Start der Aktion - Deine Vision vom Disneyland

dörthe Administrator
Teammitglied

Soeben haben wir in unserem Blog die Aktion "Deine Vision vom Disneyland" gestartet.

Worum geht es dabei?
Nach der kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung wird ein Masterplan für das Resort erwartet, der neue Attraktionen, Renovierungen etc. enthält.
Doch abseits der offiziellen Pläne - wie sieht Deine ganz persönliche Vision des Disneyland Paris aus? Alles Pixar, mehr Prinzessinnen, Wasserpark oder was?
Lass Deiner Fantasie freien Lauf und entwickle Dein ganz eigenes, neues Konzept für das Disneyland Paris oder teile uns mit, was Du Dir schon seit langer Zeit überlegt hast.

Wie genau das Ganze funktioniert, erfahrt Ihr in unserem Blog.
Hier nochmal der Link.

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Eine Frage: Ich habe in meinem Vorentwurf schon 1000 Worte und ich bin gerade ungefähr zur Hälfte mit den Studios und ganz mit dem Disneyland Park fertig. Voraussichtlich werde es denke ich, wenn ich alles umsetze, etwa 1500-2000 Wörter werden. Zu viel?

Geht es hierbei "nur" um Attraktionen und Shops oder auch um generelles wie Paraden, Preise etc.? Bei letzterem wären es vielleicht sogar noch mehr Wörter.

Ich würde das gerne wissen, falls ihr es sagen könnt, damit ich nicht völlig ausschweife. :eek:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Kein Problem! Das ist nicht zuviel!

Auf welchen Bereich Du den Schwerpunkt setzt, bleibt Dir überlassen - ICH persönlich würde das ganze Resort nehmen, aber daran ist niemand gebunden.
Es muss auch nicht nur Text sein, z. B. karten wären auch eine Möglichkeit etc.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Kein Problem! Das ist nicht zuviel!

Auf welchen Bereich Du den Schwerpunkt setzt, bleibt Dir überlassen - ICH persönlich würde das ganze Resort nehmen, aber daran ist niemand gebunden.
Es muss auch nicht nur Text sein, z. B. karten wären auch eine Möglichkeit etc.
An Karten (Google Earth - leider nicht die neusten Karten) arbeite ich gerade. Füge ich die dann einfach in das Word Dokument ein? Oder schicke ich die seperat dazu (das wären allerdings mehrere Mails, da mein Konto nicht so viele Anhänge zulässt)?

Logisch wäre ja eigentlich das einfügen :eek:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Bilder einzeln zu schicken wäre besser sonst muss ich sie aus dem Text eh rausziehen.
Achtung wichtig: Wenn Du Google Maps als Basis nimmst: Screenshots von Google Maps Karten darf man nicht verwenden, das akzeptiert Google nicht und kommt sofort mit dem Copyright an!!!
Man kann sich aber einen Google Account zulegen und dort auf Basis von Maps eigene Karten erstellen und die dürfen dann eingebunden werden - so wie zum Beispiel auf unseren Übersichtskarten zu den Parkländern.
 
eve Imagineer Azubi
Schriftgröße ist denke ich egal.
Absätze sind allein der Lesbarkeit zuliebe hilfreich und wünschenswert ;)
Wenn ihr etwas besonders hervorheben möchtet oder so wäre es natürlich gut entsprechend mit kursiv/fett oder unterstreichen umzusetzen.
Wir können ja nur das online stellen, was ihr uns zur Verfügung stellt ;)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nur mal wieder hervorgekramt!

Noch könnt Ihr nämlich mitmachen!
Und keine Sorge, die Länge des Artikels ist am Ende nicht entscheidend, sondern das Votum der anderen Disneyfreunde. Also ran an die Tastatur!
Es gibt doch gerade so viele Neuerungen und Pläne - vielleicht findet Ihr sie toll, aber vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Vorstellungen vom DLP der Zukunft! Vielleicht einen 3. Park als Wasserpark nur mit "Wasserthemen" (Nemo, Arielle & CO)? Lasst Eurer Fantasie einfach freien Lauf, noch ist etwas Zeit!
 
disneyfan60 Cast Member
Ich fände einen "Disney`s Walk of Fame " ähnlich wie in LA sehr schön.
Ich stelle mir da ähnliche Sterne wie in LA vor mit/von allen Disney Characteren/Darstellern mit deren Handabdrücken,(bei Tieren) Fußtapsen auf den Böden der beiden Parks .
Wäre doch interessant und auch lustig an zu sehen....und auch mit geringen Bau,-Herstellungskosten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben