach einen Ausflug in die Stadt des Rattenfängers machen möchte, dem sei ein Besuch der Ausstellung wärmstens ans Herz gelegt.

Wem das zu weit weg ist oder es im Terminkalender nicht unterbekommt: Es gibt aber schon weitere Termine, noch ein bisschen hin, aber vormerken schadet ja nicht!
13.9.2015 – 24.4.2016 Reiss-Engelhorn-Museen, Mannheim
14.5.2016 – 30.10.2016 Neanderthal Museum, Mettmann
Nov. 2016 - Frühjahr 2017 Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
März 2017 – Januar 2018 Galileo Park Lennestadt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Kennt Ihr die Ausstellung Duckomenta schon? Falls nicht, dann schaut sie Euch unbedingt an! Seit 1986 tourt sie immer wieder durch Deutschland und das benachbarte Ausland.
Aktuelle ist sie in Hamburg zu sehen - Details gibt es hier.

Wir selbst haben sie vor einigen Jahren in Hildesheim angeschaut und sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Mit dabei waren meine Cousine und ihr Mann, jetzt nicht unbedingt die größten Disney-Fans, und auch sie haben sich wirklich gut amüsiert!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
LittleAngel1988 schrieb:
Die sollen mal bitte nach BaWü kommen :( sieht super interssant aus ist aber auf der ganz falschen Seite
Ist noch gar nicht so lange her, dass sie das letzte Mal da waren. Bis vor 14 Monaten war die Duckomenta ein halbes Jahr lang im Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim liegen.

In der Südhälfte Deutschlands sind sie im kommenden Jahr wieder. Zunächst von Februar bis Oktober in Bayern, im Dr.-Erika-Fuchs-Haus (eh für jeden Disney Fan eigentlich ein Muss, auch wenn wir es selbst immer noch nicht geschafft haben, sicher toll für einen Kombitrip) und dann November 18 bis Juni 19 in Saarbrücken.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben